Gekauft, Verkauft, Gebacken, Getauscht, Verschenkt, ...

  • Verkauft:

    Too Many Bones


    Gekauft:

    Skyrim The Adventure Game

    From the Ashes Erweiterung

    Point Blank V is for Victory

    Und endlich das deutsche Sprachpaket für Deep Madness

  • Bei mir nur Zuläufer derzeit:


    Gekauft:

    #TournamentAtAvalon

    #Scythe + Invasoren aus der Ferne

    #EinRuhigesJahr


    Gebackt:

    #ZooVadis


    Vorbestellt:

    #CrossBronxExpressway

    #AGestOfRobinHood

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE) | Tah Wars | Sekigahara (DE)

    2 Mal editiert, zuletzt von elkselk ()

  • Gekauft:
    Dorfromantik
    Blood Rage 5th player expansion

    Blood Rage Mystiker


    Verkauft:
    Endless Witner gameplay Allin

    Bloodborne core pledge

    Arkham horror 2nd edition + Dunwich

    The Hunger

    Wuschel wartet aktuell noch auf folgende Kickstarter: Primal - The Awakening, Legend Academy, Tanares RPG, Honey Buzz Expansion, Darkest Doom, The Dark Quarter, Tidal Blades 2, Death may die Season 3&4, Empire's End, Arydia, Kavango, Critter Kitchen, Nocturne, Dracula's Curse:saint:

  • Neu eingezogen:


    Federation

    Tindaya

    Die Chroniken von Aval

    Caral


    Caral werden wir heute spielen, nachdem wir uns gestern gemeinsam aus der Arte-Mediathek die Doku (50 Min) zu Caral im heutigen Peru angesehen haben. Thema im Spiel interessiert meine Frau zwar längst nicht so wie mich, aber wenn es sich um "echte" (im Gegensatz zu Fantasy/SciFi oder sonst erfundene Themen) Kultur handelt und es dazu eine Doku gibt, dann motiviert sie das doch.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Ernst Juergen Ridder Bin gespannt, was ihr hinterher zu Caral sagt. Bei uns ist es durchgefallen. Es war einfach zu seicht. Die zusätzlichen Module haben wir danach erst gar nicht angefasst. Das Spiel geht gleich auf die Reise zu seinem neuen Besitzer.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Ernst Juergen Ridder Bin gespannt, was ihr hinterher zu Caral sagt. Bei uns ist es durchgefallen. Es war einfach zu seicht. Die zusätzlichen Module haben wir danach erst gar nicht angefasst. Das Spiel geht gleich auf die Reise zu seinem neuen Besitzer.

    Nach Lesen der Regel des Grundspiels sehe ich das schon vor dem Spiel ähnlich. Ich habe deshalb meiner Frau schon gesagt, dass wir mit Modulen spielen sollten. Ohne Module ist das wohl ein nettes Familienspiel, wäre aber für uns vermutlich zu langweilig.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Verkauft:

    Middara (bemalt)

    Stars of Akarios (bemalt)

    Aeon Trespass Odyssey

    Burncycle

    Sheol


    Ist mir jeweils schwergefallen, jetzt freue ich mich aber über den Platz im und vor allem - zum ersten Mal seit Jahren - auf dem Regal und bin erleichtert.

    Für ein Zehntel des Verkaufspreises habe ich mir mehrere kleinere Spiele (gekauft: Seeland, Dinosaur Rawr & Write, Magnificent, Santa Monica, Paläste von Carrara) geholt, die ich in meinen Gruppen bereits häufiger gespielt habe als die Klopper oben. Ich werde Kampagnenspiele weiter lieben ... auf dem PC. Ausnahmen sind Klong Legacy (weil meine Freundin sich bereits drauf freut) und Primal (weil es noch ankommt und hoffentlich auch als OneShot rockt). Aber bei Kickstarter schaue ich mir mittlerweile extra kritisch an, ob ich wirklich das Spiel unterstütze oder vielmehr eine Illusion, die nicht in meiner Spielrealität ankommt.

  • Gekauft: 2023 bisher noch nichts

    Gebacken : 2023 bisher noch nichts

    Getauscht: Mache ich eh nie

    Verkauft: Nidavellir

    WWE Legnds Royal Rumble The Card Game

  • Bisher noch nicht verkauft,aber schon auf'm Auszugsstapel :D:

    303 Squadron

    Memoir 44

    Lockn Load &Solo Modul

    Stalins Triumph


    Gekauft:

    D6, Dungeons, Dudes, Dames, Danger, Dice and Dragons!

    Legendary Encounters X-Files

    Europa Universalis

    Hoplomachus Remastered


    Das war's dann auch erstmal.Hoplo und Europa sind zwar erstmal auf'm Prüfstand, aber die gehen zur Not auch wieder gut weg.X-Files ist natürlich ne Perle 🙃

  • Verkauft (Bzw hoffentlich bald):


    - Arnak + Erweiterung (Da habe ich leider damals die Deutsche Version gekauft und die kommt einfach nicht auf den Tisch, wird also hoffentlich in die Englische reinvestiert)

    - Isle of Cats

    - Come Together

    - 3000 Scoundrels


    Gekauft:

    - Frostpunk

    - Marrakesh

    - Skymines

    - Final Girl Corebox + 2 Features



    Edit: Mag mir jemand die ganzen Fragezeichen als Reaktion erklären? :)

  • - Arnak + Erweiterung (Da habe ich leider damals die Deutsche Version gekauft und die kommt einfach nicht auf den Tisch, wird also hoffentlich in die Englische reinvestiert)


    Edit: Mag mir jemand die ganzen Fragezeichen als Reaktion erklären? :)

    Ich vermute wegen dem Teil in der Klammer

    Ausstehende Spiele KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 11
    Ausstehende Erweiterungen KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 4
    Spiele Gebackt/gekauft 2022: 3
    Erweiterungen gebackt/gekauft 2022: 2
  • OK, dann kurz zur Erläuterung:


    Ich spiele hauptsächlich mit nicht deutschsprachigen Mitspielern und vermeide deshalb deutsche Versionen zu kaufen. Arnak war eines der ersten Spiele die ich gekauft habe als ich ins Hobby eingestiegen bin, da hatte ich noch keine Spielrunden und demnach nur mit meiner deutschsprachigen Freundin gespielt. Zu dem Zeitpunkt haben wir auch noch in Trier gelebt und ab und an mit einem befreundeten Pärchen gespielt.


    Weil mir das Spiel aber so gut gefällt, dass ich es gerne ab und zu in größerer Runde spielen würde und die Sprachbarriere dem im Weg steht, habe ich beschlossen es nochmal auf Englisch zu kaufen.


    Das es hier nicht auf den Tisch kommt liegt dann auch an der Tatsache, dass ich gerne noch ein paar Upgrades hinzufügen möchte und das irgendwie nicht vor dem Kauf der Englischen Version tun will, welche ich wiederum nicht vor dem Verkauf der Deutschen kaufen werde.


    So genug von meinen verrückten Eigenheiten :S

  • Kommt bei mir ja eher selten vor, aber da ich auch mal wieder ein wenig aussortiert habe, ziehe ich eine erste Bilanz für 2023…



    Neu im Regal:


    Great Western Trail Argentinien

    Im Oktober vorbestellt, im Januar endlich angekommen und schon 6 Partien (überwiegend solo) auf der Uhr.


    Oranienburger Kanal

    Auslieferung der Spieleschmiede, ganz frisch eingetroffen, wird vermutlich auch erstmal solo erkundet, weil 2er Spielabende zurzeit selten sind und das nichts für meine Freundin ist.


    Dorfromantik, Secret Identity und ein Exit

    waren die Ausbeute eines Besuchs von Brave New World in Köln. Tatsächlich seit Ewigkeiten meine ersten Offline-Einkäufe abseits der Messe.



    Verkauft:


    Die Burgen von Burgund

    Die alte alea-Version hat schon mal Platz gemacht für die in wenigen Monaten kommende Deluxe-Ausgabe.


    Living Forest

    Ich hatte in den meisten meiner sechs Partien Spaß, aber es ist bei wenigen Mitspielern so richtig gut angekommen und es hat auch aus meiner Sicht so seine Probleme (zu zweit fand ich es eher lahm, Strategien unterschiedlich schwer, langweilig wenn Spieler unterschiedliches Niveau haben)


    Santa Maria und The King's Will

    Die fasse ich mal zusammen, weil ich beide Spiele eigentlich gut finde, aber sie kommen einfach nicht auf den Tisch (jeweils nur drei, auch schon lange zurückliegende Partien), weil die Konkurrenz um Spielzeit einfach zu groß ist.

    Meine Top 15 (via pubmeeple gerankt):

    Terra Mystica - Gaia Project - Ein Fest für Odin - Arche Nova - Underwater Cities - Great Western Trail - Clans of Caledonia - Scythe - Wasserkraft/Barrage - Orleans (inkl. Handelserweiterung) - Oranienburger Kanal - Agricola - The Gallerist - Heaven & Ale - Food Chain Magnate

  • Verschenkt

    Naschfabrik, Die Crew, King of 12, Nochmal, Inspektor Nase, Tetrix, Gauner raus City of Rome, Triominos


    Gekauft:

    #FiestadelosMuertos - auf dem letzten Spielewochenende kennengelernt und für genial befunden. Ähnlichkeit zu Stille Post extrem besteht, die Spieleranzahl ist deutlich flexibler. Die Suche im Internet, wo man dieses Spiel aus 2019 kaufen könne, war nicht so erfolgreich, aber vorgestern bei Kultspiele in Dortmund entdeckt, unglaublich, was sich in dem kleinen Laden alles versteckt.

    #Beer&bread - ein Spontankauf im Spieleladen meines Vertrauens und gefällt

    #Tieretoppen - nachdem Länder toppen und Insel toppen oft gespielte Spiele sind, wurde Tiere toppen (auch bei Kult Spiele) sofort eingesackt, von dem ich nichts bisher gehört hatte (kam in den Messerundgängen von Nürnberg nicht vor), hat nur 4 Parameter aber dazu noch Fressfeinde und Beute - ich bin sehr gespannt.

    #SimilioHarryPotter - Similio spiele ich selten, gefällt mir aber immer sehr gut, da konnte ich an Harry Potter nicht vorbei gehen

    #Federation - manchmal ist das Leben gut zu mir. Aufgrund einer besonderen Aufgabe, die ich in meinem Job erfolgreich mit vielen Anstrengungen erfüllt hatte, sagte meine Frau: Such dir ein Spiel aus! Und das nachdem ich gerade beschlossen hatte, dass es bis auf weiteres keine größeren Spiele mehr gibt, weil hier sowieso genug Zeug rum liegt. Ja, also mit glänzenden Augen durch Kult Spiele geschnüffelt... Und Federation entdeckt, von dem ich hier bisher nicht so viel, aber fast nur positives bis überschwengliches gelesen habe. Super

    #OranienburgerKanal - wenn mal wieder ein gebackenes/geschmiedetes Spiel hier ankommt und das sind in letzter Zeit einige, sage ich immer; ich kann doch nix dafür, habe ich ... bestellt. Nun wartet der Oranienburger Kanal auf Bespielung, ausgepöppelt ist es schon.

    #Frostpunk (siehe oben) - ich bin so gespannt auf dieses Spiel

    #Belaad - als ich die Schachtel gesehen habe, dachte ich, was habe ich mir denn dabei gedacht, als ich das geschmiedet habe? Und als ich nochmal was darüber gelesen habe, dachte ich dasselbe. Der Flavor-Text auf der Schachtel klingt ja ganz verheißungsvoll. Vielleicht wird es eine ähnlich positive Überraschung wie #Zapotec , welches letztes Jahr ungefähr um diese Zeit hier ankam und bei dem ich auch dachte, bunt, Maya, was will ich damit und dann stellt es sich als ziemlich gutes Spiel heraus.

    #Oros hat sich hier inzwischen eingeschlichen und auch hier frage ich mich, was mich dazu veranlasst hat, das zu backen...???


    Also, hier im Haus ist derzeit Schmiede-/ und Backverbot (mir selbst auferlegt), da könnt Ihr noch so spannende Berichte von Kickstarter- und Co Projekten schreiben... :shoot:

    :jester:


    Mein Verhalten ist vielleicht manchmal taktisch unklug, dafür aber emotional notwendig

    3 Mal editiert, zuletzt von Spielteufel () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler korrigiert

  • Ausgezogen:

    - Commands & Colors: Samurai Battles :loudlycrying:


    Eingezogen:

    - Massive Darkness 2

    - Zombicide Invader

    - Black Rose Wars

    - Die Jagd nach dem Ring

    - Era: Das Mittelalter

    - Brass Birmingham

    - Dice Miner

    - Euphrat & Tigris

    - Flamecraft

    - Heroquest Hexenlord

    - Carcassonne Big Box 6


    … soviel zu den guten Jahresvorsätzen und dem „keine Spiele mehr kaufen, zu denen mir eh die Zeit fehlt“… :rolleyes: ^^


    Ach ja, und natürlich das wichtigste Pimp Utensil:

    - ELEGOO Mars 2 Pro Resin 3D Drucker :love:


    Wieder was, wo einem am Ende dann die Zeit fehlen wird .. :lachwein:

    2 Mal editiert, zuletzt von Goldfuzzy ()

  • Neu (vom Marktplatz):


    - #TheRatCatcher

    - #Underground London Berlin (2. Ausführung, wird verschenkt)


    Neu (Kickstarter Auslieferung):


    - #Frostpunk All-In

    - #SmallCitydeluxe All-In


    Neu (Retail):


    - #Oltréé

    - #EastIndiaCompanies

    - #Virtú

    - #Paleo Hornissen Erweiterung

    - #Klong! Diverse Erweiterungen

  • verkauft: nix


    gekauft: Castles of the Mad King Ludwig in der Royal collectors edition

    Wuschel wartet aktuell noch auf folgende Kickstarter: Primal - The Awakening, Legend Academy, Tanares RPG, Honey Buzz Expansion, Darkest Doom, The Dark Quarter, Tidal Blades 2, Death may die Season 3&4, Empire's End, Arydia, Kavango, Critter Kitchen, Nocturne, Dracula's Curse:saint:

  • Gekauft : Immer noch nix

    Gebacken : Dream Games Kapitel 1 Böses Erwachen

    Verkauft: Orbis

    Boss Monster

  • Eingezogen:

    - Caverna (Geburtstagsgeschenk)

    - Europa Universalis (KS)

    - Stilleben

    - Kids Chronicles: Quest for the moon

    - Kabuto Sumo (KS)

    - Ahoy

    - Fiesta de los Muertos

    - Challengers

    - Top Ten

    - Fun Facts


    Ausgezogen:

    Nichts bisher :)

    "We are here to care for the garden, the wonder of birth of every form most beautiful." - Nightwish

    "And we are failing horribly!" - iTrouble

  • Angekommen:


    Spielmatte zu Tapestry


    Heute kommt noch:


    Luna- und Eva-Erweiterungen zu Myraclia.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Mache ich.

    Wohl heute spiele ich aber erstmal Tapestry. Myraclia solo (mit Eva geht das) dann am Wochenende.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Gekauft:

    Jagd nach dem Ring

    Ringkrieg alle Erweiterungen


    Verkauft:

    Nemesis (ENG)

    Anachrony Infinity Box


    Auf dem Verkaufsstapel:

    Tavernen im Tiefen Thal

    Captain Sonar

    Villagers

    Race for the Galaxy

    Magic Maze


    Kurz vor Verkauf:

    Anachrony Infinity Box

    Einmal editiert, zuletzt von Lobsang ()

  • So kleines Update:

    Gekauft:

    • Age of Industry (mal sehen ob es Brass auf Augenhöhe erscheint.)

    Verkauft:

    • Mech A Dream

    Will ich Verkaufen aber keiner traut sich ran:

    • Dominant Species (ungespielt leider)...

    Vorhabe zu Testen und dann Kauf:

    • Horseless Carriage

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Verkauft:


    - Descent

    - HDR LCG (Grundspiel)

    - Arkham Horror LCG (Grundspiel)

    - Parks

    - Unangenehme Gäste

    - Spirit Island

    - Maus und Mystik

    - Arnak


    Eingezogen:


    - Final Girl (Grundspiel, Happy Trails, Playmats)


    Immer noch am überlegen:


    - Aeon Trespass......

  • Was möchtest Du für DS haben? Frage für einen Freund...


    ...echt jetzt! :)

    Dominant Species ;)

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Ressless

    #DominantSpecies solltest du vor dem Verkauf unbedingt mal ausprobieren…ein großartiges Spiel.


    #HorselessCarriage liegt hier seit einigen Wochen rum, noch immer eingeschweißt, wobei ich mir immerhin die Regeln schon durchgelesen habe…bin arg skeptisch, ob das bei mir häufig genug auf den Tisch kommen wird. Insofern landet es womöglich zeitnah hier im Marktplatz. Kümmere mich Anfang der kommenden Woche mal darum, dann dürfte es entspannter sein, da hier zwei Wochen Ferien sind

  • Bei uns ist Micro Macro All in eingezogen. Die Frau war in Brettspiel-Shoppinglaune und der Brettspielladen in Bobenheim Roxheim macht einen Abverkauf, da er seinen Betrieb wieder einstellt :crying: .

  • Was möchtest Du für DS haben? Frage für einen Freund...


    ...echt jetzt! :)

    Da es ja neu für 38€ zu haben ist/war sollte es gebraucht nicht mehr als 25 kosten :)

  • Doch mal wieder etwas mehr - weil ich da gerade Lust drauf habe 😃


    Marvel United XMen deutsch

    Marvel Champions Mojo Mania

    Infinity Gauntlet Love Letter Game

    Jabbas Palace Love Letter Game

    Hail Hydra

    Zombie Teenz (weils das gerade für 9€ bei Amazon gibt)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • So kleines Update:

    Gekauft:

    • Age of Industry (mal sehen ob es Brass auf Augenhöhe erscheint.)

    Die Antwort ist aus meiner Sicht ein klares "Nein".

    Also du meinst Age of Industry ist besser?^^

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game