Darkest Dungeon by Mythic Games

  • Ich finde die drei Videos von Rolling Solo gut. Auch das Video von Dicebreaker hat mir in der zweiten Hälfte noch Dinge gefunden, die ich ganz witzig finde.


    Ich habe mir selten so viele Videos zu einem vorher abgeschriebenen KS angesehen. Und genau deswegen bin ich jetzt...einfach mal...drin. ;)

    Hm, weiß gerade nicht über was ich mehr erschrocken bin? Über die US-Wahl oder über Becki?:/ - Aber wahrscheinlich geht Becki grad das Material für Veriss-Videos aus, darum steigt der hier ein......:saint::whistling:

    Das ist bestimmt nur ein soziales Experiment. Er will wissen wie wir darauf registrieren, wenn er plötzlich irrationale Dinge macht😆


    Oder gebt es zu: Wer hat hier als innere Stimme agiert?😬

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • also mich freut es ungemein. Ich kann draußenbleiben und bekomme trotzdem einiges davon mit. Wird das Spiel gut, wird es unterhaltsam: freue mich auf Diskussionen darüber mit ihm und seinen Spielerkollegen und wird das Spiel scheiße...wird es noch unterhaltsamer.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Habe mir jetzt auch das Gameplay-Battle-Video angeschaut. So richtig will der Funke nicht überspringen. Die Gegner scheinen ja eine Art Programmierung zu haben. Das Initiative Deck ist auch nichts Neues. Der zehnseitige Würfel hat mich nicht überzeugt. Aber die Minis sind so cool.... ||

    Kannst Du das mit der Programmierung mal etwas näher ausführen bitte?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hobgoblin Genau so sehe ich es auch. Und wenn es doch super wird, wird es auch im Gebrauchtmarkt genug Möglichkeiten geben es zu bekommen. ;)

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Habe mir jetzt auch das Gameplay-Battle-Video angeschaut. So richtig will der Funke nicht überspringen. Die Gegner scheinen ja eine Art Programmierung zu haben. Das Initiative Deck ist auch nichts Neues. Der zehnseitige Würfel hat mich nicht überzeugt. Aber die Minis sind so cool.... ||

    Kannst Du das mit der Programmierung mal etwas näher ausführen bitte?

    Vor allem mit dem Hintergedanken, dass doch vom Spiel gesteuerte Gegner immer eine Programmierung haben?

  • Wenn ich es richtig verstehe, dann hat man das Basisspiel... und eine Reihe von Erweiterungen, die es auch als Erweiterung/DLC für das Computerspiel gab?


    Und dann gibt es da noch diese - irgendwas mit - Madness Erweiterung... was genau macht die (anders)? So ganz raffe ich das noch nicht... :/

  • Mein Hauptproblem ist, dass viele der Let´s Plays scheinbar schlechter spielen, als es dem Spiel gut tut.


    Letztlich sorgen Elemente wie die Settlement, sogar so kleine Dinge wie der Death Die oder manche Mali (wie Orientierungslosigkeit) dafrü, dass ich für meine Runde durchaus sehe, dass es zu Gelächter kommen könnte. Das Spiel wird also nicht aus taktischen Gründen gekauft. Aber die Kombination aus der Kompaktheit des Kampagnenmodus, der Swingyness, die auch Haare raufende Kombinationen erzeugen KÖNNTE, sorgt dafür, dass ich es einfach sehen möchte.


    Die Fiddlyness ist eh kein Thema für mich. Wer Fortune & Glory spielt, der ist manches Leid gewohnt. :) Ich bin einfach gespannt, ob das Spiel taktisch rund genug und atmosphärisch dicht ist, dass es mich bei der Stange hält.


    Die Frage, ob es sich schnell erschöpft, kann ich eh erst auf dem Tisch klären. Problematisch könnte noch sein, dass es kein wirkliches Looting gibt, das Einfluss hat und das für mehrere Läufe doch eher rudimentäre Leveling. Das könnte echt kosten. Aber abwarten. Ich habe gerade so viel verkauft - der Testballon bei einem KS exklusiven Spiels kann nicht schaden. Verkauft bekommt man das auf jeden Fall.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Hier All-in, dafür bei NAR, Core Space und Neo-Morphosis raus.

    Ach was soll's ... Ich nehme mir jetzt mal ein Beispiel an Trajan und covere Beckikaze. 280 € fürs All-In mit 40 $ Bonus (also quasi eine Erweiterung geschenkt) ist von den ursprünglichen geplanten Coregame mit einer Erweiterung für immerhin auch 200 $ auch nicht so weit entfernt, und da ich mich gerade von meinem All-In zu #SineTempore für knapp 300 € getrennt habe, passt das schon ... :lachwein:

  • Yakosh-Dej $40 ? Via stretch goals? Oder gabs da auch einen early bird 🐦? Dann bin ich raus 😜

    Nein, wenn man All-In nimmt, bekommt man quasi eine Erweiterung "geschenkt" von der Ersparnis :)

    Ja, so ist es ... 330 $ (ca. 280 €) All-In im Vergleich zu dem Betrag, den man bezahlt, wenn man die Addons einzeln zum Grundspiel hinzugefügen würde. Somit ergibt sich eine Ersparnis von den besagten 40 $ ... sorry, wenn dies missverständlich formuliert war ... :saint:

  • Nein, wenn man All-In nimmt, bekommt man quasi eine Erweiterung "geschenkt" von der Ersparnis :)

    Ja, so ist es ... 330 $ (ca. 280 €) All-In im Vergleich zu dem Betrag, den man bezahlt, wenn man die Addons einzeln zum Grundspiel hinzugefügen würde. Somit ergibt sich eine Ersparnis von den besagten 40 $ ... sorry, wenn dies missverständlich formuliert war ... :saint:

    Zum jetzigen Zeitpunkt während der Kampagne beträgt die Ersparnis doch nur 20 $, oder nicht? 150 $ für den Crimson Pledge plus vier Erweiterungen zu je 50 $. :/


  • Ja, ist schlimm dieser Gruppenzwang hier, nicht wahr? :D

    Ich bleibe hart.

    Mit Hintertür 1$ Pledge. :dance3:

    Dann bekommst du aber die 15 Dollar Mini nicht geschenkt....🤔🤣

  • Ich schmeiß auch erstmal 330 USD rein zum Schnuppern.

    Bescheiden wie immer mein Lieber. :punk:

    Zurückhaltung üben ist allerdings auch meine Stärke nicht 😂

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich schmeiß auch erstmal 330 USD rein zum Schnuppern.

    Bescheiden wie immer mein Lieber. :punk:

    Zurückhaltung üben ist allerdings auch meine Stärke nicht 😂

    Da Beckikaze mehrheitlich wieder verkauft, kann er die Spiele, die dann tatsächlich bleiben dürfen, allein schon vom Gewinn aus den ganzen KS-Verkäufen bezahlen ... hast du mal sein Regelschau-Video gesehen?! ... wenn er nicht zu jedem Spiel und jeder Erweiterung mindestens 10 Minuten reden würde, wäre das Video nach maximal eineinhalb Minuten zu Ende ... :lachwein:

  • Kinder, Kinder..

    Nicht immer jeden Fred zum KDM bashen und Verteidigen nutzen.


    Die Kapelle/Klagemauer befindet sich in diesem Forum.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Die Madness Erweiterung ist quasi ein One-Shot Spiel wenn man keine Lust auf die Kampagne hat.

    Nimmt das wer von euch mit? Oder wird die Erweiterung hier mehrheitlich als Blödsinn abgetan?

    Ist Blödsinn.

  • Ich bleibe hart.

    Mit Hintertür 1$ Pledge. :dance3:

    Dann bekommst du aber die 15 Dollar Mini nicht geschenkt....🤔🤣

    Verdammt. Jetzt bin ich doch weich geworden. Nochmal ein Video geschaut und die dt. Anleitung gelesen.
    Skeptisch bin ich trotzdem wegen Mythic. Positiver gestimmt durch Red Hook.

    Aber mal ehrlich: Hätten sie die Map-Tiles weggelassen, wäre es zu 95% das gleiche Spiel, nur ohne Minis. Das haben die doch nur eingeführt um Minis zu verkaufen.

  • Wenn ich mir die Übersicht so anschaue, hat Red Hook mit dem Design des Brettspiels nicht viel zu tun. Aber ja, die Vorlage haben sie natürlich geliefert.


    Wichtig für mich war, dass es nicht derselbe Designer von Reichbusters war.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Mich würde interessieren (abgesehen vom All In, was ich definitiv nicht nehmen werde) welche Erweiterungen am meisten Sinn machen. Von der Gegnerausstattung und dem Style finde ich CC am besten. Leider keine Helden dabei..Die Bosse haben es mir allerdings angetan. Sind reichlich vorhanden und auch an Tiles die größte Anzahl soweit ich sehen konnte.


    Von denen, die nicht alles nehmen.. Was gefällt euch am besten?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hab gestern noch das Video von Becca Scott geschaut. Macht’s nicht einfacher, aber von ihr lass ich mich doch gerne abholen. ALL IN 8o

    Du weißt schon, dass sie dir das Paket nicht persönlich vorbei bringt?! :whistling:

    Wollte ich auch grade einwerfen.

    Und nein.. Du darfst sie auch nicht anmalen..

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Du weißt schon, dass sie dir das Paket nicht persönlich vorbei bringt?! :whistling:

    Wer behauptet denn sowas Grausames?


    Es hat niemand gesagt dass sie es nicht persönlich vorbeibringt.

    Ach hört doch auf! Ihr wollt doch nicht, dass sie es Euch vorbeibringt. Ihr wollt mit ihr spielen!


    Das wird nix. Die spielt bestimmt nur gerne weil sie dafür bezahlt wird..

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()