Darkest Dungeon by Mythic Games

  • Nach langem Überlegen habe ich mir nur für das Heirloom Chest Loot Aden entschieden.

    Keine Sleeves und kein Neopren. Das ist jetzt schon so unvernünftig viel Geld. :/

    Shipping $65: Tüchtig!


    Nehme auch alles in deutsch. Mal sehen wie lange das jetzt dauert.

  • Nach langem Überlegen habe ich mir nur für das Heirloom Chest Loot Aden entschieden.

    Keine Sleeves und kein Neopren. Das ist jetzt schon so unvernünftig viel Geld. :/

    Shipping $65: Tüchtig!


    Nehme auch alles in deutsch. Mal sehen wie lange das jetzt dauert.

    Arrg. Wegen der Sprache überlege ich auch noch.

    Allerdings ist das Ganze EIGENTLICH nicht sonderlich textlastig. Englisch müsste klargehen.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich finde es einfach entspannter auf deutsch zu spielen. Wenn möglich nehme ich deutsch. Manchmal wechsel ich auch später noch von englisch auf deutsch. Habe ich bei CMON öfters gemacht. 8o

  • Soeben meinen Ancestral Pledge (DE) bestätigt.

    Dazu gab es noch das Sleeve Package, Component Upgrade (DE), Play Mat (DE), Organizer und Compendium (DE).

    Die Box mit den alternativen Hero Sculpts hab ich ausgelassen.


    Shipping 75 USD!

  • Soeben meinen Ancestral Pledge (DE) bestätigt.

    Dazu gab es noch das Sleeve Package, Component Upgrade (DE), Play Mat (DE), Organizer und Compendium (DE).

    Die Box mit den alternativen Hero Sculpts hab ich ausgelassen.


    Shipping 75 USD!

    Gönne er sich 😄

    Die Helden brauchst Du auch nicht beim All In 😬


    Ich mach das Anfang März glaube ich.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Scheisse ich weiß echt nicht, was ich hier noch zum Crimson Pledge nehmen soll (sollte).

    Nehmt ihr die Matte mit? Oder ne zusätzliche Erweiterung? Oder reicht Crimson?


    Die Versandkosten sind echt brutal mit nur einer Erweiterung zusätzlich. Dafür kriege ich ja fast noch eine weitere..

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich habe alle Erweiterungen ausser Color of Madness und das Heirloom Addon.

    Die Matte brauch ich nicht und auch die Sleeves nicht. Durch die Addons habe ich alle Helden also auch kein Bedarf nach alternativen Helden.

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Ich habe alle Erweiterungen ausser Color of Madness und das Heirloom Addon.

    Die Matte brauch ich nicht und auch die Sleeves nicht. Durch die Addons habe ich alle Helden also auch kein Bedarf nach alternativen Helden.

    Gute Wahl, Sir! 👍


    Hab ich genauso gemacht, wobei ich mich gerade frage, was es mit dem Heirloom Addon auf sich hatte. 🤔

  • Scheisse ich weiß echt nicht, was ich hier noch zum Crimson Pledge nehmen soll (sollte).

    Nehmt ihr die Matte mit? Oder ne zusätzliche Erweiterung? Oder reicht Crimson?


    Die Versandkosten sind echt brutal mit nur einer Erweiterung zusätzlich. Dafür kriege ich ja fast noch eine weitere..

    Bitte hier kein neues Fass aufmachen. Ich war stolz nur den Crimson Pledge genommen zu haben. Core reicht bei dem Spiel! (Mit dem Fuß entschlossen auf dem Boden stampfend)

  • Scheisse ich weiß echt nicht, was ich hier noch zum Crimson Pledge nehmen soll (sollte).

    Nehmt ihr die Matte mit? Oder ne zusätzliche Erweiterung? Oder reicht Crimson?


    Die Versandkosten sind echt brutal mit nur einer Erweiterung zusätzlich. Dafür kriege ich ja fast noch eine weitere..

    Bitte hier kein neues Fass aufmachen. Ich war stolz nur den Crimson Pledge genommen zu haben. Core reicht bei dem Spiel! (Mit dem Fuß entschlossen auf dem Boden stampfend)

    Auch wenn ich gerne noch ein paar Helden mehr hätte.. Ja.. Du hast da wohl Recht..


    (die Playermat unter den stampfenden Fuß schieb)


    Vielleicht kriegt man ja später Erweiterungen einzeln..


    :tuedelue:

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Auch gehe sogar davon aus das es sie noch geben wird. Wie teuer ist noch nicht wirklich klar denke nicht das der UVP den die angegeben wirklich so bleibt.

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Mein Pledge gemeinsam mit einem Freund:


    Ancestral Pledge
    Quantity: 1

    [Blockierte Grafik: https://imgcdn.gamefound.com/smallthumb/projects/777/8a536c2c-a067-4cbe-9ea1-458618cd3a94.jpg]The Ancestral Bundle
    Quantity: 1
    [Blockierte Grafik: https://imgcdn.gamefound.com/smallthumb/projects/777/2c6591d3-d297-4a2b-9a71-fd10b57af2b9.jpg]Crimson Pledge
    Quantity: 1
    [Blockierte Grafik: https://imgcdn.gamefound.com/smallthumb/projects/777/a41b36b2-8332-4761-b643-8fdfb08acb71.jpg]The Color of Madness (EN)
    Quantity: 1
    [Blockierte Grafik: https://imgcdn.gamefound.com/smallthumb/projects/777/a5a4f5e8-ad97-4ac2-959f-fe4a76b13ec4.jpg]The Darkest Promo - Musketeer (EN)
    Quantity: 1
  • Oooh. Gewagte These in der FB Gruppe des Spiels.


    Bis auf einige Schreibarbeiten, sei das Spiel soweit fertig. Verspätungen sind aber dennoch eingeplant 😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Oooh. Gewagte These in der FB Gruppe des Spiels.


    Bis auf einige Schreibarbeiten, sei das Spiel soweit fertig. Verspätungen sind aber dennoch eingeplant 😆

    Die sollen sich verdammt noch Mal Zeit lassen! Da kann doch keiner mit rechnen! Viel zu pünktlich!!!

    Ich habe die Wartezeit fest eingeplant. :D

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Oooh. Gewagte These in der FB Gruppe des Spiels.


    Bis auf einige Schreibarbeiten, sei das Spiel soweit fertig. Verspätungen sind aber dennoch eingeplant 😆

    Die sollen sich verdammt noch Mal Zeit lassen! Da kann doch keiner mit rechnen! Viel zu pünktlich!!!

    Ich habe die Wartezeit fest eingeplant. :D

    Meine Logistik könnte das auch durcheinander bringen 😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich hab alles. Ist KS Exklusiv. Da lohnt sich der Verkauf immer (wenn ich nach Verkauf das Video mache). ;)

    Ich bin hier voll, Beckikaze Meinung. Schlussendlich habe ich wegen dieser bestechenden Argumentation All-In genommen und nicht wie zunächst beabsichtigt Grundspiel mit ein oder zwei Erweiterungen ... Andererseits kann sich doch jemand von euch schon mal mit Becki absprechen, wer seinen Pledge dann übernimmt, wenn er mit seinem Video dazu fertig ist. Wahrscheinlich hat er ja bereits nach Solomon Kane die Schnauze voll von Mythic Games ... dann braucht zumindest einer von euch schon mal nicht selbst All-In gehen ... 8o

  • Nachdem ich nochmal ein bisschen Gameplay geschaut hab, will ich nun doch noch einsteigen. Dann habe ich mir mal die Pledges angeschaut ... boah ... jetzt weiß ich natürlich nicht was ich nehmen soll.


    Ancestral Pledge kostet ja rund nur schlappe 350€😦


    Und bei den kleineren Pledges springt mich immer mein Haustier Fomo an. Dachte zuerst Crimson und vielleicht ein paar (kosmetische) Extras reichen, aber mein Haustier wird sauer 😅


    Ich weiß hier wurde schon drüber philosophiert. Aber was bringen denn grob die zusätzlichen Erweiterungen im AllIn? Einfach nur paar mehr Gegner und Bosses? Oder auch mehr Story, Thematik oder neue Mechaniken?

  • Ich bin nun auch auf den Ancestral Pledge umgestiegen :lachwein:

    Was macht ihr bezüglich den ganzen Add-ons? Was nehmt ihr so mit?


    Also die Matte habe ich schonmal eingepackt.

    Bei den 3D teilen bin ich mir nicht sicher. Scheint etwas wenig für 39$ zu sein oder was denkt ihr?

  • Weiß nicht, dieses Gameplay Video überzeugt mich immer noch nicht. Habe jetzt zwar nicht alles gesehen, aber auf mich wirkt das alles immer noch viel zu glückslastig. Es wird ja für alles gewürfelt, und es gibt kaum Wege, die Würfel zu mitigieren. Selbst Initiative wird rein zufällig bestimmt, unabhängig der Helden und Monster.


    Auch die Kämpfe wirken irgendwie etwas belanglos. Aber vielleicht wird das später besser? Keine Ahnung. Ich werde noch ein wenig weiter schauen bei Gelegenheit, aber momentan bin ich weiterhin froh, dass ich nicht eingestiegen bin.

  • Neues Update mit Bildern von den Miniatures:

    Update #96


    - Gegner Miniaturen werden jetzt doch nicht rot sondern grau (Gegner Dunkelgrau, Helden Hellgrau)

    - Shipping wird auf 2 Waves aufgeteilt, wobei Language Versionen komplett in die zweite Wave geschoben werden

  • Bedeutet im Endeffekt, dass die deutsche Version nicht in 2022 ausgeliefert wird. Tolle Info gleich zu Beginn des Jahres. Die sind doch echt erledigt.

  • Bedeutet im Endeffekt, dass die deutsche Version nicht in 2022 ausgeliefert wird. Tolle Info gleich zu Beginn des Jahres. Die sind doch echt erledigt.

    Es war doch (besonders bei Mythic) EIGENTLICH jedem klar, dass das passieren würde 😆 Keine wirklich bahnbrechende Überraschung. Erst Recht was die Language Versionen anbelangt.

    Hast Du 2022 damit gerechnet? Alles andere wäre wirklich eine Überraschung gewesen.


    Anyway. Gut dass es sich verschiebt. Genug zum Spielen im Schrank ist vorhanden😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Bedeutet im Endeffekt, dass die deutsche Version nicht in 2022 ausgeliefert wird. (...)

    (...) Alles andere wäre wirklich eine Überraschung gewesen.


    Anyway. Gut dass es sich verschiebt. Genug zum Spielen im Schrank ist vorhanden😆

    Sehe hier auch weder etwas Überraschendes noch etwas Problematisches. Einzige Frage, die sich mir gerade stellt, hatte man als Backer der deutschen Version Split-Shipping auswählen bzw. bezahlen können? Wenn alles Wave2 wird sollten dann ja für Wave1 keine Kosten anfallen, oder?! :/

  • Es gab kein Split-Shipping. Habe noch mal bei Kickstarter und Gamefound geschaut. Also alles gut.

    Mir war aber klar, das die deutsche Version später als die eng. bzw. frz. Version kommen wird. Ist auch irgendwo verständlich.

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Laut Kickstarter war die Lieferung für Oktober 21 geplant. Da ist definitiv nicht mehr in 22 mit dem Spiel zu rechnen.


    Alte Kickstarter Formel:

    Kickstarter avisierten Datum + 2 Jahre - Split shipping Variable : Shitstorm der ungeduldigen = tatsächliches Lieferdatum


    Also läuft alles nach Plan. ^^

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Also nach Adam Riese macht das Sommer bis Herbst 2023 :D

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Also nach Adam Riese macht das Sommer bis Herbst 2023 :D

    Durch diese wahnwitzige These hast Du für eine Krümmung des mythic‘schen Auslieferungsphasenemitters gesorgt!


    Bääääm! Lieferung höchstens Winter 2024🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Also nach Adam Riese macht das Sommer bis Herbst 2023 :D

    Durch diese wahnwitzige These hast Du für eine Krümmung des mythic‘schen Auslieferungsphasenemitters gesorgt!


    Bääääm! Lieferung höchstens Winter 2024🤪

    Puh nur Winter 2024...habe schlimmeres erwartet :P

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Es gibt ein neues Update 97


    Die deutsche Version soll im November/Dezember 2022 verschifft werden. Heißt also: Schiffsweg, Verzollung, Verpackung -> vielleicht können wir es Ostern 2023 in den Händen halten. Des Weiteren soll der Pledge Manager am Mittwoch, den 16.02.2022 geschlossen werden.


    Im Update 96 wird gesagt, dass die Figuren nicht mehr in Rot gefertigt werden. Monster werden im dunklem Grau und Helden im hellem Grau produziert.


    Bleibt die Frage: Nimm ich die Basebox für einen 100er mit? Shipping und VAT ist dort schon enthalten...

    Was nehmt ihr denn so mit?

    Gruß von der Nordsee

    Alexidro :seenot:

    Einmal editiert, zuletzt von Alexidro ()

  • Die Basebox kostet 100 Dollar + Versand 34 Dollar. Macht bei mir ca. 119 Euro.


    Ich bin nur mit einem Dollar drin. Werde ich wohl auch so lassen, überzeugt mich leider nicht. Ist mir auch zu teuer für den ganzen Kram.

  • Was für den Content und Mythics Verhältnisse relativ günstig ist finde ich😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich habe einen Refund für meinen Pledge durchführen lassen.


    War nie 100% überzeugt vom Gameplay, aber mag die IP. Danach sind aber viele Projekte gekommen, die mich mehr angesprochen haben.

    Und jetzt so viele Minis und alles in Grau....


    Wenn es widererwarten doch extrem gut wird, wird es auch einen zweiten KS geben....