Darkest Dungeon by Mythic Games

  • Hoffen wir mal, dass sie es nicht verkacken. Und beten für eine (einigermaßen) pünktliche Lieferung 😆

    Wenn du damit nicht mehr als sechs bis zwölf Monate Verspätung meinst bin ich bei dir. 😅

    Ach Chris Du alter romantischer Optimist. 😬

    2049 gehe ich in Rente. Bis dahin sollte es angekommen sein:alter:

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wenn du damit nicht mehr als sechs bis zwölf Monate Verspätung meinst bin ich bei dir. 😅

    Ach Chris Du alter romantischer Optimist. 😬

    2049 gehe ich in Rente. Bis dahin sollte es angekommen sein:alter:

    Och bist du schön jung. Ich bin schon 2044 fertig mit dem Scheiss.

  • Ach Chris Du alter romantischer Optimist. 😬

    2049 gehe ich in Rente. Bis dahin sollte es angekommen sein:alter:

    Och bist du schön jung. Ich bin schon 2044 fertig mit dem Scheiss.

    Mist. Dann kannst Du also schon fünf Jahre spielen und ich helfe jungen Familien bei der Eigenheimfinanzierung bzw. mache Besichtigungstermine. Mit Rollator..

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • bin nicht rein, auch nicht mit nem Dollar und es fühlt sich weniger schlimm an, als ich befürchtet hatte...😅

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • bin nicht rein, auch nicht mit nem Dollar und es fühlt sich weniger schlimm an, als ich befürchtet hatte...😅

    Weil Du die Latepledgemöglichkeit hast:tuedelue::floet:

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ihr KS-Geplagten Menschen. Es kam grade ein Update. Der PM wird erst early next Year öffnen.

    Also genug Zeit sich zu überlegen, ob man die Minis weatherd haben möchte 😄😬🤗

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Da steht doch überall unter den Bildern, dass die Minis assembled und Unpainted kommen?!


    Deren Sundropping/Weathering ist Extra nach meinem Verständnis. Wie sonst auch.

  • Das war doch nur ne Anspielung darauf, dass während der gesamten Kampagne "come unpainted" unter den Bildchen stand, in diesem Update aber die Möglichkeit die "weathered" Option im PM wählen zu können. Unglaublich tiefsinnige Meta-Ebene...🙄


    Wer jetzt denkt, er bekäme alles umsonst bemalt, dem ist auch nicht mehr zu helfen.🤷‍♂️

  • Gestern stand plötzlich unter allen Bildern: Minis come assembled and PAINTED.


    Darum hab ich ja dann auch gleich auf der KS Seite nachgefragt.

    Aus solchen Gründen, steht überall immer „Irrtümer und Fehler vorbehalten.“


    Nur weil da was steht, müssen die das nicht widerrufen.


    War die Box schwarz auf den Bildern, kann sie im fertigen Zustand auch rosa geliefert werden 😂


    So hart es klingen mag: Wir Backer haben nicht mal ein Anrecht auf SG‘s. Und auch auf andere Teile nicht.


    Dann muss man zu Indigogo gehen. Preorders sind verbindlicher.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Dann muss man zu Indigogo gehen. Preorders sind verbindlicher.

    Das sollte man immer deutlich sagen: Kickstarter ist keine Vorbestellung im eigentlichen Sinn, sondern erst einmal nur eine Unterstützung der Idee an sich. Die Belohnung(en) an die Backer für ihre Unterstützung ist (sind) nur ein Versprechen auf Vertrauesbasis seitens der Macher. Es gibt keine Garantie / rechtliche Grundlage, dass alles Versprochene auch wie geplant umgesetzt wird. Kommt es nicht zu allen bzw. keinen Belohnungen, resultiert das in erster Linie in einen Vertrauensverlust gegenüber des Publishers und möglichen Folgeprojekten.

  • Hab grad mein Reichbusters verschickt. Schon mit Wehmut, da die Produktion wirklich fantastisch ist. Daher auch mein All In hier. Ich hoffe einfach dass die mal ein Spiel raushauen dass mich flasht.

    Ich habe mich auch zum sofortigen All In entschieden da ich einen steigenden Dollar vermute. :/

  • ja, ich warte bei RB auch noch die 1.5 Version ab und entscheide dann.


    Bei RB konnte man im Pledgemanager noch für $ 148 alles ordern, was nach dem Kickstarter kam. Das war eine Playmat (gute Qualität), Würfel, Artbook, Enamel-Pin (kauft jemand sowas wirklich?), ein wirklich gutes Farbset von Army Painter mit einer Miniatur (andere Pose als Grundspiel).


    Sowas wird in DD sicherlich auch noch angeboten werden. Das wären dann ~ $ 500,00 für ein Spiel, jessas ;)

  • Late Pledge ist offen auf Gamefound.

    Ob das auch den normalen Pledge betrifft ist mir nicht ganz klar. Mir werden 150 offene Bucks angezeigt 😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Late Pledge ist offen auf Gamefound.

    Ob das auch den normalen Pledge betrifft ist mir nicht ganz klar. Mir werden 150 offene Bucks angezeigt 😆

    Das ist quasi das gleiche. Gib gas beim Auswählen :)

    Gemach, gemach. Haben wir es eilig?😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Gemach, gemach. Haben wir es eilig?😆

    Spass :) Stand irgendwo wie lange der Pledgemanager offen ist ?

    Btw. ist der Pledgemanager nur für Teilnehmer offen -> noch kein Latepledge

    Aso. Wusste ich nicht, da ich mit meinem Account angemeldet war um zu sehen ob bei Waste Knights endlich ein Shippingdatum steht😆


    Keine Ahnung wie lange. Ende Februar Anfang März glaube ich. Werde es aus Gründen der Kapitalverschiebungspläne wohl Anfang Februar machen 😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Jetzt ist die offizielle Einladung zum Pledgemanager gekommen.Also, was nehmen wir? All-In ist eindeutig zu viel Kohle und das spiele ich never ever alles was da dazu kommen würde.


    The Crimson Court Expansion

    sind vor allem "nur" mehr Monster für die Kampagne


    The Color of Madness Expansion

    Ein eigenständiger Spielmodus , können Monster in der Kampagne genutzt werden?


    The Cove Expansion
    The Warrens Expansion
    The Weald Expansion

    Sind alle drei gleichwertige Erweiterungen mit mehr Helden, Moster, Räume usw. in unterschiedlichen Settings.


    Glaubt ihr bringt Crimson Court mehr als nur mehr Material? Nehmt ihr diese Experimente dazu?

  • Crimson bietet meines Erachtens nach den meisten Stuff für die Kampagne.


    Meiste Gegner, Maptiles und Karten. Deswegen ist es die einzige Expansion, die zusammen mit dem Core gebundled ist (ursprünglich).


    Color kannste fast vergessen. Ist ein eigenständiger Modus ohne Einbindung zum Core.


    Die anderen Erweiterungen holen mich irgendwie noch nicht ganz ab. Außer den Helden. Aber die kommen EVENTUELL noch als Bundle.


    Am ehesten noch die Warrens.

    Diese Unterwassergeschichte Cove fand ich im Videospiel schon ätzend.


    Weald ist ganz nett.


    All In auf keinen Fall. Viel zu viel Kohle. Die buttere ich im Laufe des Jahres in anderen Stuff auf Kickstarter 😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Bei Gesichtsbuch haben sie grade geschrieben, dass der PM 4 Monate offen sein soll💪🏻

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hab jetzt core und die Warrens genommen und kriege noch ne Rückzahlung. Das genügt. Die anderen Expensions sind Monster massig uninteressant für mich.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Ich finde halt auch von den Gegnern Crimson am creepigsten (creepy, creepier am creepigsten hrhrhr). Brr sind die geilschaurig🥰

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich hab einen Refund beantragt, nachdem ich mir nochmal ein Gameplay Video angsehen habe. ICh würde das vermutlich eher solo, max. zu zweit spielen und dafür ist mir der hier bereits mehrfach erwähnte Verwaltungsaufwand zu groß bzw. ich könnte auch einfach das Computerspiel spielen, ohne alles aufbauen, sortieren etc. zu müssen. Wenn ich einsteige, hätte ich als Fan natürlich gerne alles und das ist großer Quatsch. So freue ich mich jetzt auf das digitale DD2 und spiele bis dahin irgendwann mal wieder Teil 1.

  • Mich macht diese Playmat und die Herobox so verdammt an. 😆🙈

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Mich macht diese Playmat und die Herobox so verdammt an. 😆🙈

    Herobox? Hab ich nicht richtig geguckt??! Sind da alle Helden drin?

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Mich macht diese Playmat und die Herobox so verdammt an. 😆🙈

    Herobox? Hab ich nicht richtig geguckt??! Sind da alle Helden drin?

    Jup. Alle in leicht abgewandelten Haltungen aber komplett mit Boards und Karten.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.