Anachrony

  • Ich besitze Grundspiel und Fractures of Time und warte auf den Re-release der InfinityBox. Das aktuelle FoldedSpace Inlay gibt es meines Wissens nach nur für die Grundbox/Essential Edition und wenn ich die Preise der Inlays mit dem der leeren InfinityBox vergleiche lohnt sich mmn auch das Warten, gerade wenn man mit dem Gedanken spielt sich auch die übrigen Addons zu holen. Laut E-Mail Support von vor ca. einem Monat soll Q1 2023 hier auch weiterhin realistisch sein. Falls du ein paar Euronen sparen willst/kannst/musst der Septima Latepledge ist noch offen, hier wird aber wohl erst im Juni (?) 2023 geliefert.

    Ahh die Infinity Box kommt wieder. 😱

    Damit hat sich die Frage eigentlich schon erledigt. Wollte "Fractures of Time" sowieso kaufen.


    So schlage ich dann gleich zwei Fliegen mit einer Klappe. 🤘

  • Ich besitze Grundspiel und Fractures of Time und warte auf den Re-release der InfinityBox. Das aktuelle FoldedSpace Inlay gibt es meines Wissens nach nur für die Grundbox/Essential Edition und wenn ich die Preise der Inlays mit dem der leeren InfinityBox vergleiche lohnt sich mmn auch das Warten, gerade wenn man mit dem Gedanken spielt sich auch die übrigen Addons zu holen. Laut E-Mail Support von vor ca. einem Monat soll Q1 2023 hier auch weiterhin realistisch sein. Falls du ein paar Euronen sparen willst/kannst/musst der Septima Latepledge ist noch offen, hier wird aber wohl erst im Juni (?) 2023 geliefert.

    Ahh die Infinity Box kommt wieder. 😱

    Damit hat sich die Frage eigentlich schon erledigt. Wollte "Fractures of Time" sowieso kaufen.


    So schlage ich dann gleich zwei Fliegen mit einer Klappe. 🤘

    Sie kommt allerdings leer, sprich nur die Box mit Inlay und somit ohne gameplay content, hier mal der Link zur Box beim Septima Latepledge

  • Ahh die Infinity Box kommt wieder. 😱

    Damit hat sich die Frage eigentlich schon erledigt. Wollte "Fractures of Time" sowieso kaufen.


    So schlage ich dann gleich zwei Fliegen mit einer Klappe. 🤘

    Sie kommt allerdings leer, sprich nur die Box mit Inlay und somit ohne gameplay content, hier mal der Link zur Box beim Septima Latepledge

    n Schapper gegen die Trove Chest #Too many bones

  • Sie kommt allerdings leer, sprich nur die Box mit Inlay und somit ohne gameplay content, hier mal der Link zur Box beim Septima Latepledge

    n Schapper gegen die Trove Chest #Too many bones

    MDF vs Plastik. Ich hab ja im X-Mas Sale bei der Trove Chest zugeschlagen, aber die InfinityBox ist für Auf-/Abbau und somit auch die Anzahl an Games für Anachrony bedeutend relevanter als die Trove Chest bei TMB - das kann man auch ohne 2h Tüten aufmachen und Tokens sortieren spielen. Die Undertow Box mit Content für 2+ Spieler steht für to-go jedenfalls immer bereit.


    Aber ja, definitiv bedeutend preiswerter, dafür passt die TroveChest in das Kallax rein...

  • Echt klasse! Jetzt wo ich mir das Grundspiel und Fractures of Time gekauft habe und die Spielregeln professionell auf deutsch gedruckt sind, kommt es auf deutsch raus. Wieder mal super Timing!

    Wer die Flinte ins Korn wirft, sollte acht geben, daß er kein blindes Huhn damit erschlägt!

  • n Schapper gegen die Trove Chest #Too many bones

    Die ist ja auch aus Holz und am Ende bis zum Rand mit Spiel gefüllt. Die Infinity Vox ist aus Pappe und einem Insert, das tatsächlich recht viel Luft lässt

    klar. Das weggelassene Zwinkersmiley hat wohl zu viel Seriosität in mein Posting gebracht. ;)

  • Echt klasse! Jetzt wo ich mir das Grundspiel und Fractures of Time gekauft habe und die Spielregeln professionell auf deutsch gedruckt sind, kommt es auf deutsch raus. Wieder mal super Timing!

    Gab's doch alles schon in Deutsch, warum jetzt fluchen?

    Deutsche regeln waren doch auch verfügbar.

    Stimmt, die deutschen Regeln waren verfügbar - aber eben nur digital. Deshalb habe ich sie mir drucken lassen. Und versuch mal ein deutsches Anachrony zu einem vernünftigen Preis zu kriegen...

    Wer die Flinte ins Korn wirft, sollte acht geben, daß er kein blindes Huhn damit erschlägt!

  • Stimmt, die deutschen Regeln waren verfügbar - aber eben nur digital.

    Nope, ich war Besitzer einer deutschen Version von Anachrony mitsammt ausgedruckter deutschprachiger Regel :)


    Das einzige, was nicht deutsch war, waren die Namen der Tiles (die man eh nicht liest).

  • Es gab im ersten/den ersten Kickstartern die Möglichkeit, eine deutsche Version zu bekommen. Die Überproduktion davon wurden auch danach verkauft, aber nicht nachproduziert.

    Seit dem gibt es die Anleitung nur digital auf der Webseite - wobei Mindclash diese selber als Inoffiziell bezeichnet.

    Einmal editiert, zuletzt von krakos ()

  • Ist die Box nicht leer?


    ja, das ist die leere Box.

    Fragst du zehn Personen, was sie kaufen würden, erhältst du zehn vierschieden Meinungen. Die Module und Erweiterungen sind wirklich vielfältig und verändern das Spiel teilweise deutlich.

    Solltest du das Spiel noch nicht kennen, würde ich erst mal in deiner Gruppe das Basisspiel ausprobieren und dann dieses Guide zu Rate ziehen:

    All Modules & Variants Guide (Unofficial) | Anachrony
    Anachrony is an amazing game that has received a lot of support from its designer David Turczi in the last couple of years. At this point, there are about a…
    boardgamegeek.com

    anschließen dann entschieden, was du noch haben möchtest. Wir haben erst am Wochenende wieder Tunesiern gespielt und uns ist aufgefallen, dass das Basisspiel mit einigen wenigen, kleinen Komponenten zu viert am fluffigsten ist.

  • Wo steigt man gegenwärtig bei Anachrony als neuer Zeitreisender ein, bzw. auf was wartet man aktuell? Es soll ja, was ich mitbekommen habe, eine DE Version kommen? Wobei DE sich hier ja nur auf die Regeln bezieht, wenn ich das richtig sehe. Der Rest ist ja nur Symbolgertrieben.

  • Mindclash bietet sowohl in den letzten Kickstartern, als auch im Shop, nur noch die leere Box an - im Gegenzug zu dem Trickerion Komplettpaket das immer noch erhältlich ist. Der Preis der einzelnen Elemtent plus Box ist auch "dezent" höher als der InfinityBox Preis und mir blutet jedes Mal das Herz wenn ich daran denke.


    Ragnar30 Fractures of Time (FoT) wäre hier meine erste Wahl, das war bei mir allerdings auch einfach da das für das solo spielen Pflicht ist. Da die Box ja noch auf sich warten lässt würde ich auch erstmal nur damit starten, Essentiel Eddition und FoT ist mmn schon Ziptütenhorror pur und selten war eine große Box mit ordentlichem Insert so wichtig wie hier.

    Hier ein Link zu einem Thread bei bgg, das war glaube ich der an dem ich mich orientiert hatte. Da werden einige Möglichkeiten in Abhängigkeit der Personenzahl durchgegangen, vielleicht hilft es dir ja.


    edit: Bianca_und_Alex war nicht nur schneller als ich sondern hat auch den Guide verlinkt der meiner Kaufreihenfolge zugrunde liegt/lag.

    Einmal editiert, zuletzt von Cadwallader () aus folgendem Grund: war zu langsam

  • Das Grundspiel finden wir ja super. Deswegen schaue ich ja nach Erweiterungen.


    Hab mir jetzt mal das Video vom Dude angeschaut, das hat mir geholfen.


    Werde FoT ordern.


    Sobald es die Infinity Box wieder gibt kommt dann die Erweiterungsbox dazu, da sind ja dann Untergang, Pioniere und Wächter als enthalten.


    Ein einfaches Inlay kostet ja schon 40€ da ist die IB mit 55€ ja schon ein Schnäppchen. 😂

  • Es gab im ersten/den ersten Kickstartern die Möglichkeit, eine deutsche Version zu bekommen. Die Überproduktion davon wurden auch danach verkauft, aber nicht nachproduziert.

    Seit dem gibt es die Anleitung nur digital auf der Webseite - wobei Mindclash diese selber als Inoffiziell bezeichnet.

    Gibt es Infos, ob die DE Version nochmal aufgelegt wird? Hab mich schon mal vorsorglich bei den Newslettern angemeldet 8-))

    Denke mit Grundspiel FoT und Minis wäre man dann ja erst mal gut aufgestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von mjellnom ()

  • Ich wäre wohl tatsächlich nochmal daran interessiert, aber nur unter den Bedingungen:

    • 1 Box
    • Nur Stuff aus der ersten Kampagne (Alles andere ist mir zu viel, hab auch die Trickerion CE verkauft)
    • Keine Exosuites - die sind geil, verdoppeln aber den Platzbedarf.
  • Es gab im ersten/den ersten Kickstartern die Möglichkeit, eine deutsche Version zu bekommen. Die Überproduktion davon wurden auch danach verkauft, aber nicht nachproduziert.

    Seit dem gibt es die Anleitung nur digital auf der Webseite - wobei Mindclash diese selber als Inoffiziell bezeichnet.

    Gibt es Infos, ob die DE Version nochmal aufgelegt wird? Hab mich schon mal vorsorglich bei den Newslettern angemeldet 8-))

    Denke mit Grundspiel FoT und Minis wäre man dann ja erst mal gut aufgestellt.

    Nicht von Mindclash selber, sondern von Quality Beast und Skellig Games. Wahrscheinlich in Q2.

  • Ein paar Infos dazu:


    Hier wurde generell bekannt gegeben, dass es eine deutsche Version von Skellig mit und Quality Beast geben soll, allerdings - anders als eigentlich geplant - ohne Crowdfunding-Kampagne: Offizielle Pressemeldung: Deutsches Anachrony von Quality Beast & Skellig, kein Crowdfunding | BoardGameGeek


    Da wird auch aufgegriffen, was es denn alles geben soll:

    - Essential Edition
    - Classic Expansion Pack
    - Exosuit Miniatures Set
    - Fractures of Time
    - Future Imperfect


    In der Brettspielbox von Ende Januar gab es dann den Hinweis, dass man im Frühjahr damit rechnet: Brettspiel Neuheiten - Frühjahr 2023: Skellig Games (brettspielbox.de)


    Bei Skellig selbst gibt es zwar keinen Hinweis auf eine Vorbestellaktion, allerdings wird das Titelbild von Anachrony hier auch bei den Titeln gelistet, die man bis Mitte des Jahres erwartet: Skellig Games - Liefertermine und Verfügbarkeiten (skellig-games.de)

  • Gibt es Infos, ob die DE Version nochmal aufgelegt wird? Hab mich schon mal vorsorglich bei den Newslettern angemeldet 8-))

    Denke mit Grundspiel FoT und Minis wäre man dann ja erst mal gut aufgestellt.

    Nicht von Mindclash selber, sondern von Quality Beast und Skellig Games. Wahrscheinlich in Q2.

    Top! Dann warte ich mal auf den DE print, bzw. Vorbestellmöglichkeit :thumbsup:.

  • Ich hab auch mal angefragt, welche Version kommt. Wenn das Grundspiel als Essential Edition kommt, dann ist das die schöne schmale Box - die würde ich mir genauer ansehen und dann die Suites und alles wahrscheinlich weglassen.


    Damals hatte ich die KS Box (1. KS) + Holzinsert (ging ohne ja gar nicht!) + Exosuits + Classic Expansions in der Box. Allein der Aufbau hat mich so genervt, dass ich das Spiel nicht mehr gespielt habe.


    Vielleicht ist das entspannter, wenn's nur die Essential Box ist. Ob aber das Upgrade Pack direkt mit berücksichtigt ist, haben sie nicht gesagt.


    EDIT zum letzten Absatz: Im Mindclash-Shop steht: "Falls ihr die Essentielle Edition, die Anachrony Infinity Box, oder das Infinity Upgrade Paket besitzt, ist dort schon alles Material dieses Update Pakets inkludiert." Davon würde ich dann also auch bei Skellig ausgehen.


    OT: Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass es Euros bei mir seit den Lacerdas schwer haben. Z.B. sind meine gesamten Suchy-Spiele ausgezogen, weil ich mir dieses kryptische, unthematische Symbole matchen und Muster legen einfach nicht mehr geben konnte. Anachrony und Trickerion gehören da zu den wenigen Ausnahmen, die ähnlich thematisch und interessant sind.

  • Genau. Skellig vertreibt das Spiel und Quality Beast ist für die Übersetzungen zuständig. Sie wollten schon vor Wochen die Anleitungen online stellen …

    Das sind die offiziellen Übersetzungen der Titel (Quelle: skellig-discord-server):

    3 Mal editiert, zuletzt von SirAnn ()

  • Von mindclash games gab es gerade im newsletter einen 10% Gutschein und Portofreiheit.


    Habe mir nun überlegt da ich gerne deluxe mag mir für Anachrony (welches ich nich nicht habe) mit deluxe material zu holen.


    Jetzt weiß ich nur nicht genau was alles in der deutschen version von quality beast (essential edition ?) drin sein wird.


    Was denkt ihr fehlt bei der deutschen box?


    Ich nehme an:

    - Metall Ressourcen

    - resin Markersets für Energiequellen und hitzetransfer paket


    Anachrony | Mindclash Webshop EU


    Danke falls jemand mehr weiß bzw. Für eure Einschätzung


    CODE:

    VALENTINE23


    Für alle die den newsletter nicht haben

  • Jetzt weiß ich nur nicht genau was alles in der deutschen version von quality beast (essential edition ?) drin sein wird.

    Wer oder was ist Quality Beast? Die deutsche Version kommt doch bald wieder von Skellig?

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei