Gekauft, Verkauft, Gebacken, Getauscht, Verschenkt, ...

  • Angekommen:


    #TaintedGrail Wave 1 (Core Box plus Metallmünzen/-marker und Überraschungspack). Der Almanach ist schon schön, wie ich finde.

    Bei mir auch.

    Was mache ich eigentlich mit der Surprise Box? Kann ich die direkt öffnen oder sollte ich damit warten bis mich das Spiel dazu auffordert?

    Das ist laut Begleitbrief nur ein Extra. Kannst du unbesehen öffnen.


    Zum einen enthält es ein Artbook zu einem anderen Spielprojekt.


    Zum anderen ...


    Ich habe mich entschlossen, darin erst zu lesen, wenn ich im Spiel einen Ort finde oder jemandem begegne.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Heute kam Stellar Horizons: eine schwere Kiste voll mit großen Countersheets, müssten 25 sein.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Angekommen:


    Verzauberter Wald (2. Erweiterung zu Rune Stones)


    Für Donnerstag angekündigt:


    Lewis&Clark (Neuausgabe)

    Da es Änderungen am Spielplan und an den Regeln gegeben hat, wollte ich das dann doch haben, zumal wir Lewis&Clark gerne spielen.


    The Revenge of El Dorado (2. Erweiterung zu The Island of El Dorado)

    The Island of El Dorado ist nicht zu verwechseln mit Wettlauf nach El Dorado von Ravensburger. Ich mag beide Spiele.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Gester unangekündigt The Revenge of El Dorado eingetroffen. Nur noch Zeit für die neuen Regeln finden.

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Bei mir ist Micro City (2nd) angekommen. Schon ein cooles Mopped, was da in der kleinen Schachtel steckt. Vor Allem die winzige Neoprenmatte! 😁

    Ansonsten kommt heute oder morgen Tainted Grail an, die Tage Undaunted x2, das H&C Upgrade zu FFFF... Ja, ich beschwere mich nicht... 😉

  • Pret-a-Porter, Steamrollers und Bummelbahn


    Bundesbahn Bummelbahn von Lookout sieht aus wie ein Kinderspiel, ist aber ein wirklich gutes Spiel für große Leute.


    The Magnificent könnte möglicherweise heute dazu kommen.

    :jester:


    Mein Verhalten ist vielleicht manchmal taktisch unklug, dafür aber emotional notwendig

    Einmal editiert, zuletzt von Spielteufel () aus folgendem Grund: Korrigiert

  • Bundesbahn von Lookout sieht aus wie ein Kinderspiel, ist aber ein wirklich gutes Spiel für große Leute.

    Welches Spiel meinst du?

    "Bundesbahn" von Lookout finde ich weder auf der Verlagsseite noch bei BGG.

    Meinst du vielleicht Trambahn (das hatte ich mal)?

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Bundesbahn von Lookout sieht aus wie ein Kinderspiel, ist aber ein wirklich gutes Spiel für große Leute.

    Welches Spiel meinst du?

    "Bundesbahn" von Lookout finde ich weder auf der Verlagsseite noch bei BGG.

    Meinst du vielleicht Trambahn (das hatte ich mal)?

    Ich bin da heute auch drüber gestolpert. ^^ Ich nehme an, gemeint ist Bummelbahn (siehe Satz davor).

  • Welches Spiel meinst du?

    "Bundesbahn" von Lookout finde ich weder auf der Verlagsseite noch bei BGG.

    Meinst du vielleicht Trambahn (das hatte ich mal)?

    Ich bin da heute auch drüber gestolpert. ^^ Ich nehme an, gemeint ist Bummelbahn (siehe Satz davor).

    War das nicht bei der Überraschungs-Kiste der Spiel-Offensive 2019 dabei?

    Dann sollte ich mich dochmal näher damit beschäftigen 😎.

  • Ohne Rücksicht auf deinen Geldbeutel, kann ich Godtear sehr empfehlen. Zocke das mit meinem Tabletop Nachbar regelmäßig, nachdem Warhammer Underworlds bei uns durchgefallen ist. Ich finde Godtear macht vieles sehr innovativ, hat extrem schlanke Regeln (10min Erklärung reichen) und hat dabei eine schöne spielerische Tiefe. Alle Elemente greifen perfekt ineinander. Und ich finde toll wie die Positionierung der Figuren gegenüber dem Schaden austeilen einen sehr hohen Stellenwert hat.

  • Danke für den Hinweis, aber Aristeia reicht fürs erste aus! :)

  • Die Nintendo Switch hoffentlich auch gleich mit Spiel, ansonsten dürfte die Entscheidung doch ganz klar auf Tainted Grail fallen.


    Bei mir sind letztens eingezogen dank Marktplatz hier

    - Senji

    - Machi Koro

  • Oh mann, süße Qual.

    Der Postbote hat zeitgleich die neue Nintendo Switch und Tainted Grail gebracht. Stehe jetzt, wie die Kuh vor zwei saftig grünen Wiesen, die gleich weit entfernt sind.

    Wahrscheinlich stehe ich mirgen noch immer vor den Paketen

    Gings da nicht um einen Esel :lachwein:?

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • Storniert auf Kickstarter:

    • Dead Reckoning.


    Bestellt mit 17% Rabatt bei Bol.de:

    • Nine Tiles Panic,
    • Die Crew,
    • Lama Party Edition und
    • Zug um Zug: Meine erste Reise.

    Ich mag Medium-Heavy Euros, aber diese gerade bestellten mainstreamigeren Sachen kosten im Schnitt ein Zehntel eines durchschnittlichen Kickstarter-Spieles und landen dafür zehnmal so oft auf dem Tisch. Kickstarter im dreistelligen Bereich mache ich nur noch, wenn ich absolut davon überzeugt bin und das bin ich bei Dead Reckoning nicht.

    Außerdem gestern bestellt: drei Holzinserts (Barrage, Clank, Flügelschlag) bei Laserox.

  • Bestellt mit 17% Rabatt bei Bol.de:

    Nine Tiles Panic,
    Die Crew,
    Lama Party Edition und
    Zug um Zug: Meine erste Reise.

    Das wurde mir inital über die Suche angezeigt, allerdings führt der Link ins Leere. Jetzt ist es nicht mehr auffindbar.
    Hast wohl nen guten Schnapper gemacht.

  • Gibt‘s auch für einen besseren Preis beim SpieleTaxi (exkl. Versand).

  • Das wurde mir inital über die Suche angezeigt, allerdings führt der Link ins Leere.

    Ins Leere führende Links hatte ich bei Azul: Sommerpavillion (anscheinend nicht mehr mit Gutschein vorbestellbar) und bei Civilization: Ein Neues Zeitalter (gar nicht mehr in der Bol.de-Datenbank drin).

    Thema Schnäppchen: Bestpreis, ja, aber auch nur 35 Cent unter dem bisherigen Bestpreis. Wenn du auf 45 Euros Bestellwert kommst (-> dann versandkostenfrei), ist es bei Spieletaxi noch 1,45 Euro günstiger. Zu dem Laden kann ich aber nichts sagen, ich habe da noch nie bestellt.

    Zug um Zug: Meine erste Reise | SpieleTaxi.de, 18,99 €

    Ich kann ja mal berichten, wie das bei meiner Kleinen ankommt. Unser Töchter sind ja ungefähr gleich alt, wenn ich mich recht erinnere.

  • Ich kann ja mal berichten, wie das bei meiner Kleinen ankommt. Unser Töchter sind ja ungefähr gleich alt, wenn ich mich recht erinnere.

    Darüber würde ich mich freuen .. derweil spielen wir einfach "Um Reifenbreite" weiter ;)

  • Angekommen:


    The Island of El Dorado -The Revenge of El Dorado

    mit BigBox für alles. Jetzt dürfte das Spiel vollständig sein. Die schönen alten Boxen sind schon entsorgt, die BigBox ist ja auch schön.


    Lewis&Clark (neue Edition)

    Der neue Spielplan ist etwas kürzer als der alte. Das Hunter&Cron-Logo ist nicht auf der Schachtel, es ist die ganz normale Neuausgabe von Ludonaute, allerdings ist keine Spielregel in der Schachtel, sondern die deutsche ist außerhalb der Box, aber mit in der Folie. Dazu (mit im Lieferkarton, außerhalb des Spiels) gab's den Aufkleberbogen für die Ressourcen und die 11 Promokarten (5 alte und 6 neue). Zu den Promos gibt's eine Spielregel, darauf ist das H&C-Logo dann doch, auf der normalen Spielregel aber nicht.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Die Crew

    Gestern drei Partien gespielt. Das ist - wie alle anderen Stichspiele auch - überflüssig wie ein Kropf. Das Papier nicht wert, auf dem es gedruckt wurde.

    Tss

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Das ist - wie alle anderen Stichspiele auch - überflüssig wie ein Kropf.

    Zu Schulzeiten habe ich sehr viel Skat gespielt. Da bist du bei mir an der falschen Stelle... :)

    Ich erhoffe mir, dass Die Crew durch den kooperativen Ansatz wieder ein bisschen etwas von der ENORMEN Spieltiefe, die in Stichspielen stecken kann, der Allgemeinheit vermitteln kann. Skat, Doppelkopf & Co scheinen ja -- leider! -- etwas auf dem Rückzug zu sein. Mal sehen, wie Die Crew in meinem Umfeld ankommt. Für unter 10 Euro kann man da nicht viel falsch machen.

  • Verkauft:

    Tainted Grail + Monsters of Avalon

    Claustrophobia 1643 (Englisch, kommt leider eh nie auf den Tisch...da ich zig deutsche Alternativen habe)


    Gekauft:

    Talisman - Legendäre Abenteuer

    Aristeia! + zig Erweiterungen

    2 Dungeons & Dragons Abenteuer (Grabmahl der Vernichtung + Hort der Drachenkönigin)

    Dungeons & Dragons Zauberkarten

    My little Pony RPG Pappaufstellersammlung


    MetalPirate + JanW

    Haben letzten Monat Zug um Zug meine erste Reise neu bekommen. Meine Kleine ist ja fast 5 und es klappt mit Anleitung ganz gut. Schönes Spiel, das mir im Gegensatz zu vielen anderen Kinder-Spielen auch Spaß macht.


    Ich gehe so weit: Aktuelle Nichtspieler könnten auch als Erwachsene spielen :D 2 Seiten Regeln, viel mehr Regeln sind Brettspiel-Muggles ja nicht gerade bereit selbstständig zu erarbeiten.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Hehe - Wenn ich mir so manchen Nichtspieler anschaue, dann glaube ich passt das ganz gut 😃

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Warum soviel Aristeia-Zeug? :D

  • Veritas85


    Weil ich das vorgestern getestet habe und richtig spitze finde und es bei besserepreise.de 35% auf das ganze Aristeia Zeug gibt:love:

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)