Darkest Dungeon by Mythic Games

  • Vielen Dank für eure Antworten :)

    Ich werde dann wohl bei Rainbow Six und Darkest Dungeon auf die Englische Version umsteigen.

    Dann habe ich wenigstens die Hoffnung die beiden Spiele in 2022/2023 mal spielen zu können :lachwein:

  • Vielen Dank für eure Antworten :)

    Ich werde dann wohl bei Rainbow Six und Darkest Dungeon auf die Englische Version umsteigen.

    Dann habe ich wenigstens die Hoffnung die beiden Spiele in 2022/2023 mal spielen zu können :lachwein:

    Habe auch bereits ein Ticket dafür eingestellt 👍

  • Ich wanke noch zwischen Englisch und Deutsch. Falls ich Deutsch hole, ankommen wird das Spiel aber auf jeden Fall oder? Ist jetzt nicht so, dass die ihre englsichen Versionen ausliefern und die anderen Sprachen dann in die Röhre schauen?

  • Ich wanke noch zwischen Englisch und Deutsch. Falls ich Deutsch hole, ankommen wird das Spiel aber auf jeden Fall oder? Ist jetzt nicht so, dass die ihre englsichen Versionen ausliefern und die anderen Sprachen dann in die Röhre schauen?

    kann ich mir nicht vorstellen. es kann halt schon länger dauern

  • Wäre toll, wenn diejenigen, die einen Switch auf die Englische beantragt haben, eine kurze Rückmeldung geben, wenn sich MG gemeldet hat. Eine Anfrage ging Sonntag raus, aber bisher keine Rückmeldung. Ich werde auch ne kurze Info reinstellen, sollte ich was bekommen.

  • Wäre toll, wenn diejenigen, die einen Switch auf die Englische beantragt haben, eine kurze Rückmeldung geben, wenn sich MG gemeldet hat. Eine Anfrage ging Sonntag raus, aber bisher keine Rückmeldung. Ich werde auch ne kurze Info reinstellen, sollte ich was bekommen.

    Wow das ging jetzt schnell. Vor ner Stunde geschrieben, eben den Bescheid erhalten, für die erfolgreiche Sprachänderung.


    Über diese Mail gemacht:

    support@mythicgames.net

  • Wäre toll, wenn diejenigen, die einen Switch auf die Englische beantragt haben, eine kurze Rückmeldung geben, wenn sich MG gemeldet hat. Eine Anfrage ging Sonntag raus, aber bisher keine Rückmeldung. Ich werde auch ne kurze Info reinstellen, sollte ich was bekommen.

    Wow das ging jetzt schnell. Vor ner Stunde geschrieben, eben den Bescheid erhalten, für die erfolgreiche Sprachänderung.


    Über diese Mail gemacht:

    support@mythicgames.net

    Das ging wirklich schnell.

    Ich habs über Gamefound beantragt. Sollte ich es auch nochmal über die Mail machen oder bringt das nur Verwirrung? ^^

    ABer schön zu lesen, dass es wohl ohne Probleme möglich ist :)

  • schön der Reihe nach :D

  • solltest du es dir holen, sei bereit für SEHR viel Frust :D

    Ich finde da immer die Parallele zu "This War of Mine" - sowohl Brettspiel als auch PC-Spiel - gut: Es geht eben im Kern nicht darum "Spaß" zu haben, sondern eine interessante Erfahrung zu bieten und mit unabwendbaren Verlusten und Entscheidungen konfrontiert zu werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Vajras ()

  • solltest du es dir holen, sei bereit für SEHR viel Frust :D

    Ich finde da immer die Parallele zu "This War of Mine" - sowohl Brettspiel als auch PC-Spiel - gut: Es geht eben im Kern nicht darum "Spaß" zu haben, sondern eine interessante Erfahrung zu bieten und mit unabwendbaren Verlusten und Entscheidungen konfrontiert zu werden.


    Ja, RNG spielt da natürlich auch eine gewisse Rolle, aber so schlimm finde ich DD, zumindest am Anfang, nicht. Wenn man erstmal eine einigermaßen gut gerüstete und gelevelte Truppe hat, dann kommt man meist ganz gut durch die Dungeons. Wenn man sich so manche Let's Plays anschaut, wundert es mich zumindest nicht, dass viele mit dem Spiel massive Probleme haben ^^


    Man sollte auf jeden Fall Trinkets nicht unterschätzen, dazu Synergien zwischen den Truppmitgliedern beachten, die Klassen für den jeweiligen Dungeon berücksichtigen (manche bekommen in bestimmten Regionen schneller Probleme, manche sind in bestimmten Regionen sehr stark), die richtigen Skills für den Dungeon nehmen, und zu guter Letzt noch auf die Ticks achten. Manche negativen Ticks können ebenfalls sehr nachteilig sein gegen bestimmte Gegnertypen, die in gewissen Regionen gehäuft auftreten.


    Für vieles davon braucht man natürlich eine gewisse Erfahrung, aber wenn man weiß, was man macht, ist DD meiner Meinung nach nicht mehr so frustig, wie viele behaupten. Natürlich ist es immer noch gerade später bockschwer, und RNG kann manchmal wirklich ein Arschloch sein und einen tatsächlich schonmal fies zurückwerfen, aber grundsätzlich ist das Spiel durchaus machbar. Bis zum namensgebenden Darkest Dungeon natürlich :lachwein:

  • So, ich pack mir mal neben dem Ancestral Pledge noch

    • Heirloom Chest Loot
    • The Darkest Heroes
    • The Dark Tapestry

    ein, habe ich dann noch was vergessen? Die Hüllen sind mir hier zu teuer. Das einzige wo ich noch überlegen muss ist der "The Darkest Organizer, passt der in einen der Karton oder was soll man sich darunter am Ende vorstellen? Habe einen 3D-Drucker und kann mich auch eine eigene Lösung ausdrucken. Ach, und natürlich die Sprache muss ich mir noch aussuchen... argh

  • So, ich pack mir mal neben dem Ancestral Pledge noch

    • Heirloom Chest Loot
    • The Darkest Heroes
    • The Dark Tapestry

    ein, habe ich dann noch was vergessen? Die Hüllen sind mir hier zu teuer. Das einzige wo ich noch überlegen muss ist der "The Darkest Organizer, passt der in einen der Karton oder was soll man sich darunter am Ende vorstellen? Habe einen 3D-Drucker und kann mich auch eine eigene Lösung ausdrucken. Ach, und natürlich die Sprache muss ich mir noch aussuchen... argh

    Gab noch das Compendium

  • Was genau spricht denn gegen/dafür jede x beliebige Erw. mitzunehmen?

    Bin dabei mit crimson Pledge

    Pro:

    Kein Retail.

    Je nach Sprachwahl kanns teuer werden bei Gefallen etwas nachzubekommen

    große Varianz an Gegnern und Helden


    Contra:

    Bei der großen Anzahl an Backern wird der Wiederverkaufswert nicht so hoch sein(zumindest auf Englisch) sollte es nicht gefallen.

    weniger Varianz

  • Eben Mail erhalten, dass mein DE Pledge auf EG geändert wurde:


    Zitat

    Hi Alex,

    We have updated the language of your order as requested 👍

    Have a great weekend,

    Chris

    The MG Support Team

  • Ich habe hin und her überlegt und mir dann gestern Abend doch alles eingepackt. Und irgendwie muss ich mir das doch schön reden. Bis es kommt habe ich dann die Summe vergessen und freu mich über ein cooles Spiel.

  • Habe die perfekte Lösung gefunden, um mein Gewissen zu beruhigen. Becki ist Schuld ;)

    Ausnahmsweise hat er mal keine Schuld 🤪😬

    Er hat sich belatschern lassen.

    Das wird das Universum verschieben 🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Und das nächste Fettnäpfchen von MG…

    Erst der Switch von roten auf graue Gegner-Minis.

    Dann das geschrumpfte Boxformat


    und tada

    Jetzt der neueste Geniestreich einen Tag bevor der PM geschlossen wurde: aufgrund des Platzmangels in der kleineren Box passen jetzt die gesleevten Karten nicht in die mitgelieferten Tuckboxen für die Box - dafür aber das edel-addon von Tokenorganizer

    Ganz. Großes. Kino.


    MG schafft es wirklich neue Masstäbe zu setzen

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Für mich als Nicht-Sleever eine perfekte Lösung. So ein vernünftiger Token-Organizer ist tausend mal wichtiger als Luft in ner viel zu großen Box. Die Jungs machen schon verdammt viel richtig.

  • Erst meckert ganz Unknowns über immer mehr und immer größere Boxen.. Und jetzt schrumpft jemand die Boxen.. Auch nicht richtig 😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Dumm nu, dass der Tokenorganizer wahrscheinlich auch nur teilweise in die Box passen wird und der Deckel nicht mehr bündig schließt.


    Und dass MG mit dieser Entscheidung seine eigenen Zusagen aus den KS Update #60 konterkariert finde ich ziemlich daneben. Inmerhin scheint wohl der Shitstorm der Sleeverfraktion MG nochmal zum nachdenken zu bewegen wenn man Sam jüngsten Kommentaren glauben schenken darf…

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

    Einmal editiert, zuletzt von TripleB ()

  • Grundsätzlich finde ich es auch super wenn die Boxen passend dimensioniert sind und nicht viel Luft verbrauchen. Aber gerade bei der Materialmenge die DD mitbringt und auch an addons wäre ein konsolidieren dieses ganzen contents zusammen in die Grundbox mMn doch eine schöne und praktische Sache

    So hat man jetzt mindestens die beiden Boxen plus den addon Kram wieder in weiteren minikartons separat rumliegen. Dann doch lieber eine etwas größere Box in die alles reinpasst findest du nicht?

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Erst meckert ganz Unknowns über immer mehr und immer größere Boxen.. Und jetzt schrumpft jemand die Boxen.. Auch nicht richtig 😆

    Grundsätzlich finde ich es auch super wenn die Boxen passend dimensioniert sind und nicht viel Luft verbrauchen. Aber gerade bei der Materialmenge die DD mitbringt und auch an addons wäre ein konsolidieren dieses ganzen contents zusammen in die Grundbox mMn doch eine schöne und praktische Sache

    So hat man jetzt mindestens die beiden Boxen plus den addon Kram wieder in weiteren minikartons separat rumliegen. Dann doch lieber eine etwas größere Box in die alles reinpasst findest du nicht?

    Naja. Schwierig. Da ich tiefe Billy‘s nutze immer eine Frage des Platzes natürlich. Aber da habe ich tatsächlich lieber kleinere Boxen. Und grade bei Mythic lassen sich Sachen auch noch umpacken. Habe ich kleinere Boxen, ist (meines Gefühls nach) alles ein bisschen portionierter aufbauen beispielsweise. Habe ich eine große Box, in der alles drin liegt, finde ich das immer etwas wühlig 🙈😆 Vor allen wenn das Spiel eher modular spielbar ist. Aber wie gesagt.. Das ist eher meine Präferenz.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Moment!!! Keine Roten Minis mehr? Skandal!!! Wo ist der Refund Knopf? 8-))


    Aber das mit dem ungeslreevten Karten in den Tuckboxen finde ich etwas schwach... Sowas beachtet man doch heute?

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Da ich tiefe Billy‘s nutze immer eine Frage des Platzes natürlich.

    Ich hoffe du sprichst nicht von Billy Boys, die reißen doch wenn man do so große Boxen rein tut....

  • Da ich tiefe Billy‘s nutze immer eine Frage des Platzes natürlich.

    Ich hoffe du sprichst nicht von Billy Boys, die reißen doch wenn man do so große Boxen rein tut....

    Das weiß ich.

    Ich operiere bei denen eh meist hart an der Reißgrenze🤓 :kaffee:

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich hoffe du sprichst nicht von Billy Boys, die reißen doch wenn man do so große Boxen rein tut....

    Gibt es auch in Übergröße, kennen nur viele nicht. :sonne:^^

    Von denen rede ich..

    Wenn die Seriennummer zu sehen ist, wird es knapp🤓


    (Niveau aufwisch)

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.