Darkest Dungeon by Mythic Games

  • Zitat

    German Language Pack confirmed!

    Yes, finally, in addition to the French Language Pack, we will also produce a German Language Pack. We haven't reached the MOQ quite yet, but we're close enough to make this decision. We may have to print more German Language Packs than actually needed (since we’ll have to print 1000 anyway), but if we have any left over, we'll try to sell them on our site after the games have been shipped to contributors. In any case, you now have confirmation that the German Language Pack is a go.

  • Na bitte! Jetzt kommt die nächste Sorge ob das was da kommt überhaupt gut wird.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Assault on Doomrock SE, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Soll man sich jetzt freuen oder weinen, weil es jetzt doch noch so viele Deutsche gibt die diese wahnsinnig hohe Contribution nachbezahlt haben.

    freu dich einfach, dass das ganze Geld nicht fürn Schronstein war ...

    Abwarten. Trotz Contribution gibt es ja keine Garantie, dass das Ding wirklich produziert und ausgeliefert wird.

  • Ich habe immer noch keine Antwort auf mein Supportticket bezüglich Nachzahlung und Pledgereduzierung ... bin mal gespannt, wann die sich melden. Nicht das mein dt. Pledge nachher noch eher bei mir ist als die Support-Antwort ... :lachwein: Noch jemand ohne Antwort, bzw. hat jemand seit Ende November etwas zu seinem Ticket gehört? :/

  • Ich habe immer noch keine Antwort auf mein Supportticket bezüglich Nachzahlung und Pledgereduzierung ... bin mal gespannt, wann die sich melden. Nicht das mein dt. Pledge nachher noch eher bei mir ist als die Support-Antwort ... :lachwein: Noch jemand ohne Antwort, bzw. hat jemand seit Ende November etwas zu seinem Ticket gehört? :/

    Ich hab das Teil mittlerweile abgeschrieben. Aber danke, dass du mich daran erinnerst! Ich muss das Ticket noch ausdrucken, der Feuertonne im Garten zuführen und dabei in typisch verrückter Jokermanier gen Nachthimmel lachen!

  • freu dich einfach, dass das ganze Geld nicht fürn Schronstein war ...

    Abwarten. Trotz Contribution gibt es ja keine Garantie, dass das Ding wirklich produziert und ausgeliefert wird.

    Garantie gibt es nie, aber sofern Mythic nicht vorher in Insolvenz schlittert, ist die Wahrscheinlichkeit schon sehr hoch, dass es produziert wird und man es geliefert bekommt.

  • Abwarten. Trotz Contribution gibt es ja keine Garantie, dass das Ding wirklich produziert und ausgeliefert wird.

    Garantie gibt es nie, aber sofern Mythic nicht vorher in Insolvenz schlittert, ist die Wahrscheinlichkeit schon sehr hoch, dass es produziert wird und man es geliefert bekommt.

    sehe ich noch ähnlich...


    Win win wenns kommt weil. Kannst ja dann entscheiden ob englisch oder deutsch.. noch bin ich optimistisch..


    Und wegen nachzahlung. Ja, beschissen. Dafür ist mythic games erstmal rot geflagged bei mir "nach" auslieferung.. besser als nachher nichts zu bekommen!

  • Ich konnte meinen Pledge reduzieren und dadurch den größten Teil der Summe abdecken. Der Restbetrag war es mir einfach Wert. Ist zwar ärgerlich, wenn es dann doch nicht kommen sollte aber ich würde mich viel mehr ärgern, falls sie doch ausliefern und ich nichts bekommen würde, weil ich nicht bezahlt habe.

  • Ich habe immer noch keine Antwort auf mein Supportticket bezüglich Nachzahlung und Pledgereduzierung ... bin mal gespannt, wann die sich melden. Nicht das mein dt. Pledge nachher noch eher bei mir ist als die Support-Antwort ... :lachwein: Noch jemand ohne Antwort, bzw. hat jemand seit Ende November etwas zu seinem Ticket gehört? :/

    Ich habe bisher auch weder Antwort auf das Ticket, noch auf meine Nachricht im Discord. Da tut sich aber bereits seit ca. 30.November, von Marcos Seite, nichts mehr. Sind vermutlich alle mit der Krampus Aktion beschäftigt.

  • sofern Mythic nicht vorher in Insolvenz schlittert

    Genau das ist eben die Frage, ob sie bis zur zweiten Jahreshälfte 2024 durchhalten.

    Man wird sehen.

    Muss halt jeder für sich selbst entscheiden, ob er es komplett abschreibt oder doch noch die Hoffnung hat, etwas zu bekommen.

    Ist ja bei 6 Siege genauso.

  • Genau das ist eben die Frage, ob sie bis zur zweiten Jahreshälfte 2024 durchhalten.

    Man wird sehen.

    Muss halt jeder für sich selbst entscheiden, ob er es komplett abschreibt oder doch noch die Hoffnung hat, etwas zu bekommen.

    Ist ja bei 6 Siege genauso.

    Viel Optionen bleiben für einige ja nicht, wenn man über sämtliche Kanäle von MG keine Antwort bekommt 🤷‍♂️.

  • gibt es eigentlich noch jmd, der darauf wartet, dass sein Pledge angepasst wird, oder bin ich der letzte, bei dem das noch in der Warteschlange steht? Weder wurde die Anpassung vorgenommen, noch eine weitere E-Mail geschickt ... so langsam werde ich nervös

  • gibt es eigentlich noch jmd, der darauf wartet, dass sein Pledge angepasst wird, oder bin ich der letzte, bei dem das noch in der Warteschlange steht? Weder wurde die Anpassung vorgenommen, noch eine weitere E-Mail geschickt ... so langsam werde ich nervös

    Ja hier, ich warte auch noch. Habe über Mail und Discord die Anfrage zur Anpassung gestellt. Aber auch bei Discord gibt seit einigen Wochen keine Reaktion mehr. Im November wurden da noch so einige Anpassungen von MarcoC vorgenommen, aber nach dem 30.11. war dann plötzlich Funkstille.

  • endlich eine E-Mail von Mythic Games ... mein Pledge wurde angepasst ...

    meine Anfrage war vom 9. Oktober ...


    jetzt hoffe ich einfach drauf, dass ich auch was für mein Geld bekomme ... :/

  • Hier auch eine Rückmeldung auf eine Frage vom Oktober bekommen. Vorgestern glaube ich.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Assault on Doomrock SE, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • DaDu kurzes Zwischenfazit nach 1,8 Kampagnendurchläufen


    Wir haben zu zweit gespielt, was ziemlich ideal zu sein scheint, mich würde es bestimmt unterfordern, nur einen Charakter zu steuern. Für geübte Solospieler sollten die 4 Charaktere aber auch gut zu managen sein.


    Material

    + richtig schick, und bemalt eines der Prunkstücke in der Sammlung

    - Regelheft irgendwie merkwürdig strukturiert

    - - wie kann es sein, daß es immer noch Regelhefte ohne Register gibt? 🤬


    Charaktere, Heldenentwicklung und Heldenzug

    + mehrere, zum Teil temporäre Stellschrauben, um die Charaktere zu verbessern und auszustatten

    + die Charaktere setzen sich gut voneinander ab,

    dabei können sie zu echten Spezialisten oder Allroundern gebaut werden (gilt nicht für alle!)

    + die beiden Gruppenzusammensetzungen haben sich wirklich unterschiedlich gespielt

    + Die Resourcen-Würfel sind ein feiner Kniff

    - der Heldenzug ist eher klein und übersichtlich

    - - keine Cooldown-Mechanik für die starken Fähigkeiten

    - die Stances der Helden schränken die Auswahl an Fähigkeiten ein

    - die Stances machen das ansonsten einfache Handhaben unübersichtlicher


    Die 3 Phasen des Spiels, der Spielablauf

    ++ DaDu hat einen tollen, schnellen Spielrhythmus, der die Schwächen im Spielzug vergessen macht.

    Die Kämpfe sind kurz und knackig.

    +Die Erkundung des Dungeons spielt eine sehr große Rolle, mit unserer heilungsstarken Gruppe des ersten Durchlaufs haben wir die Kämpfe zeitweise als Erholung genutzt. Es ist nicht unbedingt zielführend, alles aus dem Kerker herauszuholen was geht, da man sonst evtl. viele Nachteile ins Hamlet mitnimmt.

    + Das Event und der Keeper, welcher einzelne Gebäude im Hamlet blockiert, bringen Abwechslung und Unberechenbarkeit in die Hamlet-Phase.

    + - Die Kämpfe sind nicht übermäßig taktisch. Bewegung, Positionsspiel und die Maps sind aber spannender als z.B. in Kinfire, weil hier Schätze abzugreifen sind, mehr Gegner die Maps bevölkern und interessante Effekte integriert sind.

    - Man hat es fast immer mit 3-4 Gegnern zu tun, kaum Varianz.

    - Die Stances im Zusammenspiel mit dem Upkeep der Gegner sind nervig, da auf den kleinen Karten zu wenig Platz dafür ist.


    Die ersten 3 Akte und der Darkest Dungeon haben uns sehr viel Spaß gemacht, obwohl die Kämpfe nur selten richtig Druck ausüben. Bis hierher wäre das Spiel wohl dem illustren Club der 10 Punkt Spiele beigetreten…


    Endkampf


    Vorläufige Wertung 8-9 ? /10 Punkten

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • In 2-3 Stunden schaffen wir eher nur einen von 5 Akten.

    Aber zwischen den Akten kann man gut pausieren.

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Vom Spielerischen her.

    Auf und Abbau ist für die Größe des Spiels zwar relativ flott, aber es ist trotzdem ein großes Spiel.

    Für die ersten Partien müsst ihr vermutlich noch etwas mehr Zeit einplanen.

    Ich kann das alles nicht so gut einschätzen. weil es bei uns längere Zeit aufgebaut gewesen ist, ich dabei nicht auf die Uhr schaue und wir uns mal für kürzere mal für längere Etappen an den Tisch setzen.

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Aufgrund der aktuellen Entwicklungen bei HEL und Anastyr:

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Gabs auch was zu Monsterpocalypse?

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames