Darkest Dungeon by Mythic Games

  • War das denn wirklich so grindig? Wenn man sich parallel einen großen Roster herangezogen hat, waren auch Tode gar nicht mehr so schlimm, meine ich mich zu erinnern. Wie bei XCOM: Wer zu wenige, kompetente (Lieblings-)Soldaten hat, erholt sich nicht mehr so leicht von einem Rückschlag.

    Einmal editiert, zuletzt von chobe ()

  • Es kam/kommt auf den Schwierigkeitsgrad an.

    Im leichtesten gab es ja kein Zeitlimit aber in allen anderen schon. Da hatte man nicht unbedingt „die Zeit“ mehrere starke Chars hochzuarbeiten.


    Ich persönlich hasse Zeitlimits daher spiele ich immer auf dem niedrigsten und selbst da kann das Spiel sehr bestrafend sein.


    Ich bin echt gespannt wie sie das ganze umsetzen wollen und werde es mir definitiv ansehen aber es wird kein Insta Buy wie Kingdom Rush werden.

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Ich hab hier erstmals von dem Videospiel gehört und es mir im Summer Sale bei Steam für gut 5 Euro mal schnell gegönnt - Grafik find ich cool, die ersten Minuten Spiel haben mich aber grundlegend überfordert :D

    Danke aber für den Tipp, ich schau mal ob ich damit warm werde.


    Brettspielumsetzung wär dann natürlich spannend, aber bei euren Anmerkungen bleib ich da dann auch mal skeptisch...

  • Ich hab hier erstmals von dem Videospiel gehört und es mir im Summer Sale bei Steam für gut 5 Euro mal schnell gegönnt - Grafik find ich cool, die ersten Minuten Spiel haben mich aber grundlegend überfordert :D

    Danke aber für den Tipp, ich schau mal ob ich damit warm werde.


    Brettspielumsetzung wär dann natürlich spannend, aber bei euren Anmerkungen bleib ich da dann auch mal skeptisch...


    Darkest Dungeon Game Guide & Walkthrough | gamepressure.com


    In diesem Guide findest du viele Tipps & Tricks um dich rein zu arbeiten.

    Mir hat er sehr geholfen.

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Auf Twitter und Facebook gibt es jetzt endlich Bilder zu den Minis und zu dem restlichen Material, wie Playerboards und Dungeon Tiles.

    Eigentlich sollte es auch auf dem YouTube Kanal heute ein Video geben. Bisher aber noch nichts entdeckt.

    Die Dungeon Tiles und wie die Figuren darauf platziert sind, lassen schlimmes vermuten. Ich hoffe sehr, dass es nicht nur ein 08/15 Dungeon Crawler wird.

  • Also, die Grafiken und das Figurendesign ist schon mal genau das, was ich mir erhofft habe.

    Direkt nach HEL wieder ein 4-Spieler kooperatives Kampagnenspiel...naja, ok, ist bei Darkest Dungeon wohl der sinnvollste Weg.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Jo das Spiel sieht so aus wie es mir gedachte habe. Das einzige was geändert wurde ist die Möglichkeit des Kampfes, da man es wie in einem "Standard" Dungeon Crawler mit Room-Tiles spielt, d.h. man bewegt sich und sucht sich den Gegner dadurch aus. Im Spiel ist es anders gelöst. Ist jetzt erstmal aber für mich persönlich nicht positiv und nicht negativ. Erstmal nur anders als im PC-Spiel.


    Bezüglich nach HEL ist wieder ein Coop-Spiel angekündigt worden. Ich denke das sie in der Firma mehrere Teams haben und diese an mehreren Spielen arbeiten, denke das an Darkest Dungeon andere Personen arbeiten als an HEL oder aber sie arbeiten parallel, da es bestimmt Zeiten gibt wo Spiele z.b. beim Designer sind oder der Autor gerade schreibt und dadurch der Gameplay-Designer Zeit hat an einem anderen Spiel zu arbeiten.

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Bei mir steht "das Video ist nicht verfügbar". Ist das bei euch auch so?

    Ja, einfach über den mythic games Youtubeaccount gehen. Das neuste Video.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Ok, dachte, ich werfe mal wieder das PC-Spiel an...hat mich direkt 6 Stunden gepackt. Das Grafikdesign muss man einfach lieben! Bin schon fast durch die Minis überzeugt zu backen...

    Bin mal gespannt, ob das Spiel auch auf Deutsch kommt, der HEL KS macht da ja Hoffnung.

    Und morgen/heute mal den Massive Darkness 2 KS abwarten, spielerisch, zumindest von der Grundidee, könnten die beiden Spiele ja in die gleiche Kerbe schlagen.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Gibt neues und auch mehr detaillierte Infos zum Spiel. Hört sich, was ich gesehen habe, nach einem echt guten System aus. Mit dem Map Tiles weiss ich noch nicht, ob ich das gut finde, aber der Hersteller ist sehr stark involviert also wird Mythic Games nichts machen was nicht für gut befinden wurde. Ist auf jedenfall eine Hoffnung von mir. ;)


    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ;). Mythic Games macht das Spiel, das ist für mich Grund genug es links liegen zu lassen.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Meint ihr wirklich, dass man aus einem wundervollen Konsolenspiel ein mieses Brettspiel machen kann? (grübelnd den Haufen geschredderte Pappe anguck, auf dem noch ganz leicht Dark Souls zu lesen ist)

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Mythic Games macht das Spiel, das ist für mich Grund genug es links liegen zu lassen.

    Haha, bin wirklich gespannt, ob sie mit HEL die Kurve bekommen. Für mich ist das so ein bisschen der point of no return.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Mythic Games macht das Spiel, das ist für mich Grund genug es links liegen zu lassen.

    Haha, bin wirklich gespannt, ob sie mit HEL die Kurve bekommen. Für mich ist das so ein bisschen der point of no return.

    Anscheinend hab ich viel verpasst wenn es um Mythic Games geht.....was haben die falsch gemacht bzw. warum soll man das Game links liegen lassen??:?: - Ich hab mich nämlich auf das Game gefreut und würde gerne mehr über die "Probleme"? mit Mythic Games wissen. :)

  • Ich finde das Video zeigt ein soweit interessantes Spiel.

    Ich bin gespannt.

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Wie wollen die denn Darkest Dungeon bitte umsetzen? Das muss ich mir ansehen. Das Videospiel lebt ja geradezu vom Scheitern. Das Ding zu Ende zu bringen ist eine Tortur und war mir nicht möglich ^^ Der Weg dahin war aber genial. Ein wenig deprimierend schon in der Grundstimmung und auch vom Schwierigkeitsgrad aber dennoch genial :D

  • Cordovan Ich habe die Übersetzung für Super Fantasy Brawl gemacht und die Zusammenarbeit mit ihnen war nicht die Beste.

    Ansonsten habe ich noch Folgendes am Rande mitbekommen: Für Mystic Battles: Pantheon gibt es ein Update auf Version 1.5, für Time of Legends gibt oder wird es ein entsprechendes Update auch geben. Da waren scheinbar auch viele nicht glücklich und Reichbusters scheint auch nicht, dass zu sein was viele erwartet haben. Und dann sollte man auch noch die Entwicklung von Hel im Auge behalten.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Ich bin selbst erst nach dem ganzen Drama eingestiegen (mit HEL), aber solome kane wartet wohl schon einige Monate (Jahre?) darauf, endlich ausgeliefert zu werden, zu Joan of Arc gab es einen 1.5 KS, weil die Regeln so furchtbar gewesen sein sollen, Reichbusters soll wohl eine mittelschwere Katastrophe gewesen sein und darüber hinaus hat zB Spieleschmiede die Zusammenarbeit mit Mythic Games eingestellt, weil u.a. die Kommunikation unterirdisch gewesen sein soll (beziehe mich im letzten Punkt auf Aussagen hier im Forum).


    Deshalb bin ich wirklich gespannt. Bin HEL all in, weil ich im schlimmsten Fall wirklich coole Wikinger-Horror-Minis bekomme und ich auch dieses "Wikingerschach" will, aber werde Darkest Dungeon, trotz großen Interesses, wohl auch erst mal mit dem obligatorischen Euro rein und schauen, ob MG ihre Versprechen zB bzgl. Solomone Kane wahr machen.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • ... lebt ja geradezu vom Scheitern. Das Ding zu Ende zu bringen ist eine Tortur und war mir nicht möglich ^^ Der Weg dahin war aber genial. Ein wenig deprimierend schon in der Grundstimmung und auch vom Schwierigkeitsgrad aber dennoch genial :D

    Sprichst du noch von #Darkest Dungeon, oder von #KingdomDeathMonster ... ? :lachwein:

  • Sprichst du noch von #Darkest Dungeon, oder von #KingdomDeathMonster ... ? :lachwein:

    Ne ne... Darkest Dungeon ist eventuell noch unbarmherziger ^^


    Kennst du die seltenen Fälle bei KDM wo was Gutes passiert? Streich die :D


    Ne. Nicht wirklich. Manches ist auch positiv aber der Stress den die Charaktere da haben, da fragt man sich ob die sich nicht nen anderen Job hätten suchen sollen.


    Insgesamt spricht das Videospiel aber sicherlich Freunde von KDM an.

  • Joan of Arc gab es einen 1.5 KS, weil die Regeln so furchtbar gewesen sein sollen

    Der Hauptgrund für 1.5 war die Erweiterung Teutonic Knights und natürlich der erneute Verkauf des Grundspiels (samt Erweiterungen).

    Geändert wurden tatsächlich einige/viele Szenarien, an den Regeln selbst hat sich sehr wenig getan (kleine Anpassungen und eher Klarstellungen). Ist weiterhin ein Top-Skirmisher. #JoanOfArc

    Bei #Reichbusters hat es meiner Meinung nach tatsächlich an der Mechanik gekrankt.

  • Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ;). Mythic Games macht das Spiel, das ist für mich Grund genug es links liegen zu lassen.

    :teach: This. Nach Reichbusters sehen die erst mal keinen Cent mehr von mir. Bis sie mal wieder etwas bringen, das von vornherein wirklich gut ist. Ich zweifle dran, dass das jemals geschieht.

  • Cordovan Ich habe die Übersetzung für Super Fantasy Brawl gemacht und die Zusammenarbeit mit ihnen war nicht die Beste.

    Ansonsten habe ich noch Folgendes am Rande mitbekommen: Für Mystic Battles: Pantheon gibt es ein Update auf Version 1.5, für Time of Legends gibt oder wird es ein entsprechendes Update auch geben. Da waren scheinbar auch viele nicht glücklich und Reichbusters scheint auch nicht, dass zu sein was viele erwartet haben. Und dann sollte man auch noch die Entwicklung von Hel im Auge behalten.

    Okay, danke mal für die Info's - liest sich ja nicht so toll...:(

  • Q&A


    In which languages will Darkest Dungeon: The Board Game be available?

    The game will be available in five languages! English, French, German, Italian and Spanish.


    How many miniatures are there in the game?

    You'll find out as soon as the Kickstarter campaign starts! Just a hint: we intend to offer you the most complete adaptation possible! And... we have a little surprise for you.


    What is the launch date of the Kickstarter?

    October/November. We'll let you know the official date very soon, in the coming days.

    Will it be possible to register before the KS to be notified of the launch of the campaign? Yes, absolutely, we will offer you to register for the KS launch (to receive a "Notify me" email) to make sure you don't miss anything of the campaign.


    Will the game be available in retail?

    No, Darkest Dungeon: The Board Game will be a fully KSE (Kickstarter Exclusive) game. We're still thinking about it, but it appears that the game will contain too much material to be offered in stores at an acceptable price. The price we will propose for the KS version is only possible on KS, thanks to the absence of intermediaries (distribution, store). We will certainly propose the game on our e-shop, at a higher price than on Kickstarter but lower than what would be a retail version.


    Did Darkest Dungeon really need a board game?


    Darkest Dungeon's Monstrorium


    Darkest Dungeon's Hall of Heroes


    'Darkest Dungeon' Board Game Miniatures Revealed, Gameplay Previewed [Video] - Bloody Disgusting


    MG Newscast, Episode 28 - Sept. 30, 2020

    Infos bei 7:12 Minute.


    Let’s play Darkest Dungeon - board game playthrough (sponsored video)


    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Darkest Dungeon: The Board Game

    Gather heroes, brave the darkness and face the lurking abominations in this cooperative 1-4 player rogue-like RPG dungeon crawler!


    KS Datum

    20.10.2020


    MG Newscast, Episode 29 - Oct. 7, 2020

    9:42 - Darkest Dungeon: The Board Game


    Und PreViewSite

    (für die Benachrichtungsmail)


    PS:

    Nette Lore/List auf Ytube.

    The Significance of Darkest Dungeon’s Narrator – Game Analyst

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Oh Mann. Tatsächlich bin ich mir unsicher, ob ich dem Versuch widerstehen werden kann..:eule:

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Oh Mann. Tatsächlich bin ich mir unsicher, ob ich dem Versuch widerstehen werden kann.

    Fand das deine "Frau" nicht soo Klasse? ^^

    Warum wusste ich, dass das kommen würde?


    Schaaatz. Der böse Mann da mit dem sehr breiten Scheitel ist garstig zu mir!


    Darf ich was backen zur Beruhigung?


    😂

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Aber der Darkest Dungeon ist Red Hook als Designer mit dabei. Und naja Darkest Dungeon ist ein virtuelles Brettspiel.


    Es hat so viele Paralelleln zu einem Dungeon Crawler das Mythic Games richtig dämlich sein muss das zu vermasseln.


    Ich denke aber das es mir zu sehr am Orginal sein wird und dann frag ich mich eher wieso soll ich das Brettspiel kaufen, wenn es mir nix neues bietet... :/

    Red Hook ist dabei: Kann sein, dass das gut ist, kann aber auch nicht. Wenn der Rubel rollt, und die Lizenz wird einiges gekostet haben, kann denen das völlig Wumpe sein.


    Zu dämlich zum vermasseln: Das ist es aus meiner Sicht leider schon. Das sieht leider nach einem generischen Crawler aus, der bis auf die IP und den zugehörigen Grafiken nichts mit dem Videospiel gemeinsam hat. Epische Kampagne? Fehlanzeige. Company Management? Fehlanzeige. Hamlet Management? Nach allem was wir bisher wissen marginal. Dabei ist eigentlich alles, was du so schön sagst, schon da. Der erfahrene Brettspieler bekommt schon beim Spielen des Videospiels quasi die Brettspielimplementierung ins Gesicht geschmissen. Und die sieht nicht so aus, wie das was Mythic hier treibt. Hier ist der Antrieb lediglich, wie sie am besten für das meiste verkaufen können. Vollkommen legitim, aber für uns (bzw. mich) einfach nur schade eine missed opportunity, da was gigantisches draus zu machen. Immerhin kommt bald hoffentlich DD2 und hilft, darüber hinweg zu trösten.


    Zu nah am Original: Sieht ja so aus, als hättest du zumindest Glück. Das Brettspiel wird eine komplett andere Erfahrung als das Videospiel sein.

  • Das Brettspiel wird eine komplett andere Erfahrung als das Videospiel sein.

    Ich bin hier ebenfalls sehr skeptisch. Das Videospiel hat so einige Elemente, die ich mir nur schwer umsetzbar vorstelle. Das Crawling selbst ist ja nur ein kleiner Teil des Spiels.


    Die Charaktere kann man sicher mit Karten/Fähigkeiten umsetzen, die Gegner lassen sich auch gut implementieren.


    Aber das Ressourcenmanagement und "City Building"? Da bräuchte es so was wie eine Settlement Phase aus KDM. Das Stellungsspiel bestimmte Fähigkeiten nur von einer oder mehreren definierten Positionen auslösen zu können? Sicher auch umsetzbar aber ist das interessant für mehrere Spieler oder eher als Puzzler für Solisten? So oder so glaube ich ebenfalls, dass etliche Bereiche des Originals deutlich abstrahiert oder komplett anders behandelt werden müssen, allein schon, um ein nicht allzu hohes Bookkeeping zu vermeiden.


    Ich bleibe trotzdem am Ball und schau mal was die genau draus machen.

  • Laut Entwickleraussage bei BGG, wird es ein Kampagnenspiel und kein rein Mission-, bzw. Oneshot Game.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.