Gekauft, Verkauft, Gebacken, Getauscht, Verschenkt, ...

  • Was isn der?


    Ach Zombicide als Kampagne... brauche ich nicht und zur Not irgendwann mal auf Deutsch 😃

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Was isn der?


    Ach Zombicide als Kampagne... brauche ich nicht und zur Not irgendwann mal auf Deutsch 😃

    Die Kampagne ist grosser Müll. Aber tatsächlich ist diese all our Mechanik für mich so ziemlich das einzig spannende an der 2nd edition. ^^



    Zum Thema:

    Verkauft - Tainted Grail Monsters of Avalon erweiterung

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Was isn der?

    Es wird ein Mechanismus eingeführt, mit dem man seine Waffe "überladen" kann. Macht dann mehr Schaden, es kann aber auch sein, dass die Wumme dabei kaputt geht. Es kommt also noch nen Push your Luck Element dazu. Die ZC Erweiterung enthält ein 1zu1 Deck des Basisspiels mit den All-Out Symbolen drauf. Die FH Erweiterung kommt (leider) mit einem anderen (reduzierten) Deck.


    Kampagne brauche ich auch nicht, deswegen wird die FH Erweiterung wahrscheinlich auch gehen, aber die ZC behalte ich auf jeden Fall.

  • Atlantic Chase (GMT) bestellt

    Wo hast du das denn bitte noch bekommen? :loudlycrying:

    Hatte bei Spieltraum angefragt, ob sie es wieder reinbekommen und nach positiver Rückmeldung dort vorbestellt.

    Diese Woche kam es dann rein. Mein Exemplar ist unterwegs.

    Aktuell dort noch verfügbar. Also am besten schnell bestellen

  • Ich hoffe, diesmal ist alles in Ordnung mit dem Inhalt.

    Hier findet sich bestimmt ein Abnehmer für Direwild irgendwo :)

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Nach langer Wartezeit kam Teil 3 vom Dunwich Zyklus AH LCG. Endlich ist der Zyklus komplett und ich kann loslegen. PowerPlant Wann kann man Deine Matte bestellen?

    Hoffentlich im Juli 🤞

  • Erst eine kurze Spielsession von wenigen Stunden gehabt und schon völlig verliebt...

    <3 S <3 T <3 E <3 L <3 L <3 A <3 R <3 I <3 S <3

    Wo denn das?

    Auf TTS 🤔

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Wo hast du das denn bitte noch bekommen? :loudlycrying:

    Hatte bei Spieltraum angefragt, ob sie es wieder reinbekommen und nach positiver Rückmeldung dort vorbestellt.

    Diese Woche kam es dann rein. Mein Exemplar ist unterwegs.

    Aktuell dort noch verfügbar. Also am besten schnell bestellen

    Danke für den Tipp, aber da war wohl noch jemand scharf auf das Spiel... ist jetzt ausverkauft. Es sei euch gegönnt ^^

  • Was kann man denn bei Flügelschlag über Vögel lernen? Bis heute bin ich von dem Spiel neben mechanischen und redaktionellen Schwächen u.a. deswegen so enttäuscht, weil es für mich einfach null thematisch ist. :( Aber da steh ich natürlich in der Brettspielszene weltweit recht allein da, ich weiß. :lachwein:

    Endlich bin ich nicht mehr allein 😉

    Selten hat mich ein Spiel so wenig angemacht.

  • Hatte bei Spieltraum angefragt, ob sie es wieder reinbekommen und nach positiver Rückmeldung dort vorbestellt.

    Diese Woche kam es dann rein. Mein Exemplar ist unterwegs.

    Aktuell dort noch verfügbar. Also am besten schnell bestellen

    Danke für den Tipp, aber da war wohl noch jemand scharf auf das Spiel... ist jetzt ausverkauft. Es sei euch gegönnt ^^

    Sorry 😬

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Bosk ist da. In der deutschen Version Mit deutscher Anleitung und Schuber auf der englischen Box. Mein letzter Versuch mit einem recht abstrakten Spiel neben Mainframe und Yamataï.


  • Schnell noch original verpackt gekauft, nachdem hier im Forum so viel davon geschwärmt wurde und mich die Videos bei youtube angesprochen haben ^^

    Viel Spaß mit diesem Topspiel ! Bei Fragen (insbesondere Regeln) einfach melden. Gibt hier genug Leute, die das Spielt mittlerweile als Teil ihres häuslichen Inventars ansehen ;)

  • Soeben ist Kriegstruhe (deutsche Version von War Chest) vom Schwerkraft-Verlag eingetrudelt. Jahre lang sehr interessiert, aber nicht zugeschlagen, nun habe ich endlich mal zugeschlagen. Hoffe es hält, was es verspricht.

  • Habe gekauft: Dune:Imperium, Ruinen von Arnak, Anno 1800


    Habe abgegeben: Rajas of the Ganges, Grog Island



    Werde noch abgeben: Raid & Trade, Fundament der Ewigkeit, Inhabit the Earth, Pursuit of Happiness, Pioneers, Amul, Liguria, Zünfte von London,

    Manhattan Neuauflage, Forum Trajanum, Magia Cum Laude, Krieg der Knöpfe, Sponsio, Covenant, Catan: Sternenfahrer

  • moin


    verkauft (letzte woche):


    -tsuro

    -im wandel der zeiten eisenzeit

    -würfelland

    -nochmal

    -ganzschön clever

    -okija


    (mich deucht da waren noch 1 od. 2 mehr)


    gekauft:


    -maximum apocalypse „all in“

    -terminator genisys + erweiterung

    Warum ich auf Gross- und Kleinschreibung verzichte? ... Bequemlichkeit!

  • Ich stecke gerade in einer sehr intensiven (Ver-)Kaufs- und Tauschwoche


    Sehnsüchtig warte ich noch auf Torlok s #51stStateMasterSet ,das der Tante Emma Laden, bei dem er es Montag abgegeben hat, erst heute weitergereicht hat ^^


    #MercadoDeLisboa habe ich gegen #Cloudage getauscht, #Hadara gegen die 2012er #Agricola Ausgabe mit X-Deck.


    Mercado de Lisboa war für mich ein ausgesprochen langweiliger Rohrkrepierer. Fühlte sich ein bisschen so an, als hätte man vergessen, zu einem durchaus soliden Grundmechanismus das Besondere hinzuzufügen. Den Tausch gegen Cloudage, was auf jeden Fall ein gutes Spiel ist, habe ich dann gerne mitgenommen.


    Nachdem ich in der ersten Partie von Hadara recht angetan war, hat sich bei der zweiten schon Ernüchterung breit gemacht. Da nun das Spiel ohne Regellektüre zackig vonstatten ging, wurde klar, wie unfassbar unverhältnismäßig es ist, für eine Partir 15 Kartenstapel und zig Plättchenstapel zu mischen. Das nervte da bereits. Mein Mann hatte zudem schon die Militärstrategie bis ans Ende verfolgt und bezweifelte den dauerhaften Spielreiz.


    Da mich hingegen Hallertau kürzlich sehr positiv überrascht hat, war der Tausch gegen Agricola auch ein no brainer. Ich weiß, dass die neue Ausgabe besser sein soll aber die kann ich mir ja bei Gefallen auch noch besorgen. So kann ich es jetzt erstmal ausprobieren :)


    Verlassen haben mich weiterhin

    #KlongImAll - gutes Spiel aber ich habe genug Deckbuilder, die ich lieber spiele

    #PalmIsland - war nett für ein paar Runden, ich hatte aber keinen Anreiz, mir da alle Karten zu merken, um gut in dem Spiel zu werden

    #Innovation - ich weiß, es soll ganz toll sein aber ich fand es dann doch leider viel zu hässlich, um mich dazu durchzubringen

    #MicroMacroCrimeCity - netter Zeitvertreib, mehr aber auch nicht

    #Dixit - solche Spiele spielen wir einfach nicht mehr


    Soeben gekauft:

    #Paleo und die Zimmer frei Erweiterung zu #TavernenImTiefenThal


    Und gestern kam auch noch die Versandbestätigung für #SanctuaryTheKeepersEra - hier habe ich auf das Monster-Thema aber auch gerade nicht so richtig Lust. Werde es erstmal ins Regal stellen und Spielberichte abwarten :)

  • Ach, noch was vergessen:

    #FantastischeReiche ist auch ausgezogen, für mich hat #RedRising einfach in jeder Hinsicht die Nase vorn (Optik, Solomodus, generell mehr "Fleisch am Knochen")...

    Spannend. Trotz der offensichtlichen Parallelen finde ich ja beide gleichberechtigt gut. Red Rising ist halt noch mehr Spiel, Fantastische Reiche ist dagegen ein fixer Absacker ... und trotz der Ähnlichkeiten finde ich beide unterschiedlich genug.
    Aber ich mag halt in beiden Spielen den Grundmechanismus einfach sehr gerne, da greife ich so oder so immer richtig zu. Am Ende würde ich aber, wenn es "kurz" sein soll, oder ich Wenigspieler da habe, eher zu Fantastische Reiche greifen. Alleine dafür werde ich es in der Hinterhand behalten. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • moin,


    verkauft:


    nüscht (leider😒)


    gekauft:


    -nemesis

    (das zur zeit letzte von mir „gesuchte“ spiel fürs regal.🎉)


    getauscht / unterstützt:


    sehe ich generell von ab

    Warum ich auf Gross- und Kleinschreibung verzichte? ... Bequemlichkeit!

  • wenn es "kurz" sein soll, oder ich Wenigspieler da habe, eher zu Fantastische Reiche greifen. Alleine dafür werde ich es in der Hinterhand behalten. :)

    Wenn bei uns Wenigspieler zum Spielen zu Besuch sind, was suuuuper selten ist, dann greifen wir sehr gerne zu optisch umd haptisch ansprechenden Spielen, einfach um zu zeigen, was die Spielewelt so zu bieten hat :love: Da kann Fantastische Reiche halt bei mir nicht punkten. Und der fehlende Solomodus ist durch den Nachwuchs auch ein echtes Problem, spiele nun zu 95% solo, vorher 50/50. Von daher war es jetzt ne ziemlich schmerzlose Trennung. Ohne Red Rising hätte ich es aber nicht verkauft, einfach weil ich den Grundmechanismus echt gerne mag :)

  • Wenn bei uns Wenigspieler zum Spielen zu Besuch sind, was suuuuper selten ist, dann greifen wir sehr gerne zu optisch umd haptisch ansprechenden Spielen, einfach um zu zeigen, was die Spielewelt so zu bieten hat :love:

    Das spielt bei uns keine Rolle, bei meinen Wenigspielern heißt es: "Hast du was Kurzes, Schnelles? Oder wir spielen Wizard!" Wenn ich da anfange, "optisch und haptisch" aufzubauen, heißt es: "Schon gut, kommt, wir spielen Wizard!"
    Ich konnte denen mal Amul unterjubeln (als Kartenspiel), bei Eine Wundervolle Welt war dann aber noch vor der Erklärung zu viel auf dem Tisch, und es wurde Wizard gespielt. :)

  • Angekommen:

    Atlantic Chase


    Gegangen:

    51stState Master Set inkl. Erweiterungen

    Star Wars Rebellion inkl. Erweiterung


    Muss noch gehen:

    Hannibal & Hamilcar inkl. Erweiterungen

    Andor 1 Komplettpaket

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader