Beiträge von Breli im Thema „Darkest Dungeon by Mythic Games“

    Die 15$ errechnen sich also wie jetzt? 5$ extra und 10$ Zusatzversand?


    Nicht gleich auf den Schlips getreten fühlen, meine eingehende Frage war nicht böse gemeint. Ich hab aus deinem Post nur kein Frust gelesen ;)


    Die 15$ sind ja in der mystischen Mathematik die 5$. Deswegen ergibt ja die Summe von 74$ und 34$ genau 98$. 😉


    Man darf sich einfach nicht von althergebrachten Annahmen zu Logik und Algebra verwirren lassen.


    Unser einer hätte vielleicht einfach einen Korrekturartikel mit dem Wert -10$ zum Warenkorb hinzugefügt und sich damit hunderte Nachfragen erspart. Aber nein, das ist nicht mystisch genug.


    15$ kann also jetzt auch 5$ sein. Das ist Weg. Der mystische Weg.

    dich stört es also nicht, dass das Kompendium nicht mehr wie in der Kampagne 15$ anstatt damals 30$ kostete? Du bereits für das Kompendium 3$ nachgelegt hast und du nun nochmals mit 15$ zur Kasse gebeten wirst?


    Also ich bin daraus. Warte nur noch auf das Ding und das ist mir keine 48$ wert.


    Natürlich stört es mich. Sehr sogar. Es sind aber 5$ und nicht 15$ (zusätzlich zu den dreien aus Wave 1). Hatte ich irgendwo geschrieben, dass ich begeistert bin von Mythic Games und deren, sagen wir mal, "kreativer" Auslegung des Crowd Funding Prozesses?

    Marco habe ich vor gut 3 Wochen auf discord direkt angeschrieben. Bis heute keine Reaktion

    Immer wieder seltsam.

    Ich hatte innerhalb von 5 Minuten meine Antwort.

    Da braucht man wohl auch Glück :lachwein:


    Case in point. Das ist selbst auferlegtes Chaos. Man hätte diese Höllenoption "schreib mich mal privat im Discord an" gar nicht erst anfangen dürfen.


    Für alle, bei denen auch der "Compendium" Preis falsch berechnet war: Nicht wundern, wenn der Warenkorb unverändert aussieht! Die haben das wohl hintenrum irgendwie gefrickelt und man kann das auf den ersten Blick gar nicht erkennen. Mein Warenkorb sieht nun so aus:



    Summe ist aber korrekt. Also mathematisch gesehen nicht. Aber mit Kontext. Und Chaos. Mythisch halt. Irgendwie.

    Macht es mehr Sinn den Marco in Discord anzusprechen oder eine E-Mail zu schicken? Und falls Discord, dann direkt ansprechen oder in diesem Channel reinposten?


    Marco reagiert wohl auf beides. Ich würde aber immer ein "richtiges" Ticket aufmachen, auf das man sich bei Bedarf auch beziehen kann.


    Ich verstehe gar nicht, dass die sich das Chaos mit verschiedenen Kanälen (Discord, normale Tickets, Mails) überhaupt antun. So kann das gar nichts werden. Keine vernünftigen Referenzen, keine eindeutige Sequenz, nichts automatisiert, nur manuelles Gefrickel. Als prozessafffiner Mensch läuft es mir da kalt den Rücken runter ...

    Bei mir ist der Betrag für das Compedium auch falsch (15$ statt 5$). Das ist wohl ein allgemeiner Fehler. Laut Discord arbeitet Marco an einem Update.


    Ich bin ja wirklich geduldig und leidensfähig aber dieser Laden ...


    mir tun nur die beiden leid, die das alles operativ abarbeiten müssen (Amamda und Marco). Die stehen da an der Front und müssen den ganzen Mist, den diese Firma da fabriziert, wegschaufeln. Wahnsinn.

    Sehe ich ja im Prinzip genauso. Ich will den zweiten Teil von DaDu auch haben.


    Allerdings wundert mich dieser heroische Todeskampf von Mythic Games etwas. Wäre es nicht einfacher, einfach Insolvenz anzumelden? In gewisser Weise verdient das sogar Respekt: Anstatt einfach den Laden dicht zu machen, setzt man sich jahrelangen Shitstorms, einem Fulfilment Gewürge und endlosem Backer Gequengel aus. Und egal was man macht: Die Marke Mythic Games ist verbrannt.

    Ist eigentlich das Heirloom Chest Addon zu empfehlen?

    Bei den aktuellen Angebotspreisen plus dem 15% Gutschein, bin ich echt am überlegen, zu meiner Corebox noch Crimson Court (€54 inkl.) und Heirloom Chest (€31 inkl.) dazu zu nehmen.

    Moin,


    Da sind Minaturen für die Geldsäcke, Münzen und Dungeon Teile drin. Das ersetzt dann die Tokens. Finde ich ganz gut. Ferner gibt es noch Pappaufsteller als "Scenic Backdrops" oder wie die das nennen? Nett aber nicht zwingend nötig. Am besten ist wohl noch das double layer Board für das Hamlet mit passenden Aussparungen für die Gebäude Upgrades.


    Braucht man alles nicht zwingend, denke ich.


    VGCB

    Vielen Dank für das interessante Review Video, Becki.

    Danke für das Teilen der Info. Das sieht doch sehr nach Konsolidierung aus. Macht aber aus meiner Sicht Sinn. Konzentration auf Kernprojekte, (kleines) Committment die ausstehenden Projekte noch zu liefern, "Gesundschrumpfen" der Firma und Verkauf von IPs, um liquide Mittel zu haben.


    Hoffentlich geht das irgendwie weiter da.

    Ich verstehe diese Apologetik nur nicht. [... snip ...]

    Ich verstehe nicht so recht, wie ich darauf nun antworten soll. Ich möchte hier auch nicht als Anwalt von Mythic Games auftreten. Ich bin jedoch in der Tat weniger erzürnt/enttäuscht/verwundert/sauer.


    Vielleicht liegt es daran, dass ich langsam altersmilde werde. Oder daran, dass mein "Leidensweg" mit Mythic viel kürzer war, da ich erst im Februar (!) einen Late Pledge plaziert hatte. Ich erwarte auch kein weiteres Spiel von Mythic (außer der zweiten Welle von Darkest Dungeon) und habe daher kein Ausfallrisiko.


    Es ist steht außer Frage, dass Mythic Games viele Fehler gemacht hat. Es steht aus meiner Sicht aber genauso fest, dass dem Shitstorm teilweise Maß und Objektivität fehlen. Ich halte die Erwartungshaltung einiger/vieler Backer teilweise für unverhältnismäßig und unrealistisch. Der eigentlich positive, Soziales-Netzwerk-Effekt des Crowdfunding kann einfach sehr schnell kippen und toxisch werden. Das ist den ganzen Social Networks ja gemein.


    Ich hoffe, dass

    a) alle Backer von Mythic Games Ihre Spiele noch erhalten,

    b) die Mitarbeiter, die Mythic Games nun verlassen (müssen), anderweitig Beschäftigung finden und

    c) Mythic hier irgendwie aus dem Schlamassel findet


    Viele Grüße Breli

    "Layers of Approvals" - wenn du wissen willst, wie du die Kacke an die Wand gedonnert hast - dann hier bitte. Die Antwort.


    Ich glaube man kann das aus der Distanz nur schwerlich beurteilen. Bei allem Unmut über Mythic aber solche Prozesse sind doch nicht ungewöhnlich. Erst recht nicht in Unternehmen, die in Schwierigkeiten stecken. Sollte sich Mythic bspw. in einem Insolvenzverfahren oder kurz davor befinden, muss externe Kommunikation, die finanzielle Auswirkungen hat (Stichwort Refunds), doch reglementiert werden. Erst recht, wenn sich daraus ggfs. ein Rechtsanspruch ableiten ließe ...

    Ben2: Würde mich auch interessieren!


    Ich habe gerade noch einmal in die Liste auf Discord geschaut und in zwei Kategorien unterteilt:


    Kategorie A: ärgerlich, aber ohne Konsequenzen für das Spielgeschehen. Dinge with Typos/fehlende Wörter/schlechtes Englisch, falsche Icons (wenn nicht spielrelevant), unterschiedliche Fonts, ...


    Kategorie B: Regelfehler/Inkonsistenzen MIT Konsequenzen für das Spielgeschehen.


    In "Kategorie B" haben wir bisher meiner Kenntnis nach:

    • The Hamlet guild should say "upgrade a skill 1 level", and "upgrade a hero 1 level" instead of "upgrade a level 1 skill/hero"
    • Traps should have a crit chance of 2 instead of 1 in the rulebook
    • Old road rulebook, highwayman should have a crit chance 4 and not 3 on the pistol shot.
    • Not enough tokens in all situations (marked, stress for PvP ...)
    • Crimson Court: Breeder quest card- spawn 2 Crocodilians in rooms together when only 1 card and 1 mini in box. Answer from game designer: spawn 1 Crocodilian, 1 Adder
    • Hamlet Board: Sanitarium level 1 on hamlet board -> Heal 3 for 1 gold (falsch), Sanitarium level 1 on rulebook -> Heal 5 for 1 gold (richtig)
    • The arbalest and musketeer PvP cards state that battlefield bandage targets enemies. This is not correct, as your goal is to decrease their Hp instead
    • Baron 1 skill "Crowd Pleaser" has 5 monster icons, should include heroes since there can never be more than 4 monsters on the board and work with his battle ability
    • Crimson Court Garden Guardian: No defined zone for the card effect (das ist eher Kategorie A)
    • One pvp plague doctor build has basically two incisions. The other skill should be vapors aka 0 range buff a friendly for 3 turns (das ist eher Kategorie A)


    Sicherlich zu viele Fehler und professionelle QS sieht anders aus. Aber ein Projekt in der Größe komplett ohne Fehler hinzubekommen halte ich für fast unmöglich.




    Ich bin auch Fan des Videospiels und war eher überrascht wie originalgetreu die Brettspielumsetzung gelungen ist ...


    Manche Leute regen sich über Sachen auf ...


    Speziell in diesem Fall Es ist wirklich schwer, zwischen berechtigter Kritik oder Mängeln und dem allgemeinen Shitstorm zu unterscheiden ...

    Habe die Datei mit den Schablonen für die Banderolen im Beitrag oben ergänzt.


    hat jemand von euch auch die Matte bekommen? Meine ist so dermaßen gewellt, dass man sie kaum nutzen kann.. ich hab sie jetzt mehrere Tage beschwert.. leider hat es bisher nur wenig gebracht...


    Ja, meine ist auch sehr wellig ... habe die auch noch nicht gerade bekommen.

    Breli magst du zusammen fassen, wie du die gemacht hast?


    Edit: Das ist nur für die Karten, richtig? ;) Dann hab ich nichts gesagt. :)


    Moin, richtig, das ist nur für die Karten :) Die passen mit Sleeves ja nicht mehr in die Tuckboxen und das war ja eh unnötig fummelig (da hat der Mittelwert König recht). Und ich wollte da keinen Wust an Zip Tüten. Das nervt auch.


    Das Ganze habe ich mit der hochprofessionellen Konstruktionssoftware PowerPoint (ist sicherlich nur wenigen Experten bekannt :lachwein:) designt, auf 160g Papier ausgedruckt, leicht mit einem Cutter die Falzkanten anritzen, kleben, fertig :). Das sind ja nur Banderolen. Die Karten sitzen da gerade so drin, dass die nicht sofort rausrutschen. So hat man wenigsten kleine Päkchen.


    Dauert wiklich nur ein paar Minuten pro Banderole. Kann man also fertig machen während man Beckis Ersteindruck guckt, der jetzt hoffentlich am Wochenende kommt ;)


    Kann die Datei gern zur Verfügung stellen :)

    Bei aller Frotzelei über Mythic Games: ich habe gestern und heute mal in den Kartons gestöbert und das Material ist wirklich großartig. Ich bin wahrlich kein Experte aber Minis und Artwork sind echt ein Augenschmaus. Jetzt kann man sagen: Kunststück bei der Vorlage! Aber trotzdem muss man daraus ja noch physisches Material produzieren. Bei mir war auch nix kaputt. Nur ein paar Macken an den Tiefziehfolien aber das ist egal.


    Wenn das Spiel jetzt noch einhält was ich mir erhoffe: 👍


    Ich freu mich jedenfalls darauf, mit meinen Kindern durch den Darkest Dungeon zu krabbeln 🙂

    Also, diese Mythic Games "Darkest Dungeon" Saga ist wirklich spannender und abwechselungsreicher als jedes Brettspiel 8o


    Nachdem ich mit jetzt mental damit angefreundet hatte, wegen der Container Problematik noch bis Weihnachten warten zu müssen und mir daraufhin weiterhin eiserne Vorfreude auferlegt hatte, kam heute morgen ganz überraschend eine Paketankündigung und soeben stand ein freundlicher Herr von Trans-o-flex mit "Karton 3" (Core, Minis, Crimson Court) vor der Tür. Freude!


    Nur: angekündigt waren zwei Kartons. Das Label besagt auch "Shipment 1/2" ... diese elektrisierende Spannung beim Mythic Games Fulfilment ist kaum auszuhalten :D!


    Werde ich noch einen zweiten Karton erhalten? Wenn ja, wann? Morgen? Oder in Wave 7? Und in welcher Sprachversion? Hat es den ominösen dritten Container wirklich gegeben? Oder wurden darin die Stimmzettel für die Republikaner vom CIA zur Vernichtung nach Venezuela verschifft? Spielt Hugo Chavez auch Darkest Dungeon? Alles sehr aufregend! :D

    Habt ihr alle schon eine Mail wegen Adressenverifikation bekommen?
    Bei mir gähnende Leere im Postfach :)

    Moin, die scheinen die Mails wirklich tropfenweise rauszuschicken und nicht en bloc. Finde ich seltsam aber nun.


    Meine kam vor ein paar Tagen. Insofern muss man wohl einfach geduldig sein.


    Ich möchte vor allem sicherstellen, dass mir die Mail nicht versehentlich durch die Lappen geht. Ich werde da nicht stündlich anrufen oder die mit Mails bombardieren. Ich weiß sehr gut, wie solche Prozesse laufen. Die Address Verifikation Mails werden ja aber nicht einzeln eingetippt sondern gescriptet verschickt. Und die verschicken die ja, bevor die Versandlabels draufkommen ... sonst gibt der Prozess ja keinen Sinn.

    Also ich habe vorhin eine Address Confimation Mail von Green Logistics erhalten. Könnte also dann tatsächlich zeitnah losgehen.


    „Within next few days we are planning to start shipping your rewards of the project Darkest Dungeon by Mythic Games.“


    Gibt hunderte Firmen, die sich Green Logistics nennen.


    Daher kurze Frage: Von welcher Domain kam denn die Mail? Ich habe noch nichts bekommen und bei der bisherigen Abwicklungskompetenz von Mythic Games wird man ja schnell panisch ... Eventuell möchte ich da mal nachhaken wenn sich diese Woche da nichts tut.

    Finds immer noch geil dass man den Leuten, die das meiste Geld gegeben haben so richtig den Stock gibt. Sicher eine clevere Strategie.


    Das ist wirklich unfassbar mit welcher schlafwandlerischen Sicherheit die Damen und Herren von Mythic Games jedes Fettnäpfchen ansteuern. Aber wirklich jedes. Selbst wenn man einen Affen die Updates tippen ließe, müsste man doch irgendwann einmal einen Glückstreffer landen, der nicht wieder gleich alle Backer auf die Palme bringt :rolleyes:


    Wie schon mal gesagt: Ich habe durchaus Verständnis für die Problematik von Mythic Games und finde viel von dem Shitstorm deutlich übertrieben/daneben/unangebracht. Aber diese Art der Kommunikation ist wirklich pathologisch masochistisch ...


    Naja, was solls. Ich bin einer der All-in Backer und mir ist der Coupon ehrlich gesagt sowieso wurscht.


    Ich freu mich einfach weiter tapfer auf das Spiel ;)

    Oh je, hier bricht ja schon wieder die Pre-Veröffentlichungsdepression aus im Forum :D ... inkl. Überbietungswettbewerb, wer es härter verreißen wird :D


    Ich werde mich nach all dem Drama jetzt erst einmal beharrlich weiter darauf freuen und dann selber schauen ...

    Welcher Überbietungswettbewerb?

    War nicht ganz ernst gemeint ;) ... Ich freue mich schon auf Deine Rezension zu DD!

    Oh je, hier bricht ja schon wieder die Pre-Veröffentlichungsdepression aus im Forum :D ... inkl. Überbietungswettbewerb, wer es härter verreißen wird :D


    Ich werde mich nach all dem Drama jetzt erst einmal beharrlich weiter darauf freuen und dann selber schauen ...

    Moin, richtig, dass war ein Versehen seites Mythic Games. Wurde so zumindest auf Kickstarter in einem Kommentar bestätigt. Aktuell sind nur Backer einer englischen Version, die in Wave 1 und/oder 2 kommt "gebeten" nachzulegen.


    Auch wenn ich Verständnis für die Problematik und MG habe: Das ist alles wirklich kommunikativ sehr unglücklich und geradezu ein Paradebeispiel, wie man das nicht anstellen sollte.