Darkest Dungeon by Mythic Games

  • Wie sieht es bei euch aus bezüglich addons? Was habt ihr so genommen?

    Ich bin mir da noch nicht so sicher.

    schliesse mich der Frage an. Aktuell einfach Crimson Pledge.

    Die Frage stellt sich bei diesen Materialschlachten bei mir immer, mehr vom gleichen oder lohnt es sich hier bzgl. Varianz weil man öfters versch. Gegner hat?
    Werden die "Addons" erst im späteren Verlauf eingesetzt (und damit womöglich nie bei mir? :P )

  • Ich bleib beim Basisspiel. Mehr als ausreichend bei all den alternativen, die es gibt und die da kommen. Und falls ich wirklich jemals in die Verlegenheit kommen sollte, dass mir etwas fehlt, weil das Spiel soo geil ist, dann Zahl ich halt auf dem 2nd Hand Markt mehr dafür (ist übrigens noch nie passiert).

  • Hab gerade gesehen, dass der PM noch immer offen ist und nachdem ich initial bei nur 1$ geblieben bin, weil mich die vielen $50 Addons abgetörnt hatten, wäre der Base Pledge um $100 inkl. VAT aus heutiger Sicht ja geradezu ein Schnäppchen, wenn man sich aktuelle KS anschaut.


    Was mich ebenfalls gestört hatte, war der Switch von roten Monstern auf graue.

    Jetzt gibt es im PM ja die Option eines Weathering Paint Jobs.

    Sehe ich das richtig, dass mit diesem dann ein roter Sundrop für die Monster Minis durchgeführt wird oder ist das noch veraltete Info bevor die Monsterfarbe geändert wurde?


    EDIT:
    Bin jetzt doch mit dem Core Pledge (EN) eingestiegen.

    Einmal editiert, zuletzt von Diggler ()

  • heute gibt es mal wieder ein Update. Der Pledge Manager schließt am Freitag (01.04.2022)


    Hmm, bin mit dem deutschen Basisspiel drin. Investiere ich noch mal 50,- Euro für `n Add-On?


    **grübel-grübel** :/


    Edit:

    Hab` mir den Organizer gegönnt, in der Hoffnung, dass dadurch das Spiel schneller aufgebaut ist und

    dadurch öfter auf den Tisch kommt...

    Gruß von der Nordsee

    Alexidro :seenot:

    Einmal editiert, zuletzt von Alexidro ()

  • Ich hatte Crimson Pledge

    Hab jetzt noch das 3D Zeugs und Sleeves mit dazu gepackt. Keine Ahnung ob hier die Expansions einfach nur die Gegnervarianz erhöhen (was ich begrüssen würde) oder dann Kampagne/Szenario 2,3,4 usw. spielbar werden (was ich nicht benötige)


    Hat sich da wer schlau gemacht?

    #blindbackerauchim2022

  • Ich hätte auch noch eine Frage. So wie es verstehe: Englisch Wave 1 und Deutsch Wave 2.


    Nun,... wie sieht es aus, wenn man das Grundspiel (Dungeon Pledge) z. B. 1x in Deutsch und 1x in Englisch ordert. Ich habe dazu nichts gefunden... Wann kommen die Spiele an? In den zwei Waves oder alles was ich geordert habe mit der späteren Lieferung?

  • Ich hätte auch noch eine Frage. So wie es verstehe: Englisch Wave 1 und Deutsch Wave 2.


    Nun,... wie sieht es aus, wenn man das Grundspiel (Dungeon Pledge) z. B. 1x in Deutsch und 1x in Englisch ordert. Ich habe dazu nichts gefunden... Wann kommen die Spiele an? In den zwei Waves oder alles was ich geordert habe mit der späteren Lieferung?

    Das weiß vermutlich selbst MG noch nicht 8o

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Aus dem aktuellen Update:


    First off, the German version of Wave 1 is now in the layout stage and the French version of Wave 1 has also finished the translation proofreading phase and entered the layout stage as well. The Italian version of Wave 1 will finish the translation proofreading this week and will then also enter the layout stage, too.


    Scheinbar geht es auch mit den Übersetzungen voran. Das finde ich gut, insbesondere weil ich ja mit der deutschen Sprache dabei bin 🙂.

    Einmal editiert, zuletzt von HTee ()

  • Holy smokes, Neues Update…

    MG braucht erheblich mehr Geld um die Kampagne auszuliefern…

    Zunächst trifft es die Backer mit EN content aber die restlichen Sprachversionen werden ebenso zur Kasse gebeten.

    Wer nicht bis 1.8. per Gamefound nachzahlt kriegt seinen Kram später (und muss trotzdem zahlen)


    Sie werden Sachen über den den Eshop verkaufen aber zu nochmals deutlich höheren Preisen…


    Ob es andere abgeschlossene Kampagnen trifft ist aktuell noch offen.

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

    Einmal editiert, zuletzt von TripleB ()

  • Zwischen 18$ und 69$ mehr... ach Du liebe Güte. Da bricht gerade ein ziemlicher Sh.itstorm los. Ich war nicht dabei, betrifft mich also nicht. Aber wenn, dann wäre ich mächtig ungehalten und würde das je nach Pledgelevel einfach stornieren...


    Meine eigenen Aktivitäten bei KS und Gamefound habe ich auf 0 runtergefahren. Bis da wieder Ruhe und Zuverlässigkeit einkehren.

  • vor allem, weil der Spaß davor schon sehr teuer war...bin zum Glück draußen geblieben und habe seitdem auch nichts nennenswertes mehr gebacken.

    Kommt eh alles iwann wieder, wenn es gut war.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Ehrlich gesagt ist das echt bitter aber ich glaub MG macht das jetzt auch nicht gerade gerne.

    Und ja Ich finde das auch sch*** aber noch weniger wünsch ich mir dass der Laden pleite geht.

    Gut dass das mein letzter großer KS pledge war und ich Anastyr gecancelt hab.

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Kommen auf den Betrag, der hier nachgezahlt werden soll, nochmal 19% drauf oder sind die wenigstens schon inkludiert?

    Immer mehr verständlich, wieso Mythic Games in nächster Zeit keinen KS mehr machen will

  • Ich bin zwar schon raus und habe die Refundgebühr geschluckt

    Ursache dafür war, dass mir das Verhalten von Mythic schon länger misfällt. Und sie waren schon damals kurz davor auf der internen roten Liste zu landen.


    Mal zusammengefasst:


    - Farbe der Minions geändert (für einige war das rot ein unique selling point)

    - Verpackung geändert (Sleeves passen nicht dadurch nicht mehr in die Packung)

    - Starke Verspätung der Lieferung (woobei das ja fast Standard ist)

    - Aufsplittung in mehrere Waves, inklusive spätere Lieferung der Language Versionen

    - Andeutung einer zusätzlichen Wave für Frankreich, die nur im französischsprachigen Teil des Updates zu lesen war

    - Versandkosten Nachforderung, bei der die Backer in "Geiselhaft" genommen werden ("Euer Spiel ist fertig und liegt in China bis ihr unser Forderungen erfüllt"). Keinerlei Kompensation, die ein wenig Fairness herstellt (anders als beispielsweise bei Uprising, Oathsworn, ATO, Etherfields geregelt wurde)


    Habe ich irgendetwas vergessen?


    -> Massive Änderungen nach Schließung des Pledgemanagers

    -> Fehlende Transparenz (keine Einbeziehung der Community, versteckte Nachrichten in den französischsprachigen Updates)

    -> Hohe Refundgebühr

    -> Insbesondere der letzte Schritt ist für mich unakzebtabel. Wenn sich das einbürgert, ist backing für micht tot, ausser bei Firmen, zu denen ich schon Vertrauen habe. Klar kann man immer sagen, dass "XX Euro mehr nicht wehtuen". Aber irgendwann werden dann XXX Euro nachgefordert - mit der Androhung, dass das Geld sonst weg ist.

  • Holy smokes, Neues Update…

    MG braucht erheblich mehr Geld um die Kampagne auszuliefern…

    Wo finde ich das Update, wenn ich die Email schon gelöscht habe?

    Bei Kickstarter. Ist ein reguläres Update.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich bin nur mit Core drinnen und die €18 sind noch gerade ok, dafür dass ich bisher €122 inkl. Versand gezahlt habe. Noch immer weitaus günstiger, als alles Aktuelle auf KS.

  • Ich bin nur mit Core drinnen und die €18 sind noch gerade ok, dafür dass ich bisher €122 inkl. Versand gezahlt habe. Noch immer weitaus günstiger, als alles Aktuelle auf KS.

    Und als das was es später im Eshop kosten wird.

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Zwischen 18$ und 69$ mehr... ach Du liebe Güte. Da bricht gerade ein ziemlicher Sh.itstorm los. Ich war nicht dabei, betrifft mich also nicht. Aber wenn, dann wäre ich mächtig ungehalten und würde das je nach Pledgelevel einfach stornieren...


    Meine eigenen Aktivitäten bei KS und Gamefound habe ich auf 0 runtergefahren. Bis da wieder Ruhe und Zuverlässigkeit einkehren.

    Lies mal das Update genauer, das mit dem stornieren geht wohl nur in Extremfällen…

  • Befremdlich finde ich, dass sie jetzt damit kommen und nicht bereits im Zuge der Kampagne mit Versandkosten Polster gearbeitet haben. Anhand ihrer tollen Grafik war und ist ja ersichtlich, dass Versandkosten eher nach oben gehen als nach unten (hallo Öl- und Gaspreis :crying: ) und vermutlich hätte das Backer während der Kampagne abgeschreckt, aber jetzt damit zu kommen, reißt ihre Reputation wohl ziemlich runter.

    Bei First-Timern bei KS o.ä. kann ich da noch Verständnis aufbringen, bei solch einer erfahrenen KS Truppe ist das allerdings einfach schlecht und ohne Risiko Bewertung kalkuliert.

    Zumal hier auch noch Friss-oder-Stirb angesetzt wird, wenn ich das richtig gelesen habe...

  • Selten so köstliche Kommentare gesehen. Also im Kickstarter Update. Die fetzen da im Sekundentakt rein... hätte nicht gedacht, dass das über KS möglich ist. Einfach so. Ohne die Chance dann stornieren zu können. Das würde ich rechtlich prüfen lassen, wenn ich betroffen wäre.


    Vor allem die Art und Weise auf die das durchgezogen wird. Aber scheinbar ist KS halt auch ein bisschen "Glücksspiel" ohne Garantie auf Erfüllung, Rückerstattung oder Erfolg.


    Und das bei einem so großen Publisher.

  • Befremdlich finde ich, dass sie jetzt damit kommen und nicht bereits im Zuge der Kampagne mit Versandkosten Polster gearbeitet haben. Anhand ihrer tollen Grafik war und ist ja ersichtlich, dass Versandkosten eher nach oben gehen als nach unten (hallo Öl- und Gaspreis :crying: ) und vermutlich hätte das Backer während der Kampagne abgeschreckt, aber jetzt damit zu kommen, reißt ihre Reputation wohl ziemlich runter.

    Bei First-Timern bei KS o.ä. kann ich da noch Verständnis aufbringen, bei solch einer erfahrenen KS Truppe ist das allerdings einfach schlecht und ohne Risiko Bewertung kalkuliert.

    Zumal hier auch noch Friss-oder-Stirb angesetzt wird, wenn ich das richtig gelesen habe...

    Mit der Frachterhöhung könnte nun wirklich niemand kalkulieren. Selbst wenn die antizipiert hätten, das es massive Frachtpreis Erhöhungen geben wird aufgrund eines Krieges...1,X Mio mehr? Never!


    Allerdings finde ich diese "wir schicken dir das Spiel nur wenn du zahlst" Idee im Hinblick auf deren weiteren Pläne nicht unbedingt schlau.


    Ich gehe jetzt Mal die Kommentare lesen 8-)) :D

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Den Unmut der Betroffenen in allen Ehren, aber ich frage mich manchmal, was die Menschen erwarten...


    Die Situation der letzten 2 Jahre hat doch nun wirklich jeder mitbekommen. Die Krisen wurden lang und breit diskutiert. Was denken denn die Backer? Für den Versand wird ein Budget eingeplant. Wenn das durch gestiegene Preise ausgeschöpft ist, dann muss man eben nachzahlen. Da kann man sich auf den Kopf stellen oder rumpöbeln, wie man möchte, es ändert nichts an der Realität, dass niemand diese Entwicklung mit einkalkuliert hat.


    Umgekehrt wären auch alle Leute an die Decke gegangen, wenn sie die 10fachen Versandkosten, wie zum Höhepunkt der Krise nötig, direkt eingefordert hätten.


    Das ist weder unlauterer Wettbewerb noch Betrug, das ist einfach der leider fatalen Entwicklung der globalen Strukturen geschuldet. Natürlich bleibt einem Verlag dann nur die Wahl: "Bezahl bitte die Differenz, oder wir werfen deinen Pledge in den Müll, weil wir ihn nicht aus China rausbekommen."

  • Naja, andere Creators haben dann nicht die Backer bluten lassen sondern eben den Verlust selbst getragen

    Und das ist gut oder was?!


    Eine Unterstützung ist kein Kauf, man sollte wissen, worauf man sich einlässt. Mal ehrlich, man verdient im Brettspielbereich schon echt nicht gut. Nicht nur die Versandkosten steigen, auch die Produktionskosten. Ich will gar nicht wissen, wie viele Läden der Branche gerade richtig Blut lassen müssen.


    Wie im Update geschrieben, sie schenken den Backern sogar 750.000$ der Kosten, die sie beisteuern. Ich denke, das ganze Problem liegt einfach darin begründet, dass zu viele Backer nie Unternehmer/Selbstständige waren und daher kein Gefühl für solche Summen haben. Nur weil eine Firma 5 Mio $ Umsatz gemacht hat, heißt das noch lange nicht, dass da wirklich Millionen auf den Konten liegen.


    Mit Produktion, weltweitem Versand, Hubs rund um den Globus, Support, ordentlichen Mitarbeitern auf der Payroll, Gebühren und Steuern würde es mich nicht wundern, wenn am Ende <10% als Gewinn übrig bleiben.


    Um mal bei dem aktuell so beliebten Auto-Vergleich zu bleiben: Wenn ich mich für einen GT2 statt einem Boxter entscheide, dann muss ich mich nicht wundern, wenn der Unterhalt und die Inspektionen teurer sind. Genau so ist es mit KS und Retail.