Gekauft, Verkauft, Gebacken, Getauscht, Verschenkt, ...

  • Angekommen:

    Atlantic Chase

    Wo hast du das denn noch aufgetrieben? Dem laufe ich seit Wochen nach.

    War bei Spieletraum kurzzeitig verfügbar und hab dann zugeschlagen 😬

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Ich habe mir heute mal Diceborn Heroes gegönnt. Für 36 EUR hoffe ich, das da nicht viel falsch läuft.

    Sieht nach einer absolut leichtgängigen Würfelorgie im Stil von One Deck Dungeon aus. Das mag ich ab und zu mal. :)

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Mach doch einen Zettel an die Tür - DHL bitte bei Nachbar X abgeben...

    In der Regel kann man doch sonst auch noch den Zustelltag ändern, vll auch ne Option.

    Diesen Fehler habe ich ein Mal gemacht. Die Lieferung sollte Samstags erfolgen. An diesem Tag wäre jedoch niemand zu Hause gewesen. Also auf den folgenden Montag als Zustelltag geändert. Was natürlich nicht geliefert wurde war das Paket. Ebensowenig wie Dienstag und Mittwoch. Erst nach Reklamation über die Hotline von DHL wurde das Paket dan endlich Freitags geliefert. Diesen Fehler werde ich nie wieder machen.

  • In der Regel kann man doch sonst auch noch den Zustelltag ändern, vll auch ne Option.

    Diesen Fehler habe ich ein Mal gemacht. Die Lieferung sollte Samstags erfolgen. An diesem Tag wäre jedoch niemand zu Hause gewesen. Also auf den folgenden Montag als Zustelltag geändert. Was natürlich nicht geliefert wurde war das Paket. Ebensowenig wie Dienstag und Mittwoch. Erst nach Reklamation über die Hotline von DHL wurde das Paket dan endlich Freitags geliefert. Diesen Fehler werde ich nie wieder machen.

    Ok das ist natürlich blöd, wenn das dann so abläuft =/ Hab ich selbst aber z.B. erst letzte Woche wieder genutzt um die Lieferung von #UnderwaterCites entgegennehmen zu können 8-))

  • Angekommen:

    Calico

    Sanctury Keepers Era

    Excavation Earth + Erweiterung (Deutsch)

    Tharos


    Ausgezogen (Verkauft):

    Flügelschlag mit Europa Erweiterung - Hatte mir vom Balancing nicht gefallen

    Valhalla - Ich kam zuoft in Situation wo ich den Mitspieler nicht mehr einholen konnte, extrem glückslastig im Mehrspieler mode

    Dungeon Mayhem - Hero Realms gefällt mir besser hab aber auch dafür keine Zeit.

    Sencha - Nicht schlecht das Spiel aber es rührt sich mir zu wenig.

    Hex Hex - ungöffnet, liegt nur rum.

    Talisman Die Magische Suche - Erinnert mich so ein wenig an das Leiternspiel, gehe nach links gehe nach rechts, nicht so mein ding.

    Spyrium - Interessanter Einsetzmechnamismus, wurde in Pacific Rails verbessert, daher musste es ausziehen.

    Crimson Company - Ein Spieletypus mit dem ich als echtes Spiel nicht warm werden.

    Kingdom of Middag - Sehr fitzlig und die Rundenziele sind dermaßen Konträr, nette idee, aber kommt kaum auf den tisch.

    Djinn - Stichspiel, aber ohne großartigen Effekte


    Unterstützt:

    Auf KS:

    Mosaic (Civ Spiele hab ich noch nicht so viele)

    Fall of the Mountain King (Der Vorgänger gefällt mir)

    In der Schmiede:

    Florenz (hab die ersten beiden Teile, bin gespannt, aber auch ein klein wenig skeptisch....)

    Vendedig Erweiterung

    Origins (Das mit den Scheiben hat mich an Sagani erinnert, das nich so meins war, aber das hoff ich kann mehr)

    Tabanussi (Was soll ich sagen bei mir stehen alle T spiele mit allen Addons im Regal...)

    Squarring Circle (Bin irgendwo ein Spielworxx fan, es schaut interessant aus.)

  • Neu angekommen: Der perfekte Moment - Taschendiebe und Village Green. Vor allem die Taschendiebe sehen toll aus, das klingt nach einer richtig guten Variante fürs Spiel.

  • Gekauft/Geliefert:


    Rogue Dungeon

    Spire's End

    Also bei den beiden Spielen würden mich deine Eindrucke ja interessieren. Hast du die Spiele aus dem Ausland importiert oder gibt es Bezugsquellen aus dem Inland?

    Ich kann gerne was dazu schreiben, nachdem sie auf den Tisch kamen :).


    Ich hab' beide Spiele importiert (Spire's End über die Webseite und Rogue Dungeon beim GameCrafter - da bestell' ich relativ oft, die Spiele bekommste ja nirgendwo sonst)...mir ist auch leider keine inländische Bezugsquelle bekannt...

  • Heute bekommen:


    Ravens of Thri Sahashri


    Das ist ein kooperatives Kartenspiel von 2013. Darauf gestoßen bin ich durch Embers of Memory, weil Ravens der Vorläufer von Embers ist. Embers habe ich zwar schon seit 2019, bisher noch nicht gespielt, möchte das aber in Kürze tun.


    Ob Embers of Memory wirklich so thematisch ist, wie es den Anschein hat, wird sich finden. Auch dies ist ein kooperatives Kartenspiel für zwei Spieler, das eine Episode aus den Romanen der Throne-of-Glass-Reihe zum Gegenstand hat. Da die Mechanik beider Spiele recht ähnlich zu sein scheint, könnte das zweifelhaft sein.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

    Einmal editiert, zuletzt von Ernst Juergen Ridder ()

  • bei mir wird es, zum glück, jetzt deutlich ruhiger. die wunschliste ist abgearbeitet und es stehen nur noch ein paar verkäufe an.


    gekauft:


    -spirit island erweiterung: zerklüftete erde


    verkauft:


    -die burgen von burgund (alte version)

    Warum ich auf Gross- und Kleinschreibung verzichte? ... Bequemlichkeit!

  • oh man, ich dachte ich finde zZ keine spiele und dann gabs spontan doch noch was 🤪


    verkauft


    -nations das würdelspiel + erweiterung

    -switch & signal


    gekauft


    -galaxy defenders (dt)

    Warum ich auf Gross- und Kleinschreibung verzichte? ... Bequemlichkeit!

  • Angekommen:

    18DO


    Getauscht:

    Die Klinik + Erweiterung 1 + COVID-19 Erweiterung

    gegen

    Duck Dealer und Lignum (2nd Edition)

    Ausstehende Spiele KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 11
    Ausstehende Erweiterungen KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 4
    Spiele Gebackt/gekauft 2022: 3
    Erweiterungen gebackt/gekauft 2022: 2
  • Extrem viel Bewegung.


    Gegangen:

    Agricola + Moorbauern (alte Version)

    Pandemic: Rom

    Aliens - AGDITC

    Hannibal & Hamilcar 20 Jahresedition

    51st State Master Set


    Gekommen:

    Struggle for the Galactic Empire

    Phobos Rising

    Ceres: Operation Stolen Base

    Rumms (Metalldose)


    Auf dem Weg:

    Fields of Fire (2nd Printing)

    Castle Itter inkl. Companion Buch

    Pavlovs House Companion Buch

    Zero Leader Komplettpaket


    Vorbestellt und kommt mit SpaceCorp: Ventures:

    Fields of Fire 2


    Jaja, das Wargaming greift über 😅🥴🤪


    Edit:

    Ein For what Remains Komplettpaket kam auch noch 🙈

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

    2 Mal editiert, zuletzt von Bender30 ()

  • „leider“ nur zugänge zu verzeichnen 😏 (naja, eher zugang)


    gekauft


    -unheil über kilforth dt. („all-in“)

    Warum ich auf Gross- und Kleinschreibung verzichte? ... Bequemlichkeit!

  • Heute bestellt:

    Fogotten Waters - als Geschenk für den Neffen

    Sovjet Kitchen - als Notgeschenk für den Neffen, falls Forgotten W. nicht rechtzeitig kommt. ^^

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Und was ist das Notgeschenk, falls Sovjet Kitchen nicht rechtzeitig kommt?

    So kann man das auch seiner Partnerin / seinem Partner verkaufen - DAS?? Das sind alles nur Notgeschenke, falls mal was nicht rechtzeitig ankommt.... :P

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Und was ist das Notgeschenk, falls Sovjet Kitchen nicht rechtzeitig kommt?

    So kann man das auch seiner Partnerin / seinem Partner verkaufen - DAS?? Das sind alles nur Notgeschenke, falls mal was nicht rechtzeitig ankommt.... :P

    Genau genau ^^

    Eins von denen Behalte ich (ich ich ich!!!!).


    Aber die Tendenz geht zum Geschenk von Forgotten W., da es einfach cooler wirkt beim Auspacken. ;)

    Soyjet wollte ich sowieso immer haben 8-))

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Und nun ist noch Field Commander: Alexander unterwegs 🙈

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Bevor ich mir ein Spiel kaufe, wollte ich eigentlich erst einmal ein paar loswerden. Gestern bin ich dennoch schwach geworden und habe Gizmos bestellt.

    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet: