Darkest Dungeon by Mythic Games

  • Herobox? Hab ich nicht richtig geguckt??! Sind da alle Helden drin?

    Jup. Alle in leicht abgewandelten Haltungen aber komplett mit Boards und Karten.

    8| Ja aber dann muss ich die doch haben bevor ich mir für 6 zusätzliche Helden 1 x Schweine und 2 mal richtig hässliche Monster ins Haus hole!!!!!

    Top! Danke!

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Natürlich. All-In war glaub ich 330 USD, oder?

    Ist schon wieder so lange her bei mir :D

    Das ist aber nur das Gameplay All In 😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Bei meinem Crimson Pledge wären es 34 Euro wenn ich richtig geguckt hatte. Hatte es probeweise mal in den Korb gepackt.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Scheisse. Matte und Heros dazugeholt und schon ist statt dem kleinen Credit auf den ich echt stolz war eine 77 USD Rechnung dran. Meine Frau wird sich freuen. :lachwein:

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Jup. Alle in leicht abgewandelten Haltungen aber komplett mit Boards und Karten.

    D.h. auch die aus allen Erweiterungen + SG?

    Ja was ich echt komisch finde. Aber so hat man Zugang zu allen Helden ohne jede Expansion zu kaufen.

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Scheisse. Matte und Heros dazugeholt und schon ist statt dem kleinen Credit auf den ich echt stolz war eine 77 USD Rechnung dran. Meine Frau wird sich freuen. :lachwein:

    Wir sind schwach Bruder.. So schwach. Manchmal frage ich mich, wie wir die Würfel heben können😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Scheisse. Matte und Heros dazugeholt und schon ist statt dem kleinen Credit auf den ich echt stolz war eine 77 USD Rechnung dran. Meine Frau wird sich freuen. :lachwein:

    Wir sind schwach Bruder.. So schwach. Manchmal frage ich mich, wie wir die Würfel heben können😆

    Aber das ist alles Deine Schuld!!!!! Ich hatte den Pledgemanager schon durch, da kam Deine Info.... :crying:


    Ja...die Würfel...puh!

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Wir sind schwach Bruder.. So schwach. Manchmal frage ich mich, wie wir die Würfel heben können😆

    Aber das ist alles Deine Schuld!!!!! Ich hatte den Pledgemanager schon durch, da kam Deine Info.... :crying:


    Ja...die Würfel...puh!

    Mea Culpa. Mea maxima Culpa😆


    Gegenfinanzierungsprojekt habe ich grade angestoßen. Zombicide Komplettpaket ist auf dem Marktplatz 😆 <- Schamlose Werbung

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Fast 500 EUR für ein Spiel... really? :/

    War für mich halt tatsächlich der Punkt, nicht einzusteigen. Genauso jetzt Primal, oder die anderen üblichen Verdächtigen. Da lieber 300 Euro in das Arkham LCG oder Aeons End stecken, da weiß man, was man bekommt (oder wegen mir auch KDM ;) ). Aber klar, würde Geld keine Rolle spielen, wär ich hier aber sowas von Kopfüber drin :D

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Ich wäre theoretisch auch eingestiegen, aber da ich von Mythic gerade mein Enchanters erhalten habe, war das für mich keine Option mehr.


    Wenn es bei solch einem Preis dann auch solche Probleme mit der Qualität gibt, dann ist das Risiko deutlich zu hoch. ?(

  • Ich wäre theoretisch auch eingestiegen, aber da ich von Mythic gerade mein Enchanters erhalten habe, war das für mich keine Option mehr.


    Wenn es bei solch einem Preis dann auch solche Probleme mit der Qualität gibt, dann ist das Risiko deutlich zu hoch. ?(

    Jetzt weiss ich wieder warum ich nicht mitmachen wollte :)

    Reichbusters Desaster. Leute warten noch auf ihre Sleeves und ich bin gespannt wann die Replacement (V1.5)-Lieferung kommt. ^^

  • Ich wäre theoretisch auch eingestiegen, aber da ich von Mythic gerade mein Enchanters erhalten habe, war das für mich keine Option mehr.


    Wenn es bei solch einem Preis dann auch solche Probleme mit der Qualität gibt, dann ist das Risiko deutlich zu hoch. ?(

    Welche Probleme mit der Qualität?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich bin bisher von Mythic Games auch eher enttäuscht. Kein Spiel von denen ist bei mir geblieben. Aber da ich mein Geld immer wieder bekommen habe, bin ich hier doch wieder drin. Das ganze Drumherum spricht mich schon sehr an. Mal sehen wie es wird.

    Ich bin nicht so richtig der Typ, der vorher schon 100% sagen kann, ob es etwas für mich ist oder nicht. Bei Planet habe ich gedacht ich lasse es aus. Hab dann teuer nachkaufen müssen und es ist ein Riesen-Hit bei mir. Reichbusters sollte die Krönung meiner Crawler Sammlung werden und ist so schnell wie kein anderes Spiel auf dem Markt gelandet.

  • Ich wäre theoretisch auch eingestiegen, aber da ich von Mythic gerade mein Enchanters erhalten habe, war das für mich keine Option mehr.


    Wenn es bei solch einem Preis dann auch solche Probleme mit der Qualität gibt, dann ist das Risiko deutlich zu hoch. ?(

    Welche Probleme mit der Qualität?


    Sie haben zum Beispiel öffentlich versichert, dass die Karten identisch sein werden zu den vorherigen Erweiterungen.

    Jetzt hat die neue Erweiterung einen kleineren Radius an den Ecken.


    Stadtkarten sind wohl unterschiedlich groß - hab ich aber nicht überprüft.


    Die Box ist extrem gross (größer als Escape - Fluch des Tempels - Big Box) ausgefallen was kein Problem ist, wenn man alle Karten sleeved.

    Sonst ist sie maximal halb voll.

    Das ändert aber auch nichts an der Tatsache, dass sie in der Höhe 2 cm mehr als nötig hat.


    Die Plastik-Token sehen einfach extrem billig aus. Ich werde lieber die Papp-Marker benutzen.


    Manche haben ein Problem mit den Kartentrennern, weil die nicht doppelseitig sind, wie die vorherigen - ist mir aber persönlich egal.


    Scheinbar (habe ich ebenfalls nicht überprüft) wurden Fehler aus dem Regel Heft in das neue übernommen ohne diese zu korrigieren, obwohl diese bekannt waren.


    Teilweise wurde auch sehr viel bei den Bestellungen vergessen bzw. fehlte.


    Einiges kann man ja noch so hinnehmen und das ist auch kein Problem, aber wenn sehr viele Unterstützer bei Mythic nachfragen und um Antwort bitten, werden diese komplett ignoriert und es wird nur auf Fragen von Unterstützern eingegangen, die nichts zu den Problemen sagen.


    Diese Mängel wurden schon zwei Wochen vor dem neusten Update genannt .... aber im Update kam auch keine Klarstellung dazu.


    Somit würde ich vermutlich sogar auf eine weitere Erweiterung lieber verzichten.

    Sehr schade, aber Gindi hätte es nie abgeben dürfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gelöscht_14022022 ()

  • Naja das Color of Madness ist kein Addon was ich brauch...

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Naja das Color of Madness ist kein Addon was ich brauch...

    Ich meinte none gameplay. Das ist ja doch einiges günstiger, wenn wir mein müdes Hirn nicht total vertan hat?

    Am günstigsten ist ganz darauf zu verzichten..

    Aaaah. Just kidding. Wer tut sowas schon😆


    Nee im Ernst. Die Sleeves will ich nicht.

    Das Kompendium brauche ich nicht.


    Die Matte ist geil. Die werde ich wohl klöppeln. Und die Heros. Oder doch eher NUR eine zweite Erweiterung neben Crimson? Arrg. Schwere Entscheidung. Keinesfalls All In.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Die Matte ist geil. Die werde ich wohl klöppeln. Und die Heros. Oder doch eher NUR eine zweite Erweiterung neben Crimson? Arrg. Schwere Entscheidung. Keinesfalls All In.

    Also ich habe mich auf Grundspiel plus Erweiterungen und Matte festgelegt. Artbook, Heros usw. lasse ich aus ... :saint:

  • Die Matte ist geil. Die werde ich wohl klöppeln. Und die Heros. Oder doch eher NUR eine zweite Erweiterung neben Crimson? Arrg. Schwere Entscheidung. Keinesfalls All In.

    Also ich habe mich auf Grundspiel plus Erweiterungen und Matte festgelegt. Artbook, Heros usw. lasse ich aus ... :saint:

    Selbstbeschissmidus on😂

    Die Heros brauchst dann ja nicht mehr🥳

    Passt auf die Matte eigentlich alles außer CoM?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Was meint ihr, kann man hier frohen Mutes zur deutschen Fassung greifen?

    Die Frage ist, ob Du zusätzlich zu den ca. 3 Jahren, die wir auf das Spiel warten werden, noch weitere 12 Monate darauf warten möchtest?😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich bin Deutsch drin und kann warten.

    Habe core, die Schweine Expansion, die Heroes und die Matte gegönnt. Das muss reichen! Brauche auch noch Geld für andere Spiele :lachwein:

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Puh, ich bin weiterhin skeptisch, ob das Spiel auch wirklich langfristig Spaß macht. Vielleicht wird es kein Desaster wie Dark Souls von SFG, aber ich erkenne dennoch die eine oder andere Parallele. Mich schreckt die ständige Würfelei und die quasi nicht-existente KI der Gegner ab. Zumal die Kämpfe auf mich auch nicht den Eindruck machen, als gäbe es da großen taktischen Anspruch. Alles Punkte, die mich schon vom DS-Board Game abgeschreckt haben. Dazu dann eine zufallsbasierte Initiative.


    Nee, sorry. Bis auf das geniale Artwork, welches aber natürlich der Vorlage geschuldet ist, spricht es mich weiterhin überhaupt nicht an. Selbst die Exploration wirkt einfach nur dröge.


    Wurden eigentlich schonmal Bosskämpfe gezeigt?

  • Ich warte ja weiter auf meinen Refund. Ich habe Mythic Games vor 3 Wochen kontaktiert, nach 5 Tagen eine Antwort erhalten mit der Bitte, ich solle bestätigen, dass ich nicht den vollen Betrag zurückerstattet bekomme (wg. KS Gebühren usw.). Das habe ich unmittelbar getan und seitdem ist Funkstille. Ich nerve die ab jetzt wöchentlich, bis der Support endlich antwortet.

    Zm Vergleich: Ich habe zwischenzeitlich Kontakt mit diversen Customer Supports (KDM, Blacklist, Eagle Gryphon, Awaken Realms) und dort wurden alle Anfragen innerhalb von 2-3 Tagen zufriedenstellend gelöst.

    Hat sich hier jemand mal mit dem Support von MG rumgeschlagen?


  • Wir sind doch hier im Darkest Dungeon-Thread ^^;)


    Bloodborne bin ich als Backer bereits stolzer Besitzer des Brettspiels, das hat mich damals beim Kickstarter hundert Mal mehr überzeugt als das DS-Brettspiel ;)

  • Hat sich hier jemand mal mit dem Support von MG rumgeschlagen?

    Mein HEL wurde anstandslos gerefunded und 2 Wochen später war sowohl das Geld aus dem KS, als auch aus dem Pledgemanager auf meinem Konto, wenn dir das hilft.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Mein HEL wurde anstandslos gerefunded und 2 Wochen später war sowohl das Geld aus dem KS, als auch aus dem Pledgemanager auf meinem Konto, wenn dir das hilft.

    Ich habe auch nicht das Gefühl, dass sie nicht refunden wollen, im Gegenteil, sie haben es schon zugesagt. Aber seit 2,5 Wochen tut sich einfach nix. Ich hatte vorher wegen Joan of Arc aber auch mal kurz mit dem Support von MG zu tun, es war nur eine kleinere Sache, aber auch damals hatte ich das Gefühl: wenn ich nicht persistent nachhake, passiert nichts.

  • Puh, ich bin weiterhin skeptisch, ob das Spiel auch wirklich langfristig Spaß macht. Vielleicht wird es kein Desaster wie Dark Souls von SFG, aber ich erkenne dennoch die eine oder andere Parallele. Mich schreckt die ständige Würfelei und die quasi nicht-existente KI der Gegner ab. Zumal die Kämpfe auf mich auch nicht den Eindruck machen, als gäbe es da großen taktischen Anspruch. Alles Punkte, die mich schon vom DS-Board Game abgeschreckt haben. Dazu dann eine zufallsbasierte Initiative.


    Nee, sorry. Bis auf das geniale Artwork, welches aber natürlich der Vorlage geschuldet ist, spricht es mich weiterhin überhaupt nicht an. Selbst die Exploration wirkt einfach nur dröge.


    Wurden eigentlich schonmal Bosskämpfe gezeigt?

    Ich ertappe mich auch regelmäßig dabei dass ich denke dass diese ganze Dungeon crawler adaption inkl Mini-Schwemme nicht wirklich zielführend ist. Eigentlich wäre DD ideal als Kartenspiel ala Xenoshyft oder?

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Sagt mal, ich habe jetzt mein gameplay allin + sleeves auf deutsch eingeloggt.

    Inhaltlich wird das so bleiben, ich finde nur gerade nix zu sprachen? Eigentlich eilt es nicht, aber irgendwann ankommen sollte es...


    Wird dann auch mal Zeit das Switch Game aus der Folie zu befreien... irgendwie dachte ich auch ich hätte ne Vita Version. Hm. 🙄

    Einmal editiert, zuletzt von stophle ()

  • Sagt mal, ich habe jetzt mein gameplay allin + sleeves auf deutsch eingeloggt.

    Inhaltlich wird das so bleiben, ich finde nur gerade nix zu sprachen? .

    Das findest du bei Gamefound. Da kann man sich seinen getötigten Pledge anschauen und hier sieht man auch die Sprachen bzw. solltest du das noch nicht gemacht haben, dann kannst du hier deinen Pledge vervollständigen und die Sprachen wählen.

  • Sagt mal, ich habe jetzt mein gameplay allin + sleeves auf deutsch eingeloggt.

    Inhaltlich wird das so bleiben, ich finde nur gerade nix zu sprachen? .

    Das findest du bei Gamefound. Da kann man sich seinen getötigten Pledge anschauen und hier sieht man auch die Sprachen bzw. solltest du das noch nicht gemacht haben, dann kannst du hier deinen Pledge vervollständigen und die Sprachen wählen.

    Sorry, ich hab mich doof ausgedrückt, was ich meinte: wann kommt die deutsche Version raus?

  • Sorry, ich hab mich doof ausgedrückt, was ich meinte: wann kommt die deutsche Version raus?

    Bei Gamefound steht:


    Zitat

    Shipping in the EU, UK, USA, Canada and Australia is friendly, meaning you will not have to pay for customs when you receive the game. For the rest of the countries, you could be asked to pay for customs fees, depending on your country's policy.

    The estimated shipping date for the game is November 2021.


    Von daher gehe ich einmal von einem parallelen Release der Sprachen aus.....

    Einmal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Bei Gamefound steht:


    Shipping in the EU, UK, USA, Canada and Australia is friendly, meaning you will not have to pay for customs when you receive the game. For the rest of the countries, you could be asked to pay for customs fees, depending on your country's policy.

    The estimated shipping date for the game is November 2021.


    Von daher gehe ich einmal von einem parallelen Release der Sprachen aus.....

    Yes. War soweit ich das bei Mythic mitbekommen habe immer so. stophle Kannst aber nochmal 1 Jahr für die 1.5 Version draufrechnen :P