Darkest Dungeon by Mythic Games

  • Das ist jedoch eine Gradwanderung.

    Denn wenn ich meine Kunden zu sehr vergraule und mein eigenes Image zu sehr beschädige, wird es bald auch keine Mitarbeiter mehr geben.
    D.h. das muss schon beides Hand in Hand gehen.

    Besonders wenn man wie Mythic fast ausschliesslich auf Crowdfunding als Vertriebsmodell setzt, wo Vertrauen halt besonders wichtig ist. Im Retail-Geschäft sieht das sicher etwas anders aus.

  • Und genau da liegt der Hase im Pfeffer..

    (Und das mag gerne als selektive Wahrnehmung gelten) Ich habe, bis auf ein paar leider recht halbgare Begründungen, die man hätte besser kommunizieren können, nichts gelesen was Mythic selbst verursacht bzw. beschädigt hätte.

    Die Pöbler sind die Meinungsmacher. Denen sind Zusammenhänge völlig egal.


    Natürlich kann man sagen „Was die da intern machen ist mir wumpe! Das Ergebnis, wie es bei den Kunden ankommt, zählt!“


    Aber so denke ICH persönlich halt nicht.


    Schau Dir SFG an.. die können einen Mumpitz nach dem nächsten produzieren. Die Spiele sind meistens die, die am schnellsten wieder auf dem Marktplatz oder EBay landen. Und TROTZDEM kaufen die Leute immer wieder wie verrückt. DAS ist verrückt 🤪


    Dein Satz mit dem Vertrauen ist absolut richtig. Eigentlich 🤪

    Denn.. Wieviele hier haben bereits Erstlingswerke unterstützt? Wieviele werden Sankokushin hunderte Dollar in den Rachen werfen, ohne dass bisher sowas wie Vertrauen hätte aufgebaut werden können? Genau.. Tausende 😆

    Bei AOT war es ebenso. Oder KDM. DAS Beispiel für mittlerweile blindes Vertrauen ohne Grundlage 🤓 Das Produkt ist geil. Aber das hätte anfangs anders aussehen können.


    Das meine ich halt. Es ist unsere Wahrnehmung.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Vielem davon kann ich zustimmen, würde die aktuelle Negativstimmung bezüglich Mythic aber nicht nur auf ein paar Pöbler reduzieren.


    Ich selbst bin Mythic gegenüber ja noch immer positiv eingestellt, weil ich die Truppe rund um Leo einfach sympathisch finde und sie auch immer wieder meinen Geschmack mit ihren Kampagnen treffen.


    Meine Wahrnehmung ist aber schon, dass es da zuletzt eine breitere Schädigung des Images von Mythic gab.
    Da ist halt schon einiges vorgefallen, wo Mythic immer wieder in Fettnäpfchen getreten ist, gerade was Darkest Dungeon betrifft.
    Vieles davon wäre mit einer besseren Kommunikation vermutlich weitaus weniger schlecht aufgenommen worden.

    Wenn selbst Ben2 schön langsam die Geduld verliert, dann sagt das ja auch etwas aus.
    Und auch einige Influencer habe darüber berichtet, ohne Mythic gegenüber negativ eingestellt zu sein.


    Wie sehr sich so etwas auf zukünftige Kampagnen negativ auswirkt, ist natürlich immer schwer zu sagen.
    Aber selbst wenn es 20-30% weniger Backer wären, wäre das in der eh schon schwierigen Zeit vermutlich nicht gut für Mythic.
    Wird wohl auch sehr damit zusammenhängen, wie die anderen offenen Kampagnen ablaufen werden.
    Gerade bezüglich Hel gibt es ja doch eine ziemliche Unzufriedenheit bei einigen, wegen der ausbleibenden Updates.


    Ich persönlich hoffe jedenfalls, dass sich Mythic wieder fängt, alleine schon aus Eigeninteresse, weil ich von ihnen neben DD, noch R6 Sieg, Hel und Anastyr offen habe. Bei letzterem bin ich aber noch immer am überlegen, was ich bin dem PM jetzt mache.

  • Aussteigen wäre bestimmt nicht unklug...


    :2cent:

    Wobei man damit dann halt auch mit am Grab schaufelt und sich der Abwärtstrend erst recht erfüllt.


    gab es nicht mal die Info, dass Mythic aus dem Crowdfunding aussteigt und Sachen nur noch Retail anbietet?

    Nein, sie wollen in näherer Zukunft nicht mehr so große Brecher machen, sondern auch kleinere Spiele und parallel auch auf Retail setzen, wie z.B. schon bei Super Fantasy Brawl.

    Einmal editiert, zuletzt von Diggler ()

  • Geht ja jetzt eh relativ schlecht. Der Bums ist ja wahrscheinlich schon beim Zoll bzw. noch irgendwo auf dem Atlantik in einer der Tausend Nussschalen da draußen in nem Container.

    Höchstens die Annahme verweigern oder schon mal das Inserat fertigmachen🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • FalcoBaa Gibt's eigentlich sowas wie Shortselling für Crowdfunding Brettspiele? :P

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • FalcoBaa Gibt's eigentlich sowas wie Shortselling für Crowdfunding Brettspiele? :P

    Mal davon abgesehen dass sie eh ein bisschen anrüchig sind, müsste ich wissen wie Du Deinen Leerverkauf möchtest. Nackt oder gedeckt😆


    Oder einfach leere Spielekartons🤪


    Aber es ist spannend, das die „Longs“ mittlerweile kaum noch Gewinne abgreifen können. Siehe Oathsworn All Ins auf EBayKA momentan.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Nicht alles sind nur Pöbler.

    Bei Enchanters wurden zB Kartentrenner produziert, die nicht passen. Genaueres könnt ihr bei dem Projekt Enchanters East Quest lesen.


    Es wurde versprochen, dass neue mit der nächsten Erweiterung geschickt werden. Viele bestellten die Erweiterung und jetzt stellt sich heraus, dass man nur belogen wurde. Angeblich macht das Gewicht die Sendung so schwer, dass extra Kosten entstehen würden, daher

    haben sie sich entschlossen, diese einfach wegzulassen und bieten an, dass man sich diese bei ihnen kauft.


    Kommuniziert wurde das natürlich nicht.

    Man erhält teils schlechte Qualität und wird verarscht.

    Wenn das subjektiv sein soll, dann weiß ich auch nicht.

    Und das sind nicht wenige Leute, die den Vertrag aus diesem Grund deshalb meiden. Das ist ein Verlag, der schon (anscheinend) lange solche Probleme macht.


    Wenn jemand das nicht sehen will, dann ist es sein Problem.

    Es gibt da einen bekannten Spruch, der lautet:

    Aus Schaden wird man klug.

  • Geht ja jetzt eh relativ schlecht. Der Bums ist ja wahrscheinlich schon beim Zoll bzw. noch irgendwo auf dem Atlantik in einer der Tausend Nussschalen da draußen in nem Container.

    Ich habe die deutsche Version unterstützt. Da ist also noch lange nichts unterwegs...

    Ja, das war auch mein Fehler :lachwein:

    Jetzt wird es spannend:

    a) Während die englischen Versionen bald ankommen, warten wir bis zum Ende aller Zeiten auf die deutsche Version.

    b) Irgendwann in ferner Zukunft kommt die deutsche Version, wenn alle anderen die englische bereits so niedergemacht haben, dass man diese nachgeschmissen bekommt und man selbst keine Lust mehr auf das Spiel hat.


    Vielleicht den Thread hier und alle Videos die nächsten 2 Jahre ignorieren. Und die vielen Angebote auf dem Zweitmarkt zeigen nur, wie toll das Spiel ist, denn die Besitzer wollen dann einfach nur viel Geld damit machen, es kommt ja eh bald der zweite Kickstarter. :)

    Einmal editiert, zuletzt von openMfly ()

  • Du verwechselst da was mit Awaken Realms ;)

  • Nein, die Spiele finden meistens viele Fans und man findet immer einen Abnehmer, wenn man selbst nicht begeistert ist. :/

  • Nein, die Spiele finden meistens viele Fans und man findet immer einen Abnehmer, wenn man selbst nicht begeistert ist. :/

    Und woher weisst du, dass das bei Darkest Dungeon nicht auch so sein kann?

    Ich male doch nur schwarz.

    Meine Hoffnung auf ein Spiel, das zumindest mir gefällt, bleibt bestehen.

    Auch mit einer Auslieferung der deutschen Versionen von Hell und DD rechne ich immer noch fest.

    In Zukunft überlege ich allerdings länger, ob ich nicht doch Englisch wähle, wenn die Zahl an Mitspielern sich eh auf die wenigen begrenzt, denen es beinahe egal ist.

    Einmal editiert, zuletzt von openMfly ()

  • Und woher weisst du, dass das bei Darkest Dungeon nicht auch so sein kann?

    Ich male doch nur schwarz.

    Meine Hoffnung auf ein Spiel, das zumindest mir gefällt, bleibt bestehen.

    Auch mit einer Auslieferung der deutschen Versionen von Hell und DD rechne ich immer noch fest.

    In Zukunft überlege ich allerdings länger, ob ich nicht doch Englisch wähle, wenn die Zahl an Mitspielern sich eh auf die wenigen begrenzt, denen es beinahe egal ist.

    Ja, auf DE sollte man in vielen Fällen im Crowdfunding nur noch setzen, wenn es für einen absolut notwendig ist.

    Bin in DD zum Glück mit EN drinnen, aber bei Hel und R6 auch auf deutsch.

    Bei Hel werde ich aber eventuell noch auf EN wechseln.


  • Und woher weisst du, dass das bei Darkest Dungeon nicht auch so sein kann?

    Ich male doch nur schwarz.

    Meine Hoffnung auf ein Spiel, das zumindest mir gefällt, bleibt bestehen.

    Auch mit einer Auslieferung der deutschen Versionen von Hell und DD rechne ich immer noch fest.

    In Zukunft überlege ich allerdings länger, ob ich nicht doch Englisch wähle, wenn die Zahl an Mitspielern sich eh auf die wenigen begrenzt, denen es beinahe egal ist.

    Das ist bei mir in Zukunft auch die Frage. Muss man sich halt einmal durch die Regeln arbeiten was bisschen mühsamer aber dafür hat man das Spiel auch viel früher.

  • Zitat

    ...dafür hat man das Spiel auch viel früher.

    Klar, dann spielen die anderen eben ein halbes Jahr früher. Durch Feedback der Erstspieler hoffe ich darauf, dass einige Fehler der englischen Ausgabe dann in der deutschen Ausgabe bereinigt wurden :)

    Gruß von der Nordsee

    Alexidro :seenot:

  • (Abseits davon dass Mythic keine Kommunikationsprofis sind und vieles verschludert wird)


    Die Kartenrrenner werden von einer kooperierenden Fabrik hergestellt und nicht von Mythic.


    Was hat mangelnde Kommunikation zwischen Mythic und den Herstellern mit Lügen zu tun?

    Wenn Dein Partner Dir verspricht Dir Käsecracker aus dem Supermarkt mitzubringen und der Supermarkt zu bescheuert war die zu bestellen weil sie beim Hersteller teurer (oder was weiß ich) waren.. Hat Dein Partner dich da belogen?


    Ich habe mittlerweile drei bzw. vier Spiele von Mythic in den Händen gehabt.. Wo ist da die schlechte Qualität? Bisher war das alles super.


    Es geht mir (es mag sich hier nicht so anhören) nicht darum die Dödel da in Luxemburg zu verteidigen..


    Mit Pöblern meine ich nämlich genau das..

    Dinge zu Lügen/Betrug oder Ähnlichem zu erklären ohne nur die geringste Ahnung zu haben, ob das ganze nicht „einfach“ mangelnde Kommunikation ist oder Unfähigkeit sich zuverlässige Herstellungspartner zu suchen. (Was ich am ehesten glaube lol)


    Haben die Backer die Erweiterung bereits bezahlt?

    Was für ein Nachteil entsteht ihnen darüber es dann direkt bei Mythic zu bestellen?

    Wo ist der Verarschungsaspekt bei der Sache?


    Nochmal:


    Ich will Dödel nicht in Schutz nehmen. Ich bin nur gegen Leute, die von Lug und Betrug sprechen ohne die Kenntnis was genau da abgelaufen ist abseits von Unfähigkeit mit Backern und Herstellern gewinnbringend zu kommunizieren.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Kannst du sehen wie du willst.

    Wenn du das von Anfang an nicht mitgemacht hast, hast du einfach keine Ahnung.

    Aber wer weiß, vielleicht wachst du ja nach diesem Projekt auf oder hast einfach weiterhin Glück.


    Und man muss auch kein Kommunikationsprofi sein, um die Wahrheit zu sagen (oder einfach irgendwas anderes an Info zu teilen), und um sich an Absprachen zu halten

  • Kannst du sehen wie du willst.

    Wenn du das von Anfang an nicht mitgemacht hast, hast du einfach keine Ahnung.

    Aber wer weiß, vielleicht wachst du ja nach diesem Projekt auf oder hast einfach weiterhin Glück.


    Und man muss auch kein Kommunikationsprofi sein, um die Wahrheit zu sagen (oder einfach irgendwas anderes an Info zu teilen), und um sich an Absprachen zu halten

    Ach so. Dass ich vielleicht einfach keine Ahnung habe, ist natürlich ein schlagendes Argument..🤪

    Grundgütiger genau sowas habe ich gemeint. Unterstellungen ohne wirklich Ahnung zu haben, was da WIRKLICH abgeht. Ich verfolge Mythics Aktivitäten seit diese Firma existiert. Und ich habe genug mitbekommen, um denen einen Hang zum Aussitzen von unangenehmen Situationen bescheinigen zu wollen. 😆


    Aber ich kenne auch (als ursprünglich selbst betroffenerer Großhandelskaufmann) die mangelnde Kommunikation und Auslassungen chinesischer Produzenten.


    Shanghai ist weit und Mythic finanzielle Situation lässt es nicht so einfach zu gemachte Aussagen seitens der Hersteller, auch vorort zu überprüfen.


    Wie hier schon des Öfteren geschrieben wurde (nicht nur von mir), gibt es einen Unterschied zwischen einer Lüge und Betrug und einer Information die ein Verlag an Hersteller herausgibt, weil sie vom damaligen Status Quo noch nicht wussten, dass es dann nichts wird.


    Das ist Crowdfunding und so kann es (leider) auch laufen.


    Positivbeispiele nützen da leider wenig. (Ausser hoffentlich irgendwann mal Mythic^^)


    Das macht es noch lange nicht zur Lüge.


    Wenn ich bei Otto damals meinen Kunden sage, dass ihre Schränke innerhalb der nächsten Woche kommen, weil mein Lieferant mir das damals zugesagt hat und ich dann (durch Zufall) erfahre dass mein Lieferant sich geirrt hat, dann hat mich weder der Kunde, noch sonstjemand als Lügner dargestellt.


    Das scheint bedauerlicherweise eine Sache zu sein, die Crowdfunding Brettspiele als trauriges Privileg zu haben scheint.


    Die weitere Zusammenarbeit mit dem Lieferanten muss man dann natürlich in Frage stellen. Allerdings gibt es kaum Firmen, die fehlerlose Kommunikation pflegen. Besonders In der Branche. Und vor allem, weil besonders chinesische Fabriken sich ihre Auftraggeber, bei der Masse an Anfragen, aussuchen können.


    Und mit Glück hat das hier wenig zu tun.

    Natürlich ärgere ich mich.

    Aber ich unterstelle weder jemandem keine Ahnung zu haben (ohne Belege, sondern einfach aus Frust), noch unterstelle ich Lügen oder Betrug (ebenfalls aus Frust)


    Ich muss aber niemanden metaphorisch mit der Mistgabel und Fackeln durchs Kickstarterdorf treiben.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Belege gibt es jede Menge in der Kampagne.

    Somit liest Du am besten einfach mal, bevor du andere gleich als Pöbler bezeichnest

  • Erstens habe ich Dich nicht als Pöbler bezeichnet, falls Du das meinst.


    Zweitens wird eine, offenkundig etwas selektiv, gelesene Nachricht, noch lange keine Lüge, nur weil man sie als solche auslegt.


    Und das ist das Letzte was ich hier zu dem Thema schreibe, denn der Ton und die Art und Weise wie hier „argumentiert“ wird, erinnert mich grade an Situationen unserer Gesellschaft, die ich besorgniserregend finde. Ich hoffe, dass DU demnächst mal positivere Erfahrungen mit Mythic und KS im Allgemeinen machen wirst. Danke.


    Zurück zum Spiel selbst.


    Ich bin leider mittlerweile auch etwas davon weg mich wie hulle zu freuen. Das Gameplay selbst erscheint mir ein bisschen simpel und die Tokenflut schreckt mich (und als Brimstonefanatiker will das was heißen muhaha) etwas ab.


    Grade gesehen, das im PSN Darkest Dungeon im Sale ist.


    Oft kein gutes Zeichen wenn man lieber wieder zur digitalen Version greifen möchte 🤪🙈

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Ob Spieler0815 auch gern mit Telgramm rumspielt? Seine "Argumentationskette" liest sich ähnlich, wie so manch Schwurbler-Haufen. "Wach auf! Du hast keine Ahnung, Informier dich! Belege gibt es für meine Behauptungen, du musst sie aber selber suchen!"

  • Na ich bin gespannt, würde mich nicht wundern wenn trotz Aufzahlung das Zeugs erst später gesendet wird, wobei ich laut Übersicht vom Update auch eine Spezialzusammenstellung an Artikeln habe^^

    Hier bohren für neuen Monitor:

    (X)

  • Habt ihr alle schon eine Mail wegen Adressenverifikation bekommen?
    Bei mir gähnende Leere im Postfach :)

    Moin, die scheinen die Mails wirklich tropfenweise rauszuschicken und nicht en bloc. Finde ich seltsam aber nun.


    Meine kam vor ein paar Tagen. Insofern muss man wohl einfach geduldig sein.

    Hängt wohl davon ab, was man gebacked hat und in welchem der Container sich das befindet.

  • Da meine Nachverfolgung bzgl. Shipping / Wave 2 etwas eingestaubt ist. Sehe ich das richtig, dass für Wave 2 (für DE Backer) die Nachzahlung noch aussteht und es noch eine entsprechende Aufforderung seitens Mythic geben wird?

  • Da meine Nachverfolgung bzgl. Shipping / Wave 2 etwas eingestaubt ist. Sehe ich das richtig, dass für Wave 2 (für DE Backer) die Nachzahlung noch aussteht und es noch eine entsprechende Aufforderung seitens Mythic geben wird?

    Korrekt

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Ich hatte die letzten beiden Updates nur überflogen und dachte, dass dann demnächst meine Versandbestätigung kommt. Jetzt habe ich nochmal genauer drauf geschaut und sehe, dass es Container gibt, die erst Ende November ankommen werden und nur verschiedene “pre-packaged” Kombinationen demnächst rausgehen.

    Bzw. für meine “individuelle” Kombi aus Crimson Pledge, Musketeer, Dark Tapestry und Heirloom Chest steht im Update, dass sie von der Fabrik individuell verpackt wurden und Versandbestätigung sollen bald rausgehen. Naiv wie ich bin, gehe ich davon aus, dass ich weiterhin bald eine Versandbestätigung bekomme. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass MG mit “demnächst” Mitte Dezember nach Ankunft des nächsten Containers meint, so wie ich und viele andere ja auch im August extra Shipping gezahlt haben, damit die Spiele “bald”verschickt werden (also “bald” im Sinne von frühestens November).

    Also sorry, aber so ein durcheinander und eine schlechte Kommunikation hab ich selten erlebt, zumindest bei den Kickstartern, die ich mitgemacht hab. Da waren sogar absolute Neulinge 100x professioneller.