Darkest Dungeon by Mythic Games

  • Ich denke auch nicht dass die 1000 erreicht werden. Bei Rainbow Six war es ja das gleiche Thema, dort hieß es dass 2/3 der Deutsch-Backer die Nachzahlung hätten leisten müssen dass der MOQ geknackt wird. Am Ende waren es aber nur so um 300 die noch nachgezahlt haben wenn ich mich richtig erinnere. Also ca. 20% der Deutsch-Backer

  • Ich hatte damals die englische Version gebacked, jedoch nicht die extra Forderungen zahlen können. Das heißt jetzt müsste ich die neuen "Language Pack" - Preise zahlen (Core set: $44 —> $29, Crimson Court: $34 —> $21 etc.) um mein Spiel zu erhalten, richtig?


    Auch aus den FAQ:

    Zitat

    If I don't pay, do I have a chance of ever receiving the game?

    If you do not wish to or cannot pay, you will not receive your game at the time of delivery. We remain open to the possibility of delivering to you depending on price developments in the future, although it is highly unlikely that prices will drop significantly in the coming months. Also, since this is the last printing we will do for this game, any later request for it made after the contribution period will be subject to availability at that time and must include payment of the contribution required to print the game or desired expansion.

    Die Hoffnung, dass man seinen Pledge ohne Zuzahlung erhalten könnte ist somit nichtig gemacht, oder? Man wird immer eine contribution zahlen müssen und wer weiß, welchen Wert "the contribution required to print the game" am Ende haben wird.

    KS Pending: Shadows of Brimstone Adventures, The Isofarian Guard, Vampire: The Masquerade – CHAPTERS, Darkest Dungeon, Mythic Battles : Ragnarök, Soul Raiders, Arydia, Malhya -Lands of Legends

    Einmal editiert, zuletzt von intothestars ()

  • Nachdem nach der 1.contribution wohl nur diejenigen backer ihre Sachen bekommen haben die auch bezahlt haben ist die Chance idT äußert gering dass man es auch ohne contribution bekommt…

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Ich hatte damals die englische Version gebacked, jedoch nicht die extra Forderungen zahlen können. Das heißt jetzt müsste ich die neuen "Language Pack" - Preise zahlen (Core set: $44 —> $29, Crimson Court: $34 —> $21 etc.) um mein Spiel zu erhalten, richtig?


    Auch aus den FAQ:

    Die Hoffnung, dass man seinen Pledge ohne Zuzahlung erhalten könnte ist somit nichtig gemacht, oder? Man wird immer eine contribution zahlen müssen und wer weiß, welchen Wert "the contribution required to print the game" am Ende haben wird.

    Nachdem nach der 1.contribution wohl nur diejenigen backer ihre Sachen bekommen haben die auch bezahlt haben ist die Chance idT äußert gering dass man es auch ohne contribution bekommt…

    Alles andere würde aus Sicht von MG auch kein Sinn ergeben. Vor allem nicht beim ersten Projekt. Dann würde ja jeder das Ding aussitzen. Aber traurig wenn man sich das Spiel hart erspart hat und dann nicht nicht in der Lage ist sich die Nachzahlung zu leisten.

  • Moin,

    kam bei jemandem schon diese ominöse Mail an hinsichtlich der Zuzahlungen? Bin damals im Late Pledge mit dem Grundspiel rein.

    Ich werde das wohl zahlen, da ich vermutlich keinen so hohen Beitrag leisten muss. Hätte ich das gewusst, hätte ich schon vorher die englische Version gewählt. Deutsch war nur ein "Nice to have". Das Sprachpaket werde ich auf keinen Fall unterstützen, nachher lassen sie google das übersetzen, dann lieber die englischen Orginalregeln.

  • Hab mich in meinen MG Account eingeloggt (mit PW reset) dort taucht die contribution für DD bereits auf:

    Sind für die Wave2 EN 85$ + 34$ shipping = 119$ (brutto)

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

    Einmal editiert, zuletzt von TripleB ()

  • Sorry, aber was ist der MG Account? Das lief doch über Gamefound oder muss ich jetzt noch einen Account wo anders suchen/machen?

    Wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann will Gamefound nichts mehr mit Mythic zu tun haben, daher laufen die Nachzahlungen über deren eigene Website.

  • Hm, ich kann bei denen ein Konto erstellen, aber weiß nicht wie ich es mit meinem Pledge verbinde. Wie gesagt, Mails sind noch keine gekommen, aber es scheint bei anderen auch noch nichts angekommen zu sein. Wenn ich das richtig sehe werden es bei mir so 29 $ für die Produktion und wahrscheinlich noch mal in dem Bereich für Versand + VAT (falls dies bei den Kalkulationen wie ich vermute nicht enthalten ist).


    Vom den Preisen müsste das in etwa die Produktionskosten aus China sein, die man da nachschießt. Das bedeutet, dass der erste Betrag nur für Entwicklung, Gehälter und Misswirtschaft verblasen wurde und man nun versucht die Sache noch irgendwie umzusetzen. Die Frage, die bleibt ist, ob sie tatsächlich mit dem Betrag endgültig liegen oder nicht. Auch wenn es müßig ist, mich würde ja mal wirklich interessieren wo das ganze Geld geblieben ist, ob es wirklich schlechte Planung war, oder ob wir die ein oder andere Villa mit Firmenwagen finanziert haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Piper ()

  • laut deren aussage sind doch language files in trockenen tüchern und es geht nur noch um die finanzierung des drucks? Ende oktober wurde eingesammelt dann und direkt dann wird der bestellt knopf gedrückt. Ergo nix mit erst übersetzen? Weil du kriegst die fertigen pdfs der language files ja auch zugesendet wenns 1000 pack nicht erreicht wird?!

  • Wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann will Gamefound nichts mehr mit Mythic zu tun haben, daher laufen die Nachzahlungen über deren eigene Website.

    Das stimmt so nicht ganz.

    Das es nicht über GF läuft liegt leider an einigen Backern.


    Hm, ich kann bei denen ein Konto erstellen, aber weiß nicht wie ich es mit meinem Pledge verbinde. Wie gesagt, Mails sind noch keine gekommen, aber es scheint bei anderen auch noch nichts angekommen zu sein. Wenn ich das richtig sehe werden es bei mir so 29 $ für die Produktion und wahrscheinlich noch mal in dem Bereich für Versand + VAT (falls dies bei den Kalkulationen wie ich vermute nicht enthalten ist).

    Einfach auf die Mail warten.

    Beim letzten mal wurden die nötigen Daten zugeschickt.

    Kann bei Mythic aber immer etwas dauern :lachwein:

  • Hab es eine Aussage dazu, was mit dem Geld passiert, dass jetzt gezahlt wurde, wenn die 1000 nicht erreicht werden? Bekommt man sein Geld dann zurück?

    So wie ich es gelesen habe, gibt es dann nur die PDF files.

    Sollte es mit der ganzen Wave 2 nichts werden wird die Wave 2 contribution zurückerstattet (wenn man fest daran glaubt) :D

  • Auf deren Website rechts oben auf die Menu Auswahl klicken


    Dort gibt es dann die Auswahl contributions

    Dort gelangt man dann zu der Detailübersicht.

    Für diejenigen die bereits in wave1 was gezahlt haben sollte die erneute Nachzahlung ggf. schon hinterlegt sein… Account müsste schon existieren

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann will Gamefound nichts mehr mit Mythic zu tun haben, daher laufen die Nachzahlungen über deren eigene Website.

    Das stimmt so nicht ganz.

    Das es nicht über GF läuft liegt leider an einigen Backern.

    Wieso das?

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Das gilt für die, die schon Wave 1 gezahlt haben. Da ich die deutsche Ausgabe wollte, falle ich vollständig in die Wave 2 und habe daher dort noch keinen Account hinsichtlich der Zuzahlungen erstellen können.

  • Für diejenigen die bereits in wave1 was gezahlt haben sollte die erneute Nachzahlung ggf. schon hinterlegt sein… Account müsste schon existieren

    Das gilt für die, die schon Wave 1 gezahlt haben. Da ich die deutsche Ausgabe wollte, falle ich vollständig in die Wave 2 und habe daher dort noch keinen Account hinsichtlich der Zuzahlungen erstellen können.

    Ja das war auch meine Vermutung wie ich geschrieben hab.

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Soweit ich mich erinnere, wird der Account automatisch von Mystic mit der gleichen Email-Adresse, wie bei GF erstellt. Du musst dann nur erstmalig einen Password Reset machen, wo du dein Passwort festlegst.

    Einmal editiert, zuletzt von Diggler ()

  • Wieso das?

    Weil es leider sehr merkwürdige Menschen gibt.

    Es wurden letztendlich Morddrohungen unter anderem auch an GF verschickt, weil Sie soetwas zulassen.

    Deswegen möchten Sie damit nichts mehr zu tun haben und Mythic nutzt daher ihr eigenes Portal.

    Verrückt! Gibt's dazu was offizielles, ein Statement von GF oder so?

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Das gilt für die, die schon Wave 1 gezahlt haben. Da ich die deutsche Ausgabe wollte, falle ich vollständig in die Wave 2 und habe daher dort noch keinen Account hinsichtlich der Zuzahlungen erstellen können.

    Soweit ich mich erinnere, wird er Account automatisch von Mystic mit der gleichen Email-Adresse, wie bei GF erstellt. Du musst dann nur erstmalig einen Password Reset machen, wo du dein Passwort festlegst.

    Ja so lief es bei Wave1 auch ab bzw. konnte man auch selbst den Account mit der email Adresse die man in GF verwendet hatte dort anlegen.

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Einige Leute für Wave 2 konnten sich auch einloggen. Da lag die Contribution bei ca. 187$..

    Einfach die Mailadresse von GF nutzen und das Passwort erneuern.

    Einmal editiert, zuletzt von xsandmanjr ()

  • ja hat jetzt geklappt. Sind bei mir tatsächlich 89$ was für 193$ die ich schon bezahlt habe (Sundrop Version des Grundspiels) ziemlich happig ist. Definitiv ein Schei****laden. Mal sehen ob da wirklich noch was draus wird.

  • Hat auch bei mir geklappt, der erst bei 2. Wave dabei ist.

    Happig finde ich halt, dass sie damals 53 Dollar für Shipping genommen haben, und jetzt exakt die gleich Summe (53 Dollar) nochmal.


    Was ich auch nicht ganz verstanden habe ist, dass ich kein separates language pack auswählen kann.

    Dann vermute ich mal, es wird so sein: sollten genügend Leute, welche damals Deutsch gewählt haben, ihre Mehrkosten begleichen, bekommen wir automatisch den Language Pack zugesandt?!

  • Hat auch bei mir geklappt, der erst bei 2. Wave dabei ist.

    Happig finde ich halt, dass sie damals 53 Dollar für Shipping genommen haben, und jetzt exakt die gleich Summe (53 Dollar) nochmal.


    Was ich auch nicht ganz verstanden habe ist, dass ich kein separates language pack auswählen kann.

    Dann vermute ich mal, es wird so sein: sollten genügend Leute, welche damals Deutsch gewählt haben, ihre Mehrkosten begleichen, bekommen wir automatisch den Language Pack zugesandt?!

    So habe ich es auch verstanden. Bei 1000 Stück gibt es das Language Pack ohne weiteren Aufpreis.

    Wenn die 1000 Stück nicht erreicht werden gibt es die PDF Dateien.

  • Vor 5 Minuten kam die DD Contribution Portal Invitation Mail.


    Invitation klingt schon irgendwie zynisch :lachwein:

    Wäre Dir


    „to your personal invoice - Tataaaa!“


    lieber?😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Morddrohungen würden mir jetzt nicht über die Lippen kommen, aber nachdem der Titel schon mehrfach verramscht wurde und ich mir schon selten dämlich vorkam jetzt noch mal zur Kasse zu bitten... wenn ich morgen auf dem Geburtstag vom Peter den Detlef kennenlerne, der sich mir als MG-Mitarbeiter vorstellt würde ich ihn trotzdem eine Weile in die Bowle tunken

  • Hm, was ich noch immer nicht verstehe, was soll das Language-Pack kosten und wie ermitteln sie den Bedarf daran ...


    Ancestral + Matte + Shipping 190$

    Nicht schön, aber dann hab ich zumindest bei Mythic nichts mehr offen.

    Die Sprachen wurden während dem PM ausgewählt.

    Kosten werden diese nichts zusätzlich. Wenn die Mindesstückzahlen erreicht werden bekommt man das Language Pack, wenn nicht bekommt man die PDF files dazu.

  • Das sind keine Nachzahlungen☝🏻


    Das ist eine Crowdfunding Kampagne zum Erhalt einer gewissen luxemburgischen Firma🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.