Darkest Dungeon by Mythic Games

  • Ein Hoch auf dieses Forum. Sonst hätte ich wohl nie im Spamverdacht geguckt, ob meine Aufforderung zur Nachzahlung schon da ist.



    Edit:

    Über 200$ sind es bei mir. Damit sind es immer 700$ die ich ihnen in Summe bezahle...

    Und dann bekomme ich noch nicht Mal ne deutsche Version, was wie hier schon ein paar mal angemerkt ein wesentlicher Grund zum Kauf war. Naja, ich hoffe mal auf die PDFs.

    Leider bin ich bei 6 Siege in die gleiche Falle getreten :loudlycrying:

    Einmal editiert, zuletzt von BgJens ()

  • Bei mir steht das payment für das grundsätzliche Shipping (34$) auf Gamefound noch aus, da ich bis heute keine Antwort bzgl. Refund bekommen habe. Ich werde die ganze Nummer nun wohl final als Verlust an die Wand pinnen. Zum Glück war es nur der core pledge.

  • Oh man, gerade erst 23% für die deutsche Version. Französisch hat schon über 60%!!!


    Leute, was los! Haben wirklich so viel nen Refund beantragt oder das Geld abgeschrieben?

    Ich hoffe, dass zieht noch etwas an.

    Ich werde noch für die deutsche Version zahlen,warte aber noch auf die Bestätigung der Adressänderung. Die haben totale Grütze beim überspielen der Daten verursacht. Warum überrascht mich das nicht :D

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Kickstarter Update 127 -> LMAO :hahaha: :klatsch:


    Die letzten Updates strotzen nur so von "...wir haben das falsch kalkuliert..." und "... haben dies leider vergessen..." :watt:

    Was eine Lachnummer dieser Verein!!! :jester: :crazy:


    Und das erst 23% eine deutsche Übersetzung haben wollen, wundert mich bei diesem überragend schlechten Image von MG überhaupt nicht!

    Ich warte jetzt ein paar Jahre auf den Refund, und wenn der nicht kommen sollte, habe ich wenigstens nicht noch mehr verloren... :geld2:

  • Wo gabs denn die Darkest Heroes? Ich war grad nochmal auf der KS Seite und habe nur die normalen Erweiterungen gesehen.

    Die hatte ich auf Gamefound dazu gepackt damals

    https://gamefound.com/en/proje…me/products/details/10764




    Macht es mehr Sinn den Marco in Discord anzusprechen oder eine E-Mail zu schicken? Und falls Discord, dann direkt ansprechen oder in diesem Channel reinposten?

  • Oh man, gerade erst 23% für die deutsche Version. Französisch hat schon über 60%!!!


    Leute, was los! Haben wirklich so viel nen Refund beantragt oder das Geld abgeschrieben?

    Ich hoffe, dass zieht noch etwas an.

    Hier wurde noch gar nicht erwähnt, dass laut letztem Update die MOQ für die englische Version erreicht wurde.


    https://www.kickstarter.com/projects/1162110258/darkest-dungeon-the-board-game/posts/3932850

  • Noch eine Frage, auf der seite von Mythic Games, steht da irgendwo die Sprache dabei? Mir ist aufgefallen, dass da nur die englischen Titel stehen. Nicht das die Sprache beim impoert von Gamefound verloren gegangen ist.

  • Noch eine Frage, auf der seite von Mythic Games, steht da irgendwo die Sprache dabei? Mir ist aufgefallen, dass da nur die englischen Titel stehen. Nicht das die Sprache beim impoert von Gamefound verloren gegangen ist.

    Es ist alles an den GF Pledge gekoppelt.

    Wenn du damals DE ausgewählt hast bekommst du das Language Pack bei erreichen der MOQ.

    Im aktuellen Portal ist die Sprachauswahl nicht hinterlegt.

  • Macht es mehr Sinn den Marco in Discord anzusprechen oder eine E-Mail zu schicken? Und falls Discord, dann direkt ansprechen oder in diesem Channel reinposten?


    Marco reagiert wohl auf beides. Ich würde aber immer ein "richtiges" Ticket aufmachen, auf das man sich bei Bedarf auch beziehen kann.


    Ich verstehe gar nicht, dass die sich das Chaos mit verschiedenen Kanälen (Discord, normale Tickets, Mails) überhaupt antun. So kann das gar nichts werden. Keine vernünftigen Referenzen, keine eindeutige Sequenz, nichts automatisiert, nur manuelles Gefrickel. Als prozessafffiner Mensch läuft es mir da kalt den Rücken runter ...

  • Macht es mehr Sinn den Marco in Discord anzusprechen oder eine E-Mail zu schicken? Und falls Discord, dann direkt ansprechen oder in diesem Channel reinposten?


    Marco reagiert wohl auf beides. Ich würde aber immer ein "richtiges" Ticket aufmachen, auf das man sich bei Bedarf auch beziehen kann.


    Ich verstehe gar nicht, dass die sich das Chaos mit verschiedenen Kanälen (Discord, normale Tickets, Mails) überhaupt antun. So kann das gar nichts werden. Keine vernünftigen Referenzen, keine eindeutige Sequenz, nichts automatisiert, nur manuelles Gefrickel. Als prozessafffiner Mensch läuft es mir da kalt den Rücken runter ...

    Marco habe ich vor gut 3 Wochen auf discord direkt angeschrieben. Bis heute keine Reaktion

  • Marco habe ich vor gut 3 Wochen auf discord direkt angeschrieben. Bis heute keine Reaktion

    Immer wieder seltsam.

    Ich hatte innerhalb von 5 Minuten meine Antwort.

    Da braucht man wohl auch Glück :lachwein:


    Case in point. Das ist selbst auferlegtes Chaos. Man hätte diese Höllenoption "schreib mich mal privat im Discord an" gar nicht erst anfangen dürfen.


    Für alle, bei denen auch der "Compendium" Preis falsch berechnet war: Nicht wundern, wenn der Warenkorb unverändert aussieht! Die haben das wohl hintenrum irgendwie gefrickelt und man kann das auf den ersten Blick gar nicht erkennen. Mein Warenkorb sieht nun so aus:



    Summe ist aber korrekt. Also mathematisch gesehen nicht. Aber mit Kontext. Und Chaos. Mythisch halt. Irgendwie.

  • Case in point. Das ist selbst auferlegtes Chaos. Man hätte diese Höllenoption "schreib mich mal privat im Discord an" gar nicht erst anfangen dürfen.

    Das stimmt. Er macht abwechselnd einen Tag Discord und einen Tag Mails. Er tut mir so leid :lachwein: das hat echt niemand verdient.


    Ja die rechnen es nun alles manuell aus.

  • dich stört es also nicht, dass das Kompendium nicht mehr wie in der Kampagne 15$ anstatt damals 30$ kostete? Du bereits für das Kompendium 3$ nachgelegt hast und du nun nochmals mit 15$ zur Kasse gebeten wirst?


    Also ich bin daraus. Warte nur noch auf das Ding und das ist mir keine 48$ wert.

  • dich stört es also nicht, dass das Kompendium nicht mehr wie in der Kampagne 15$ anstatt damals 30$ kostete? Du bereits für das Kompendium 3$ nachgelegt hast und du nun nochmals mit 15$ zur Kasse gebeten wirst?


    Also ich bin daraus. Warte nur noch auf das Ding und das ist mir keine 48$ wert.


    Natürlich stört es mich. Sehr sogar. Es sind aber 5$ und nicht 15$ (zusätzlich zu den dreien aus Wave 1). Hatte ich irgendwo geschrieben, dass ich begeistert bin von Mythic Games und deren, sagen wir mal, "kreativer" Auslegung des Crowd Funding Prozesses?

  • dich stört es also nicht, dass das Kompendium nicht mehr wie in der Kampagne 15$ anstatt damals 30$ kostete? Du bereits für das Kompendium 3$ nachgelegt hast und du nun nochmals mit 15$ zur Kasse gebeten wirst?


    Also ich bin daraus. Warte nur noch auf das Ding und das ist mir keine 48$ wert.


    Natürlich stört es mich. Sehr sogar. Es sind aber 5$ und nicht 15$ (zusätzlich zu den dreien aus Wave 1). Hatte ich irgendwo geschrieben, dass ich begeistert bin von Mythic Games und deren, sagen wir mal, "kreativer" Auslegung des Crowd Funding Prozesses?

    provokant gefragt: wenn man das mit den Gerüchten mit den Konten auf den Inseln und Co mal aussen vor lässt, ist dann nicht das, was Mythic hier macht, genau das was Crowd Fündig Ursprünglich mal war? Man unterstützt ein Projekt mit Risiko und wenn das nicht klappt, dann schiebt man halt Geld nach oder lässt es? Ich finde dieses Verhalten auch unter aller Sau, aber im Prinzip ist ja genau das Crowd Funding

  • Die 15$ errechnen sich also wie jetzt? 5$ extra und 10$ Zusatzversand?


    Nicht gleich auf den Schlips getreten fühlen, meine eingehende Frage war nicht böse gemeint. Ich hab aus deinem Post nur kein Frust gelesen ;)

  • Natürlich stört es mich. Sehr sogar. Es sind aber 5$ und nicht 15$ (zusätzlich zu den dreien aus Wave 1). Hatte ich irgendwo geschrieben, dass ich begeistert bin von Mythic Games und deren, sagen wir mal, "kreativer" Auslegung des Crowd Funding Prozesses?

    provokant gefragt: wenn man das mit den Gerüchten mit den Konten auf den Inseln und Co mal aussen vor lässt, ist dann nicht das, was Mythic hier macht, genau das was Crowd Fündig Ursprünglich mal war? Man unterstützt ein Projekt mit Risiko und wenn das nicht klappt, dann schiebt man halt Geld nach oder lässt es? Ich finde dieses Verhalten auch unter aller Sau, aber im Prinzip ist ja genau das Crowd Funding

    Welche Insel? Hab das wohl verpasst 🤪🤓


    Aber im Grunde sollte man Deine These dahingehend verneinen, dass es halt nicht offiziell ist. Also im Rahmen einer Kampagne, wie es nun mal gedacht ist.

    Was das mit dem Risiko angeht, hast Du natürlich vollkommen recht. Das ist Crowdfunding und das ist mit einem finanziellen Risiko verbunden.


    Was den Erhalt einer Ware angeht, die versprochen (to pledge) wurde, ist es immer eine heikle Angelegenheit, denn bis auf im Pledgemanager hinzugekaufte (!) Artikel, wird einem keine Lieferung garantiert.


    Aber das wurde hier schon zur Genüge erörtert und die Diskussion ist nicht immer fruchtend🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Die 15$ errechnen sich also wie jetzt? 5$ extra und 10$ Zusatzversand?


    Nicht gleich auf den Schlips getreten fühlen, meine eingehende Frage war nicht böse gemeint. Ich hab aus deinem Post nur kein Frust gelesen ;)


    Die 15$ sind ja in der mystischen Mathematik die 5$. Deswegen ergibt ja die Summe von 74$ und 34$ genau 98$. 😉


    Man darf sich einfach nicht von althergebrachten Annahmen zu Logik und Algebra verwirren lassen.


    Unser einer hätte vielleicht einfach einen Korrekturartikel mit dem Wert -10$ zum Warenkorb hinzugefügt und sich damit hunderte Nachfragen erspart. Aber nein, das ist nicht mystisch genug.


    15$ kann also jetzt auch 5$ sein. Das ist Weg. Der mystische Weg.

  • Man unterstützt ein Projekt mit Risiko und wenn das nicht klappt, dann schiebt man halt Geld nach oder lässt es? Ich finde dieses Verhalten auch unter aller Sau, aber im Prinzip ist ja genau das Crowd Funding

    Ehrlich gesagt, genau so sehe ich das im Kern. Das bei der recht großen Anzahl an von mir über Crowdfundig unterstützen Projekten auch mal das ein oder andere möglicherweise scheitern wird, ist in meiner Sicht auf die Dinge tatsächlich eingepreist. Das es jetzt womöglich gleich drei Kickstarter trifft, ist schon hart und ärgerlich, aber schlussendlich kann man es sich halt nicht aussuchen und somit hoffe ich jetzt erstmal, dass man das ein oder andere noch bekommt und denn Rest sieht man dann. MG kämpft ums nackte Überleben und es ist völlig unklar wie es mit denen letztlich ausgehen wird. Mehr als Krisenmanagement ist halt aktuell nicht zu erwarten ...

  • Ich hab Darkest Dungeon über deren Store gekauft und alles von Wave 1 günstiger und teilweise schneller als die Backer bekommen. Große Sauerei, auch wenn es für mich persönlich gut war.


    Bei Hel stecke ich aber drin und davon hört man nichts mehr. Monsterpocalypse hab ich zum Glück nicht unterstützt, obwohl ich kurz davor war...

  • Marco reagiert wohl auf beides. Ich würde aber immer ein "richtiges" Ticket aufmachen, auf das man sich bei Bedarf auch beziehen kann.

    Mal ne blöde Frage, an die von euch, die ihren Pledge reduziert und somit die Nachzahlung dadurch verringert haben. Wie lange hat es bei euch gedauert, bis auf die Ticketeröffnung reagiert wurde? Mein Ticket ist vom 10.10. und bisher keine Reaktion ... muss ich mir da Gedanken machen? Schließlich läuft die Nachzahlfrist ja wohl nur bis zum Ende dieses Monats ... :/

  • ich hab auch noch keine rückmeldung ... leider. hoffentlich bestellen noch ein paar deutsche. ich hätte das lieber in deutsch und da das sprachpaket anders als erwartet kein euro extra kostet bin ich sogar etwas günstiger gestimmt

  • Ich hoffe er schafft es noch bis zum 31. Danach muss ich mir überlegen, ob ich denen vertraue das sie es auch über die Deadline hinweg schaffen oder doch alles bezahle.

  • Marco reagiert wohl auf beides. Ich würde aber immer ein "richtiges" Ticket aufmachen, auf das man sich bei Bedarf auch beziehen kann.

    Mal ne blöde Frage, an die von euch, die ihren Pledge reduziert und somit die Nachzahlung dadurch verringert haben. Wie lange hat es bei euch gedauert, bis auf die Ticketeröffnung reagiert wurde? Mein Ticket ist vom 10.10. und bisher keine Reaktion ... muss ich mir da Gedanken machen? Schließlich läuft die Nachzahlfrist ja wohl nur bis zum Ende dieses Monats ... :/

    Bei mir das Gleiche. Ich habe auch noch keine Antwort, bis auf die automatische Mail bei Ticketerstellung.

  • Marco reagiert wohl auf beides. Ich würde aber immer ein "richtiges" Ticket aufmachen, auf das man sich bei Bedarf auch beziehen kann.

    Mal ne blöde Frage, an die von euch, die ihren Pledge reduziert und somit die Nachzahlung dadurch verringert haben. Wie lange hat es bei euch gedauert, bis auf die Ticketeröffnung reagiert wurde? Mein Ticket ist vom 10.10. und bisher keine Reaktion ... muss ich mir da Gedanken machen? Schließlich läuft die Nachzahlfrist ja wohl nur bis zum Ende dieses Monats ... :/

    Ich warte auch schon ewig. Es tut sich nichts. Bei 6 Siege ging das innerhalb von 24 Stunden...

  • Bei Siege Siege warens 11k Backer(2 Mitarbeiter), bei Darkest Dungeon 28k (1 Mitarbeiter)

    1 Mitarbeiter kümmert sich also um fast 6x mehr Backer als vorher.

    Zusätzlich wurde ein Teil von DD schon geliefert, bei Siege ging alles von Punkt 0 aus.

    Was ich weiß reicht aber das Mail zur Änderung in der Frist und der Zahlungszeitraum verlängert sich entsprechend bei den Betroffenen, zumindest wars bei Siege so.


    Ich hab jedenfalls bezahlt und hoffe noch mehr auf Deutschsprachige tun das ebenfalls. :)

    Das Gute ist, ich bin dann erstmal fertig mit Mythic.