Darkest Dungeon by Mythic Games

  • Wer schon mal Kafka gelesen hat (oder wahlweise auf den Klempner wartet, der die Wohnung wieder abflussbereit machen soll), wird wissen wie unkonkret das Wort „morgen“ ist. Wieviel zerstörte Träume und Hoffnungen damit einhergehen und wie fragil dieses wahrlich verklausulierte Zeitfenster sein kann!


    Es soll wirklich luxemburgische Spieleverlage geben, die sich an diesen zerstörten Träumen laben wie Vlad Dracul am Blute einer rumänischen Jungfrau.


    Alles sehr mythic.. Äh mysteriös.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Bei mir ist heute in der DHL App das Paket aufgetaucht und wird wohl morgen zugestellt. Aber weiterhin keine Mail erhalten :D

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Wenn das so weitergeht, kann Mythic BLG noch Nachhilfe geben was Fulfillment angeht 😆🤪🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wir halten fest: Street Masters Indiegogo 2020 gefundet. 90% reiner Reprint. Status: Keine Ahnung in welchem Keller die Dinger verrotten.


    Darkest Dungeon: Fundet 2020. Neues Spiel. Wave 1 vollständig angekommen.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Dann bin ich gespannt auf euere Spielberichte. Bei mir wird das Teil wohl erst kurz vor Weihnachten aufschlagen…

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Wir halten fest: Street Masters Indiegogo 2020 gefundet. 90% reiner Reprint. Status: Keine Ahnung in welchem Keller die Dinger verrotten.

    Ich glaube BLG hoffe immer noch drauf, dass sich die Spiele vermehren oder irgendwann mal selbst zu uns laufen können 😛

    Aber bei mir, der zwar für Wace 1 gezahlt hat, aber das Spiel erst in Wave 1.5 bekommt, hat BLG ja noch die Chance, das Wunder zu schaffen. Ich glaube es bei den beiden Spielen sowieso erst, wenn ich sie in den Händen halte 🙄

  • Bei aller Frotzelei über Mythic Games: ich habe gestern und heute mal in den Kartons gestöbert und das Material ist wirklich großartig. Ich bin wahrlich kein Experte aber Minis und Artwork sind echt ein Augenschmaus. Jetzt kann man sagen: Kunststück bei der Vorlage! Aber trotzdem muss man daraus ja noch physisches Material produzieren. Bei mir war auch nix kaputt. Nur ein paar Macken an den Tiefziehfolien aber das ist egal.


    Wenn das Spiel jetzt noch einhält was ich mir erhoffe: 👍


    Ich freu mich jedenfalls darauf, mit meinen Kindern durch den Darkest Dungeon zu krabbeln 🙂

    3 Mal editiert, zuletzt von Breli ()

  • Bei mir ist eine Figur kaputt, aber ansonsten tolles Material. Aber das war bei Reichbusters ja auch so. <X

    Mal den Teufel bitte nicht an die Wand !!! 😵‍💫

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

    Einmal editiert, zuletzt von TripleB ()

  • Bei mir ist eine Figur kaputt, aber ansonsten tolles Material. Aber das war bei Reichbusters ja auch so. <X

    Mal den Teufel bitte nicht an die Wand !!! 😵‍💫

    Herr Becki hat den Dübel schon immer vorgemalt an Rigipswänden. Spart Zeit 🤪😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Mal den Teufel bitte nicht an die Wand !!! 😵‍💫

    Herr Becki hat den Dübel schon immer vorgemalt an Rigipswänden. Spart Zeit 🤪😆

    Wenn’s wirklich nur ein Dübel wäre um daran den RegalanbU zu befestigen wäre ja schön… aber ich fürchte ist eher für 🎯 🫣

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Mein Paket ist heute auch angekommen. Wahnsinn wie schwer die Box ist, obwohl ich nur den Core Pledge habe.:)


    Zu meiner Überraschung war auch der Musketeer drinnen, obwohl ich $1 Pledger war und den im PM eigentlich extra dazunehmen hätte müssen.
    Hätte ihn auch fast entsorgt, da er gut versteckt in einem Trennkartonteil versteckt war.


    Hab nur mal kurz in die Minibox reingeschaut und bei mir fehlt im Tray mit den Bosssminis die Figur ganz recht oben (laut Aufdruck mit einem Kreuz in der Hand).
    Fehlt die Figur sonst noch bei jemanden?

    Einmal editiert, zuletzt von Diggler ()

  • Da fragt wieder einfach einer dreist nach Spielberichten und auch noch mitten in der Auslieferung! Wo sind die Mods, wenn man sie mal braucht?! 😅

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Da fragt wieder einfach einer dreist nach Spielberichten und auch noch mitten in der Auslieferung! Wo sind die Mods, wenn man sie mal braucht?! 😅

    Aber echt... man ist noch nicht mal damit fertig all die ganzen Kartons auf den Pile of Shame aufzustapeln so dass dieser nicht endgültig umkippt und hier wird nach Spielinhalten gefragt - wie dreist kann man sein?

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ist hier überhaupt schon ordnungsgemäß über Aufbewahrung und Sleeven diskutiert worden?

    Substitutes besprochen und Inlays ausgemessen?


    Das schleift hier Freunde🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ist hier überhaupt schon ordnungsgemäß über Aufbewahrung und Sleeven diskutiert worden?

    Substitutes besprochen und Inlays ausgemessen?


    Das schleift hier Freunde🤓

    Nicht zu vergessen Spielhilfen und ne deutsche Fanübersetzung ... wenn schon denn schon ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Gelöscht_18072023 ()

  • Ist hier überhaupt schon ordnungsgemäß über Aufbewahrung und Sleeven diskutiert worden?

    Substitutes besprochen und Inlays ausgemessen?


    Das schleift hier Freunde🤓

    DIe mitgelieferten Sleeves sind echt gut. Aber: Passt hinten und vorne nicht mehr rein.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Ist hier überhaupt schon ordnungsgemäß über Aufbewahrung und Sleeven diskutiert worden?

    Substitutes besprochen und Inlays ausgemessen?


    Das schleift hier Freunde🤓

    DIe mitgelieferten Sleeves sind echt gut. Aber: Passt hinten und vorne nicht mehr rein.

    Das wurd aber auch kommuniziert von mythic. Also nachdem sie den PM geschlossen hatten :D

    Wuschel wartet aktuell noch auf folgende Kickstarter: Primal - The Awakening, Legend Academy, Tanares RPG, Honey Buzz Expansion, Darkest Doom, The Dark Quarter, Tidal Blades 2, Death may die Season 3&4, Empire's End, Arydia, Kavango, Critter Kitchen, Nocturne, Dracula's Curse:saint:

    Einmal editiert, zuletzt von Wuschel2312 ()

  • Ist hier überhaupt schon ordnungsgemäß über Aufbewahrung und Sleeven diskutiert worden?

    Substitutes besprochen und Inlays ausgemessen?


    Das schleift hier Freunde🤓

    DIe mitgelieferten Sleeves sind echt gut. Aber: Passt hinten und vorne nicht mehr rein.

    Was ja bereits hinlänglich diskutiert wurde als MG in einem der Updates die Katze aus dem Sack gelassen hat… Dafür passt die grandiose Organizer Box rein 🙄

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Ist hier überhaupt schon ordnungsgemäß über Aufbewahrung und Sleeven diskutiert worden?

    Substitutes besprochen und Inlays ausgemessen?


    Das schleift hier Freunde🤓

    DIe mitgelieferten Sleeves sind echt gut. Aber: Passt hinten und vorne nicht mehr rein.

    Das soll ja auch in die Box passen und nicht hinten oder vorne 8|

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Ihr Sleevischsten wieder!


    Meins soll auch bald den Weg in die Schweiz machen, jedenfalls die Adresse bestätigen müssen.


    Hab nebst Crimson Pledge noch Compendium (warum auch immer) und Heirloom Loot gebacken. Kommt der Käse etwa erst später?

  • Ihr Sleevischsten wieder!


    Meins soll auch bald den Weg in die Schweiz machen, jedenfalls die Adresse bestätigen müssen.


    Hab nebst Crimson Pledge noch Compendium (warum auch immer) und Heirloom Loot gebacken. Kommt der Käse etwa erst später?

    Außer dem Compendium ist das auch, was ich bekommen soll. Da musst du wohl noch bis Ende Dezember/ Anfang Januar warten wie ich 🙄

  • Ihr Sleevischsten wieder!


    Meins soll auch bald den Weg in die Schweiz machen, jedenfalls die Adresse bestätigen müssen.


    Hab nebst Crimson Pledge noch Compendium (warum auch immer) und Heirloom Loot gebacken. Kommt der Käse etwa erst später?

    In Wave 1 sind dabei:

    Base, Crimson, Heirloom, Sleeves, Playmat, Organizer, Musketeer

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    Einmal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • Frauchen hat es grade entgegengenommen mit dem Riesen Loch. Nachher erst mal Bestandsaufnahme.


    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Frauchen hat es grade entgegengenommen mit dem Riesen Loch. Nachher erst mal Bestandsaufnahme.

    Da hat dir Mythic bestimmt schnell noch ein ganz exklusives italienisches Übersetzungskit reingeworfen 8o

    Ne, im Ernst ich drück die Daumen, dass alles da und heil ist.

  • Frauchen hat es grade entgegengenommen mit dem Riesen Loch. Nachher erst mal Bestandsaufnahme.

    Da hat dir Mythic bestimmt schnell noch ein ganz exklusives italienisches Übersetzungskit reingeworfen 8o

    Ne, im Ernst ich drück die Daumen, dass alles da und heil ist.

    Die Frage ist nicht, was die da reingetan haben.

    Vielmehr: was ist aus dem Paket entkommen und schleicht jetzt in der Wohnung rum?

    Monster? Insekten? Ein kleiner Italiener?


    Jetzt spielt schon alle und berichtet. 8o