Beiträge von Fennel im Thema „Darkest Dungeon by Mythic Games“

    Von just-in-time sprach niemand. Die sparen derzeit, wo sie können. Die werdern also mit ziemlicher Sicherheit nicht so dämlich sein, mehr zu produzieren als sie handhaben können. Wenn die Hälfte der Backer nachschießt werden sie sicher nicht mal eben den Rest auch noch produzieren und auf Hoffnung lagern. Das es pro Box billiger wird, wenn sie mehr produzieren, bedeutet trotzdem Mehrkosten für die Gesamtproduktion und Lagerung und das Geld dafür scheinen sie schlicht nicht zu haben.

    Halte die Argumentation auch für ziemlich naiv, FalcoBaa. Sicher, wenn Mythic erst für jeden Backer brav spezifisch eine Box produzieren würde, schön mit handschriftlich geschriebenen Backernamen und Herzchen, dann wäre es sicher legal problematisch, die zu verkaufen. Und die Neukäufer fänden die Herzchen sicher auch seltsam.


    Aber würde Mythic das überhaupt so machen? Warum sollte Mythic überhaupt *alle* DD-Boxen produzieren? In finanziellen Nöten wäre es wesentlich sinnvoller, erstmal zu schauen, wer extra bezahlt, für diese Leute zu produzieren, und übrige Boxen (es wird ja in Batches produziert, also werden immer welche über sein) dann per Webshop zu verkaufen. Ich wäre sehr verwundert, wenn die Boxen der Leute, die nicht gezahlt haben, irgendwo rumstehen würden. Das wäre nicht nur enorm teuer, es wäre auch ein Mühlstein um den Hals einer Firma, die ja doch versucht, ihre Obligationen zu begleichen.


    Leute, die nicht nachzahlen, bekommen ihren Kram vielleicht irgendwann, wenn Mythic einen Reprint macht und genug Geld hat. Ob es dazu kommt? Also ich würde nicht dafür wetten. Wer das Zeug haben will sollte wohl zahlen und hoffen, dass Mythic nicht nach Zahlung und vor Lieferung implodiert, weil zuwenige nachgezahlt haben.


    Ist legal auch nicht fragwürdiger als die derzeitige Situation und kostet Mythic wesentlich weniger. Halte ich für *wesentlich* realistischer als die mythischen Lager voller wartender Spieleboxen.