Darkest Dungeon by Mythic Games

  • WOW, das würde mich aber echt überraschen, wenn die Sprachversionen NICHTS mehr extra zahlen müssten. *daumendrück*

    Die Sprachversionen müssen auf jeden Fall noch zahlen. Bisher haben nur die englischen Versionen schon bezahlt. Die sollten nichts mehr zahlen müssen.

    Ja, ich sprach natürlich nur von der englischen Version. :swim:

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Nur eine Warnung an die, die ihre Pledges umtauschen wollen: Bisher ist von Darkest Dungeon noch nichts bei mir aufgeschlagen. Ich habe vor drei Wochen bestellt.

    Kurzes Update: Mein gegen HEL über Shop-Punkte eingetauschtes Darkest Dungeon ist heute aus Polen geliefert angekommen.

  • Nur eine Warnung an die, die ihre Pledges umtauschen wollen: Bisher ist von Darkest Dungeon noch nichts bei mir aufgeschlagen. Ich habe vor drei Wochen bestellt.

    Kurzes Update: Mein gegen HEL über Shop-Punkte eingetauschtes Darkest Dungeon ist heute aus Polen geliefert angekommen.

    hattest du eine versandnachricht?

    Am unverständlichsten reden die Leute daher, denen die Sprache zu nichts anderem dient, als sich verständlich zu machen.

    - Karl Kraus

  • hattest du eine versandnachricht?

    Nein, stand auf einmal vor der Tür.

    Kam mit trans-o-flex.

    ok, danke. Bin, wie immer bei sowas, im Urlaub :rolleyes:

    Werde mal wen nachschauen lassen.

    Auf der Homepage steht "processing" bei meiner Bestellung. Bei dir auch?

    Am unverständlichsten reden die Leute daher, denen die Sprache zu nichts anderem dient, als sich verständlich zu machen.

    - Karl Kraus

  • Mein ebenfalls über Shop Kredit bestelltes Darkest Dungeon kam auch gestern ohne jede Vorankündigung bei mir an.

    Hui, was ein Brocken. Ohne Inlay geht das Spiel auf jeden Fall gar nicht, sooo viele Komponenten.

    Ich muss aber sagen, der erste Spieldurchlauf hat mir sehr gefallen. Im Kern ein eher simpler Dungeon Crawler mit größerem Glücksfaktor, der dem Videospiel aber auch sehr Nahe kommt. Sobald ich mein Inlay habe wird weitergespielt. :D

  • Stimmt schon, man kann es auch ohne Inlay wahrscheinlich sinnvoll einräumen. Aber als jemand, der einen 3D-Drucker im Keller hat und den gerne nutzt freue ich mich immer über ein Inlay, das Auf- und Abbau erleichtert. :)

    Und bei Darkest Dungeon finde ich schon das alles was Auf- und Abbau erleichtert enorm hilft. Nach dem ersten sortieren und sleeven gestern war ich schon ein wenig erschlagen von all dem Kram, der geordnet werden musste. ;)

  • Hat das deutsche Regelbuch schon mal jemand näher beäugt? Wie ist die Übersetzung so und sind die Errata da schon drin?

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • streichwursttoast

    Fast ganz unten

    Darkest Dungeon: Core Game
    Conquer the depths of the Darkest Dungeon in this board game adaptation of the critically acclaimed 2016 Red Hook video game!
    mythicgames.net


    Oder direkt:

    DD_DE_COREBOX_RULES.pdf
    Shared with Dropbox
    www.dropbox.com

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • So, wie sieht’s denn jetzt eigentlich in der Allgemeinheit aus? Wem gefällt das Spiel und wer findet es überragend? Und wenn es gefällt, warum? Oder ist es am Ende so wie einige hier beschreiben, dass vieles cool ist, aber das spiel am Ende zu viele Schwächen hat, die es nicht über Durchschnittskost heben? Vielleicht lohnt sich das einarbeiten in das Spiel ja doch

  • So, wie sieht’s denn jetzt eigentlich in der Allgemeinheit aus? Wem gefällt das Spiel und wer findet es überragend? Und wenn es gefällt, warum? Oder ist es am Ende so wie einige hier beschreiben, dass vieles cool ist, aber das spiel am Ende zu viele Schwächen hat, die es nicht über Durchschnittskost heben? Vielleicht lohnt sich das einarbeiten in das Spiel ja doch

    Also bei mir hat es nach wie vor den Platz gehalten, weil es in erster Linie eine sehr eigenwillige Mischung mit hohem Pacing hat. Auch die Bosskämpfe haben immer wieder Potential, denkwürdige Ereignisse zu produzieren. Besser als zuletzt Tanares, Drunagor 1.5 und Tales from the Red Dragon Inn gefällt es mir auf jeden Fall.


    So schnell wird es daher die Sammlung auch nicht verlassen und zu unserem letzten Zock-WE wurde es vorgeschlagen.


    Trotzdem hat es mindestens zwei massive Schwächen, die ja schon oft genug besprochen wurde: Midgame-Balancing und Heart of Darkness, so dass das Spiel eben nur mit Einschränkungen zu empfehlen ist. Der Heldenzug ist auch zu reduziert. Es hat zwar in eine Runde mit drei Spielern noch funktioniert, aber in erster Linie sehe ich das als 2-Spieler-Spiel, was ja nochmal ne Einschränkung ist.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    2 Mal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • Welches Spiel ist es denn letztendlich bei eurem Zock-We geworden?

  • So, wie sieht’s denn jetzt eigentlich in der Allgemeinheit aus? Wem gefällt das Spiel und wer findet es überragend? Und wenn es gefällt, warum? Oder ist es am Ende so wie einige hier beschreiben, dass vieles cool ist, aber das spiel am Ende zu viele Schwächen hat, die es nicht über Durchschnittskost heben? Vielleicht lohnt sich das einarbeiten in das Spiel ja doch

    Trotz Schwächen ein Top Titel 2023 für mich. Macht selbst Vanilla Spaß trotz der bekannten Probleme.

    Ich freu mich, wenn 2nd Wave kommt.

    Aber ab dem nächsten Durchlauf probier ich verschiedene Hausregel Optionen.

  • Das klingt doch danach als ob ich das selbst austesten müsste vor einem möglichen Verkauf. Bringt man sich denn spielerisch um was, wenn man den abschließenden Bosskampf gegen Heart of Darkness einfach weglässt, wenn’s wirklich nur lahm sein sollte? Dann könnte die Kampagne ja auch einfach vor dem letzten Bosskampf enden

  • Bei Darkest Dungeon könnte man auch sagen, der Weg ist das Ziel. Bis zum finalen Boss hast Du 9 Kerker plus Hamletphasen gespielt. Im Prinzip hast du dann das meiste bis dahin gesehen

  • In der Anleitung steht so schön, dass sich die Position der Helden aus den gewählten Fähigkeiten ergeben würde, aber nicht woran man das erkennen kann… Ich gehe einfach mal davon aus, dass es die Position ist, die die meisten Symbole hat und wenn zwei oder drei Positionen gleich viele Symbole haben, dann suchen wir uns eine dieser Positionen aus?!

  • In der Anleitung steht so schön, dass sich die Position der Helden aus den gewählten Fähigkeiten ergeben würde, aber nicht woran man das erkennen kann… Ich gehe einfach mal davon aus, dass es die Position ist, die die meisten Symbole hat und wenn zwei oder drei Positionen gleich viele Symbole haben, dann suchen wir uns eine dieser Positionen aus?!

    Deine Skills haben ja bestimmte Icons drauf. Diese Skills sind also nur dann durchführbar, wenn sich die Helden in den entsprechenden Stances befinden. Dadurch soll man das Team natürlich so aufstellen, dass sich das nicht "beißt".

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    Einmal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • So, erste Probepartie solo. Anlaufschwierigkeiten wie immer bei einem großen Spiel.


    Wenn alle 4 Helden auf einem Feld stehen, welches nur 4 Charaktere zulässt, dann können normalgroße Monster keine Nahkampfangriffe durchführen, weil sie das volle Feld nicht betreten dürfen? Wenn ja, gab es jetzt die ganze Runde keine Monsteraktion, weil Feld voll und nur Nahkampfangriffe durchgeführt werden sollten. Hmm

  • So, erste Probepartie solo. Anlaufschwierigkeiten wie immer bei einem großen Spiel.


    Wenn alle 4 Helden auf einem Feld stehen, welches nur 4 Charaktere zulässt, dann können normalgroße Monster keine Nahkampfangriffe durchführen, weil sie das volle Feld nicht betreten dürfen? Wenn ja, gab es jetzt die ganze Runde keine Monsteraktion, weil Feld voll und nur Nahkampfangriffe durchgeführt werden sollten. Hmm

    Wenn du nur Nahkampfmonster hast, ist das so, ja.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • So, erste Probepartie solo. Anlaufschwierigkeiten wie immer bei einem großen Spiel.


    Wenn alle 4 Helden auf einem Feld stehen, welches nur 4 Charaktere zulässt, dann können normalgroße Monster keine Nahkampfangriffe durchführen, weil sie das volle Feld nicht betreten dürfen? Wenn ja, gab es jetzt die ganze Runde keine Monsteraktion, weil Feld voll und nur Nahkampfangriffe durchgeführt werden sollten. Hmm

    Ja, das ist eine allseits beliebte Taktik zum Ausmanövrieren von Nahkampfmonstern ;)

  • Was hat es denn mit dem auf sich?

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Das neue Update ist für die Language Backer echt eine bittere Pille. Die Nachzahlung soll wohl höher sein als bei Wave 1. War eigentlich zu erwarten aber trotzdem nicht wirklich fair.

    Die Pille werd ich wohl noch schlucken, dann habe ich nichts mehr offen bei Mythic...

    Der Zeitplan ist auch der Hit, bevor Siege sich auf die Reise macht ist das Ende der Zuzahlungsfrist..

  • Das neue Update ist für die Language Backer echt eine bittere Pille. Die Nachzahlung soll wohl höher sein als bei Wave 1. War eigentlich zu erwarten aber trotzdem nicht wirklich fair.

    Weiß man denn schon konkrete Zahlen? Und warum reagieren die seit 1,5 Jahren nicht auf meine Refund Aufforderung? :/

  • Das neue Update ist für die Language Backer echt eine bittere Pille. Die Nachzahlung soll wohl höher sein als bei Wave 1. War eigentlich zu erwarten aber trotzdem nicht wirklich fair.

    Weiß man denn schon konkrete Zahlen? Und warum reagieren die seit 1,5 Jahren nicht auf meine Refund Aufforderung? :/

    Weil der Laden pleite ist und jeden Cent braucht, um nicht komplett dicht zu machen!?