Gekauft, Verkauft, Gebacken, Getauscht, Verschenkt, ...

  • Von Oktober bis jetzt:


    gekauft:

    Golem

    Carnegie

    Gaia Project

    Faraway

    Sea Salt and Paper

    Kites

    Hanabi

    Stillleben (Kosmos Krimispiel)

    Wildes Weltall

    3 Geister für Spirit Island (1x Promo und 2x aus Horizons)


    geschenkt bekommen:

    Bitoku


    verkauft:

    Carnegie

    7 Wonders Duel


    von meine Freund zur Sammlung beigetragen (selbst gekauft oder geschenkt bekommen):

    Furnace + Erweiterung

    Pagan: Fate of Roanoke

    Wasserwelten für Arche Nova

    2. Erweiterung für Arnak

    Revive

    Cat in the Box

    Mindbug: Beyond Eternity

    Dune: Imperium

  • Gekauft:

    Robinson Set hier aus dem Forum.

    Marvel Champions Core Set und Red Skull Bundle

    Final Girl Franchise Box Booster Series 2

    Core Game mit einem Film der Series 1.


    Danach dann direkt noch alle fehlenden Filme der Series 1, Storage Box,Krampus Special und alle Minis bestellt

    Einmal editiert, zuletzt von JensHS ()

  • Verkauft habe ich nachdem es in Folie - seit dem Kauf Anno 2013 im Heidelberger Schlauch - gut gereift ist.


    World of Warcraft - Burning Crusades


    Ich hoffe nur alle Schnäppchen/Restposten/Ramschkäufe machen eine vergleichbare Preisentwicklung 8-))

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • World of Warcraft - Burning Crusades


    Ich hoffe nur alle Schnäppchen/Restposten/Ramschkäufe machen eine vergleichbare Preisentwicklung 8-))

    Damals… 2016 oder so, war das die Regel. Ich habe damals mein Exemplar für 19€ gekauft ;)

  • Ich habe letzten Monat wieder mal mehr als 200 Spiele weggegeben.


    Ein paar Neuzugänge gab es auch, zuletzt:


    Path of Civilization

    Ancient Knowledge

    Nunatak.


    Nunatak habe ich schon gespielt. Das ist eher ein Familienspiel, nicht ohne Anspruch. Für die in die Jahre gekommene Spielegruppe, morgen ist wieder Spieleabend, sollte es geeignet sein.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Hast Du also dieses eine Exemplar von Choppe Shoppe was kurzzeitig auf Kleinanzeigen war geschnappt? :alter:

    Ja zusammen mit dem Grundspiel für 100 zzgl Versand.

    Eigentlich wollten die 60 und 50, oder? Das war über die Schmerzgrenze für mich bei der Erweiterung, aber zusammen für 100 ist ja noch okay. Vor allem da man Choppe Shoppe ja auf absehbare Zeit in Deutschland nicht günstiger bekommen wird.

  • #AncientKnowledge habe ich Gestern Abend noch gespielt, bin gespannt auf weitere eindrücke und Meinungen!

  • verkauft:
    Unsettled Allin
    Dead reckoning all in
    unangenehme Gäste
    Flügelschlag + Erweiterungen

    Machi Koro + Erweiterung
    Cthulhu Wars expansions auf dt
    Dorfromantik
    Earth
    Tapestry + Erweiterungen
    Fractal
    nemesis corepledge + Stretchgoals Deutsch

    Wuschel wartet aktuell noch auf folgende Kickstarter: Primal - The Awakening, Legend Academy, Tanares RPG, Honey Buzz Expansion, Darkest Doom, The Dark Quarter, Tidal Blades 2, Death may die Season 3&4, Empire's End, Arydia, Kavango, Critter Kitchen, Nocturne, Dracula's Curse:saint:

  • Verkauft:

    Carnegie (war toll, aber hat sich totgespielt)


    Gekauft:

    Fire in the Lake inkl. Trung Bot (ich lern noch)

    C&C Napoleonics und Österreich Erweiterung (sehr, sehr gut)

    Star Wars Outer Rim inkl. Offene Rechnung (1 Partie erst, aber die hat Spaß gemacht)

    Eine wundervolle Welt inkl. 2 Erweiterungen (Wieder gekauft, weil vermisst)

    The Great Wall inkl. Strechgoals und Schwarzpulver Erweiterung (Wieder gekauft, weil's einfach ein geiles Spiel ist)

    51st State Ultimate Edition (Zum probieren, mal schauen)

    Cube4me Inlays für Fire in the Lake, Paths of Glory und C&C Napoleonics (Erleichtern die Wargames beim Aufbau ungemein)


    Jetzt fehlt noch ... Ein Fest für Odin samt Erweiterung (hör nur gutes) und Crystal Palace (hatte ich einmal und wird total vermisst).

    Einmal editiert, zuletzt von Gewei ()

  • Kutna Hora verkauft und bereut. Fanden die Economy und das Scoring nach 2 Partien so undurchsichtig, dass ich es sofort abgestoßen habe. Heute denke ich den ganzen Tag drüber nach und würde es doch gerne nochmal spielen...

  • Ich habe letzten Monat wieder mal mehr als 200 Spiele weggegeben.


    Wie schaffst Du das bloß?

    Ich habe über Kleinanzeigen 40 Spiele und ein paar Legos und die alte Märklin verkauft..... Alles gebraucht.

    .....jetzt rechne ich mit einem Brief vom Finanzamt.....

    Die machen ernst mit 30 Sachen / 2000€.....

    LG

    Mimi

  • Weggeben ist doch leicht. Verkaufen ist da schon schwieriger ;)

  • Jetzt aber mal eine Frage dazu,

    wie bekommt denn das Finanzamt davon etwas mit, wenn ich über diverse Plattformen etwas verkaufe?

  • Kutna Hora verkauft und bereut. Fanden die Economy und das Scoring nach 2 Partien so undurchsichtig, dass ich es sofort abgestoßen habe. Heute denke ich den ganzen Tag drüber nach und würde es doch gerne nochmal spielen...

    schreit ja geradezu dazu, dass Du Dein ehemaliges Exemplar nochmal zum Spielen sehen wirst ;) Meinereiner hätte da nichts dagegen

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Sam77

    Im TV Beitrag ging es um Plattformen wie EBay, Kleinanzeigen, Etsy usw.....

    Die müssen dem Finanzamt melden wenn jemand mehr als 30 Artikel verkauft oder mehr als 2000€ einnimmt oder 600€ Gewinn macht....pro Jahr.

    Finde das unverschämt.... hab doch für alles schon mal Steuern bezahlt....

    War ja schon letztes Jahr Thema, hat aber keiner so richtig ernst genommen...

    Aber scheinbar braucht der Staat Geld..... :cursing:

    LG

    Mimi

  • Von den Plattformen selbst. Z.B. hier der entsprechende Abschnitt aus den User Privacy Notes von ebay:


    Zitat

    Where necessary, we transmit your personal data to processors and the following recipients for one or several of the purposes described above:


    • Other eBay users
    • eBay Affiliates
    • External service providers, authentication partners, physical storage service partners, shipping companies (such as DHL, UPS, etc.), and event agencies
    • Government agencies or public authorities (including customs and tax authorities)

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • es geht dabei darum zu unterscheiden ob du einfach nur gebrauchte Sachen verkaufst oder ein Gewerbe verschleierst.