Darkest Dungeon by Mythic Games

  • Wie gesagt.. Wie debakelig (hihi) RB auch gewesen oder nicht gewesen sein mag..

    Ich glaube hier hat man sich einen Gefallen getan ein funktionierendes System zu adaptieren. Und die Entwickler des Videospiels werden (hoffentlich) genug ihren Finger drauf haben, dass das hier nicht in die Buxe geht.

    Vor allem nicht, weil sie ihre Marke nicht beschädigen wollen.


    :tuedelue:<- Naiv optimistisch verklärter Blick


    Und das Spiel scheint regeltechnisch nah genug dran zu sein, dass es passt.

    Tatsächlich hätte ich mir eventuell eine etwas längere Kampagne gewünscht.. Aber vielleicht kommt ja noch was. Eine weitere Erweiterung ist schon mal angeteasert worden.


    Edit: Alternative Minis sind okay. Ich muss sie ja nicht nutzen. Und da das Spiel noch nie irgendwas mit Massenschlachten zu tun hatte.. So what.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Yakosh-Dej Ich finde es sogar sehr klug erst einmal nur auf die Versandkosten zu gucken. Denn mit einer persönlichen Schmerzgrenze kann man viel Geld sparen. Und 34 Dollar ist in meinen Augen und im Vergleich mit anderen Paketen, die ich zum Bsp. nach Japan geschickt habe, durchaus ne Hausnummer. Ob das bei der Menge und dem Gewicht ein Preis ist, der nicht ganz unrealistisch ist, mag durchaus sein. Das ändert aber nichts daran, dass es mir persönlich deutlich zu teuer ist ;) Gerade auch im Hinblick darauf, dass es so ein Kandidat für "sieht im Regal gut aus, kommt aber nie oft genug auf den Tisch" ist.

  • Yakosh-Dej Ich finde es sogar sehr klug erst einmal nur auf die Versandkosten zu gucken. Denn mit einer persönlichen Schmerzgrenze kann man viel Geld sparen. Und 34 Dollar ist in meinen Augen und im Vergleich mit anderen Paketen, die ich zum Bsp. nach Japan geschickt habe, durchaus ne Hausnummer. Ob das bei der Menge und dem Gewicht ein Preis ist, der nicht ganz unrealistisch ist, mag durchaus sein. Das ändert aber nichts daran, dass es mir persönlich deutlich zu teuer ist ;) Gerade auch im Hinblick darauf, dass es so ein Kandidat für "sieht im Regal gut aus, kommt aber nie oft genug auf den Tisch" ist.

    Wäre es dann nicht logischer, den eigentlichen Preis als Maßstab zu nehmen?

    Oder willst Du sagen, dass du es unter diesen Voraussetzungen backen würdest für 100 Dollar plus.. hmm.. 15 Euro Versand?😳🤓😱

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Das einzige, was mich momentan ein wenig stört, ist die zufällige Initiative von jedem am Kampf beteiligten Kämpfer (gut wie böse). Da kann es mE passieren, dass 3 gegnerische Figuren dran waren, bevor erst einmal die eigenen loslaufen dürfen.....

  • Das einzige, was mich momentan ein wenig stört, ist die zufällige Initiative von jedem am Kampf beteiligten Kämpfer (gut wie böse). Da kann es mE passieren, dass 3 gegnerische Figuren dran waren, bevor erst einmal die eigenen loslaufen dürfen.....

    Same as the Original..😆


    Das Spiel ist hart, unfair und unverzeihend.

    Kein Spiel, dass man gleich durchspielt. Das Original habe ich bis heute auf der Switch nicht durchgespielt 😂

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Yakosh-Dej Ich finde es sogar sehr klug erst einmal nur auf die Versandkosten zu gucken. Denn mit einer persönlichen Schmerzgrenze kann man viel Geld sparen. Und 34 Dollar ist in meinen Augen und im Vergleich mit anderen Paketen, die ich zum Bsp. nach Japan geschickt habe, durchaus ne Hausnummer.

    Natürlich kannst du mit solchen subjektiven, persönlichen Tricks Geld sparen durch Verzicht (hättest dies aber auch durch einen beliebigen anderen Grund tun können, ist ja quasi nur selbst ausreden) und ich möchte dich auch gar nicht vom Backen von #Darkest Dungeon überzeugen. Das Spiel nicht zu backen ist für mich aus unterschiedlichsten Gründen völlig OK, aber diese Entscheidung mit den (angeblich) zu hohen Versandkosten zu begründen erschließt sich mir trotzdem nicht. Erstmal muss das Spiel bzw. dessen Einzelteile mehrfach verschickt werden. Unter Umständen innerhalb Chinas, dann von China zu den jeweiligen Verteil-Hubs und schlussendlich zu uns nach Hause, zudem fallen Steuern, Gebühren und Abgaben (z.B. Zoll usw.) an. Zweitens ist auch der Versand per DHL z.B. nach Japan auch für uns als Privatleute nicht günstiger (und das OneWay), da berechnet DHL für ein versichertes 5Kg Paket 46 Euro, ab 10Kg 62 Euro (ohne Angaben / Zoll usw.) ... 34$ sind da also nicht unrealistisch. Ausserdem kannst du mir nicht weismachen, dass du ein Spiel X für 35 $ Grundpledge mit 35 $ Versandkosten nicht backen würdest, aber bei kostenfreiem Versand für 75 $ Grundpledge zuschlagen würdest?! Im Übrigen führt genau dieses Verhalten dazu, dass Publisher die entstehenden Versandkosten in die Grundpledges einrechnen, anstatt sie real auszuweisen, um genau solche Reaktionen zu verhindern ... ob das wirklich besser ist, wage ich mal zu bezweifeln ... :/

  • Das ist / wird wieder ein Mini-Overkill - ist bis jetzt das Einzige was mich stört - ich mag zwar Minis, aber zu viel ist auch wieder nix...

    Oh nein, jetzt fangen sie wieder mit den alternativen Minis an. Das hat mich schon bei HEL gestört. Da leidet meiner Meinung nach einfach die Übersichtlichkeit...muss das Ganze weiter beobachten.

    Vor allem bindet es Ressourcen, die woanders besser aufgehoben wären und macht es unnötig teuer, da es keinerlei Einfluss auf das Spielgeschehen hat. Ein weiteres Zeichen, dass es hier nicht um das Spiel geht, sondern vordergründig um Minis zu verkaufen.

  • Oh nein, jetzt fangen sie wieder mit den alternativen Minis an. Das hat mich schon bei HEL gestört. Da leidet meiner Meinung nach einfach die Übersichtlichkeit...muss das Ganze weiter beobachten.

    Vor allem bindet es Ressourcen, die woanders besser aufgehoben wären und macht es unnötig teuer, da es keinerlei Einfluss auf das Spielgeschehen hat. Ein weiteres Zeichen, dass es hier nicht um das Spiel geht, sondern vordergründig um Minis zu verkaufen.

    Ja, leider könntest du da Recht haben..:(

    Ich werte es aber als gutes Zeichen, dass zu Beginn schon mal deutsche Regeln da sind und sich diese bis jetzt nicht so schlecht lesen.

  • Oh nein, jetzt fangen sie wieder mit den alternativen Minis an. Das hat mich schon bei HEL gestört. Da leidet meiner Meinung nach einfach die Übersichtlichkeit...muss das Ganze weiter beobachten.

    Vor allem bindet es Ressourcen, die woanders besser aufgehoben wären und macht es unnötig teuer, da es keinerlei Einfluss auf das Spielgeschehen hat. Ein weiteres Zeichen, dass es hier nicht um das Spiel geht, sondern vordergründig um Minis zu verkaufen.

    Ach Leute 😂

    12-14 bis jetzt freigeschaufelte SG und 3-4 davon sind alternative Minis. Die anderen Minis sind reguläre Gegner. Und bei einem festgelegten Spielesystem wie DD.. Ohne zu verwässern (was wieder reichbusterische Probleme verursachen könnte) ist es etwas schwer hier neue Inhalte zu bringen. Habt Ihr das VG gespielt? Das ist ein in sich recht geschlossenes Spiel. Und erneut die Frage, ob Ihr die Anleitung gelesen habt?


    Klar wollen sie Minis verkaufen. Ansonsten kann’s eine Standeeversion geben. 70 Euro. Feddich.

    Ich persönlich finde, dass das aber dann nicht zünden würde. Was irrational klingt wegen der Vorlage. Ist aber meine persönliche Meinung.


    Ist es mein eigentlich gesetztes Ziel NUR die Minis verkaufen zu wollen: Grundspiel schön billig wie 7th Citadel und dann alles andere als Addon. Gibihm.


    Wenn ich einem Kunden ein Girokonto eröffne und eine Versicherung, die was zusätzlich kostet, im Crossselling, dann pack ich nicht noch drei Fonds gratis mit drauf, weil ich hauptsächlich die verkaufen soll.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Yakosh-Dej Ich finde es sogar sehr klug erst einmal nur auf die Versandkosten zu gucken. Denn mit einer persönlichen Schmerzgrenze kann man viel Geld sparen. Und 34 Dollar ist in meinen Augen und im Vergleich mit anderen Paketen, die ich zum Bsp. nach Japan geschickt habe, durchaus ne Hausnummer.

    Natürlich kannst du mit solchen subjektiven, persönlichen Tricks Geld sparen durch Verzicht (hättest dies aber auch durch einen beliebigen anderen Grund tun können, ist ja quasi nur selbst ausreden) und ich möchte dich auch gar nicht vom Backen von #Darkest Dungeon überzeugen. Das Spiel nicht zu backen ist für mich aus unterschiedlichsten Gründen völlig OK, aber diese Entscheidung mit den (angeblich) zu hohen Versandkosten zu begründen erschließt sich mir trotzdem nicht. Erstmal muss das Spiel bzw. dessen Einzelteile mehrfach verschickt werden. Unter Umständen innerhalb Chinas, dann von China zu den jeweiligen Verteil-Hubs und schlussendlich zu uns nach Hause, zudem fallen Steuern, Gebühren und Abgaben (z.B. Zoll usw.) an. Zweitens ist auch der Versand per DHL z.B. nach Japan auch für uns als Privatleute nicht günstiger (und das OneWay), da berechnet DHL für ein versichertes 5Kg Paket 46 Euro, ab 10Kg 62 Euro (ohne Angaben / Zoll usw.) ... 34$ sind da also nicht unrealistisch. Ausserdem kannst du mir nicht weismachen, dass du ein Spiel X für 35 $ Grundpledge mit 35 $ Versandkosten nicht backen würdest, aber bei kostenfreiem Versand für 75 $ Grundpledge zuschlagen würdest?! Im Übrigen führt genau dieses Verhalten dazu, dass Publisher die entstehenden Versandkosten in die Grundpledges einrechnen, anstatt sie real auszuweisen, um genau solche Reaktionen zu verhindern ... ob das wirklich besser ist, wage ich mal zu bezweifeln ... :/


    Das gehört hier nicht hin, deshalb ist es jetzt auch meine letzte Antwort dazu: Natürlich sind Preis des Spiels und Versandkosten unabhängig voneinander zu betrachten und zu bewerten. Wenn ein Spiel nur 35$ wert ist, zahl ich sicher nicht fröhlich 75, nur weil die Versandkosten geringer sind. Was ist denn das für ein Unsinn?

  • Ist glaube nicht gerade wenig gewürfel wenn man das Spiel als Vorlage hat denn im Endeffekt wird dort alles im Hintergrund ausgewürfelt was hier wohl aktiv geschieht.

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Hab noch keine aktuellen Videos gesehen... ist es immer noch soviel Würfelei?

    aber es gibt doch schon Videos dazu, oder was meinst du genau?!


    [Externes Medium: https://youtu.be/sByheyu6g-A]


    Also ich bin ziemlich sicher drin: Sowohl Styling/Art als auch Spiel sprechen mich an. Hinzu kommt noch die Aussage "KS exclusive: This game will not go to Retail", was für mich das bedeutet, dass der Preis auf längere Sicht rel. stabil bleiben dürfte *mutmaß* ...jedenfalls wenn ich als Vergleichsprojekt mir HATE anschaue.... und ich es bei Nichtgefallen, dann gut wieder verkaufen könnte....

    3 Mal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Wobei das möglicherweise auch wieder direkt über den Mythic-shop verkauft werden dürfte (so wie derzeit alles zu Reichbusters und Super-Fantasy-Brawl einschl. der KS-exclusives).

  • Wobei das möglicherweise auch wieder direkt über den Mythic-shop verkauft werden dürfte (so wie derzeit alles zu Reichbusters und Super-Fantasy-Brawl einschl. der KS-exclusives).

    Korrekt. Das würde ich jetzt nicht ausschließen. Was aber für mich bedeutet, dass der Preis nicht exorbitant nach dem KS in die Höhe schnelle dürfte, sondern eben stabil bleibt....was ja auch nicht verkehrt ist ;) (Mich nerven eh die ganzen Mondpreise von Spielen, wenn man einmal einen KS verpasst hat und dann das Produkt nachträglich in der Bucht sich besorgt...aber das ist ein anderes Thema ;) )

    Zumindest die Sache mit Fantasy Brawl fand ich eigentlich sehr gut gelöst: Man kann es im Shop ordern. Dort kostet es mehr als im KS, aber jetzt auch nicht die Welt (als Gegenbeispiel sei einmal Fuji Koro genannt: Im KS die Deluxe Edition für knapp 90 Euro...im Shop nun für 180Euro).

    Wenn das beim aktuellen KS dann auch so gehandhabt werden würde, wäre das ja nicht unbedingt verkehrt.

    Preis würde rel. stabil bleiben und ich könnte dennoch das Spiel bei Nichtgefallen, mit keinem oder wenig Verlust wieder verkaufen....wobei ich schon davon ausgehe, dass es mir gefällt....

    Einmal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Natürlich sind Preis des Spiels und Versandkosten unabhängig voneinander zu betrachten und zu bewerten. Wenn ein Spiel nur 35$ wert ist, zahl ich sicher nicht fröhlich 75, nur weil die Versandkosten geringer sind. Was ist denn das für ein Unsinn?

    Wieso Unsinn? Der Gesamtbetrag bleibt doch gleich, egal ob der Publisher für ein Spiel insgesamt 75 $ nimmt, und das versandkostenfrei, oder 40 $ für den Pledge und dazu 35 $ Versandkosten berechnet. Das ist doch gerade worum es mir geht: Nur weil die Versandkosten mit 35 $ angegeben werden, wird das Spiel im Grundsatz ja nicht teuer. Und nur weil der Publisher eben umgekehrt nicht die Versandkosten oder einen Teil davon in den Kosten für den Pledge einrechnet, verändert das doch auch nicht die Gesamtkosten, die ich insgesamt bezahlen muss. Und somit können die Versandkosten allein, meiner Meinung nach auch kein Kriterium / Argument sein, Kickstarter XY zu backen oder nicht.

  • Yakosh-Dej Lass dem Filzgleiter seine Chance das für sich selber gut zu reden. Ja deine Argumentation ist absolut korrekt aber jeder braucht so seine Tricks um von Kickstarter nicht sein hart Erspartes wegfressen zu lassen. ;)

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

    Einmal editiert, zuletzt von Scaar ()

  • Back to the Dungeon.. Habt ihr das Buch (soweit es schon vollständig ist) nun schon gelesen? Tatsächlich KÖNNTE es mMn etwas fiddly werden für Solo. Aber ich glaube es ist machbar. Was mir tatsächlich noch nicht ganz klar ist, wie die Helden und Monster auf dem Tile platziert werden. Klar.. es gibt Markierungen. Und dann in der Reihenfolge von links nach rechts oder wie? :crazy:

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Konnte nun die Regeln wenigstens überfliegen. Bei Monstern ist es genauso. Die Tiles haben Symbole für 4 Positionen für Monster und Helden. Da stellt man dann die Figuren hin. Es gibt keine 2 Symbole gleichzeitig auf einem Map Tile. Und jeder Raum im Dungeon (Extra Karte) ist ein eigenes Tile. Somit liegen nie 2 Tiles nebeneinander.

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

    2 Mal editiert, zuletzt von Scaar ()

  • Zitat

    ...etwas fiddly werden...

    Ja, schreckt mich auch ab, 4 Charakter zu organisieren..., Ich bin auch eher solo unterwegs gerade,...


    Lustig wär App Unterstützung als SG...

    Alles per app und man bewegegt die Minis und würfelt, 😂😂🥳🥳😎 *Ironie


    Was mich mittlerweile am meisten nervt sind miese Inlays/storage Lösungen... Aufbauzeit ist bei mir ein echter Faktor geworden....


    SG sind meistens IMHO just 4 Entertainment, Fomo und Selbstbefriedigung :lachwein:


    ...und vorher eingepreist,.. die haben doch nix zu verschenken...


    Kewles SG wäre Preissenkung oder Porto wegfall


    HF & enjoy the campaign

    Einmal editiert, zuletzt von azzazel ()

  • Gut dann habe ich es richtig verstanden 😂

    Wie im Original: Exploration auf der kleinen Map. Token umdrehen. Je nach Symbol gibt es beispielsweise einen Kampf. Dann Maptile uffn Tisch und auf die jeweiligen Symbole die Helden bzw. Gegner. Nur wie deren Platzierung erfolgt ist mir nicht ganz klar. Werde es mir nochmal reinziehen. Auch wie der eigentliche Kampf abläuft.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich muss klarstellen, dass Fiddlyness für mich kein unbedingter Kritikpunkt ist.


    Ich habe DUN nicht umsonst geklöppelt😬

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Die Platzierung entscheidest du bzw. die Gruppe.

    Natürlich sind manche Chars besser an manchen Positionen oder die Positionen werden im Kampf getauscht was dazu führt das manche Fähigkeiten nicht genutzt werden können.


    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Lustig wär App Unterstützung als SG...

    Alles per app und man bewegegt die Minis und würfelt, 😂😂🥳🥳😎


    Dann kann man auch einfach die digitale Variante spielen... :lachwein:

    die seit dem iOS 14 Update aber nicht mehr funktioniert und der Entwickler immer noch nix unternommen hat ... man könnte fast sagen da haben sich die zwei richtigen Vereine gefunden...

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Die Platzierung entscheidest du bzw. die Gruppe.

    Natürlich sind manche Chars besser an manchen Positionen oder die Positionen werden im Kampf getauscht was dazu führt das manche Fähigkeiten nicht genutzt werden können.


    Naja soweit, so gut, so Videogame. Es ging mir um die Platzierung auf den Tiles. 😄

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ok dann Map Tiles:



    gelbe Symbole = Helden-Positionen

    rote Symbole = Monster-Positionen


    Es gibt keine doppelten Symbole pro Map Tile.

    Ein Map Tile pro Raum.

    Raum abgerasst -> Map Tile weg -> nächster Raum -> nächstes Tile



    Hoffe das erklärt das System. ;)

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

    Einmal editiert, zuletzt von Scaar ()

  • Ja das grundsätzliche System verstehe ich.

    Die Positionen der Helden in deren auf dem Sheet dargestellten Reihenfolge meine ich.

    Eine Reihenfolge vorne bis hinten ist schwierig auf einem quadratischen Tile😂

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Also entweder verstehe ich dein Problem nicht oder wir sprechen ganz stark aneinander vorbei. :)

    Hier noch mal farblich



    Ich verstehe nicht Wo die Reihenfolge eine Rolle spielt...:/

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Okay. Ich versuche es zu spezifizieren. 😂 Vielleicht gucke ich heute auch nur schief und bin schwer von KP heute😂🤓


    Der Crusader steht auf dem Positionsheet ganz vorne. Auf dem Tile aber unten links.


    Hellion (Sheet an zweiter Position) oben rechts.


    Der Highwayman (Sheet dritte Position) wieder unten links beim Crusader.


    Und die Vestalin (letzte Position) wieder oben oben rechts.


    Häää?


    Hab ich was überlesen? Oder gibt das Sheet wirklich nur die Möglichkeiten vor, dir den Helden gegeben sind?


    Edit: Aaaaah okay. Auf den Tiles sind die Positionen vorgegeben per Symbol. Das habe ich übersehen. Sorry🤗

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Ich finde es halt so wie abgedruckt etwas unthematisch. Nach welchem System hat man entschieden welche Position (Sheet) auf welcher Position (Tile) stehen soll?


    Man kommt immerhin zusammen in einen Raum und spawnt nicht getrennt voneinander in allen vier Ecken 😂

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • FalcoBaa Da bin ich bei dir. Das ist das thematisch problematische an dem Spiel. Sonst hat Mythic das Setting schon gut rübergebracht.


    Bin noch beim Regelbuch lesen also aktuell sieht es nach seichter Kost aus. Nix was man nicht schon kennt.

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Ich bin davon abgerückt und werde es eher nicht unterstützen. Vielleicht ist das Spiel dahinter ganz nett, aber ich hatte mich gefragt, wie sie das Kampfsystem im Brettspiel einbinden werden. Und es stellt sich heraus, dass sie diese ArcadiaQuest-mäßigen Spielplan-Teile eingebunden haben, auf denen man sich bewegt. Das ist mir eigentlich zu weit weg von dem, was Darkest Dungeon im Original eben schön macht.


    Das Video mit Becca Scott schafft dann noch mehr Desinteresse auf meiner Seite. Denn das Spiel sieht extrem fiddly aus, mit den ganzen kleinen Tokens und Regelchen, die sie erklärt. Darüber hinaus versucht sie zwanghaft Spannung aufzubauen, was bei mir nicht ankommt. Bis sie nach X Minuten endlich mal zum Kampfsystem kommt, bin ich fast schon eingeschlafen.


    Darüber hinaus hat mir das Spiel zu viele Minis, zu viel Kram. Ich hätte es toll gefunden, wenn es tatsächlich eine Umsetzung der 2D-Kampfszenen gewesen wäre, mit Plättchen statt Miniaturen.


  • So unterschiedlich sind die Geschmäcker.

    Plättchen oder Standees wären die Apokalypse gewesen. Grauenhaft. Da sind schon Tokens. Noch mehr Plättchen und ich würde es stapeln und verbrennen 😱😂Und wenn ich Sidescroller ohne Tiles haben will, spiele ich das Videospiel🤓


    FalcoBaa Da bin ich bei dir. Das ist das thematisch problematische an dem Spiel. Sonst hat Mythic das Setting schon gut rübergebracht.


    Bin noch beim Regelbuch lesen also aktuell sieht es nach seichter Kost aus. Nix was man nicht schon kennt.

    Zu seicht? Das wäre dann auch nicht ganz Darkest Dungeon 😂

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Und? Wer hat hier sonst noch so zugeschlagen?

    Ich überlege auf Core zu reduzieren obwohl die 50 Dollar den Kohl nicht fett machen glaube ich.


    Ich bin wirklich etwas verunsichert ob das Spiel was kann. Eigentlich schon. Und ich liebe die Vorlage.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Na ich werde wohl drin bleiben. Wenn’s nix kann, kann many noch verticken 🤓:tuedelue:


    Aber scheint schon ganz cool zu sein.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.