Darkest Dungeon by Mythic Games

  • Wann geht es hiermit los? Werde langsam hibbelig..

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • 22.10. oder 🤔

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • 22.10. oder 🤔

    Laut Belshannar s Post heute..

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Whoop, whoop 🙌👍

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Und mit Corepledge drin.. :crazydance:

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich nicht. Mythic muss erstmal mit Solomon Kane abliefern.

    Das habe ich nicht gebacked. Ergo bin ich da gnädiger..

    Naja. Das entbehrt jedwedem Logikanteil.. Trotzdem 😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Zwar offtopic, aber welches Reichbusters Debakel? :/

    Ich prognostiziere mal, nach Becki's Video hat das wahrscheinlich kaum mehr einer aus dem Forum hier mal selber gespielt und sich eine eigene Meinung über das Spiel gebildet. Das Spiel ist nun wirklich meilenweit davon entfernt, ein Debakel o.ä. zu sein.


    Ontopic, ich warte zwar auch noch auf Solomon Kane, aber das hier nehme ich ganz sicher in Augenschein.

  • Mich lassen die kleinen Hutzelmännchen kalt...Garnicht mein Stil...(Für mich) Schlimmer als Kopffüssler im Japanostil

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • oha, sogar schon die deutschen Regeln als pdf-Datei. Kann da nicht widerstehen, fürchte ich ;)


    Reichbusters war immerhin zum Bemalen ganz gut, Miniaturen können sie. Da gibt es demnächst aber auch überarbeitete Regeln und Karten. Immerhin arbeiten sie daran, wenn sie es "vermurkst" haben. Reichbusters: Projekt Vril by Mythic Games, Inc. » What's Up Wednesday! Errata Pack part 1 — Kickstarter

    3 Mal editiert, zuletzt von Hyaena ()

  • Das stimmt. Das machen Ludos Magnus Studio gar nicht. Die machen einfach nen neuen KS. ;) Die Frage ist, ob RB zu retten ist. Für mich nur mit einem kompletten Redesign des Alarmsystems.


    Trajan : Natürlich ist RB kein Blackstone Fortress oder Gloom of Kliforth. :D Aber viel besser isses auch nicht. Vor allem: Auf dem Markt gibt es zahlreiche bessere Optionen, wie z.B. das FTZ Bundle. Von Street Masters möchte ich da gar nicht erst anfangen.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    2 Mal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • Ich finde tatsächlich, dass es sehr valide aussieht. Werde da noch näher drauflinsen und die Anleitung blättern. Aber bisher gibts keinen Grund zum Meckern.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich finde tatsächlich, dass es sehr valide aussieht. Werde da noch näher drauflinsen und die Anleitung blättern. Aber bisher gibts keinen Grund zum Meckern.

    Ja, sogar das Dorf kann man Upgraden - eine Menge Ticks und Quirks sind auch dabei - ich muss sagen - bis jetzt bin ich mal positiv überrascht - Kampf wird mit 10 Seiter ausgefochten inkl. Crits. Bis jetzt gefällt es mal.

  • Das stimmt. Das machen Ludos Magnus Studio gar nicht. Die machen einfach nen neuen KS. ;) Die Frage ist, ob RB zu retten ist. Für mich nur mit einem kompletten Redesign des Alarmsystems.


    Trajan : Natürlich ist RB kein Blackstone Fortress oder Gloom of Kliforth. :D Aber viel besser isses auch nicht. Vor allem: Auf dem Markt gibt es zahlreiche bessere Optionen, wie z.B. das FTZ Bundle. Von Street Masters möchte ich da gar nicht erst anfangen.

    Es gibt sicherlich bessere Spiele als RB. Aber Thema und Setting finde ich ziemlich cool und deutlich interessanter als beim Street Masters zb. Und Mythic versucht Makel auszubügeln und das Spiel zu verbessern.

  • Auf Seite 2 stehen gleich mal die Todesarten für die Helden: Todesstoß, Herzinfakt und Verfählt dem Wahnsinn. Bei der AI der Monster dürfte man sich auch was dabei gedacht haben (zumindest auf den ersten Blick). Becki wird sie ja gleich mit GD vergleichen und ......:D


    Es gibt einen aggressive und defensive Position - diese wird unter anderem auch in die Zielermittlung der Monster mit ein fließen - überhaupt dürfte man ein wenig Anleihe bei Dungeon Degenerates genommen haben - was ja nicht schlecht ist.....:whistling:

  • Dies ist eigentlich nicht der richtige Ort, aber kurz zu Reichbusters:


    Ich gebe zu, das Wort Debakel ist zu hart, spiegelt aber meine Enttäuschung nach einigen Partien wieder.


    Thema und Setting finde ich auch sehr cool und wenn man die Chance hat, sein gesamtes Deck auf den Tisch zu legen und die halbe Festung in Schutt und Asche zu legen, dann ist das unglaublich befriedigend.


    Aber das Schleichen-System ist einfach so schlecht umgesetzt, dass es einem die komplette Immersion nimmt. Ich meuchel in der einen Raumhälfte eine Handvoll Nazis, aber weil es leise geschehen ist, hat es keiner der Bösewichte in der anderen Raumhälfte mitbekommen, obwohl sie in Sichtlinie sind. Wenn ich eine Maschinenpistole direkt nebenan abfeuer, dann müssten sie es mitbekommen! Und warum muss ich noch Noise-Rolls machen, wenn der Alarm bereits losgegangen ist?


    Das Rulebook ist voller Typos und schwer zu lesen, der Aufbau einer Mission dauert gefühlt ewig. Bei ganzen Bereichen in den Missionen fragt man sich, warum sie überhaupt dort sind, da sie nichts mit der Mission zu tun haben usw.


    Ich werde vielleicht noch ein paar Partien bei einem Freund spielen, aber mein Spiel wird - bisher vergeblich - zum Verkauf angeboten.

  • Mir geht folgendes durch den Kopf.. Vielleicht naiv. Vielleicht optimistisch. Nennt es wie Ihr wollt.


    Ich kenne RB nicht. Und auch Solomon Kane habe ich nicht verfolgt.


    Allerdings glaube ich, dass es einen himmelweiten Unterschied macht entweder ein vollkommen neues Spiel zu konzipieren oder ein vorhandenes Spiel auf ein Brett zu projizieren.


    Beispiel Dark Souls: Ich liebe Dark Souls und auch das Board Game war nicht schlecht. Absolut nicht. Nur funktionierte dort das Prinzip des Videospiels absolut nicht, weil Grindfest des Todes.


    Das Problem hat Darkest Dungeon nicht. Jedenfalls nicht so eklatant, da hier die Augenmerke woanders liegen. Und ein Ruleset auf ein vorhandenes System zu kopieren ist viel leichter (aber natürlich kann man auch das verkacken) als alles von Null aufzuziehen.


    Dementsprechend bin ich optimistisch naiv vorausschauend 🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Immerhin die Regeln schon mal auf deutsch. Bei HEL kamen die erst letzte Woche. Sie scheinen sich tatsächlich zu verbessern. Aus reinem Eigeninteresse hoffe ich, dass HEL der Wendepunkt war.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Schlimmer als Kopffüssler im Japanostil

    magst du mal ein Bild Posten, damit man weiß, was du meinst? :P

    Z.B.

    :)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Das stimmt. Das machen Ludos Magnus Studio gar nicht. Die machen einfach nen neuen KS. ;) Die Frage ist, ob RB zu retten ist. Für mich nur mit einem kompletten Redesign des Alarmsystems.


    Trajan : Natürlich ist RB kein Blackstone Fortress oder Gloom of Kliforth. :D Aber viel besser isses auch nicht. Vor allem: Auf dem Markt gibt es zahlreiche bessere Optionen, wie z.B. das FTZ Bundle. Von Street Masters möchte ich da gar nicht erst anfangen.

    Nicht ganz. Mit Wave 2 von Nova Aetas 1 kamen umsonst überarbeitete Regeln und Missionsbuch sowie korrigierte Karten dazu. ☝


    Ich hasse Dienstage. Darkest Dungeon, Nova Aetas. Die beiden anderen Stars des Tages (Freedom Five und das mit den komischen Püppies) interessieren mich zum Glück überhaupt nicht.

  • kingkurt Mal schauen was das Errata Pack bringt ist ja quasi Reichbusters 1.5. leider auf Englisch eher nächstes Jahr

  • Das ist dann zwar ärgerlich ... aber 34 Dollar ist über meiner persönlichen Schmerzgrenze.

  • Bei dem Umfang hatte ich tatsächlich mit mehr gerechnet. Eigentlich fast Standard. Bis auf einzelne Ausnahmen. Wenn ich daran denke, das KDM Erweiterungen über den Shop fast teurer in den Versandkosten sind, als der eigentliche Content 😂


    Habt ihr euch das Regelheft mittlerweile mal angesehen?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Das ist dann zwar ärgerlich ... aber 34 Dollar ist über meiner persönlichen Schmerzgrenze.

    Retail wird es definitiv nicht geben. Und das reine schauen nach den Versandkosten finde ich etwas blauäugig. Erstens weil das Spiel um den halben Globus zu transportieren eben nicht umsonst ist (und da sind 34 $ nicht gerade viel), und zweitens ist es denn besser, wenn ein Teil der Versandkosten in den Pledgelevel umgeschichtet wird, damit die Versandkostenanteil niedriger aussieht (also 160 $ Pledgekosten anstatt 150 $ und dafür "nur" 24 $ Versandkosten anstatt 34 $)? Ich bin jedenfalls dabei, da für mich immer die Gesamtkosten zählen ...


    Zudem mag ich das Setting und habe auch keine schlechten Erfahrungen von RB, da ich das von Anfang an recht uninteressant fand ... 8o Hat mich damals bereits während des Kickstarters nicht überzeugt, hier bei Darkest Dungeon dies jetzt bisher anderes ...

  • Ich nicht. Mythic muss erstmal mit Solomon Kane abliefern.

    Mythic muss überhaupt erstmal abliefern. :D


    Zwar offtopic, aber welches Reichbusters Debakel? :/

    Ich prognostiziere mal, nach Becki's Video hat das wahrscheinlich kaum mehr einer aus dem Forum hier mal selber gespielt und sich eine eigene Meinung über das Spiel gebildet. Das Spiel ist nun wirklich meilenweit davon entfernt, ein Debakel o.ä. zu sein.

    Ich habe es sogar noch vor Beckis Video zur Hälfte gespielt (sprich 3 Missionen :rolleyes:) und noch vor dem Video wieder schnell abgestoßen. Das Spiel war für mich durchaus ein Debakel. Schöne Minis, geiles Setting, spielerischer Totalausfall.

  • Das ist / wird wieder ein Mini-Overkill - ist bis jetzt das Einzige was mich stört - ich mag zwar Minis, aber zu viel ist auch wieder nix...

    Oh nein, jetzt fangen sie wieder mit den alternativen Minis an. Das hat mich schon bei HEL gestört. Da leidet meiner Meinung nach einfach die Übersichtlichkeit...muss das Ganze weiter beobachten.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.