Dante: Inferno von CGS

  • Henry McMiller Ich wünschte man könnte bei Updates auf Gamefound interne Sprungmarken setzen, dann könnte man oben über das Update auch so ein Abstract setzen mit entsprechenden Links zu den Inhalten. So muss man dort ja immer komplett durchscrollen um den Punkt der einen gerade besonders interessiert zu finden.

    Dann würdest du aber über die Inhalte im Update nicht mehr dazu aufgefordert/verleitet werden deinem Pledge doch noch die Metallmünzen oder das eine Addon mehr zuzufügen oder schonmal deine Aufmerksamkeit für die nächste Kampange vorbereitet.

    Oder ohne Zynismus: Es interessieren einen ja auch Sachen wenn man sie sieht, die man nie selbst gezielt angesteuert hätte.

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE)

  • elkselk Ja aber das spricht doch trotzdem nicht gegen eine komfortablere Navigation und Gliederung in Updates, oder?


    Ich meine um mal einen Vergleich zu machen - nur weil ein Youtube Video Sprungmarken hat bedeutet ja auch nicht, dass ich mir niemals das ganze Video ansehen werde.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • elkselk Ja aber das spricht doch trotzdem nicht gegen eine komfortablere Navigation und Gliederung in Updates, oder?


    Ich meine um mal einen Vergleich zu machen - nur weil ein Youtube Video Sprungmarken hat bedeutet ja auch nicht, dass ich mir niemals das ganze Video ansehen werde.

    Naja, ein bisschen schon.

    Ich glaube wenn Updates oben Überschriften mit Weiterleitung hätten würden viel mehr Menschen nur die Überschriften scannen - wahrscheinlich oft nichtmal auf KS/GF selbst sondern schon im E-Mail Postfach - und dann das Update sofort ignorieren wenn es in diesem Update nicht um ich sag mal persönlich-finanziell relevante Themen geht (Shipping, Produktionsverzögerung, Kostenveränderungen, Pledge-Manager Start und Schluss).

    Das will glaube ich weder KS/GF noch der Spieleverlag.
    Wer natürlich spanned zu hören, wie viel rund um über so Updates nach und nach noch an Geld reinkommt, insb. von bestehenden Backern. Ich glaube ich habe mal in nem Podcast gehört, dass im Pledge-Manager nochmal ca. 20% auf die Fundning Summe oben drauf kommen, aber der großteil dieser 20% sollten ja Late-Pledges seien und nicht Backer, die ihren Pledge nochmal vergrößern.

    edit: Ja, 20%

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE)

    2 Mal editiert, zuletzt von elkselk ()

  • Die Frage ist, wann geht das Funding los?

    Currently planned for 4th Quarter of 2023 after Essen Spiel

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE)

  • elkselk Bei Gamefound Benachrichtigungsmails ist das gar nicht möglich, die zeigen nur einen kleinen Ausschnitt vom Update-Inhalt an und man muss das erstmal anklicken um auf die Webseite mit dem kompletten Update zu gelangen. Ausserdem wirfst du hier auch irgendwie Kampagnen Updates mit Late-Pledge durcheinander. Kampagnen Updates gibt es Vor, Während und nach Ablauf der aktiven Crowdfunding Periode.

    Bei Gamefound gibt es während und nach Ablauf der Kampagne (Solange der Pledgemanager offen ist) für den Creator Statistiken zum Abschätzen wieviel Impact auf das Funding die Veröffentlichung des Updates hatte. Ist aber natürlich auch nur eine recht weicher Zusammenhang. Denn nur weil ich nach dem Lesen vom Update irgendwas zu meinem Pledge hinzufüge heißt dass im Umkehrschluss ja nicht ich hätte nicht auch was an meinem Pledge verändert ohne dass es grad ein Update gab.


    Brettspielmeta Das zuvor genannte "currently" ist nicht mehr aktuell würde inzwischen eher von Q1/2024 ausgehen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Tommesbx danke fürs posten!


    Die Demobox die Dort gezeigt wird entspricht dem Stand was auch auf der GenCon gezeigt wurde und im wesentlichen auch dem was wir für die Demos in Essen nutzen werden. Nur dass der Zusammenhang zwischen den ganzen Komponenten dann natürlich (hoffentlich) mehr Sinn ergeben wird ;)

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Auf der Spiel hab ich mir das Spiel mal ein bisschen angeschaut..... Was soll ich sagen?


    Die Erklärung war relativ kurz, da es lt. Erklärer halt alles anders und besser macht als alle anderen Boss Battler.


    Klang aber wirklich ganz interresant. Die Säulen sind z.B. nicht nur Deko sondern können aktiv genutzt werden.


    Die Lebenspunkte der Bosse sind wie bei KDM Karten. Sobald man allerdings eine entfernt, wird diese umgedreht und es gibt einen Effekt.


    Wird also allem Anschein nach ein "vorsichtiger" All-In.


  • Ich war gestern in einer Testspielrunde und ergänze Mal, was ich so behalten habe.

    Ja, die Lebenspunkte sind wie bei KDM. Mit dem Kniff dass es hier 2 Gegner gab. Also 2 Lebenspunkt Stapel.

    Es gibt von jeder Angriffskarte 4 Versionen. Auf den Rückseiten sind 4 verschiedene Konter Angriffe, die getriggert werden, wenn man im Angriff 2 negative Symbole würfelt. Das ganze kumuliert sich. 4 Symbole also 2 Angriffe usw.

    Der schaden den man macht muss immer ein Vielfaches der toughness sein. Ein wenig wie bei Oathsworn also.


    Besonders cool fand ich das man mit seinen HP Aktionen wie movement oder Truhen öffnen durchführt. Man kann also mehr machen, hat dann aber weniger HP für den Angriff des Bosses. Erreicht man null HP bekommt man erst Mal eine Wunde, die einen von 3 Slots fürs ausspielen von Karten verstopft. Sind alle Slots voll, stirbt der Charakter und die Gruppe verliert.


    Insgesamt habe ich das Spiel jetzt voll auf dem Schirm. Bin da ziemlich sicher drin. Einzig der Länge Storypart macht mir etwas Angst. 60-90 min Story ist schon arg, auch wenn man eine Kurzfassung spielen können wird.


    Ist eigentlich bekannt, ob es eine deutsche Übersetzung geben wird?

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • BastiBargeld der Storypart war auf 30-60 Minuten angelegt aktuell wird auch eine Variante mit 20-40 Minuten getestet. Wo kommt denn die Info mit 60-90 Minuten her?


    Vielen Dank an alle die schon vorbeigeschaut haben und sich nen Eindruck verschafft haben und auch ehrliches und kritisches Feedback hinterlassen haben! Gab nach den Test Runden manche interessante Diskussionsrunde.


    Sorry falls ich jemand der am Stand war hier aus dem forum nicht persönlich begrüßen konnte aber ich bin seit gefühlt Mittwoch mittag im Tunnel *)

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Inwiefern wird das Board eigentlich variieren? Oder ist es (klingt jetzt negativer als es gemeint ist) immer das selbe? Gibt es andere Szenerien die aufgebaut werden?


    Ich muss sagen es spricht mich schon SEHR an das Ganze 😍

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Bei KDM und TT ist das Board doch auch immer identisch. Da kommen ja dann diverse Dinge wie Gebüsch, Steine usw. dazu.


    Oder meintest Du in die Anordnung mit den Säulen immer identisch bleibt?

    Exakt.

    Bei KDM etc. stört es mich nicht. Szenarisch passt das schon.


    Aber eine etwas andere Variante für die verschiedenen Höllenkreise würde das Spiel etwas „mehr“ mit meiner Vorstellung von Dante’s Werk (das ich sehr schätze) verknüpfen.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • 60-90 min Story ist schon arg, auch wenn man eine Kurzfassung spielen können wird.

    Ich glaube snoggle1981 hatte 30-40 Minuten für die volle Geschichte gesagt? Ich hab es als etwas kürzer als bei Oathsworn abgespeichert.

    Mir gefiehl bei der Demo gut, dass die Säulen von Helden und Boss "genutzt" werden konnten und man sich sehr schnell über die Map bewegen konnte. Auch gab's wieder 3D Terrain ähnlich zu Drunagor mit drei verschiedenen Höhenstufen.

    Es gab Loot im Spiel was auch schön war und für Überraschungen sorgen kann.

    Die Helden können einzelne Aktionen in beliebiger Reihenfolge durchführen (wie bei Oathsworn) bis nix mehr geht. Das Handkartenspiel dabei war auch sehr viel interessanter als das (zweistufige) ToHit-Würfeln, das ich bei Genre-Konkurrenten erlebt habe. Macht alles schon gut was her.

    Missfallen hat mir, dass die Actions der Bosse (in der Demo gab es im Prinzip zwei) immer offen lagen und man so die Aktionen lesen und in seinen Spielzug einplanen soll. Haben wir nicht gemacht sondern einfach nur unser Ding gemacht und uns dann überraschen lassen. Das war spaßig und locker, ist aber offensichtlich nicht Sinn der Sache und führt dann wieder zu viel mehr Voraus-Planung.

    Ebenfalls fehlte in unserer Partie ein Eskalationsgefühl, weil man einfach nur den Kartenstapel des Bosses (HP) runterkloppt. Die Events, die es gibt, sind an die Rundenzahl und nicht zB an die HP gebunden und dadurch kann es Passieren, dass man zu schnell für das Spiel wird und einfach Events, die für Dynamik sorgen sollen, nicht erlebt. Wir hatten den Haupt-Boss nach 2 Runden schon auf 5 HP runtergehauen und hätten den dritten Boss vielleicht gar nicht mehr gesehen (kommt per Event in Runde X), weil wir vorher gewonnen hätten.

    Alles in allem gefällt es mir ziemlich gut, aber die negativen Punkte machen mir Sorgen und nach Tanares werde ich erst mal ziemlich auf Kriegsfuß mit Runden stehen, bei denen man vorher schon alles mögliche einpreisen muss anstatt von den Aktionen des Bosses (weitestgehend) überrascht zu werden - Monster Hunter World macht es hier gut mit dem Anteasern der nächsten Aktion ohne gleich alles zu offenbaren.

    Das Feedback habe ich bzw. wir auch beim Designer Mauro und snoggle1981 da gelassen.

    Danke noch mal snoggle1981 für die schöne und unterhaltsame Anleitung in illustrer Besetzung mit Trajan und BastiBargeld ❤️

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von RonSilver ()

  • Ist eigentlich bekannt, ob es eine deutsche Übersetzung geben wird?

    Pablo Mauro (sorry, war laut) meinte gestern (ohne dass wir ihn gefragt hätten), das sei fest geplant. Wir haben nicht gefragt, ob es wieder bei FrostedGames kommt, aber insgesamt hat er sehr positiv über die Zusammenarbeit mit Ben2 und Daniel gesprochen.

    "There are only three forms of high art: the symphony, the illustrated children's book, and the board game."

    D. Oswald Heist

    Einmal editiert, zuletzt von PalioDeMonte ()

  • Inwiefern wird das Board eigentlich variieren? Oder ist es (klingt jetzt negativer als es gemeint ist) immer das selbe? Gibt es andere Szenerien die aufgebaut werden?


    Ich muss sagen es spricht mich schon SEHR an das Ganze 😍

    Die Varianz kommt durch verschiedene Aufbauten wie z.B. Säulen und Podeste. Gespielt haben wir gestern eine ganze Partie in drei Runden in etwa einer Stunde unter Auslassung von Storyparts.


    Könnte ein gar nicht so vorsichtiger All-in werden. Als Fairplay Scout gaben wir die beste Note für eine epische Partie mit zunächst Tiefen (Pech beim Kampf) und dann einem grandiosen Abschluss inklusive humorvollen Erlebnissen zwischendurch. Sagen wir mal so: wir können mit dem Gelände auch gut arbeiten.

  • Der Aufbau wird von Szenario zu variieren. Es gibt wiederkehrende Elemente wie die Säulen und die Kisten und auch die Höhenelemente und Treppen. Die Anordnung variiert von Szenario zu Szenario und es wird auch spezielle Elemente geben in (manchen) Szenarien. Szenario 1 soll halt der Thronraum von König Minos darstellen. Bin mal gespannt was da so in den anderen Szenario noch kommt bisher kenne ich auch nur Szenario 1.


    Aber wie immer wenn es was neues gibt was ich erzählen und zeigen darf wirds das hier und im CGS Discord zuerst geben.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • wenns auf deutsch kommt, wird es ein völlig übertriebener bling bling all in :( :D

    Danke euch, für alle Berichte und Bilder!

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Seufz da schreibe ich noch in einem anderen Thread, dass ich die Finger von Kampagnenspielen lasse... Und jetzt sowas.. Kommt auf die Watchlist.... Für einen Freund oder meinen Bruder :whistling:

    Leute...was ihr macht ihr da mit euren Berichten. Das sollte doch auf die Watchliste für meinen Bruder oder nen Kumpel... nicht auf meine All-In-Liste, die es eigentlich nicht mehr geben darf, na danke auch X/

    Einmal editiert, zuletzt von Everadus ()

  • Jetzt muss man aber bei den offenen Aktionen dazu sagen, dass die offene Information nur dann zum Tragen kommt, wenn man mit den Helden nichts mehr macht oder machen kann. Ansonsten...


    a) wird die Karte als Wunde abgeworfen (und spielt vorerst keine Rolle mehr)


    und b) bekommt man im schlechteren Fall die unbekannte! Rückseite der Karte ins Gesicht, wenn man Paare von Fehlschlägen würfelt.


    Wer also eine trockene, überraschungsarme Durchrechenorgie wie Tanares erwartet, würde ich hier nochmal beruhigen wollen. Dante empfanden wir als sehr dynamisch und kurzweilig. Zudem waren manche Fähigkeiten (Karten kopieren, Karten auf blockierte Slots spielen etc.) sehr befriedigend auszuspielen.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    Einmal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • Jetzt muss man aber bei den offenen Aktionen dazu sagen, dass die offene Information nur dann zum Tragen kommt, wenn man mit den Helden nichts mehr macht oder machen kann. Ansonsten...


    a) wird die Karte als Wunde abgeworfen (und spielt vorerst keine Rolle mehr)


    und b) bekommt man im schlechteren Fall die unbekannte! Rückseite der Karte ins Gesicht, wenn man Paare von Fehlschlägen würfelt.

    Korrigiere mich gerne, aber die Karte wird doch ausgeführt, wenn die Helden alle durch sind. Da will man doch irgendwann im Laufe der Züge wissen, was einen erwartet, damit man die eben noch weghauen kann oder sich umpositioniert. Und dazu liest man sich die Karte (mit nicht wenig Text) durch. Und das tut vermutlich jeder Spieler bzw man muss die für alle Vorlesen, damit alle den gleichen Stand haben. Also preist man die Informationen schon in die verbleibenden Aktionen mit ein.

    Ich habe ja auch nicht gesagt, dass das genauso wie bei Tanares wäre. Ich habe geschrieben, es entfernt sich dadurch vom "wir konzentrieren uns nur auf unsere Heldenfähigkeiten, denn wir wissen ja nicht was kommen wird". Es kommen also wieder weitere Stufen der (nennen wir es Mal nicht Berechnung) Abwägungen und Planungen dazu.

    Mir hat es einfach besser gefallen sich nur auf die Heldenaktionen zu konzentrieren als noch permanent die Bosskarten zu checken. Ist aber sicherlich Geschmackssache. 😏

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Wir haben auch kaum auf die offenen Karten geachtet, da sie ja mit jedem Treffer abgeworfen werden bzw. die unbekannte Rückseite dir den Konter reindrückt, wenn du mind. zwei Kontersymbole wirfst. Ich empfand die Session am Freitag mit Mauro und noch zwei anderen Mitspielern auch als sehr spaßig und kurzweilig. Hat mir gut gefallen und machte definitiv Lust auf mehr! Die Kombos zwischen den Champions (die Helden) könnten noch weiter ausgebaut werden. Insbesondere der Tank (Warrior?) und Ranger hatten weniger Synergien/ Effekte mit den anderen. Da geht noch was. Aber wir hatten schon gute Absprachen untereinander wer macht was etc. Insgesamt wirkte es etwas zu einfach, aber wir hatten wohl einen guten Lauf. Zudem ist es der erste von insgesamt 9 Boss-Fights. Da muss es natürlich nicht gleich zu hart losgehen.

    Cool finde ich das Eventdeck mit einer (teils?) vorgegeben Reihenfolge. So kamen neue Twists rein und veränderten die Spieldynamik. Klasse wird auch, das je nachdem wie du einen Kampf beendest, das Auswirkungen auf die späteren Encounter hat.

    Also mein Interesse ist mehr als geweckt. Das könnte ein richtig gutes Teil werden :)

  • Klar wird die durchgeführt. Aber nach der ersten Runde allein ist ja man relativ heftig durch das Deck durchgerauscht. Da brauchtest du die Karten wirklich nicht zu lesen, weil der Schaden garantiert war.


    Gegen Ende wird es dann relevant, weil abgewogen werden muss, ob der Angriff noch lohnt und selbst da kann es dann sein, dass man die Reaction des Bosses kassiert, also die Rückseite, statt des gelesenen Kartentextes. Da ist also auch noch etwas Risk/Reward drin, was passiert, wenn der Angriff fehlschlägt.


    Insofern deutlich bessere Kampfdynamik als in Oathsworn, (woran das System ja Initial erinnert) weil genug Überraschungen drin sind.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    Einmal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • Das Board sieht mir nicht breit genug aus in Bezug auf Spielbrettvarianz.

    Nur 9 Bosse kommt mir auch nicht viel vor. Ist wh ein Kostenfaktor.

    Wenn ihr verdeckte Karten der Bosse wollt, spielt KDM oder ATO ;)


    Wird die Geschichte vertont?

  • Spontan stelle ich mir da schon einige Fragen, bei dem was ich bisher gesehen habe, und sehe aktuell bereits Dinge, die mir gefallen und auch welche, die mir nicht so zusagen ...


    - Artwork gefällt mir gut, das Setting ist ja mal der Hammer

    - Offen liegende Informationen zur nächsten Kampfaktion, sehe ich immer kritisch, da ich dies in einer dynamischen Situation wie einem Kampf als eher unrealistisch empfinde und es eben mitunter zu Downtime und so seltsamen Entscheidungen führt, dass z.B. jemand attackieren könnte, aber den Angriff dann nicht durchführt und einfach mal nichts macht

    - Die Varianz im Verhalten der unterschiedlichen Gegner ist halt das schlussendliche A und O

    - Ebenso wie die Varianz innerhalb des Gegnerdecks bezüglich seiner Aktionen und Reaktionen

    - Wird man die Gegner immer wieder sehen oder eher nur einmal? Wie ist das mit Loot geregelt?

    - Fraglich auch wie hoch der Wiederspielwert aufgrund der Maptiles ist, kennt man nach dem Erkunden z.B. der ersten Ebene alle Ergebnisse, oder gibt es da auch im zweiten Durchlauf noch etwas zu entdecken?

    - 3D-Gelände brauche ich halt wirklich nicht, dass wirkt oft halt wie Kinderspiele in den 80er / 90er, da hätten mir zwei Terrain-Tiles übereinander auch als Orientierung / Abstraktion ausgereicht. Zumal dies ja auch ähnlich wie Minis selbst oft ja ein echter Kostentreiber ist ...

    - Was mache ich im Spiel noch ausser Kampf und Story lesen? Wie ist das reale Verhältnis zueinander?

    - Ist etwas über Preise bzw. Umfang an Erweiterungen und Bling Bling bekannt?


    Schön mal erste Bilder und Eindrücke zu haben, entscheiden werde ich aber mit Sicherheit erst wenn die Kampagne gestartet ist und deutlich mehr Details bekannt sind ... schlussendlich muss Dante halt etwas machen, was man in ähnlichen Spielen wie KD:M, AT:O, Oathsworn, Drunagor usw. nicht (so) macht und eben aus dem Setting etwas rausholt, dass dem Ganzen auch eine eigenständige Note abseits von Artwork und Story verleiht ...

  • Das Board sieht mir nicht breit genug aus in Bezug auf Spielbrettvarianz.

    Nur 9 Bosse kommt mir auch nicht viel vor. Ist wh ein Kostenfaktor.

    Wenn ihr verdeckte Karten der Bosse wollt, spielt KDM oder ATO ;)


    Wird die Geschichte vertont?

    Wow da hat jemand ein Board gesehen und kann das Spiel bewerten. Die Superkraft hätte ich auch gerne...


    Ja, Forteller ist geplant.

    "There are only three forms of high art: the symphony, the illustrated children's book, and the board game."

    D. Oswald Heist

    Einmal editiert, zuletzt von PalioDeMonte ()

  • Wow da hat jemand ein Board gesehen und kann das Spiel bewerten. Die Superkraft hätte ich auch gerne...

    Ich bitte dich, wie kannst du an der fachlichen Kompetenz von Brettspielmeta denn bitte in irgendeiner Art und Weise zweifeln. Du sprichst hier ja über jemanden, der sämtliche KD:M Kampagnen ohne sich vorher zu spoilern auf Anhieb im ersten Anlauf problemlos und gänzlich fehlerfrei durchspielt ... wie kann man hier dann an seiner Bewertung von Dante folgerichtig irgendwelche Zweifel haben? 8o


    PS. Brettspielmeta nichts für ungut, aber ich warte immer noch auf dein Let's Play zu KD:M ... :saint:

  • Wow da hat jemand ein Board gesehen und kann das Spiel bewerten. Die Superkraft hätte ich auch gerne...

    Nebenan gibt es welche, die können die spielerische Qualität eines Spiels an der Größe des Kartons bemessen. 8-))

    Also, ich bitte dich, dieser Fakt ist ja nun auch wirklich nicht von der Hand zu weisen und weithin bekannt, deshalb sind KD:M und #TheMind ja auch in allen Top-Liste und auf BGG im Ranking ganz weit vorne ... Ähh, also jetzt aber echt, so wirklich ... :sos:

  • Sooo, bin wieder zurück in Stuttgart nach einer tollen Spiel 2023. :) Gestern und heute waren die beiden Spiele-Sessions (siehe unten).

    Als erstes mal gebührt ein sehr groooßes Dankeschön an snoggle1981 für die absolut großartige Einführung in die zwei Welten von diesen grandiosen Spielen. Von mir würde locker er den Preis für den besten Erklärer auf der Messe gewinnen! :S In Chronicles of Drunagor hatte er mich zwar bereits letztes Jahr eingeführt, dennoch war es gut, das noch einmal aufgefrischt zu bekommen, zumal ich es mangels des Spiels seitdem noch nicht wieder spielen konnte (ich warte noch auf Wave 1 von meinem All-In).

    Heute Vormittag war Dante dran. Da haben wir kurz die vorbereitende, Erzähl-Phase erklärt gekommen und sind anschließend vor allem in die Kampf-Phase eingestiegen.

    Und was soll ich sagen: Das Spiel wusste bei dem Szenario total zu begeistern. Alle am Tisch waren überrascht, wie rund der Prototyp bereits lief. Die Mechaniken funktionieren super. Angefangen von den 3 Slots auf jedem Charakterbogen für das Ausspielen von Handkarten, die unter anderem von erlittenen Wunden geblockt werden können, über die Kampfwürfel-Phase und die Darstellung der gegnerischen Lebensenergie über die Anzahl von Karten, die z.B. bei Fehlschlägen direkt die Auswirkungen enthalten, bis hin zur Gesamtatmosphäre des Spiels.

    Wird bei mir auch ein sehr sicheres All-In werden! :)

    Neues Update veröffentlicht. Anmeldelink für die Demo-Sessions in Essen ist ebenfalls enthalten. Vielleicht trifft man ja den ein oder anderen.

    https://gamefound.com/en/proje…cod_apocalypse/updates/82

    Prima, danke für den Hinweis! Ich bin wieder dabei, hab dieses Mal einzelne, freie Plätze aufgefüllt! :)

    • Sa. 13:30 Uhr: CoD Awakenings.
    • So. 10:30 Uhr: Dante.
  • Hier jetzt die Eindrücke von Becki nochmal in Video-Form. Inklusive Timestamp für den Teil wo es um Dante geht. Ich hab dort nochmal nen längeren Kommentar unter das Video geballert mit einigen Kommentaren und Klarstellungen und auch persönlichen Eindrücken, also wer sich das für Dante anschaut sollte evtl. auch den Kommentar checken.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    4 Mal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Youtube Deutschland hatte offenbar am Wochenende Zeit für Videoschnitt. Auch von Marcel ( Melhilion ) gibt es jetzt dass erste Video zu Dante mit ersten Eindrücken von seinen Proberunden mit der Demobox und er zeigt im Video auch einen groben Überblick über die Regeln und wie die Confrontation Phase (also der Bossfight Part) ungefähr abläuft. Wer also nicht die Möglichkeit hatte in Essen mal bei einer Demo zuzusehen oder selbst teilzunehmen hat hier eine gute Möglichkeit sich nen ersten groben Eindruck zu verschaffen.


    [Externes Medium: https://youtu.be/uXuEQIJqGKQ]

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    4 Mal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Brettspielmeta richtet sich die Frage an mich oder an Melhilion ?

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound