Darkest Dungeon by Mythic Games

  • Wenn es widererwarten doch extrem gut wird, wird es auch einen zweiten KS geben....

    Bei mittlerweile größer gewordenen Unternehmen wie Mythic und der Schnelllebigkeit die mittlere vorherrscht, wäre ich mir nicht sicher, ob man KS wiederholt, oder eher Neues vorantreibt.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Auf dem PC gibt schon Darkest Dungeon II

    Link zum Spiel


    Es könnte also schon sein, dass die auch DD II für den Brettspielbereich umsetzten werden. Bei dieser Gelegenheit könnten sie auch DD-I wieder mit anbieten. Ob die dann noch den Preis von 100,- USD incl. VAT halten können, na schauen wir mal...

    Gruß von der Nordsee

    Alexidro :seenot:

  • Ich versteh die Frage nicht. :D

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Alles. Natürlich. :krank:

    Ja, und auch ... Danke, Beckikaze ... fast hätte ich diese Perle tatsächlich ausgelassen, aber du hast mich noch rechtzeitig davon überzeugt statt nichts dann doch alles zu nehmen ... :lachwein:

  • Nur zur Einordnung, kann jemand etwas zur Qualität der Übersetzungen bei Mystic schreiben?


    Kann man es auf Deutsch nehmen oder ist das eher eine Qual?

  • Nur zur Einordnung, kann jemand etwas zur Qualität der Übersetzungen bei Mystic schreiben?


    Kann man es auf Deutsch nehmen oder ist das eher eine Qual?

    Naja dauert halt meistens ewig und sie haben schon einige Projektpartner vergrault (siehe Spieleschmiede mit SFB, oder dem plötzlichen Wechsel des dt. Übersetzers bei HEL)


    Und nicht zu vergessen, MG Titel werden zuerst auf französisch erstellt, dann ins Englische übersetzt und andere Sprache meist von der englischen Übersetzung weiter übersetzt, dadurch steigt mE schon die Gefahr, dass es sich an manchen Stellen (zu) weit vom Original entfernt.


    Ich bleib daher bei MG bei den englischen Ausgaben

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

    4 Mal editiert, zuletzt von TripleB ()

  • Weiß nicht, ob es ein Geheimnis sein sollte - aber wir waren da dran. Ist aber nichts geworden, sind uns nicht einig geworden. Fand ich schade, aber ist leider so.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Darf man fragen wieso? Eher preislicher Natur, oder eher unterschiedliche Sichtweisen bzgl. der Übersetzung selber? Oder andere Gründe?

  • Schade, bei euch wäre die deutsche Version ein No Brainer gewesen.

  • Alles. Natürlich. :krank:

    Ja, und auch ... Danke, Beckikaze ... fast hätte ich diese Perle tatsächlich ausgelassen, aber du hast mich noch rechtzeitig davon überzeugt statt nichts dann doch alles zu nehmen ... :lachwein:

    Nur um Irritationen aus den Wege zu gehen: Zur Qualität von Darkest Dungeon kann ich gar nichts sagen. :)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Weiß nicht, ob es ein Geheimnis sein sollte - aber wir waren da dran. Ist aber nichts geworden, sind uns nicht einig geworden. Fand ich schade, aber ist leider so.

    Darf man fragen wieso? Eher preislicher Natur, oder eher unterschiedliche Sichtweisen bzgl. der Übersetzung selber? Oder andere Gründe?

    Vertragliche Komponenten. Das ist ja das erste über was man sich unterhält. Wir hätten uns gefreut, wenn wir zusammenkommen. Aber es hat sich schnell herausgestellt: Wir sind dann nicht der richtige Partner.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Mal blöd gefragt: Könnte man jetzt noch auf die englische Version switchen, wenn man den PM bereits mit der dt. Version abgeschlossen hat, da der PM ja offiziell noch offen ist?

    Einmal editiert, zuletzt von MKo777 ()

  • Mal blöd gefragt: Könnte man jetzt noch auf die englische Version switchen, wenn man den PM bereits mit der dt. Version abgeschlossen hat, da der PM ja offiziell noch offen ist?

    Ja, machen die. Einfach den Support über die Homepage anschreiben.

  • Auf dem PC gibt schon Darkest Dungeon II

    Link zum Spiel


    Es könnte also schon sein, dass die auch DD II für den Brettspielbereich umsetzten werden. Bei dieser Gelegenheit könnten sie auch DD-I wieder mit anbieten. Ob die dann noch den Preis von 100,- USD incl. VAT halten können, na schauen wir mal...

    Der Illusion einen Reprint zu dem derzeitigen Preis zu bekommen, gebe ich mich nicht hin. Mythic wird in Zukunft mit Sicherheit auch die MwSt. aufschlagen zum Beispiel.

    Aber letztlich will man Spaß mit seinen Spielen haben und bei DD habe ich in letzter Zeit mehr darüber nachgedacht, wo ich das alles hinstellen soll und was man wohl bei einem Verkauf bekommen würde. -> Insofern lieber direkt raus.

  • Ich glaube ich switche auf die englische Version….hatte ich sowieso überlegt, da die Sprache des PC Vorbilds auch englisch ist. Wie handhabet ihr das so?

  • Ich bin auch auf deutsch dabei. Wenn es deutsch gibt,bevorzuge ich es da es alles einfacher macht. Regelstudium, nachschlagen etc.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Auch englisch.

    Jede Übersetzung ist eine Interpretation.

    Ich liebe das Original. Das käme auf Deutsch gar nicht mehr so rüber.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Jede Übersetzung ist eine Interpretation.

    Das ist zwar generell richtig, aber Regeln sind ja bereits eine Interpretation der Autorenintention. Ist ja kein Buch, das direkt vom Autor verfasst wird.

    Und zu DD speziell - die Regeln sind auf Französisch. Auch Englisch ist also bereits eine Übersetzung :)

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Englisch.

    Der zeitliche Versatz bei MG ist mir zu groß und bei Nichtgefallen ist der potentielle Käuferkreis einfach grösser.

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Jede Übersetzung ist eine Interpretation.

    Das ist zwar generell richtig, aber Regeln sind ja bereits eine Interpretation der Autorenintention. Ist ja kein Buch, das direkt vom Autor verfasst wird.

    Und zu DD speziell - die Regeln sind auf Französisch. Auch Englisch ist also bereits eine Übersetzung :)

    Vive la English. :)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Das ist zwar generell richtig, aber Regeln sind ja bereits eine Interpretation der Autorenintention. Ist ja kein Buch, das direkt vom Autor verfasst wird.

    Und zu DD speziell - die Regeln sind auf Französisch. Auch Englisch ist also bereits eine Übersetzung :)

    Vive la English. :)

    Oui, oui Señor😬

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Das ist zwar generell richtig, aber Regeln sind ja bereits eine Interpretation der Autorenintention. Ist ja kein Buch, das direkt vom Autor verfasst wird.

    Und zu DD speziell - die Regeln sind auf Französisch. Auch Englisch ist also bereits eine Übersetzung :)

    Vive la English. :)

    Hast du auch den ganzen Kleinkram mitgenommen?

  • Hast du auch den ganzen Kleinkram mitgenommen?

    Ohne meine Anwalt keine Auskunft. :vogel:

    Als ob du dir den noch leisten könntest … das ganze Geld fließt doch in crowdfunding 8o

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Kann mir einer kurz seine Erfahrungen mit den Eng. Regelwerken von Mythic mitteilen?


    Also mit TMB, Cloudspire, KDM habe ich keine Probleme mit den Regelwerke.. Was denkt ihr denn bei Darkest Dungeon und Rainbow Six?

    Ich will eigentlich nicht auf die Dt. Version warten.. Sie geben ja an, dass die Eng. Version im September auftauchen soll und die restlichen im Oktober/November.. Aber darauf vertraue ich nicht wirklich ^^...

  • Kann mir einer kurz seine Erfahrungen mit den Eng. Regelwerken von Mythic mitteilen?


    Also mit TMB, Cloudspire, KDM habe ich keine Probleme mit den Regelwerke.. Was denkt ihr denn bei Darkest Dungeon und Rainbow Six?

    Ich will eigentlich nicht auf die Dt. Version warten.. Sie geben ja an, dass die Eng. Version im September auftauchen soll und die restlichen im Oktober/November.. Aber darauf vertraue ich nicht wirklich ^^...

    mythic battles pantheon war ok, aber das war wahrscheinlich von monolith. Conan war zu Beginn "a total mess".

  • Kann mir einer kurz seine Erfahrungen mit den Eng. Regelwerken von Mythic mitteilen?


    Also mit TMB, Cloudspire, KDM habe ich keine Probleme mit den Regelwerke.. Was denkt ihr denn bei Darkest Dungeon und Rainbow Six?

    Ich will eigentlich nicht auf die Dt. Version warten.. Sie geben ja an, dass die Eng. Version im September auftauchen soll und die restlichen im Oktober/November.. Aber darauf vertraue ich nicht wirklich ^^...

    mythic battles pantheon war ok, aber das war wahrscheinlich von monolith. Conan war zu Beginn "a total mess".

    Conan war aber nicht von MG sondern Monolith.


    Typisches Beispiel für MG war Time of Legends JoA. Das war in der Ursprungsfassung insbesondere was das Missionbooklet angeht sehr unrund. Jetzt mit der 1.5 Version ist immer noch nicht fehlerfrei aber für meine Belange ganz gut.


    Bei SK hat MG augenscheinlich gelernt. Regelheft war mE sehr gut. Und bei den den Karten gab es sogar schon ein kleines errata pack das Fehler ausgemerzt hat.

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

    Einmal editiert, zuletzt von TripleB ()

  • Google mal nach Reichbusters...

    Hab ich hier stehen. Also regeltechnisch war das mE von Anfang an gut spielbar. War es spieletechnisch eine Enttäuschung -> jepp

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

    Einmal editiert, zuletzt von TripleB ()