Darkest Dungeon by Mythic Games

  • Weiß man wie es mit DD auf Deutsch aussieht?

    Zu den Language Edition wurde bislang nix gesagt außer dass die errata /misprints aus der EN Version dort NICHT korrigiert werden…

    Wenn sie nicht korrigiert werden, sind sie hoffentlich dann auch schon, dass bald gedruckt werden kann. Ansonsten kann ich nicht verstehen warum sie es nicht korrigieren.

  • Zu den Language Edition wurde bislang nix gesagt außer dass die errata /misprints aus der EN Version dort NICHT korrigiert werden…

    Wenn sie nicht korrigiert werden, sind sie hoffentlich dann auch schon, dass bald gedruckt werden kann. Ansonsten kann ich nicht verstehen warum sie es nicht korrigieren.

    Entweder das bzw mit den zwei verbliebenen Angestellten dürfte es schwer genug sein den sonstigen workload zu stemmen …

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Gibt es hier eigentlich noch ein paar Spieleberichte?

    Schön wäre es aber dafür müssten die erstmal mit der restlichen Auslieferung weitermachen.

    Angeblich soll ja der Rest diese Woche bei Green logistics eintreffen…

    Ansonsten müssen wir uns wohl mit der Aussicht auf Beckis Video zufrieden geben :)

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Gibt es hier eigentlich noch ein paar Spieleberichte?

    Schön wäre es aber dafür müssten die erstmal mit der restlichen Auslieferung weitermachen.

    Angeblich soll ja der Rest diese Woche bei Green logistics eintreffen…

    Ansonsten müssen wir uns wohl mit der Aussicht auf Beckis Video zufrieden geben :)

    Auf das Video bin ich eh schon sehr gespannt.....ich hoffe Becki packt es, bevor Trespass bei ihm eintrudelt.....

    Einmal editiert, zuletzt von Cordovan ()

  • Das Spiel hat mich schon sehr gereizt, aber wenn ich das hier so lese, bin ich ganz froh dass ich nicht eingestiegen bin.

    Es bestätigt sich für mich auch wieder ab 100-150 Euro genau zu überlegen ob ich irgendwo rein gehe. Respekt an alle die bei Kickstartern mit 500€+ einsteigen, das wäre nichts für mich^^

  • Für diejenigen die den MG discord nicht aktiv verfolgen, gab gestern zwei interessante News.

    Nach der DD Wave1, soll als nächstes 6 Siege, dann DD wave2, dann ROTN ausgeliefert werden . Ähnlich PG sowohl vorerst ein Spiel nach dem anderen in Produktion und Auslieferung gehen.

    An HEL wird auch noch gearbeitet aber das ist von einer Fertigstellung wohl noch weiter entfernt aufgrund des Umfangs… aufgrund der reduzierten Rumpfmannschaft bei MG dürfte das also noch dauern…

    Und es soll dieses Jahr noch ein offizielles update veröffentlicht werden.

    Danke für die Infos. Das klingt ja so, als könnte man bezüglich 6 Siege doch noch hoffen.
    Wie finde ich denn den MG Server auf Discord? Habe mit Discord nicht wirklich Erfahrung.

  • Für diejenigen die den MG discord nicht aktiv verfolgen, gab gestern zwei interessante News.

    Nach der DD Wave1, soll als nächstes 6 Siege, dann DD wave2, dann ROTN ausgeliefert werden . Ähnlich PG sowohl vorerst ein Spiel nach dem anderen in Produktion und Auslieferung gehen.

    An HEL wird auch noch gearbeitet aber das ist von einer Fertigstellung wohl noch weiter entfernt aufgrund des Umfangs… aufgrund der reduzierten Rumpfmannschaft bei MG dürfte das also noch dauern…

    Und es soll dieses Jahr noch ein offizielles update veröffentlicht werden.

    Danke für die Infos. Das klingt ja so, als könnte man bezüglich 6 Siege doch noch hoffen.
    Wie finde ich denn den MG Server auf Discord? Habe mit Discord nicht wirklich Erfahrung.

    Discord - A New Way to Chat with Friends & Communities
    Discord is the easiest way to communicate over voice, video, and text. Chat, hang out, and stay close with your friends and communities.
    discord.com

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Ah monstercalypse :-/

    Da frage ich mich wo das in der chronologischen Liste steht oder übersehe/-lese ich hier etwas?

    Keiner hat gesagt dass das eine vollständige Liste ist. Neben Monstercalypse, fehlt ebenso Anastyr und HEL in der Aufzählung.

    MG fokussiert sich halt zunächst für 2023 auf das was vermutlich am weitesten ist und zudem ggf über deren Eshop gut verkaufbar ist um den dringend benötigten Cashflow zu generieren.

    Die fehlenden Titel werden vermutlich noch zu unfertig sein, um unmittelbar in Angriff genommen werden zu können und daher ggf im Hintergrund weiterlaufen und später in die Queue aufgenommen.

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Keiner hat gesagt dass das eine vollständige Liste ist.

    Hast Du das Gefühl, dass ich Dich oder irgendjemanden mit dieser Frage angegriffen habe? Calm down!

    Keine Sorge Alles gut. 😄

    Hoffe ich konnte etwas Licht in das Darkest dungeon Dilemma bringen

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Hast Du das Gefühl, dass ich Dich oder irgendjemanden mit dieser Frage angegriffen habe? Calm down!

    Keine Sorge Alles gut. 😄

    Hoffe ich konnte etwas Licht in das Darkest dungeon Dilemma bringen

    Alles gut. :)

    Und danke. Ich drücke die Daumen, dass Mythic als Firma durch diese Phase kommt. Finde Sie haben einige interessante Projekte und bin selbst bei zweien noch mit dabei.

  • Zur Information: Mythic macht sich flüssig und verkauft Solomon Kane sowie Reich Busters an Monolith.



    Meinung: Notwendiger Move. Zusammen mit den Kündigungen im letzten Halbjahr trägt das zur finanziellen Genesung und Sicherung ausständiger Projekte bei (ob und inwiefern das reicht, wissen natürlich nur Insider). Ich bin gespannt, wie sich Mythic in Zukunft ausrichten wird, um die Fehler der Vergangenheit nicht zu wiederholen.

  • Hm bin mal wirklich gespannt, ob ich HEL und DD nochmal bekommen werde. Die Firma hat über Kickstarter 18 Millionen in 5 Jahren eingenommen wenn ich das richtig überschlage (ohne Latebacker) und es anscheinend trotzdem an die Wand gefahren. Da muss schon einiges schräg gelaufen sein.

    Wirklich übel ist aber auch wieder mal der Kommunikationsaspekt. Es gibt ja auch einige positive Beispiele, aber hier hat man die Backer mal wieder stets im Unklaren gelassen. Selbst bei den Nachforderungen für den Versand, die ja auch nicht so ganz transparent weitergegeben wurden.

    Werde künftig bei Kick/Croud vorsichtiger sein, habe fast 1000 €, die auf der Kippe stehen mit Petersen, Mythic, Inside the box und Blacklist.

  • Ich hoffe, dass ich DD in deutsch noch bekomme. Für HEL, Anastyr (immerhin konnte ich es vermeiden, außer dem Basepledges während der Kampagne noch Erweiterungen zu "bestellen") und 6siege (auf deutsch) habe ich eher weniger Hoffnung. Die neuen Infos stimmen eher pessimistischer. 6siege scheint bei den Kernprodukten keine Rolle zu spielen. Die IP dürfte allerdings etwas wert sein.


    Immerhin gibt es für eine bessere Version von Reichbusters Hoffnung :)

  • Ich hoffe, dass ich DD in deutsch noch bekomme. Für HEL, Anastyr (immerhin konnte ich es vermeiden, außer dem Basepledges während der Kampagne noch Erweiterungen zu "bestellen") und 6siege (auf deutsch) habe ich eher weniger Hoffnung. Die neuen Infos stimmen eher pessimistischer. 6siege scheint bei den Kernprodukten keine Rolle zu spielen. Die IP dürfte allerdings etwas wert sein.


    Immerhin gibt es für eine bessere Version von Reichbusters Hoffnung :)

    Also mich stimmt es positiver was DD und Siege angeht, da es ja in der Timeline für 2023 steht. Es wird nur danach nicht weiter ausgebaut würde ich sagen. Überlege nur einen Switch von Deutsch auf Englisch bei Siege. :/


    HEL und Anastyr sollen wohl Mythics Zugpferde werden, daher wird hier mehr Zeit in Entwicklung & Feinschliff investiert.

  • Schade, dass sie anscheinend auch den einzigen Mitarbeiter rausgeworfen haben, der Texte formatieren konnte. 😒

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    2 Mal editiert, zuletzt von Ron ()

  • Danke für das Teilen der Info. Das sieht doch sehr nach Konsolidierung aus. Macht aber aus meiner Sicht Sinn. Konzentration auf Kernprojekte, (kleines) Committment die ausstehenden Projekte noch zu liefern, "Gesundschrumpfen" der Firma und Verkauf von IPs, um liquide Mittel zu haben.


    Hoffentlich geht das irgendwie weiter da.

    Einmal editiert, zuletzt von Breli ()

  • Ich bin vorsichtig optimistisch. Durch den Verkauf der IPs kommt sicher etwas cash ins Haus um die verbliebenen Kernprodukte zu realisieren. Die Hauptfrage wird sein wie sich MG langfristig positioniert. Crowdfunding dürfte erstmal eine Nogo area sein.

    Dass Reichbusters verkauft wurde schmerzt einerseits, weil ich das Spiel echt mag, auf der anderen Seite hat es so eine reelle Chance auf einen verbesserten Restart :)

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • In dem Trio infernale aus MG, Petersen Games und BLG glaub ich nach den aktuellen News von MG tatsächlich noch am ehesten an das überleben von MG und mit Abstrichen von Petersen Games. Bei BLG bin ich dagegen auch sehr pessimistisch

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Einerseits schade, dass sie einen so starken Titel wie Solomon Kane abgeben müssen. Andererseits ist dazu genug rausgekommen und viel Geld lässt sich damit aktiv mit dem kleinen Team nicht mehr rausholen. Reichbusters ist nur allzu nachvollziehbar. Da muss man nochmal großteils neudesignen und das lohnt einfach nicht.


    Auf jeden Fall sinnvolle Schritte, die hoffentlich genug Kohle bringen. Drücken wir Mal die Daumen.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    Einmal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • Dann hoffe ich mal, dass CMON sich nicht allzu lange Zeit lässt mit neuem Content für #SuperFantasyBrawl :saint:

    Ich fürchte eher dass die das ganze neu starten und man der bisherige content nur bedingt kompatibel sein wird …

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Und am Montag startet Green logistics mit dem Versand der ausstehenden EU Lieferungen

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • [Externes Medium: https://youtu.be/Oot7lW1bzDQ]

    Jetzt bin ich echt froh, dass ich beim Black Friday Deal aus Versehen standhaft war. 😅

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    2 Mal editiert, zuletzt von Ron ()

  • Also mich schreckt das nicht ab, fast das Gegenteil.

    Da ja der Darkest Dungeon eh nur mehr gegen die höchste Gegnerstufe geht, reicht das für mich als Nicht-Optimierer wohl schon für Schweißausbrüche. :)

    Da kanns dann auch nal ruhiger zu Ende gehen.




    Beckikaze Danke für ein wieder sehr gelungenes Video.

    Ich muss leider noch auf mein DD warten, da ichs zwecks Mitspieler auf Deutsch gebacken habe(ob das mal kein Fehler war.. :/ ).

  • Wahrscheinlich war das ein Fehler. Den habe ich aber auch gemacht.

    Habe aber gestern ein Ticket eröffnet und hoffe, auf Englisch wechseln zu können.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • auf BGG wurde eine erste FAQ/Errata Sammlung von den Designern hochgeladen.

    FAQ Darkest Dungeon

    Wie schon angemerkt, ärgerlich aber doch sehr übersichtlich.

    Beckikaze : Zuerst mal vielen Dank für deine Zeit und Mühe für das sehr lange Video zu DD. Ich packe ein paar Vorschläge dazu gleich in den Spoiler:


    Einmal editiert, zuletzt von Cordovan ()

  • Cordovan : Danke dir.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische