Beiträge von TripleB im Thema „Darkest Dungeon by Mythic Games“

    Das gilt für die, die schon Wave 1 gezahlt haben. Da ich die deutsche Ausgabe wollte, falle ich vollständig in die Wave 2 und habe daher dort noch keinen Account hinsichtlich der Zuzahlungen erstellen können.

    Soweit ich mich erinnere, wird er Account automatisch von Mystic mit der gleichen Email-Adresse, wie bei GF erstellt. Du musst dann nur erstmalig einen Password Reset machen, wo du dein Passwort festlegst.

    Ja so lief es bei Wave1 auch ab bzw. konnte man auch selbst den Account mit der email Adresse die man in GF verwendet hatte dort anlegen.

    Für diejenigen die bereits in wave1 was gezahlt haben sollte die erneute Nachzahlung ggf. schon hinterlegt sein… Account müsste schon existieren

    Das gilt für die, die schon Wave 1 gezahlt haben. Da ich die deutsche Ausgabe wollte, falle ich vollständig in die Wave 2 und habe daher dort noch keinen Account hinsichtlich der Zuzahlungen erstellen können.

    Ja das war auch meine Vermutung wie ich geschrieben hab.

    Auf deren Website rechts oben auf die Menu Auswahl klicken


    Dort gibt es dann die Auswahl contributions

    Dort gelangt man dann zu der Detailübersicht.

    Für diejenigen die bereits in wave1 was gezahlt haben sollte die erneute Nachzahlung ggf. schon hinterlegt sein… Account müsste schon existieren

    Nachdem nach der 1.contribution wohl nur diejenigen backer ihre Sachen bekommen haben die auch bezahlt haben ist die Chance idT äußert gering dass man es auch ohne contribution bekommt…

    sicher ist das am einfachsten, aber die hätten sicher nicht die Anzahl an Backer bekommen, wenn das nur englisch angeboten wäre. Schau dir Awaken Realms an, deren Spiele gehen immer ab und die wissen warum die so viele Sprachen anbieten ...

    Ich will hier niemanden verteidigen deshalb weiß ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht wieso du mir den Verweis auf AR vorhältst !?! Ich habe lediglich versucht zu erklären warum MG es jetzt so machen will.

    Ich denke MG für MG ist es einfach am leansten, wenn sie nur noch eine englische Version produzieren lassen.

    Und ich vermute auch, dass die Language packs recht teuer angesetzt sind - um wenn wirklich > 1000 backer sie ordern - MG es finanziell tragen kann …

    Bis jetzt gab es bei DD eine Nachzahlung für die Wave 1 der englischen Backer. Diese beinhaltete zum damaligen Zeitpunkt nach Aussage von MG aber auch schon die englischen wave2 Sachen.


    Jetzt kommt die Aufforderung von MG für die language backer. ABER fordert auch von den englischen backern erneut eine Nachzahlung. (Die zwar etwas geringer ist als bei den Language backern aber trotzdem sehr hoch bleibt)

    PLUS: zu der genannten contribution kommt auch nochmal shipping on top….

    (…) „Shipping will be added on top and is calculated separately for each pledge, depending on the geographic location to be delivered. We know that you have already paid postage fees during the PM, but even including them with the contribution we received, these fees do not cover the total additional costs and have only allowed us to reduce the need for this second contribution.“

    (…)


    Und last but not least die language backer kriegen nur dann physischen sprachcontent wenn mindestens 1000 backer einer Sprache zusammenkommen.. ansonsten bleibt es bei einer englischen Version.

    Nu mal Tacheles. Ich bin in der deutschen Version drin und ärgere mich dass es noch ein paar Tage...Monate..Jahre dauern wird.

    Wann würde dieses bundle denn geliefert werden? Schreibt da jemand etwas zu?



    Exit: aha da steht 7-14 Tage. Hmmm 🤔

    Laut Marco im discord werden die Eshop orders erst versendet wenn fulfillment der wave1 der jeweiligen Region fertig ist. Dürfte für EU also erst im Januar soweit sein..

    In dem Trio infernale aus MG, Petersen Games und BLG glaub ich nach den aktuellen News von MG tatsächlich noch am ehesten an das überleben von MG und mit Abstrichen von Petersen Games. Bei BLG bin ich dagegen auch sehr pessimistisch

    Ich bin vorsichtig optimistisch. Durch den Verkauf der IPs kommt sicher etwas cash ins Haus um die verbliebenen Kernprodukte zu realisieren. Die Hauptfrage wird sein wie sich MG langfristig positioniert. Crowdfunding dürfte erstmal eine Nogo area sein.

    Dass Reichbusters verkauft wurde schmerzt einerseits, weil ich das Spiel echt mag, auf der anderen Seite hat es so eine reelle Chance auf einen verbesserten Restart :)

    Ah monstercalypse :-/

    Da frage ich mich wo das in der chronologischen Liste steht oder übersehe/-lese ich hier etwas?

    Keiner hat gesagt dass das eine vollständige Liste ist. Neben Monstercalypse, fehlt ebenso Anastyr und HEL in der Aufzählung.

    MG fokussiert sich halt zunächst für 2023 auf das was vermutlich am weitesten ist und zudem ggf über deren Eshop gut verkaufbar ist um den dringend benötigten Cashflow zu generieren.

    Die fehlenden Titel werden vermutlich noch zu unfertig sein, um unmittelbar in Angriff genommen werden zu können und daher ggf im Hintergrund weiterlaufen und später in die Queue aufgenommen.

    Für diejenigen die den MG discord nicht aktiv verfolgen, gab gestern zwei interessante News.

    Nach der DD Wave1, soll als nächstes 6 Siege, dann DD wave2, dann ROTN ausgeliefert werden . Ähnlich PG sowohl vorerst ein Spiel nach dem anderen in Produktion und Auslieferung gehen.

    An HEL wird auch noch gearbeitet aber das ist von einer Fertigstellung wohl noch weiter entfernt aufgrund des Umfangs… aufgrund der reduzierten Rumpfmannschaft bei MG dürfte das also noch dauern…

    Und es soll dieses Jahr noch ein offizielles update veröffentlicht werden.

    Danke für die Infos. Das klingt ja so, als könnte man bezüglich 6 Siege doch noch hoffen.
    Wie finde ich denn den MG Server auf Discord? Habe mit Discord nicht wirklich Erfahrung.

    Discord - A New Way to Chat with Friends & Communities
    Discord is the easiest way to communicate over voice, video, and text. Chat, hang out, and stay close with your friends and communities.
    discord.com

    Gibt es hier eigentlich noch ein paar Spieleberichte?

    Schön wäre es aber dafür müssten die erstmal mit der restlichen Auslieferung weitermachen.

    Angeblich soll ja der Rest diese Woche bei Green logistics eintreffen…

    Ansonsten müssen wir uns wohl mit der Aussicht auf Beckis Video zufrieden geben :)

    Zu den Language Edition wurde bislang nix gesagt außer dass die errata /misprints aus der EN Version dort NICHT korrigiert werden…

    Wenn sie nicht korrigiert werden, sind sie hoffentlich dann auch schon, dass bald gedruckt werden kann. Ansonsten kann ich nicht verstehen warum sie es nicht korrigieren.

    Entweder das bzw mit den zwei verbliebenen Angestellten dürfte es schwer genug sein den sonstigen workload zu stemmen …

    Für diejenigen die den MG discord nicht aktiv verfolgen, gab gestern zwei interessante News.

    Nach der DD Wave1, soll als nächstes 6 Siege, dann DD wave2, dann ROTN ausgeliefert werden . Ähnlich PG sowohl vorerst ein Spiel nach dem anderen in Produktion und Auslieferung gehen.

    An HEL wird auch noch gearbeitet aber das ist von einer Fertigstellung wohl noch weiter entfernt aufgrund des Umfangs… aufgrund der reduzierten Rumpfmannschaft bei MG dürfte das also noch dauern…

    Und es soll dieses Jahr noch ein offizielles update veröffentlicht werden.

    Weiß man wie es mit DD auf Deutsch aussieht?

    Zu den Language Edition wurde bislang nix gesagt außer dass die errata /misprints aus der EN Version dort NICHT korrigiert werden…

    Und ich bin natürlich genau in HEL drin :D aber mich stört's nicht wenn's noch lange dauert, ich brauch das Spiel nicht unbedingt direkt morgen, ich habe hier noch Middara liegen und Schlafende Götter ist auf dem Weg, wenn ich HEL erst in 2-3 Jahren habe ist das für mich auch in Ordnung.

    Bin da voll bei dir. PoS ist groß genug und lieber sie kriegen die Kurve und wenn dann HEL 2-3 Jahre später kommt so what. Schlimmer fände ich wenn sie es jetzt asap unfertig raushauen

    Für diejenigen die den MG discord nicht aktiv verfolgen, gab gestern zwei interessante News.

    Nach der DD Wave1, soll als nächstes 6 Siege, dann DD wave2, dann ROTN ausgeliefert werden . Ähnlich PG sowohl vorerst ein Spiel nach dem anderen in Produktion und Auslieferung gehen.

    An HEL wird auch noch gearbeitet aber das ist von einer Fertigstellung wohl noch weiter entfernt aufgrund des Umfangs… aufgrund der reduzierten Rumpfmannschaft bei MG dürfte das also noch dauern…

    Und es soll dieses Jahr noch ein offizielles update veröffentlicht werden.

    Wenn ich Darkest Dungeon direkt über Mythic Games bestelle, ist da dann auch die Stretchgoal Box dabei? Und weiß man schon bis wann die das verschicken?

    Ja ist dabei und nein der Versand ist noch nicht gestartet bzw wurde nur gesagt dass erst die KS backer (wave1) beliefert werden sollen die das 2.shipping bezahlt haben…