Beiträge von openMfly im Thema „ Anachrony“

    Ich will jetzt nicht dein Spiel in Frage stellen, sondern einfach verstehen, wie das geht :D also nehm mir meine Fragen bitte nicht übel.

    Ich hatte eine Anomalie, ansonsten viel Glück beim Würfeln.

    Und ich hatte so ein rotes Gebäude, dass ein Warpteil entfernen kann. Ein frühes gelbes Gebäude gab es auch.

    Gespielt habe ich Harmonie mit der Frau.

    Habe mich auch über die hohe Punktzahl gewundert. Es lief aber auch sehr gut.

    Hab leider nicht aufgeschrieben.

    - 30 Evakuierung

    - zweitletzte Stufe Zeitreise

    - volle Moral + 3 oder viermal je 3 Bonuspunkte durch weitere Moralsteigerung

    - etwa 10 Gebäude

    - ein paar Bonuspunkte aus dem Spiel heraus


    Ich hab jede Runde zweimal Warp benutzt und viel Wasser gescheffelt und ausgegeben.

    Bin mir soweit sicher, dass das alles den Regeln entsprochen hat. War ja selbst verwundert über den Sprung.

    Oh man... ich will Berichte, Strategien, Empfehlungen, etc. lesen. Und ständig nur mimimi. Hoffentlich habt und spielt ihr bald eure spiele!😂

    Ich glaube nach Einräumen und ein-zweimal Spielen verliert diese Infinity Box ihren Schrecken.....hoffentlich....😂🙈

    Nein. Erstes Einräumen hat Stunden gedauert mit allem drum und dran.

    Danach musste ich aber auch jedes Mal schauen, was jetzt wo hin kommt. Vor allem bei den Boards.

    Partie Nummer 3 beendet. Ich denke an der Zeit kann ich nicht mehr viel reduzieren. Das Spiel wird bei mir solo etwa 2 Stunden dauern. Was ja auch ok ist.


    Dieses Mal war ich der Sieger. Mit überragenden 96 : 78 Punkten.

    Harmonie mit dem weiblichen Leader, der jede Aufräumphase einen Arbeiter für zwei Wasser aus dem Vorrat bringt.

    Was habe ich dieses Mal optimiert?

    - Jede Epoche zweimal gewarpt. Das brachte mir zwei Anomalien, aber auch die zweithöchste Stufe bei den Zeitreisen.

    - Die Moral voll gemacht und mindestens dreimal zusätzlich die 3 Punkte kassiert.

    - Mehr Wasser für das alles zu bezahlen produziert.

    - wieder fokussiert auf die Evakuierungs-Punkte des Pfades. Dank der Leaderin aber noch effektiver mit 32 Punkten aus dieser Aktion.


    Damit habe ich mich konstant gesteigert: 58, 65, 96.

    Es macht durchaus Spaß. Bisher leider kein Terraforming Mars oder Gaia Project - Suchtgefühl. Aber es reicht, um als dritter großer Euro zu bleiben.

    Jetzt muss es weichen für Kingdom Rush. Aber es kommt sicher bald wieder und dann mit dem Chronobot 2.0 und dem ersten Modul.

    Ok... die zweite Partie gegen den Chronobot 1.0 war mein Untergang. Mit 65 : 75 ordentlich abgestunken.

    Dabei habe ich mich gezielt auf den Bonus konzentriert und 8 Paare Administratoren + Gebäude gesammelt.

    Zweimal hab ich den Warp genutzt, eine Anomalie hat mir das gebracht.

    Der Bot hatte allein 10 Punkte durch Zeitreisen. Dann 1 Superprojekt und nahezu alle möglichen Gebäude bis auf eines.

    Ich werde in der nächsten Partie dann wohl den Chronobot 2.0 erlernen, da ich gerne die Module versuchen möchte.


    Mir fehlt bei dem Spiel die spürbar wachsende eigene Wirtschaft. Schön ist das leichte Handling des Bots und die seine sinnvollen Aktionen.

    Artefaktrunden gibt es immer mal.

    Dass du aber längerfristig nur 3x gebaut hast und die Baufelder dann immer besetzt waren, klingt wirklich komisch ...🤔

    Immer würde ich nicht sagen. Aber doch oft, am Ende habe ich versucht viel zu bauen und da sind die Felder ja begrenzt.

    Er hatte ja fast alle Gebäude, die ihm möglich sind. Ich sehe auch nicht, was genau ich falsch gespielt habe, war aber am Ende überrascht.

    An die 7 Genies und die 7 gelben Metalle kam ich dank zwei Gebäuden leicht ran.


    Nutzt man denn als fortgeschrittener Spieler viele Warps und Zeitreisen?

    Forschung habe ich nur einmal gemacht, um ein Superprojekt zu bauen.

    Gestern die erste Solo-Partie beendet.

    Leider direkt 58 zu 53 gegen Chronobot 1.0 gewonnen. Dabei hab ich nur vor mich hin gespielt, ohne viel Strategie.

    Ich hatte Harmonie und habe Bonuspunkte für Genie + gelbe Metalle bekommen.

    Das hat mir 21 Punkte eingebracht. Der Chrono-Bot konnte sehr oft nicht bauen, da alle, auch die beiden Weltrat-Felder besetzt waren. Und er hat sehr viele Sechsen gewürfelt, was ihm viel Wasser und ein paar Punkte, später dann 2 Superprojekte brachte.

    Ich hatte über weite Strecken nur 3 Gebäude. Zudem habe ich sehr wenig den Warp genutzt. Meist einmal pro Runde.

    Das kann doch nicht stimmen....

    Bin gerade in der ersten Partie gegen den Chronobot 1.0.. also nur Grundspiel.

    Hab sehr sehr lange sortiert und die Infinity-Box eingeräumt. Dafür ist die Anleitung sehr gut und schnell verstanden.

    Bisher bin ich noch nicht im Feeling drin.

    Was ist denn so richtig toll am Solo-Spiel? Was treibt einen da an?

    Mich stört z.B. dass die Gebäude so seelenlos scheinen. Irgendwelche Plättchen, die alle nahezu gleich aussehen.


    Ansonsten ist die Optik natürlich top.