Gekauft, Verkauft, Gebacken, Getauscht, Verschenkt, ...

  • Gekauft:


    Ein großes Quest - Zeit der Helden Paket 😍 Nun hab ich das nahezu komplett (und sogar einiges doppelt :D ) - Das wird demnächst mal mit den Kids / oder mit der Frau als PnP Ersatz ausgepackt…


    EOS Paket vorbestellt…Damals im TTS hat das für ein Eurogame doch ect irgendwie Laune gemacht und ich stand damals schon kurz davor….Wieder mitgenommen :)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • gekauft:

    Mythic battles Pantheon allin

    Dark rituals maleus maleficarum allin

    Suburbia deluxe

    Wuschel wartet aktuell noch auf folgende Kickstarter: Primal - The Awakening, Legend Academy, Tanares RPG, Honey Buzz Expansion, Darkest Doom, The Dark Quarter, Tidal Blades 2, Death may die Season 3&4, Empire's End, Arydia, Kavango, Critter Kitchen, Nocturne, Dracula's Curse:saint:

  • Gekauft auf der Spiel


    Comet

    Horrified greek monsters

    Clara caramel

    später noch:

    milans aktion marvel zombies vorbestellt

    Septima bei thaila mit Gutschein vorbestellt

    Assault on doomrock 2. ed mit apocalypse erweiterung bei Kleinanzeigen

    Orcquest warpath im Forum


    Verkauft:

    Zombicide undead or alive kickstarter pledge

  • - Thunderstone Advance - Ursprung alles Bösen Erweiterung ergattert

    - Too Many Bones: 2. deutsche Welle vorbestellt

    - Arkham Horror LCG: Die drei günstigen Oldschoolbundles mitgenommen

    - Bei dem kleinen Lost Tomb Pledge eingestiegen


    - und bedingt durch das Thema hier und weil ich mit meinen Kids gerade Asterix Filme gucke: 25 alte, gut belesene Asterix Comics günstig / fürn Appel und n Ei bei Ebay mitgenommen.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Life of the Amazonia + deluxe token
    und Foundations of Rome im emperorpledge haben sich dazugesellt
    und n CoD Allin der dann mit wave 2 kommt ^^

    Wuschel wartet aktuell noch auf folgende Kickstarter: Primal - The Awakening, Legend Academy, Tanares RPG, Honey Buzz Expansion, Darkest Doom, The Dark Quarter, Tidal Blades 2, Death may die Season 3&4, Empire's End, Arydia, Kavango, Critter Kitchen, Nocturne, Dracula's Curse:saint:

  • Neuankömmlinge:


    Evacuation

    Gelehrte des Südtigris

    Hegemony

    Apiary

    Sabika

    Septima

    Zoo Tycoon

    Zug um Zug Legacy


    Genug zu tun für eine ganze Zeit, zumal ja auch immer schon vorhandene Spiele gespielt werden wollen.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Verkauft

    • Faiyum
    • Inis
    • Siedler von Catan Seefahrer Holzedition
    • Dungeon Mayhem
    • A War of Whispers

    Verschenkt

    • 7th Continent Paket
    • Ohne Furcht und Adel
    • Qwirkel

    Gekauft

    • Aelderman
    • Joraku Deluxe
    • 2 Arkham Horror LCG Zyklen
  • Eingezogen:



    Anunnaki: Dawn of the Gods
    Zoo Tycoon: The Board Game - Deluxe
    Zhanguo / The First Empire
    Delta
    Nukleum
    Ploc
    Lata
    Evenfall
    Dead Reckoning Letters of Marque
    5 Towers
    Die Weiße Burg
    Bantam West
    Die verschollene Expedition - Die Verlorenen Ruinen von Arnak (Erweiterung 2)
    Pioneer Rails - A network building 'Flip & Write'
    Burgen von Burgund
    Buffet Boss
    Marrakesh - Camels & Nomads
    Discordia Magna
    Arche Nova: Wasserwelten (Erweiterung)
    Orléans Handel&Intrige
    Orleans Pest Bundle
    Orleans Collectors Kit
    Die Wandelnden Türme mit Matte und Extra Addons


    Ausgezogen:


    Nix.

  • Mehr als die meisten in 3 Jahren spielen :D

  • du willst meine kickstarter liste nicht sehen, immer noch 60 Titel...

  • Herbst 2023:


    Gekauft:


    #FaiyumPrivilegien (-> Erweiterung) schon gespielt)

    #GelehrtedesSüdTigris (-> schon gespielt)

    #AncientKnowledge (PoS)

    #AgeofGalaxy (Pos)



    Verkauft:

    -> Risiko Herr der Ringe

    -> Risiko Herr der Ringe Mordor Erweiterung



    Verschenkt an einen Arbeitskollege mit Interesse und den passenden Spiel-Runden:

    -> Siedler von Catan - Der Kampf um Rom

    -> Augustus

    -> Warrior Knights



    Gespendet:

    -> Apokalypse, Das Ende der Welt steht bevor

    -> Fußball Götter, Das Kartenspiel

    -> Stonehenge - Eine Brettspiel Anthologie

    Einmal editiert, zuletzt von blakktom ()

  • du willst meine kickstarter liste nicht sehen, immer noch 60 Titel...

    Was machst du denn dann mit den ganzen Spielen? Sammeln? Spielen wird bei der Masse an Titeln ja nicht funktionieren (das reicht ja bereits für ein ganzes Leben).

    theoretisch reicht auch ein paar Socken für das ganze Leben, hängt ganz davon ab, wie viel man die nutzt.

    Ich hab mit 2 kleinen Kiddis daheim immerhin noch ca. 150 verschiedene Spiele 2023 gespielt.

  • Was machst du denn dann mit den ganzen Spielen? Sammeln? Spielen wird bei der Masse an Titeln ja nicht funktionieren (das reicht ja bereits für ein ganzes Leben).

    theoretisch reicht auch ein paar Socken für das ganze Leben, hängt ganz davon ab, wie viel man die nutzt.

    Ich hab mit 2 kleinen Kiddis daheim immerhin noch ca. 150 verschiedene Spiele 2023 gespielt.

    Das war gar nicht negativ gemeint! Die Sammelleidenschaft (und das ist ja bekanntlich absolut nicht auf Brettspiele beschränkt) teilen doch sehr viele Menschen mit Begeisterung. Ich kann mir eben nicht vorstellen wie man über 60 noch kommende Kickstarter und zusätzlich zig weitere neue Spiele spielen möchte. Daher war die Frage, ob diese gesammelt werden.

  • Gab einiges an Bewegung:


    Verkauft:

    - Heroes of Land, Air and Sea (Zwar leichtes Englisch, aber ich hab so viel deutsches Zeug…ist auf dem Weg nach Tschechien :) )


    Im ziemlich erfolgreichen Math Trade ergattert:

    Fallout (dafür durfte Mindbug + Erweiterung gehen)

    Runebound 3rd + 4 Erweiterungen (dafür durfte Alone gehen)

    Helden von Terrinoth (dafür durfte die englische Too Many Bones Aventure Map gehen)

    Bohnanza Duell Deluxe (dafür durfte Wald der Lichter gehen…keine Ahnung, was mich da geritten hat :D Aber irgendwie mag ich Bohnanza)


    Gekauft im Black Friday:

    Fallout: Beide Erweiterungen….wenn ich schon das Grundspiel bekomme, dann kann ich da auch zuschlagen.

    Marvel Champions: Mehrere Erweiterungen

    Arkham Horror LCG: Am Rande der Welt

    Too many Bones Adventure Map 2.0 Deutsch

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Bohnanza Duell Deluxe (dafür durfte Wald der Lichter gehen…keine Ahnung, was mich da geritten hat :D Aber irgendwie mag ich Bohnanza)

    Meiner Frau und mir gefällt die Duell-Variante sehr gut. Dieses "schenken müssen" ist irgendwie total cool und dadurch, dass man häufigere Bohnen auf nicht so häufige anbauen darf, hat es nochmal einen anderen Kniff. Die Deluxe-Variante habe ich auch hier, die enthält mir aber zu viel Luft und das Board benötige ich nicht. Daher haben wir uns die normale Version auch noch zugelegt und wir spielen seit dem nur noch diese. Berichte bitte, sobald du es mal gespielt hast.

  • theoretisch reicht auch ein paar Socken für das ganze Leben, hängt ganz davon ab, wie viel man die nutzt.

    Ich hab mit 2 kleinen Kiddis daheim immerhin noch ca. 150 verschiedene Spiele 2023 gespielt.

    Das war gar nicht negativ gemeint! Die Sammelleidenschaft (und das ist ja bekanntlich absolut nicht auf Brettspiele beschränkt) teilen doch sehr viele Menschen mit Begeisterung. Ich kann mir eben nicht vorstellen wie man über 60 noch kommende Kickstarter und zusätzlich zig weitere neue Spiele spielen möchte. Daher war die Frage, ob diese gesammelt werden.

    Also neue Projekte werden sich auf Erweiterungen, la. Cerdas und sankore beschränken, bis der POS abgebaut ist.


    Wenn es. Normal läuft wird der. POS pro Woche um 1 bis 2 spiele weniger, aber es sind auch paar Brecher drinnen wo das regelstudium länger braucht. Alles was mir nicht gefällt muss auch wieder ausziehen....


    So aufs Jahr komme ich so. Auf insgesamt ca. 350 bis 400 Partien.... Hängt davon ab was gerade auf dem Tisch landet, Heckmeck geht halt fixer als on Mars....

  • Bei eBay #Messina1347 für 20 Euro ersteigert. Zudem mich bei der Sammelbestellung von Bodygrinder zu #NemesisRetaliation eingetragen. Selbst gebackt wird #FoodChainMagnate in der Deluxe-Edition, sowie über Kickstarter #TheGildedRealms ... da Weihnachten ja vor der Tür steht, versuche ich mich im Dezember mit Neuanschaffungen zurückzuhalten. ;)

  • Was kam zuletzt dazu?


    Schnitzeljagd

    Noobs im Weltraum

    Cryptid

    Eldritch Horror - Vergessenes Wissen

    Challengers Beach-Cup

    Cat's Gambit

    Exit Akademie der Künste & Gefängnisausbruch

    Sea Salt & Paper


    Denke das dürften alle seit September gewesen sein.