Darkest Dungeon by Mythic Games

  • Ich hatte mich damals gegen Nova Aetas entschieden und FÜR Darkest Dungeon.


    Nachdem NAR nicht so der Knaller zu sein scheint, hoffe ich mich nicht doch für das größere Übelmachwerk entschieden zu haben 🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wenn ich das richtig sehe ist da aber die Stretchgoal Box dabei. Auf dem Bild ist eine E-Shop exclusive Schachtel zu sehen und der Minicount impliziert das auch.

    Ist natürlich dennoch ein heftiger Preis, aber bei Anastyr bin ich als KS-Backer bei dem gleichen Betrag gelandet.

    Wie kommst du bei Anastyr mit der Corebox auf $285?

    Die Corebox von darkest Dungeon kostet im mythic Games shop 200 USD: Wie kommst du auf Anastyr bei Wave 1 Shop-Bestellungen?

    Wuschel wartet aktuell noch auf folgende Kickstarter: Primal - The Awakening, Legend Academy, Tanares RPG, Honey Buzz Expansion, Darkest Doom, The Dark Quarter, Tidal Blades 2, Death may die Season 3&4, Empire's End, Arydia, Kavango, Critter Kitchen, Nocturne, Dracula's Curse:saint:

  • Der USP bei DD (ja bleibe dabei) ist die prozedurale Kampagne. <ich finde es extrem charmant in einem Spiel Dungeon Crawling und Progressionzu haben, Loot zu erhalten etc und mit ner cleveren einfachen AI eine nur mehrstündige, wiederholbare Kampagne zu haben. Man bindet sich nicht für 30-40 Stunden oder Mehr und spielt keine Story durch. Da freue ich mich immens drauf. Das muss schon hart floppen, dass das enttäuscht.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • War nicht ganz ernst gemeint ;) ... Ich freue mich schon auf Deine Rezension zu DD!

    Obdacht! Die Rezi von Becki zu DD gibt es schon! :denk: - DD steht für Dungeon Degenerates! 8o - Darkest Dungeon würd ich dann eher als DaDu oder so abkürzen.... :D

    Ohne Dungeon Degenerates zu nahe treten zu wollen - ich mag es auch sehr - wird sich aufgrund des gewaltigen Popularitätsunterschiedes DD sehr schnell als Abkürzung für Darkest Dungeon etablieren.

  • Obdacht! Die Rezi von Becki zu DD gibt es schon! :denk: - DD steht für Dungeon Degenerates! 8o - Darkest Dungeon würd ich dann eher als DaDu oder so abkürzen.... :D

    Ohne Dungeon Degenerates zu nahe treten zu wollen - ich mag es auch sehr - wird sich aufgrund des gewaltigen Popularitätsunterschiedes DD sehr schnell als Abkürzung für Darkest Dungeon etablieren.

    Frau Müller hat da aber sehr schöne Darkest Dungeons..🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Bin mal gespannt, ob FalcoBaa sein Darkest Dungeon auf italienisch bekommt. 😅

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Es gibt ein neues Update (Nr.119) Leider nur sichtbar für Unterstützer. Ich bin im Late Pledge drin, kann dort aber nichts lesen.


    Hat jemand Zugriff darauf? Was steht drin in Update 119?

    Gruß von der Nordsee

    Alexidro :seenot:

  • Es gibt ein neues Update (Nr.119) Leider nur sichtbar für Unterstützer. Ich bin im Late Pledge drin, kann dort aber nichts lesen.


    Hat jemand Zugriff darauf? Was steht drin in Update 119?

    Bin auch per Latepledge drin, du solltest das Update auf Gamefound lesen können. Die geben an alle Backer einen lebenslangen Coupon für DD aus.

  • Es gibt ein neues Update (Nr.119) Leider nur sichtbar für Unterstützer. Ich bin im Late Pledge drin, kann dort aber nichts lesen.


    Hat jemand Zugriff darauf? Was steht drin in Update 119?

    Bin auch per Latepledge drin, du solltest das Update auf Gamefound lesen können. Die geben an alle Backer einen lebenslangen Coupon für DD aus.

    Genau, ist das Update #10 auf Gamefound.

  • Finds immer noch geil dass man den Leuten, die das meiste Geld gegeben haben so richtig den Stock gibt. Sicher eine clevere Strategie.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Finds immer noch geil dass man den Leuten, die das meiste Geld gegeben haben so richtig den Stock gibt. Sicher eine clevere Strategie.

    Das Geld einkassiert haben sie dich schon. Und die meisten Spieler sind zwar online laut, aber am Ende doch unendlich geduldig (siehe Cuthulu Wars, oder Sammelbestellungen hier im Forum ;)).


    Es ist natürlich moralisch Unterste Schublade, aber wirtschaftlich scheint es sich ja zu rechnen. ^^

  • Finds immer noch geil dass man den Leuten, die das meiste Geld gegeben haben so richtig den Stock gibt. Sicher eine clevere Strategie.

    Was meinst du genau? Alle mit einem All-In hatten doch einen günstigen Gesamtpreis, mussten keine VAT bezahlen und hatten auch noch einen viel besseren Wechselkurs. Der Coupon ist nur für Backer, die nicht alles gekauft haben aber die werden trotz des Coupons mehr bezahlen.

  • Finds immer noch geil dass man den Leuten, die das meiste Geld gegeben haben so richtig den Stock gibt. Sicher eine clevere Strategie.

    Was meinst du genau? Alle mit einem All-In hatten doch einen günstigen Gesamtpreis, mussten keine VAT bezahlen und hatten auch noch einen viel besseren Wechselkurs. Der Coupon ist nur für Backer, die nicht alles gekauft haben aber die werden trotz des Coupons mehr bezahlen.

    Er meint damit, dass die Leute, die am meisten gebacked und am meisten nachgezahlt haben, nichts vom 15% Gutschein haben, der ja als Entschuldigungs-Geschenk gedacht ist.

  • Korrekt

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Finds immer noch geil dass man den Leuten, die das meiste Geld gegeben haben so richtig den Stock gibt. Sicher eine clevere Strategie.


    Das ist wirklich unfassbar mit welcher schlafwandlerischen Sicherheit die Damen und Herren von Mythic Games jedes Fettnäpfchen ansteuern. Aber wirklich jedes. Selbst wenn man einen Affen die Updates tippen ließe, müsste man doch irgendwann einmal einen Glückstreffer landen, der nicht wieder gleich alle Backer auf die Palme bringt :rolleyes:


    Wie schon mal gesagt: Ich habe durchaus Verständnis für die Problematik von Mythic Games und finde viel von dem Shitstorm deutlich übertrieben/daneben/unangebracht. Aber diese Art der Kommunikation ist wirklich pathologisch masochistisch ...


    Naja, was solls. Ich bin einer der All-in Backer und mir ist der Coupon ehrlich gesagt sowieso wurscht.


    Ich freu mich einfach weiter tapfer auf das Spiel ;)

  • Wie man trotz dem ewigen betteln nach Updates keine Updates macht, und dann refunds triggert en Masse. Ich würde updates raushauen ohne Ende. Selbst wenn man nur sagt: momentan alles noch Ok. Was man da monatelang „absegnen lassen“ muss, verstehe ich nicht. Aber die Updates waren ja noch nie gehaltvoll und mehr Werbung als alles. Aber ich hab so die Schnauze voll von dem Saftladen - und ich äußere mich echt nie zu sowas. Die haben einfach mal Zuviel Geld gemacht und Leo hat sich zwischen Französischen Selbstverständlichkeiten und geldgetriebener Überheblichkeit komplett verabschiedet.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Also ich habe vorhin eine Address Confimation Mail von Green Logistics erhalten. Könnte also dann tatsächlich zeitnah losgehen.


    „Within next few days we are planning to start shipping your rewards of the project Darkest Dungeon by Mythic Games.“

  • Also ich habe vorhin eine Address Confimation Mail von Green Logistics erhalten. Könnte also dann tatsächlich zeitnah losgehen.


    „Within next few days we are planning to start shipping your rewards of the project Darkest Dungeon by Mythic Games.“

    Cool, da hoffe ich auch bald dran zu sein.

  • Also ich habe vorhin eine Address Confimation Mail von Green Logistics erhalten. Könnte also dann tatsächlich zeitnah losgehen.


    „Within next few days we are planning to start shipping your rewards of the project Darkest Dungeon by Mythic Games.“


    Gibt hunderte Firmen, die sich Green Logistics nennen.


    Daher kurze Frage: Von welcher Domain kam denn die Mail? Ich habe noch nichts bekommen und bei der bisherigen Abwicklungskompetenz von Mythic Games wird man ja schnell panisch ... Eventuell möchte ich da mal nachhaken wenn sich diese Woche da nichts tut.

  • Aber wohl kaum eine Andere die Darkest Dungeon erwähnt.


    Die paar Tage oder Wochen kann ich auch noch warten und muss nicht gleich überall Anfragen stellen.


    Der ganze Bums wird noch bei den Customs liegen. Da kann GL eh wenig ausrichten oder auf die Geschwindigkeit Einfluss nehmen.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Weil Du das Fragezeichen verteilt hast:


    Was möchtest Du denn da erfragen?

    Ob Dein Paket dabei ist? Wann genau es gescannt wird (Voraussetzung für die Mail, die Du dann erhältst)?


    In den meisten dieser Distributionen arbeiten vielleicht zwei bis 4 Leute.


    Die scannen ungefähr, keine Ahnung, 500-1000 Pakete ein?

    Das dauert. 🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.


  • Ich möchte vor allem sicherstellen, dass mir die Mail nicht versehentlich durch die Lappen geht. Ich werde da nicht stündlich anrufen oder die mit Mails bombardieren. Ich weiß sehr gut, wie solche Prozesse laufen. Die Address Verifikation Mails werden ja aber nicht einzeln eingetippt sondern gescriptet verschickt. Und die verschicken die ja, bevor die Versandlabels draufkommen ... sonst gibt der Prozess ja keinen Sinn.

  • Na, die Mail kommt schon von dem altbekannten Green Logistics aus Polen, welches regelmäßig Kockstarter Spiele verschickt.


    Wende Dich doch bitte an diese Emailadresse für Deinen persönlichen Statuscheck:


    no-reply@green-logistics.games


    🤷🏼‍♂️😅


    Oder Du schaust mal auf der Homepage:

    Green Logistics Polska Team
    https://www.green-logistics.games/ 


    Oder einfach abwarten. Du bekommst sicherlich bald noch die Mail….

  • Dem würde ich zustimmen wollen.


    Aber was genau.. Kockstarter Spiele sind, möchte ich nur zögerlich nachfragen 🤓🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • FTFY

  • Wenn ich das richtig sehe, gibt es im Shop jetzt eh auf Darkest Dungeon 15%.


    Kriegen die Backer dann jetzt 30% auf die Erweiterungen??

    “Once you've got a task to do, it's better to do it than live with the fear of it.”

  • Wenn ich das richtig sehe, gibt es im Shop jetzt eh auf Darkest Dungeon 15%.


    Kriegen die Backer dann jetzt 30% auf die Erweiterungen??

    Das wurde im Update bezüglich des Gutscheins glaube ich auch erwähnt, dass es kurzfristig eine allgemeine Rabattaktion geben wird, der Gutschein aber nicht die Zeitbegrenzung hat.

    Halte den Gutschein bei den Mondpreisen im Webshop aber auch für uninteressant.

  • Wenn ich das richtig sehe, gibt es im Shop jetzt eh auf Darkest Dungeon 15%.


    Kriegen die Backer dann jetzt 30% auf die Erweiterungen??

    Das wurde im Update bezüglich des Gutscheins glaube ich auch erwähnt, dass es kurzfristig eine allgemeine Rabattaktion geben wird, der Gutschein aber nicht die Zeitbegrenzung hat.

    Halte den Gutschein bei den Mondpreisen im Webshop aber auch für uninteressant.

    Die Mondpreise werden sich relativieren.

    Ich halte das momentan noch für die Karotte im Nebel um zu zeigen: „Hey! Es hat absolut Sinn ergeben, dass DU das Spiel in der Kampagne unterstützt hast. Guck Dir an was alle anderen bezahlen wenn sie es direkt im Shop kaufen.“


    Mythic könnte sich die Kugel geben, wenn sie das ganze noch vor Auslieferung für einen halbwegs normalen Preis offerieren. Das wird sinken.


    Schau Dir die Preise der anderen Spiele an.

    Solomon Kane kostet, selbst ohne SG, grade mal nen Hunni. Lässt man mal den für uns grade ungünstigen Dollarkurs außer acht, sind das recht moderate Preise.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Ja, das kann durchaus sein.

    Kann mir auch nicht vorstellen, dass sie das Spiel um diesen Preis im Webshop oft verkaufen würden, ausser es wird ein Hype-Titel wie z.B. Oathsworn.


    Falls sie später den Preis senken sollten, ist halt nur die Frage, ob das ein dauerhafter Rabatt wird, wo dann der 15% Gutschein nicht zusätzlich einlösbar wird oder ob sie den Preis wirklich dauerhaft runtersetzen?

  • Die werden den dauerhaft senken und den Gutschein darauf anwenden lassen.


    Ich habe den Shitstorm auf Mythic nicht verfolgt, weil ich sowas immer traurig finde, aber eventuell weiten sie den Gutschein auch aus später.


    In der derzeitigen Situation in der sich Mythic aber auch verstehen, dass sie nicht alles rausballern wollen. Das KÖNNEN sie grade auch gar nicht wenn sie ihren Verlag weiterhin halten wollen. Die sind ein Wirtschaftsunternehmen und damit gewinnorientiert und ihren Angestellten verpflichtet. Und so fies sich einige auch behandelt fühlen, so wenig kann man in Anbetracht der Situation auf die eingehen.


    Das mag vielen Dauer aufstoßen..

    Aber meiner Meinung nach ist es notwendig in solchen Momenten die kleinere kritische Masse lieber rumjammern zu lassen.


    Bei allen Fehlern, die Mythic auch gemacht haben mag.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.