Gekauft, Verkauft, Gebacken, Getauscht, Verschenkt, ...

  • Gekauft:


    Turtles City Fall. Wenn die ihre Auslieferung nicht hinbekommen, dann hab ich jetzt wenigstens schonmal ein Grundspiel und kann es solo ausprobieren.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Fluegelschlaegerin Es sind jedoch nicht die gleichen Erweiterungen. In dem Shop, in dem du bestellt hast, gibt es die Late Arrivals Erweiterung, beim Verlag die Kickstarter Erweiterung. Und auch das Set mit den großen Katzen kann man dort kaufen.

    Turbo hatte ja nach den Extras gefragt.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Gekauft: L.A.M.A

    zum dritten Mal... jedes Mal zuvor verschenkt.
    Ich mag das Spiel eigentlich gar nicht, und schlage viel lieber Geschenkt! (No Thanks!) vor, aber ich muss zugestehen: Das Spiel macht seine Sache gut. Einfach auf dem Tisch und komischerweise hat jeder Spaß, wenn man es mit Muggles spielt.

    Also darf es wieder bleiben :) Nimmt ja auch nicht viel Platz weg, und wenn ich dafür ne Runde weniger Uno spielen muss... :D

  • Gekauf: #Yamatai


    Und schon gespielt. Bin sehr zufrieden! Für die paar Seiten Regeln ist das Spiel ziemlich komplex und macht Laune! Mich hat eigentlich immer nur die Optik angesprochen, aber das Spiel dahinter hat mich nicht enttäuscht. Das darf erstmal bleiben!

  • Verkauft:

    X-ODUS und Ragusa

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Kann man gratulieren? Falls ja: Alles gute, bleib gesund, viel Spaß...:danke::gift:

    Sehr nett von dir, aber mein Geburtstag war im Jänner! Hab damals einen Gutschein bekommen. Die Erweiterung war jetzt erst lieferbar, that's why... :up:

    Dann ziehe ich die zuvor geäußerten Glückwünsche wieder zurück, bleib trotzdem gesund und hab viel Spaß! 8o:saint:

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Fantasywelt wurde beehrt und gekauft folgendes:


    Paper Tales

    Paper Tales Erweiterung fürs Solospiel

    Flügelschlag-Europa-Erweiterung

    Imperial Settlers: Die Amazonen (Erweiterung)

    Herr der Ringe LCG: Die Schwarzen Reiter (Saga-Erweiterung)


    Es erweitert sehr im Hause Pikmin, obwohl ich mich bis jetzt mit Erweiterungen immens zurückgehalten habe, weil ich selten die Notwendigkeit sah.

    Aber ich habe nicht im frühen bis mittleren Teenageralter diejenigen meiner Klassenkameraden, die über den Luxus eines Videorekorders verfügten, im Wechsel genötigt, mir sonntäglich Xenafolgen aufzunehmen, sowie einen überlebensgroßen Xenapappaufsteller im Zimmer gehabt und meine Amazone Daria von Löwenstein in Das Schwarze Auge - trotz seltenen Möglichkeiten zum echten Spiel - über Jahre entwickelt, zu virtuellen Turnieren geschickt und ihre Ausrüstung zwecks Realismus im Spiel auf die Unze berechnet, um dann eine Erweiterung eines meiner Lieblingsspiele, die "Die Amazonen" heißt, NICHT zu kaufen.
    Außerdem ist ein neues Volk bei den Impis ja quasi wie ein neues Spiel.


    Paper Tales geht ja offiziell nur mit Erweiterung solo, daher musste sie mit. Auf ein "Hat was von 7 Wonders"-Solospiel freue ich mich sehr und die begeisterten Soloberichte häufen sich in letzter Zeit.

    Dass alles von, mit und über Flügelschlag ein autobuy ist, ist klar, und wieso ich so lange aufs Anschaffen der Europaerweiterung gewartet habe, kann ich gar nicht sagen. Freue mich sehr darauf, die von mir gefütterten und gerne beobachteten Kumpels auch endlich in diesem Spiel entdecken zu können.

    Nachdem ich beim Herr der Ringe LCG den völlig unerwarteten Kniff heraus hatte, einfach NICHT bei der ersten kleineren Verletzung eines Helden das Handtuch zu werfen, habe ich wirklich Lust auf weitere Szenarien bekommen und die Schwarzen Reiter dabei als hochgelobt in Erinnerung. Außerdem ist ja erst mit zusätzlichem Kram wirklich ein über "ich werfe zwei Sphären zusammen und, oh, kann ganze 3 Karten pro Deck rauskürzen!"-herausgehender Deckbau möglich. In welchem ich, selbst attestiert, zwar ziemlich schlecht bin, aber man wird sehen! Spaß hat es ja trotzdem immer gemacht, und die ersten Siege, bei denen ich immerhin EINE, später auch mal zwei der Anfängerregeln weglassen konnte ... hach ... <3

    Der Kram soll zwischen Montag und Dienstag ankommen und ich bin äußerst hibbelig :S

    I wish I had a friend like me

  • Na denn will ich mal meine Freude mit euch teilen, hab etwa ein halbes Jahr zusammenzufassen, von A wie Arkham Horror 3 bis hin zu V wie Village Attacks, inklusive meiner Geschenke anlässlich meines Geburtstags letzte Woche - wird daher etwas umfangreicher (zum nächsten hingegen wünsche ich mir dann mal was anderes als Brettspiele, hab ja schließlich fast ein Jahr Bedenkzeit :happy:). Los geht's:

    Arkham Horror 3: Mitternacht - Die Erweiterung haben wir uns Ende vergangenen Jahres beim für mich wohl letzten Spieleabend in meinem Lieblingslädchen geholt, damit wir noch mehr Spaß an diesem Spiel haben und die Varianz erhöhen. War daher ein Pflichtkauf, um es abzurunden, damit ist es uns jetzt umfangreich genug.

    Dungeon Roll - Dieses Spiel kam bei dieser Gelegenheit auch gleich mit, kurz und platzsparend, Würfel - was will ich mehr!

    Village Attacks: Doom and Suffering - Hatte ich vor über einem Jahr bei Fantasywelt bestellt, war auch nach Monaten nicht lieferbar, daher hab ich die Order dann storniert und auch bei Milan-Spiele im Sommer klappte es im zweiten Anlauf ebenfalls nicht. Dafür dann Anfang des Jahres im Zeitgeist gefunden und gekauft. Macht richtig Spaß, diese beiden tollen Monster zu spielen!

    Spirit Island: Ast und Tatze - Diese Erweiterung habe ich ebenfalls im Zeitgeist mitgenommen, denn sie wurde mir, wie das Spiel an sich auch schon, von Master Ruprecht, den wir schon ewig kennen und der daher absolut richtig gelegen hat mit seinem Tipp, wärmstens empfohlen. Dieser hat für uns auch noch die folgenden Sachen mitbestellt, die wir bei unserem Besuch dann auch gleich noch mitnehmen konnten:

    Folded-Space-Inserts, drei Stück an der Zahl und allesamt richtig toll. Das für Spirit Island fasst Grundspiel, Erweiterung und den feurigen Promo-Geist, den mir fjaellraeven freundlicherweise schicken konnte. Super! Das Exemplar für Eldritch Horror eignet sich prima für Arkham Horror 3. Die Szenarien habe ich jedoch separat in der Erweiterungsbox untergebracht, es ist einfach so enorm viel Zeug. Das große LCG-Insert wiederum eignet sich prima für Nebel über Valskyrr und die Standalone-Erweiterung, um den riesigen Berg an Karten sinnvoll unterzubringen. Das gefällt mir auch sehr gut. Für diese Kandidaten hatten meine Sortierboxen einfach nicht gepasst.

    Neben dem bereits erwähnten Geist haben noch zwei Mini-Erweiterungen, eine für Cacao und eine für Carpe Diem, beide vom hiesigen Marktplatz, den Weg zu mir gefunden und besonders über Letztere freue ich mich sehr. Danke nochmal dafür, Tjouneaze !

    Carcassonne hatte ich bisher nur in einer gebrauchten, ziemlich zerfledderten Version und mir beim letzten Besuch vor Ort in Viernheim bei Magnus-Spiele ein neues Grundspiel mitgenommen, es gehört schließlich zu meinen absoluten Lieblingsspielen!

    Dann kam Corona und somit war klar, es wird für mich keine Spieleabende mehr geben, bei denen ich die zwei nun folgenden Spiele hätte wie geplant wieder mitspielen können. Daher habe ich sie dann bei Magnus-Spiele bestellt, sie waren blitzschnell da:

    Die Tavernen im tiefen Thal - richtig toll gefunden, möchte ich nicht drauf verzichten, genau mein Fall. Dann genieße ich dieses in jeglicher Hinsicht schöne Spiel jetzt eben zuhause mit der Solovariante.

    Heaven and Ale war damals in der Runde zu viert ein Reinfall, lag aber nicht am Spiel, das gefiel mir, wohnt nun auch im Regal.

    Istanbul: Das Würfelspiel ist auch noch hier eingezogen, auch das kann ich nun leider nicht mehr im Lädchen spielen, dafür aber solo daheim, denn verzichten wollte ich auch auf dieses schöne Spiel definitiv nicht.


    Meinen Geschenken gebührt eine separate Erwähnung, über sie freue ich mich natürlich ganz besonders:

    • Tiny Towns - hat mich von Anfang an interessiert, voll mein Ding und der positive Bericht von Ernst Juergen Ridder , dessen Meinung mir immer wichtig ist, gab letztendlich den Ausschlag, es mir dann auch tatsächlich schenken zu lassen
    • Takenoko hingegen ein für mich spontaner Wunsch nach nur ein paar Tagen intensiver Recherche, die ansonsten auch mal Monate oder Jahre dauern kann *) Legespiele sind eh mein Ding, ein verfressener Panda dazu ist neu und hochinteressant!
    • Queendomino fand ich ebenso toll wie Kingdomino, hatte mich dann der Kinder wegen zu Recht für Letzteres entschieden, aber da der kleine Bruder begeistert und es auch eine Solovariante für die große Schwester gibt, musste dieses Spiel jetzt her!
    • Seikatsu fand ich schon immer interessant. Es ist auch sehr hübsch und da ich ja fleißig unsere hiesigen Vögel füttere, passte es thematisch obendrein prima. Für kleine, aber feine Spiele bin ich eh immer zu haben und freue mich schon sehr darauf!
    • Trails of Tucana wurde hier von verschiedenen Usern im Forum so oft positiv erwähnt, dass ich es mir dann doch näher angesehen habe und da es net nur solo, sondern darüber hinaus auch auf Entfernung spielbar ist (unsere Treffen fallen schließlich für lange Zeit aus :sniff:), hat die liebe Pikmin es mir - natürlich auch zu diesem Zwecke - geschenkt :friends:, dazu noch
    • Railroad Ink. in der blauen Version, das probieren wir dann auch noch aus :freu:. Finde ich total toll :blumen2:

    Eine ganze Reihe toller Spiele von ganz lieben und für mich absolut unverzichtbaren Menschen, die mir allesamt damit eine große Freude bereitet haben :kuschel:


    "Ich habe fertig" :pardon:

    Wir spielen gerne Sword & Sorcery, Cthulhu: Death May Die und als Kontrastprogramm mal Carcassonne!

    2 Mal editiert, zuletzt von Hexe () aus folgendem Grund: Tatsächlich ein Spiel vergessen

  • Tiny Towns - hat mich von Anfang an interessiert, voll mein Ding und der positive Bericht von Ernst Juergen Ridder , dessen Meinung mir immer wichtig ist, gab letztendlich den Ausschlag, es mir dann auch tatsächlich schenken zu lassen

    Das ehrt mich. Hoffentlich bist du nicht enttäuscht.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Tiny Towns - hat mich von Anfang an interessiert, voll mein Ding und der positive Bericht von Ernst Juergen Ridder , dessen Meinung mir immer wichtig ist, gab letztendlich den Ausschlag, es mir dann auch tatsächlich schenken zu lassen

    Das ehrt mich. Hoffentlich bist du nicht enttäuscht.

    Ehre, wem Ehre gebührt!


    Dass Du das schreibst, finde ich sehr gut, aber ich kann Dich beruhigen, dass ich mich grundsätzlich immer sehr intensiv mit jedem Spiel auseinandersetze, da ein Kauf bei mir ja immer ein lebenslanges Bleiberecht beinhaltet, das will wohlüberlegt sein!

    Meine Informationen über Tiny Towns hatten mein ernsthaftes Interesse gesteigert, aber über die Solospielbarkeit konnte ich nicht genug erfahren, daher habe ich mich über Deinen Spielbericht diesbezüglich sehr gefreut und damit mein Gesamtbild abgerundet, dass es für mich passt!

    Über die Tuscany-Erweiterung hatten wir uns ja auch schon mal intensiv ausgetauscht und ich habe mir über alles, was Du mir dazu geschrieben hast, intensiv Gedanken gemacht. Am Ende war ich zwar davon überzeugt, dass Du natürlich völlig zu Recht diese Erweiterung für sehr gelungen hältst und sie mir deshalb auch empfohlen hast, sie für mich persönlich jedoch Viticulture, so, wie ich es schätze, zu sehr verändern und den Umfang erweitern würde. Auch dank Deiner ausführlichen Beschreibung war klar, dass diese Erweiterung trotz ihrer tollen Umsetzung für mich nicht in Frage kommt. Eine endgültige Analyse meinerseits findet bei jeder noch so guten Quelle statt, denn am Ende kann nur ich wirklich wissen, was zu mir passt :)

    Wir spielen gerne Sword & Sorcery, Cthulhu: Death May Die und als Kontrastprogramm mal Carcassonne!

    Einmal editiert, zuletzt von Hexe ()

  • Eine endgültige Analyse meinerseits findet bei jeder noch so guten Quelle statt, denn am Ende kann nur ich wirklich wissen, was zu mir passt :)

    So ist das und so muss es sein.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Gekauft wurde #AtlanticStorm in der aktuellen Admirals Edition. Deutsche U-Boote gegen alliierte Konvoys, Änderungen zur alten Version von 1997 sind:


    Tarot-sized force cards
    Added more convoys, and five ways to build Convoy Deck for a variety of play
    Revised and added new events and force cards
    Increased chance of fighting each round
    More instances of claiming “fate” against victims
    Special rules for solitaire play
    Regular, team, and chronological versions

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Gekauft, weil im Wochenbericht gelesen...


    Fugitive


    Und dann direkt im Verlag-Onlineshop noch dazu


    Hardback von Fower Games


    als interessante Variante von Star Realms trifft Scrabble.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Verkauft

    Expedition Zetta

    Throne of Allegoria

    Der Pate

    Bee lives

    Yukon Airways

    1824

    6 castles

    Hurlyburly

    Free Market

    The Grizzled

    Yin-Yang

    Freedom

    Outlive

    Snowdonia


    Und sicher noch mehr.. 😀

  • Dungeon & Dragons

    - Spielerbuch

    - Spielleiterbuch

    - Monsterbuch

    Hier im Forum :)


    Mal gucken, ob ich Schwester, Frau und Tabletopkumpel zu ner Skyperunde bekomme... :love:

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Bei mir ging das muntere Aussortieren brav weiter. Alles, was mich nicht gänzlich überzeugt hat oder Mitspieler meiner Stammguppe ebenfalls besitzen, musste gehen. Dabei habe ich es jetzt nach vielen Jahren endlich geschafft, dass alle Spiele, die ich besitze, in meiner Schrankwand Platz finden. Sonst war es immer so, dass im Keller, in der Garage, auf dem Dachboden, etc. noch Spiele lagen. Jetzt ist das Geschichte. Allerdings ist aktuell wirklich kein einziger Platz mehr frei, es müssen also weitere Spiele gehen, bevor neue dazukommen. Einzige Ausnahme ist ein Schrank mit Rezi-Exemplaren.


    Also ... gehen mussten:

    - Underwater Cities

    - Teotihuacan

    - Time Stories

    - Aftermath

    - Scythe

    - Terramara

    - Betrayal at House on the Hill

    - Tiny Towns

    - Luxor

    - Tajuto

    - Joan of Arc

    - und unzählige kleinere Spiele


    Neu dazugekommen sind nur zwei Spiele, dafür aber ganz besondere.

    Die Ringkrieg CE, deutsch, mit beiden Erweiterungen und allen Promos, komplett bemalt.

    Ich bin echt beeindruckt von dem Teil und richtig froh, endlich die CE zu haben, zumal Ringkrieg eines meiner absoluten Lieblingsspiele ist.


    Außerdem noch Luna in der Deluxe Edition. Hab das Original nie gespielt und bin gespannt, ob das was kann.