Gekauft, Verkauft, Gebacken, Getauscht, Verschenkt, ...

  • Neuzugänge bei mir, die ersten drei aus der Pegasus-Aktion:

    • Die Crew
    • Palm Island
    • Great Western Trail Erweiterung
    • Haste Worte

    Meine Top 15 (via pubmeeple gerankt):

    Terra Mystica - Gaia Project - Ein Fest für Odin - Arche Nova - Underwater Cities - Great Western Trail - Clans of Caledonia - Scythe - Wasserkraft/Barrage - Orleans (inkl. Handelserweiterung) - Oranienburger Kanal - Agricola - The Gallerist - Heaven & Ale - Food Chain Magnate

  • Verkauft:


    Alone mit 3 Erweiterungen


    Gekauft:


    Isle of Cats mit Erweiterungen

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Gekauft: Isle of Cats mit Erweiterungen

    Von privat oder bekommt man das aktuell irgendwo? :)

    Grundspiel und KS-Erweiterung direkt beim Hersteller in UK bestellt und die Late Arrivals über ebay bei Games Quest. Lustigerweise wurde beides über Games Quest verschickt.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Bestellt und bekommen:

    Agricola: Artifex Deck

    Agricola: Bubulcus Deck

    Agricola: Moorbauern Erweiterung

    und die beiden Decks sogar schon mal spielen können :)


    Vorbestellt:

    - Nachdem meine letzten beiden PreOrder Versuche seitens der Buchhändler gecancelt wurden - zum 3. Mal und diesmal im Pegasus Shop: Maria

    - Railroad Evolution

    - Agricola: Corbarius Deck

    - Agricola: Dulcinarius Deck

    - The Magnificent (deutsch)

    - Nachdem wir meine Schwägerin in spe mit Flügelschlag ködern konnten, welches wir ursprünglich für die Con geholt hatten *Zonkgeräusch* um noch etwas einfaches und halbwegs aktuelles anbieten zu können: Everdell (deutsch) um hoffentlich noch etwas zu haben das sie mitspielt (sie ist leider der am schwierigsten an den Spieltisch zu bekommende Mensch den ich kenne und ich kann Stille Post Extrem, Sagrada und Just One nicht mehr sehen) was den Spot dann auch für die nächste Con einnehmen kann - zählt nicht gegen unser 3 Spiele/Person Limit, da ich kein ernsthaftes Spiel erwarte sondern etwas im Bereich nett und für NichtnichtnichtSpieler geeignet... und defintiv nichts das bei uns öfter als 3x auf den Spieltisch kommt, wenn überhaupt


    Gebackt:

    - Pandemain - Traditional Farmers Bread


    Und endlich nach Jahren des Liebäugelns - die vollständige Diskographie einer meiner absoluten Lieblingsbands:

    amazon.de/gp/product/B0000ZL03…tle_o01_s00?ie=UTF8&psc=1


    Es handelt sich um die Nachfolgeband von Henry Cow - wem die Band nichts sagt, der kann hier mal ein Ohr riskieren:

    Ausstehende Spiele KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 11
    Ausstehende Erweiterungen KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 4
    Spiele Gebackt/gekauft 2022: 3
    Erweiterungen gebackt/gekauft 2022: 2
  • Gekauft und mittlerweile auch erhalten:

    • Hanamikoji
    • Azul - Der Sommerpavillon
    • Targi

    Auch schon alles ein paar Mal gespielt. Gefällt uns (meiner Frau und mir) alles ausgesprochen gut! Damit jedoch alles im Regal Platz findet, habe ich das Zeug aus dem ersten Azul in die Schachtel des neuen Azul (weil hübscher) gepackt. Der hässliche Turm (Azul 3) wurde entsorgt, stattdessen benutzen wir den selbst genähten Taschenleerer meiner Frau, den wir schon für das erste Azul angefertigt hatten. Plastikinlay ist natürlich auch rausgeflogen, so dass der Deckel wieder schön zugeht.


    • Nemesis ist auch eingetroffen - leider aber unspielbar, da mehrere Kartensets aus dem Grundspiel nicht vorhanden waren.

    Das Beste am Mensch ist sein Hund.

    Einmal editiert, zuletzt von Toadstool ()

  • Ungespielt verkauft, weil es mich nicht interessiert. War mein Belegexemplar.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Nach - für mich - extrem langer Keinespielekaufzeit, die ich sogar durch Verkäufe intensiviert habe (Galaxy Defenders, Raumstation Theseus, Klinik Deluxe, Krosmaster Arena) habe ich, die frisch in Spuckweite von Pegasus Zugezogene, sich auf den Lagerverkauf Freuende, eben online daran teilgenommen:

    Empires of the north - muss als Imperial-Settlers-Fanatikerin natürlich sein

    Robinson Crusoe, Mystery Tales - s.o., ersetze Imperial Settlers durch Robinson Crusoe

    Uuund mein Forensolidaritätsspiel #CooperIsland - daran sind so viele Mitglieder hier beteiligt gewesen, dass ich es von Anfang an haben wollte. Bin gespannt! Ach so, nur bestellt, keine Ahnung wann der Kram kommt :sleeping:

    I wish I had a friend like me

  • Verkauft:
    Resident Evil Deck Building Game Core, Alliance, Outbreak
    Das lag jetzt lange genug mit der Prämisse "nur ein paar Zusatzregeln schreiben, dann wird es RICHTIG gut" in meinem Regal herum.. allmählich wird es Zeit, ein paar Spiele dieser Art auszumustern. Hätten sie da einfach nur ein leicht komplexeres Koop draus gemacht oder es als solches rebootet, zusammen mit der IP hätte das ein echter Kracher sein können... :crying:

    Gekauft:
    Level 7 Invasion
    Kitchen Rush

  • Da wir momentan auf einem Escape- und Krimitrip sind, konnte ich an der Pegasusaktion nicht vorbeigehen:


    Detective + L.A. Crimes + Charakter Porträts für beides

    Mythos Tales + Zusatzfall

    Detective Stories Fall 1+2+3+60 Minuten Fall

    Sherlock - Demospiel

  • Verkauft:


    - Isle of Skye

    - Village

    - Spirit Island

    -Small World

    - Wettlauf nach El Dorado

    - Formula D

    - Das Ältere Zeichen

    - Tiny Epic Zombies


    Gekauft:

    FCM Ketchup Erweiterung


    Bin gerade ein wenig am ausmisten und Platz schaffen ^^

  • Neu:


    Barrage - The Leeghwater Project


    Edit:

    The Grand Trunk Journey ist auch gekommen.


    2. Edit:

    Trails of Tucana

    Tiny Towns

    My City

    sind auch gekommen.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

    2 Mal editiert, zuletzt von Ernst Juergen Ridder () aus folgendem Grund: 2 Ergänzungen, weil mehrere Lieferungen eintrafen.

  • Heute angekommen: Pandemie - Ausnahmezustand ... ist die letzte Erweiterung, die mir noch zu #Pandemic fehlte ... seltsamerweise. Irgendwie ist diese bei mir völlig unter dem Radar geflogen und erst beim Eintragen meiner Brettspiele auf BGG bewusst geworden ... :/

  • Mein monatlicher €-Schnitt tendiert klar nach oben - mal wieder für die bessere Hälfte Geld ausgegeben mit #Flügelschlag und natürlich die Europa-Erweiterung. Was ich mir noch gut vorstellen könnte an zusätzlichen Piepmätzen wäre ein Set mit Papageien, Paradiesvögeln und weiteren buntgefedertem.

    Schön anzusehen sind sie allemal, was lernen kann man auch, meine bessere Hälfte freut sich, ein Lichtblick in aktuell düsteren Zeiten! :love:

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Gekauft:

    Zombicide Horde Box

    Zombicide Green Horde

    Zombicide Kartenhalter

    Star Wars Legion: Abgestürzte Rettungskapsel

    Star Wars: Imperial Assault Grundspiel

    Star Wars: Imperial Assault Skirmish Map Nal Hutta Swamps

    Star Wars: Imperial Assault Figuren Packs:

    Jabba

    Agent Blaise

    ISB-Infiltratoren

    General Sorin

    Der Grossinquisitor

    Greedo

    Trandoshanische Jäger

    Bossk

    Bantha Reiter

    Taurücken-Reiter / Captain Terro

    Leia Organa

    Lando Calrissian

    Han Solo

    Chewbacca

    Obi-Wan Kenobi

  • Hast du im Lotto gewonnen! ;)

  • Leider nicht und ja es mag zwar auf dem ersten Blick nach viel aussehen, aber die Sachen habe ich alle in den letzten beiden Monaten gekauft, also nicht alles auf einen Schlag ;D

  • Und morgen bekomme ich auch noch Zombicide: Friends And Foes dann habe ich alle Erweiterungen, mal schauen ob ich noch die eine oder andere Special Guest Box bekomme, denn da gibt es einige nette Boxen (zb die mit dem Troll, oder die Ritter).

  • Und morgen bekomme ich auch noch Zombicide: Friends And Foes

    Hast du zufällig einen Tipp, wo man das noch herbekommt?


    Auf Ebay habe ich ein paar gute Angebote gesehen, habe meines selber auf Willhaben für nur €45.- gekauft, falls dir die Sprache aber egal ist, gibt es auf Fantasywelt das Spiel auf EN für €44.-.

    Einmal editiert, zuletzt von Diablo ()

  • Bestellt:


    Die Wikinger Saga

    Westfrankenreich - Handwerker-Erweiterung (engl.)

    Contact

    Parks

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Was ist das eigentlich? Ein Rollenspiel?

    Ja, so eine Art Fantasy-Abenteuer-Rollenspiel. Einen tieferen Einblick liefert der Blog von Pikmin : UltraQuest - durch Ultimor, der Ehre wegen!

    Das Spiel habe ich eher "auf Verdacht" auf Grund einer Beschreibung in einem Youtube-Video gekauft. Den Blog von Pikmin , die ja gut schreiben kann, werde ich jedenfalls vor dem ersten Spiel mal lesen. Solo-Spielbarkeit war mir jedenfalls wichtig, weil meine Frau so etwas nicht so mag.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • HomeOffice ist nicht gut für mich...


    Spirit Island + Ast und Tatze

    Teothiucuan + Late Preclassic

    Renegade

    Frosthaven KS

    Eclipse 2nd

    und Sword and Sorcery, aber gebraucht.


    Wenn ich mir aber überlege was es seit Ende letztens Jahres alles ist... autsch. Bin aber auch dabei die Sammlung grad erst richtig aufzubauen.


    Edit: Oh und die ganzen Marvel Champions Erweiterungen hab ich auch gekauft bzw. bezahlt, mal gucken wann ich die dann bekomme :>

  • Uff! Noch ein Lottogewinner! ;)