Darkest Dungeon by Mythic Games

  • Genau 🤪🤓

    Finde ich in diesem konkreten Fall eine steile These. Wenn das Projekt scheitert, also die Ware niemals ausgeliefert wird - ok, das ist Crowdfunding-Risiko. Aber nachträgliche Änderung der Vertragsbedingungen? Dass da nichts einzuklagen ist, scheitert im Regelfall eher am Prozesskostenrisiko einer Klage in den USA und in diesem konkreten Fall daran, dass eine Fälligstellung sämtlicher Forderungen bei Mythic mit ziemlicher Sicherheit eine Insolvenz auslösen dürfte. Sprich: Man bekommt sein Recht nicht. Aber das heißt nicht, dass man nicht Recht hat und auch gute Chancen hätte, dass Gerichte in der EU (wo Mythic ja auch sitzt) dies als normale Vorbestellung behandeln.

    Wo hatte ich etwas von Änderungen der Vertragsbedingungen geschrieben?👀 Oder beziehst Du Dich auf die Lieferkosten laut PM?


    Aber ich empfinde mich da aus dem Zusammenhang gerissen zitiert 😆


    Ich schrub (sic!) ja, dass das hier ein bisschen differenziert zu sehen ist, da ja die Ware bereits lieferbereit existiert ne?😬


    Und eine Fälligstellung sämtlicher Forderungen gehen Mythic würde Ja bedeuten dass alle klagen müssten.


    Und warum sollten es die Gerichte als etwas anderes behandeln als das was es ist? Weil die Ware bereits existiert? Es geht aber ja auch nicht um Klagen bezüglich der Ware, sondern um Unterlassung der Erhöhung der Lieferkosten. Ob das jetzt Crowdfunding war (ja) oder eine Vorbestellung (nein) ist ja in dem Falle hier vollkommen irrelevant.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Von just-in-time sprach niemand. Die sparen derzeit, wo sie können. Die werdern also mit ziemlicher Sicherheit nicht so dämlich sein, mehr zu produzieren als sie handhaben können. Wenn die Hälfte der Backer nachschießt werden sie sicher nicht mal eben den Rest auch noch produzieren und auf Hoffnung lagern. Das es pro Box billiger wird, wenn sie mehr produzieren, bedeutet trotzdem Mehrkosten für die Gesamtproduktion und Lagerung und das Geld dafür scheinen sie schlicht nicht zu haben.

  • Darf man eigentlich wetten was früher kommt: Darkest D. in Deutsch oder Street Masters? 8o

    Puh, ich bin kein Mathematiker.

    Also an die Profis: Gibt es tatsächlich einen Unterschied zwischen "Unendlich/2" und "Unendlich x 2"?

    Zu ungefähr dem Thema habe ich erst vor kurzem ein Youtube-Video gesehen.
    Viel Spaß ;)

  • Sie MÜSSEN mehr produzieren. Das ist ja das Problem hier..


    Haben sie 25.010 zu produzieren, müssen es 26.000 werden.. der Überhang geht an den Shop.

    (Was es auch obsolet machen würde an die Backerpakete rangehen zu müssen. Mythic hatte schon immer knappe Shopbestände weil nur Überschuss..)


    Es wird nicht pro Box günstiger, sondern je 1000 Boxen bei einem 1000er Batch..


    Die Lagerkosten in Fernost sind (meistens) ehrlicherweise ein Witz und teilweise lächerlich günstig.

    (Siehe Blacklist. Street Masters liegt da seit knapp zwei Jahren auf Halde)


    Die Nachproduktion ist definitiv die schlechtere Idee..

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Die Lagerkosten in Fernost sind (meistens) ehrlicherweise ein Witz und teilweise lächerlich günstig.

    (Siehe Blacklist. Street Masters liegt da seit knapp zwei Jahren auf Halde)

    In dem Zusammenhang ist dann aber interessant, dass bei anderen Kampagnen immer wieder behauptet wurde, man könne keine Retailspiele zurückhalten, um Backer zuerst zu beliefern, weil die Lagerkosten zu hoch seien und die Spiele ja zeitgleich produziert werden. :/
    Diese Diskussion gab es ja schon öfters.

  • Die Lagerkosten in Fernost sind (meistens) ehrlicherweise ein Witz und teilweise lächerlich günstig.

    (Siehe Blacklist. Street Masters liegt da seit knapp zwei Jahren auf Halde)

    In dem Zusammenhang ist dann aber interessant, dass bei anderen Kampagnen immer wieder behauptet wurde, man könne keine Retailspiele zurückhalten, um Backer zuerst zu beliefern, weil die Lagerkosten zu hoch seien und die Spiele ja zeitgleich produziert werden. :/
    Diese Diskussion gab es ja schon öfters.

    Da wird es auch um die Kosten hier vor Ort gehen und nicht in China.

  • Puh, ich bin kein Mathematiker.

    Also an die Profis: Gibt es tatsächlich einen Unterschied zwischen "Unendlich/2" und "Unendlich x 2"?

    Zu ungefähr dem Thema habe ich erst vor kurzem ein Youtube-Video gesehen.
    Viel Spaß ;)

    Ah, sehr interessant. 8|

    Das werde ich genau dann schauen, wenn ich von beiden Spielen die Sendebestätigung eines deutschen Paketdienstes habe. :whistling:

  • In dem Zusammenhang ist dann aber interessant, dass bei anderen Kampagnen immer wieder behauptet wurde, man könne keine Retailspiele zurückhalten, um Backer zuerst zu beliefern, weil die Lagerkosten zu hoch seien und die Spiele ja zeitgleich produziert werden. :/
    Diese Diskussion gab es ja schon öfters.

    Da wird es auch um die Kosten hier vor Ort gehen und nicht in China.

    Wahrscheinlich.. Die Lagerkosten hier zu Lande sind jenseits von Gut und Böse🤪

    In China ist der Lagerplatz der Fabrik oft im Herstellungspreis inklusive und muss (jedenfalls eine gewisse Zeit) nicht mal gesondert gezahlt werden.


    Wie dem auch sei..

    Ich glaube schon, dass die ausstehende Ware geliefert wird und dass es das Spiel schon wert ist. Allerdings liegt das natürlich im Auge (und Geldbeutel) des Betrachters.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Das neue Update ist für die Language Backer echt eine bittere Pille. Die Nachzahlung soll wohl höher sein als bei Wave 1. War eigentlich zu erwarten aber trotzdem nicht wirklich fair.

    Weiß man denn schon konkrete Zahlen? Und warum reagieren die seit 1,5 Jahren nicht auf meine Refund Aufforderung? :/

    Welcome to the club. Auf diese Frage werden wir wohl nie eine Antwort bekommen.

  • Weiß man denn schon konkrete Zahlen? Und warum reagieren die seit 1,5 Jahren nicht auf meine Refund Aufforderung? :/

    Welcome to the club. Auf diese Frage werden wir wohl nie eine Antwort bekommen.

    Ein Refund ist halt nicht zu garantieren bei CF Projekten.. Das ist aber nichts Neues. Jedenfalls außerhalb der Fristen, die auf KS oder Gamefound oder Ähnlichem bekanntgeben werden.


    Es IST CF und keine Bestellung. Aber das Thema haben wir zur Genüge durchgekaut glaube ich 🙈


    Hinzu kommt wohl halt Mythics prekäre Situation. Jeder Refund bringt die näher an die Insolvenz.

    Dann hast Du zwei mal mit Rosinen gehandelt. Die Ware kommt nicht mehr und:


    Das Geld wird gesperrt und ist eher als Insolvenzmasse an die Gläubiger auskehrbar.

    Und in diesem Fall sind nicht wir die Gläubiger, sondern Fabriken, Angestellte und Lieferunternehmen.


    Wenn Du darauf weiterhin bestehst (der Versuch ist ja okay) dann würde ich die selbe Nachricht auf ALLEN Kanälen inkl. Post probieren.


    Aber wie gesagt.. die werden ausreizen was sich ausreizen lässt und aus Unternehmersicht ist das verständlich. Aus Investorensicht ist es natürlich Kacke..


    Aber im Grunde ist die Chance die Ware zu erhalten größer als das Geld..

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ein Thread auf BGG hilft auch oft. Negatives öffentliches Gerede wollen selbst die nicht.

    Was soll denn da über Mythic noch geschrieben werden was nicht schon tausendundein mal geschrieben wurde ?😆😆😆


    Gerede..

    Das klingt so als täten sie etwas Verbotenes😆


    Dass sie verteilt sind? Weiß mittlerweile jeder.

    Dass sie schlecht gewirtschaftet haben? Ebenfalls

    Dass sie kurz vor der Abwicklung stehen? Alter Hut


    Such Dir einen der Threads aus die bereits existieren 😴

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich wollte auf nichts anderes hinaus als darauf, dass ein öffentlicher Thread, der potentiell von tausenden gelesen werden könnte, eine andere Wirkung hat als eine Email.


    Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber vor allem bei Mythic hat das schon mehrfach funktioniert und davon ausgehend sind sie tätig geworden. 🤷🏻‍♂️


    Es war nur ein Tipp für einen anderen User und du musst dich nicht immer angesprochen fühlen, lieber Falco - im Gegenteil, deine Beiträge hier sind ebenso vorhersehbar und ermüdend wie die gebrochenen Versprechen von Mythic. 😉

  • Ein Thread auf BGG hilft auch oft. Negatives öffentliches Gerede wollen selbst die nicht.

    Viel kann man da aber unter'm Strich auch nicht mehr kaputt machen.

    Genau das wollte ich damit sagen😬


    Aber das hätte ich ja nicht gebraucht, da ich vorhersehbar und ermüdend bin🤓

    Der Nostradormus des Forums quasi🤓


    Ähnlich wie die Diskussionen über Mythic.


    Hier wäre übrigens so ein Petitionen-Thread:


    I am one of the backers who do not pay additional "Shipping", and still do not recieve the game till today | Darkest Dungeon: The Board Game
    I just saw that on the retail site the game is already selling and still I cannot recieve my game. Also, I do not recieve any news on when are they expect to…
    boardgamegeek.com


    Ich persönlich hoffe sie schaffen es.


    Seit dem Reichbusterdebakel haben sie nur abgeliefert.. Solomon Kane und Darkest Dungeon zeigen, dass sie trotz allem Design und Mechaniken können.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • können wir einfach so verbleiben , die die meinen den laden komplett in den boden stampfen zu müssen noch warten bis die wo zahlen wollen um überhaupt noch was zu kriegen bevor komplett alles weg ist einfach ab zu warten? Danach ists mir wurscht. Wenn nämlich nachher gar nichts geht und 100% komplett weg ist habe "ich" auch nichts gewonnen.


    War bei kickstartern bisher nicht immer konsens das du bei einer Realisierung eines projektes mit hilfst und da danach eine belohnung bekommst? Shipping kosten könnten genauso wie produktionen eben steigen. Egal was am anfang bezahlt wurde? Risiko des preisanstiegs in zukunft gelegt weil dort erst das shipping-slot bestellt wird?

  • Seit dem Reichbusterdebakel haben sie nur abgeliefert.. Solomon Kane und Darkest Dungeon zeigen, dass sie trotz allem Design und Mechaniken können.

    Ich finde es ja echt wirklich schade, was mit Mythic passiert ist, weil ich deren Spiele, wenn auch nicht perfekt, immer sehr ansprechend fand.
    Hoffe, dass das mit 6 Siege wirklich noch mit der Lieferung klappt, bei Hel habe ich aber kaum noch Hoffnung.

  • Thema leider völlig verfehlt. Es ging um Threads, die direkt an Mythic mit einer konkreten Forderung gerichtet sind. Manchmal ist Schweigen dann doch Gold, auch wenn man von sich selber denkt, man müsste zu allem und jedem etwas "sinnvolles" beitragen und doch nur Gewäsch dabei rauskommt. ;)

  • Ich würde darum bitten die persönlichen Angriffe, Unterstellungen und unterschwelligen Beleidigungen zu unterlassen. Da helfen auch Smileys nichts. Danke sehr.


    Ob und inwieweit Du oder andere meine oder anderer Leute Beitrage als nutzlos oder nützlich beurteilst ist, wie allen Bereichen des Lebens, meist Sache des Empfängers. Wir sind hier in einem Forum unterwegs in dem man verschiedene Meinungen sowohl manchmal ertragen, als auch gutheißen sollte/kann/muss.


    Dass man persönliche und konkrete Forderungen auf einem privatgehaltenen Wege unter Ausschluss der Öffentlichkeit erledigen sollte und nicht in einem reichweitestarken und vorallem öffentlichen Medium wie BGG, sollte EIGENTLICH selbstredend sein.


    Wenn Du da eine andere Herangehensweise bevorzugen solltest, dann ist das Deine Meinung. Ich habe MEINE Meinung dazu kundgetan ohne persönliche Angriffe rausholen zu müssen. Denn um Meinungsaustausch geht es in einem Forum wie diesem hier.


    Nochmals danke.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Das ändert nichts daran, dass du inhaltslos am Thema vorbei geredet hast.


    Aber geht doch! Danke auch dir für einen endlich auch inhaltlich mal gehaltvollen Beitrag.

    Den Reaktionen auf meinen Beitrag zu schließen, scheint er nicht allzu inhaltslos gewesen zu sein..


    Und auf die gefolgte Polemik verzichte ich gerne.

    Aber das hier führt zu nichts..


    Zurück zum Thema..


    Ich (!) bin der Meinung™️, dass man allgemeinen Unmut gerne hier oder bei BGG bringen kann, persönliche Fälle aber hier wie dort nichts zu suchen haben.


    (Ich schreibe auch keine Mail an den Betriebsrat und dem großen Bankverteiler inklusive Kunden, ich sei unzufrieden mit meinem Gehalt.)


    Insbesondere, weil Mythic negative Publicity in ihrer momentanen Situation vollkommen egal sein kann.

    Vor ein zwei Jahren war das eventuell anders.



    Vielleicht beschleunigt es ja was.

    Meine (!) Vorgehensweise wäre es nicht.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Mal was vollkommen anderes zu DaDu..


    Hat jemand bereits den Crimson Court gezockt und kann mal einen Vergleich zum Core anstellen bitte?🤗

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • dann sind wir mal gespannt… liest sich für mich als wenn RedHook „leicht“ angesäuert ist… nur ändern an der Situation werden sie auch nix mehr können.

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Ich verstehe deine Argumentation, blos ist die Frage welches Recht hier greift, Mythic ist ja keine Deutsche Firma was ich so gesehen habt, und wie das in Frankreich geregelt ist, mag sich vielleicht unterscheiden, oder welches Recht greift hier überhaupt....

  • VIELLEICHT bring es ja was..

    Leider fasst es „Cevin“ hier ebenso richtig auf:



    WENN RH es als letzte erfahren haben (was weder RH noch Mythic in einem sehr guten Licht stehen ließe), dann hätten sie, so sie denn wollten und könnten, wohl bereits interveniert.


    Es geht ja nicht einfach um Bad Publicity. Es geht um fehlendes Geld. Und das sticht leider alles andere aus..


    Zahlen werden die die Liquiditätslücke mit Sicherheit nicht. Bestrafen können sie Mythic ebensowenig, wenn sie nicht die Backer (und Vorbesteller) ebenso treffen wollen.


    Das ist eine Zwickmühle momentan..

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Liegt daran, dass hinter dem Link schlicht nix hinterlegt ist. ;)

  • Oh nein, der Insolvenzverwalter hat schon den Dropbox-Account beschlagnahmt. 😱

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge