Darkest Dungeon by Mythic Games

  • Oh nein, der Insolvenzverwalter hat schon den Dropbox-Account beschlagnahmt. 😱

    Du lachst - ich habe heute schon viel schlimmeres gehört. Nichts was ich sagen kann (ja ich bin fies). aber ich kann sagen: schockierend strafbar, will ich meinen.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Oh nein, der Insolvenzverwalter hat schon den Dropbox-Account beschlagnahmt. 😱

    Du lachst - ich habe heute schon viel schlimmeres gehört. Nichts was ich sagen kann (ja ich bin fies). aber ich kann sagen: schockierend strafbar, will ich meinen.

    Ach komm, wir sind doch hier unter uns

    :trustme:

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Oh nein, der Insolvenzverwalter hat schon den Dropbox-Account beschlagnahmt. 😱

    Du lachst - ich habe heute schon viel schlimmeres gehört. Nichts was ich sagen kann (ja ich bin fies). aber ich kann sagen: schockierend strafbar, will ich meinen.

    Na das ist ja ein gemeiner Cliffhanger^^.

    Wäre ich nicht mit mit DD in der deutschen Version und HEL selbst betroffen würde ich mir ja Popcorn holen und der Soap-opera weiter folgen. Neben Petersen Games und Blacklist Games auch eine Firma, die trotz guter IPs und auch guten Umsetzungen von Spielen wohl nicht kalkulieren kann. Ich bin mal gespannt wie viele Spiele ich am Ende abschreiben muss. Meine Tendenz:

    DD zu 50% HEL zu 80 % Planet Erweiterung zu 50 % Dinosaur 1944 zu 80 % Contra zu 60 % Tides of Dragon zu 80 %

    In Summe um die 600 € das ist schon echt ärgerlich.

  • Das Update mit den Nachzahlungen ist da. Sprachlos. Will ich gar nicht kommentieren. Alles wird in englisch gedruckt und es ist nicht mal sicher, ob es ein physisches deutsches Language pack geben wird, weil es mindestens 1000 Nachzahler für die jeweilige Sprache geben muss.

  • Na das mit den Sprachen war ja bereits klar.

    Leider wurde auch dieses Thema hauptsächlich im Discord angesprochen...


    Was die Nachzahlung angeht - ich habe es mir ehrlich gesagt schlimmer vorgestellt.

    Was die Shipping Kosten angeht muss man sich natürlich noch überraschen lassen.

  • 122 Dollar extra für den Ancestral Pledge. Nur für die Produktion. Shipping kommt dann auch noch. Und dazu noch in Englisch, statt wie gewollt deutsch.


    Was mir aus dem Update nicht ganz klar wird: Für ein physisches Deutsch-Pack braucht es mindestens 1000 Backer. Wird das dann auch noch extra kosten und wenn ja wie viel?


    Irgendwie spiele ich mit dem Gedanken die 330 Dollar bislang abzuschreiben und dem Geld nicht noch weiteres hinterher zu werfen. Am besten wird wohl sein, wenn möglichst viele nicht das zusätzliche Geld zahlen, dann werden sie nicht drucken und wollen einen sofortigen Refund für Wave-2-Backer einleiten. Ob ich nach den Kapriolen überhaupt noch Freude an dem Spiel haben würde ist eh fraglich….

  • Also auf einen sofortigen Refund für irgendwelche Backer würde ich definitiv nicht zählen. xD

    Um ehrlich zu sein vermute ich eher, wenn sich ausreichend Leute weigern, nachzuzahlen, dass sie dann tatsächlich direkt bankrott anmelden.

  • Du lachst - ich habe heute schon viel schlimmeres gehört. Nichts was ich sagen kann (ja ich bin fies). aber ich kann sagen: schockierend strafbar, will ich meinen.

    ... Meine Tendenz:

    DD zu 50% HEL zu 80 % Planet Erweiterung zu 50 % Dinosaur 1944 zu 80 % Contra zu 60 % Tides of Dragon zu 80 %

    In Summe um die 600 € das ist schon echt ärgerlich.

    Bist du überall nur mit dem Grundspiel dabei, oder warum ist der Betrag bei dir so niedrig ...


    Die haben aufgezählt, was alles nochmal für das Sprach-Paket gedruckt werden müsste ... bei der Aufzählung schätze ich mal locker auf 150€ ... dann hat man alles aus Papier/Pappe doppelt ... es bleiben meiner Meinung nach nur die Minis, die Würfel und einige Tokens über, die nicht neu "gedruckt" werden müssten. Ich finde das unglaublich ... :(

  • Das ich auch in Hel dabei bin, kann ich den Pledge opfern für die Zusatzzahlung?


    Hat sich erledigt, steht in der FAQ, dass sie Projekte nicht vermischen wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von Ovaron ()

  • Was mir aus dem Update nicht ganz klar wird: Für ein physisches Deutsch-Pack braucht es mindestens 1000 Backer. Wird das dann auch noch extra kosten und wenn ja wie viel?

    Mich betrifft es zum Glück in diesem Fall nicht, aber das mit dem Language Pack habe ich auch nicht ganz verstanden. Es kann doch nicht günstiger sein, alle Spiele in englisch zu drucken und dann dennoch alle für alles sprachabhängige nochmals als Language Pack zu machen. D.h. es bekommt ja dann jeder das sprachabhängige Material doppelt. Oder muss das Language Pack extra gezahlt werden?

    Einmal editiert, zuletzt von Diggler ()

  • Da ich Wave 2 Englisch haben will, werde ich definitiv bezahlen.

    Wenn es am Ende für mich dann 1000€ + x werden, ist jetzt auch egal ^^. Bei irgendwo im Bereich 800€ war ich nach Wave 1 schon, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

  • Also mir wäre es auch schon ein wichtiges Anliegen, dass alle Backer jetzt an einem Strang ziehen, in den sauren Apfel beißen und alle Forderungen bezahlen. Ich will die Erweiterungen schließlich wieder mit dicken Rabatten im Mythic Webshop oder bei Philibert kaufen können. Ich verlasse mich da auf euch, danke!



    (Nur zur Sicherheit: Ja, das ist Sarkasmus)

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Okay, damit hat sich die Sache damit für mich erledigt! :rotkart:


    Werde einen Refund beantragen, auch wenn es womöglich Jahre dauert, bis ich irgendeinen Cent sehe.

    Falls ich überhaupt noch irgendetwas bekomme... :mauer:


    Da ich jetzt schon $753 in die Ancestral Pledge gebuttert habe sehe ich es definitiv NICHT ein,

    mehr für ein Produkt zu zahlen, dass ich dann noch nicht mal auf Deutsch erhalten werde. :nein:


    Danke Mythic Games! :harry: :rip:

  • wie kommst du auf 753$


    Habe den auch aber nur: 410$?? Inklusive versand.


    Wo sieht man eigentlich wieviel die deutsche version genommen haben um zu sehen ob 1000 zu realisieren überhaupt irgendwie realistisch wären?

  • wie kommst du auf 753$


    Habe den auch aber nur: 410$?? Inklusive versand.


    Wo sieht man eigentlich wieviel die deutsche version genommen haben um zu sehen ob 1000 zu realisieren überhaupt irgendwie realistisch wären?

    Das würde mich auch mal interessieren.

    Der Betrag scheint mir nicht ganz richtig.


    Ich hatte es auch schon gesucht aber nichts gefunden. Aber ehrlich gesagt gehe ich nicht davon aus, dass die 1000 erreicht werden.

  • wie kommst du auf 753$


    Habe den auch aber nur: 410$?? Inklusive versand.


    Wo sieht man eigentlich wieviel die deutsche version genommen haben um zu sehen ob 1000 zu realisieren überhaupt irgendwie realistisch wären?

    Das würde mich auch mal interessieren.

    Der Betrag scheint mir nicht ganz richtig.


    Ich hatte es auch schon gesucht aber nichts gefunden. Aber ehrlich gesagt gehe ich nicht davon aus, dass die 1000 erreicht werden.


    Sorry, war nicht ganz klar ausgedrückt von meiner Seite... :crazy:


    330$ > Ancestral Pledge

    15 $ > The Darkest Promo - Musketeer

    129$ > A Touch of Darkness (Ancestral Pledge)

    19 $ > A Touch of Darkness (The Darkest Heroes)

    185$ > The Ancestral Bundle

    678$

    +75$ Versand

    753$

  • Wieviele Nachzahlungen gab es jetzt schon? Und wieviele Nachzahlungen werden noch kommen?

    Es gab für die 1. Wave (und nur für englische Sprache) eine Aufforderung zur Nachzahlung.

    Und jetzt erfolgt eine weitere Aufforderung für die 2. Wave (englisch + andere Sprachen + alle Erweiterungen).

    Es soll keine weitere Aufforderung mehr kommen, da direkt am Anschluss der Minikampagne der Printrun beginnt

  • Bis jetzt gab es bei DD eine Nachzahlung für die Wave 1 der englischen Backer. Diese beinhaltete zum damaligen Zeitpunkt nach Aussage von MG aber auch schon die englischen wave2 Sachen.


    Jetzt kommt die Aufforderung von MG für die language backer. ABER fordert auch von den englischen backern erneut eine Nachzahlung. (Die zwar etwas geringer ist als bei den Language backern aber trotzdem sehr hoch bleibt)

    PLUS: zu der genannten contribution kommt auch nochmal shipping on top….

    (…) „Shipping will be added on top and is calculated separately for each pledge, depending on the geographic location to be delivered. We know that you have already paid postage fees during the PM, but even including them with the contribution we received, these fees do not cover the total additional costs and have only allowed us to reduce the need for this second contribution.“

    (…)


    Und last but not least die language backer kriegen nur dann physischen sprachcontent wenn mindestens 1000 backer einer Sprache zusammenkommen.. ansonsten bleibt es bei einer englischen Version.

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

    2 Mal editiert, zuletzt von TripleB ()

  • Also mir wäre es auch schon ein wichtiges Anliegen, dass alle Backer jetzt an einem Strang ziehen, in den sauren Apfel beißen und alle Forderungen bezahlen. Ich will die Erweiterungen schließlich wieder mit dicken Rabatten im Mythic Webshop oder bei Philibert kaufen können. Ich verlasse mich da auf euch, danke!



    (Nur zur Sicherheit: Ja, das ist Sarkasmus)

    Ist zwar böse, aber trotzdem sehr wahrscheinlich. ;)

  • Werde einen Refund beantragen, auch wenn es womöglich Jahre dauert, bis ich irgendeinen Cent sehe.

    Falls ich überhaupt noch irgendetwas bekomme... :mauer:

    Das Blöde ist ... ich mag Mythic Games eigentlich und auch speziell ihre Projekte. Deshalb bin ich von deren Schieflage auch maximal betroffen: Hel (ca. 300 $), Darkest Dungeon (bisher 465 $) und Anastyr (vorgestreckt 735 $). Nicht gerade so gelaufen, wie ich mir das beim Pledgen gewünscht hatte, aber hinterher ist man halt immer schlauer und ehrlich gesagt, sehe ich tatsächlich wenig Chancen und deshalb auch keinen echten Sinn darin irgendwelche Refunds anzustoßen, deren Auszahlung (wann auch immer) allein aufgrund der allgemeinen, finanziellen Situation recht unrealistisch ist. Schlussendlich bleiben nur zwei Alternativen, entweder die aufgerufenen zusätzliche Kosten akzeptieren und hoffen, dass früher oder später etwas für die gezahlten Beträge kommt, oder die gesamte Summe endgültig abschreiben. Ich denke, ich werde dies nun von Projekt zu Projekt entscheiden, je nachdem was ich dann aus dem jeweils vorherigen Projekt für mein Investment erhalten habe ...

  • Ich war/bin per LatePledge dabei. Bekomme ich dann auch die E-Mails opder falle ich einfach komplett hinten runter?

    Solltest du auch bekommen. Falls nicht schadet es sicher nicht in deren discord bei Marco (Mitarbeiter von MG ) nachzuhaken. Er war bislang da immer sehr engagiert und hilfsbereit.

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Da ist es ja echt ärgerlich nicht im Mythic Shop mit den fetten Rabatten gekauft zu haben. Den Pledge hätte man dann abschreiben können oder evtl. auch einen Refund beantragen… Sehr ärgerlich. Besonders wenn es keine deutsche Version geben wird…. Schon ziemlich unverschämt.

  • Wie viele das sind kann man nicht sehen aber im Reiter Community sieht man 1800 Baker aus Deutschland ... wenn ein bisschen mehr als die Hälfte Deutsch gewählt hätten, wären 1000 drin ... ist schon ein sehr hoher Wert für deutsche. Soweit ich das sonst gesehen habe ist es bei reinen engl. KS spürbar weniger (nur eigene Wahrnehmung) ... je nachdem wie viele dabei bleiben könnte es was werden aber eines ist sicher, kostenlos wird das Language Pack nicht sein .... und das nervt mich auch noch mal extrem ... dann hat man noch mehr Material rumliegen, welches man nicht aktiv braucht aber behalten will, weil es die Wiederverkaufs-Wahrscheinlich drastisch erhöht

  • Das würde mich auch mal interessieren.

    Der Betrag scheint mir nicht ganz richtig.


    Ich hatte es auch schon gesucht aber nichts gefunden. Aber ehrlich gesagt gehe ich nicht davon aus, dass die 1000 erreicht werden.

    Wie viele das sind kann man nicht sehen aber im Reiter Community sieht man 1800 Baker aus Deutschland ... wenn ein bisschen mehr als die Hälfte Deutsch gewählt hätten, wären 1000 drin ... ist schon ein sehr hoher Wert für deutsche. Soweit ich das sonst gesehen habe ist es bei reinen engl. KS spürbar weniger (nur eigene Wahrnehmung) ... je nachdem wie viele dabei bleiben könnte es was werden aber eines ist sicher, kostenlos wird das Language Pack nicht sein .... und das nervt mich auch noch mal extrem ... dann hat man noch mehr Material rumliegen, welches man nicht aktiv braucht aber behalten will, weil es die Wiederverkaufs-Wahrscheinlich drastisch erhöht

    Die MOQ für deutsch sollte sich eigentlich ausgehen.

    Wegen des Language Packs bin ich aber wirklich neugierig, ob das dann schon im Contribution-Preis inbegriffen sein wird oder nochmal extra gezahlt werden muss.

  • warum sollte das enthalten sein, wenn die durch den einheitlichen engl. Druck Kosten sparen wollen und diese Ersparnisse an uns weitergeben :D ... das wird niemals kostenlos kommen ... ich schätze dass das nochmal über 100€ sein werden ... da dass dann Kosten sein werden, die dann direkt nur den Backern zugerechnet werden die das auch wollen und nicht als Allgemeinkosten auf alle Backer und Papier et c. ja so teuer geworden ist

  • warum sollte das enthalten sein, wenn die durch den einheitlichen engl. Druck Kosten sparen wollen und diese Ersparnisse an uns weitergeben :D ... das wird niemals kostenlos kommen ... ich schätze dass das nochmal über 100€ sein werden ... da dass dann Kosten sein werden, die dann direkt nur den Backern zugerechnet werden die das auch wollen und nicht als Allgemeinkosten auf alle Backer und Papier et c. ja so teuer geworden ist

    Ja, aber führt das die ganze Aktion für die Language Packer nicht ad absurdum?
    Man wollte ja eigentlich die Contribution Costs senken und letztlich werden sie dann inkl. dem Language Pack aber höher?

  • das finde ich auch aber angeblich können sie so für alle Unterstützer die Zuzahlungen senken ... die nicht-englischen Unterstützer sind wohl in der Minderheit und nicht sooo wichtig

  • Ich denke MG für MG ist es einfach am leansten, wenn sie nur noch eine englische Version produzieren lassen.

    Und ich vermute auch, dass die Language packs recht teuer angesetzt sind - um wenn wirklich > 1000 backer sie ordern - MG es finanziell tragen kann …

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • sicher ist das am einfachsten, aber die hätten sicher nicht die Anzahl an Backer bekommen, wenn das nur englisch angeboten wäre. Schau dir Awaken Realms an, deren Spiele gehen immer ab und die wissen warum die so viele Sprachen anbieten ...

  • sicher ist das am einfachsten, aber die hätten sicher nicht die Anzahl an Backer bekommen, wenn das nur englisch angeboten wäre. Schau dir Awaken Realms an, deren Spiele gehen immer ab und die wissen warum die so viele Sprachen anbieten ...

    Ich will hier niemanden verteidigen deshalb weiß ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht wieso du mir den Verweis auf AR vorhältst !?! Ich habe lediglich versucht zu erklären warum MG es jetzt so machen will.

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • das mit dem Vorhalten war nicht meine Absicht, ggf. das war eher an MG gerichtet .... die hatten eine extrem hohe Gesamtsumme mit ihrem Spiel, in meinen Augen nur deswegen, weil die mehrere Sprachen angeboten haben ... und da die Molds mitunter am teuersten sind sollte man wegen den vielen sprachneutralen Komponenten eigentlich gut sparen können gegenüber weniger Exemplaren nur für den englischen Markt. nichts gegen dich ...

  • Ich werde die Nachzahlung leisten. Aber das muss das jeder für sich entscheiden.




    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2