Beiträge von mjellnom im Thema „ Anachrony“

    Also ich kann wahrnehmen, dass Dir das schwer fällt - ich habe das in meinen 21 Partien mit 15 unterschiedlichen Spieler*innen so GAR nicht wahrgenommen - vielleicht liegt es auch an der Regelerklärung? Ich hab unlängst Pax Pamir zum zweiten mal gespielt - die erste Runde war der Horror. Beim zweiten Mal konnte ich nicht so ganz verstehen, warum ich beim ersten Mal Schwierigkeiten hatte. Ich befürchte, es lag an der suboptimalen Erklärung..

    So erging es mir mit Anachrony auch. Ich hatte Anachrony in der Vergangenheit 1x bei einer Runde mitgespielt und als wtf wieder gestrichen. Dann, nochmal draufgestoßen und in Ruhe mit beschäftigt und siehe da, Knoten geplatzt. Und im Nachgang festgestellt, dass es gar nicht so wild ist, wenn man einmal alle Symbole verstanden hat. Die Übersicht im Regelheft ist da ja auch super. Ich hab mir die Übersichten dann nochmal für 4 Spieler ausgedruckt. Finde, so kommt man mit Anachrony sehr gut zurecht.

    Kurze Frage bzgl. Zeitreise u. Arbeiter, die ich via Zeitreise zurückschicke. Muss ich NUR den bereiten Arbeiter zurückschicken oder auch nochmals ein Wasser wie in der Warp Phase bezahlen?

    Nur den bereiten Arbeiter.

    Das Wasser hast du nur benötigt, um den Arbeiter zu erhalten.

    Ok, ich hätte es thematisch glatt anders erwartet.

    Beim Warpen heist es ja, bzgl. dem zusätzlichen Wasser für Arbeiter:

    "(Menschen durch den Zeitspalt zu schicken

    laugt sie aus),"


    Bezüglich Zeitreise heist es dann in Bezug auf Arbeiter eher allgemein:


    "Danach gibst du aus, was auf dem Warp-Plättchen abgebildet ist

    (Ressource/Wasser/Arbeiter/Exosuit)."

    Ich hätte hier thematisch gedacht, dass man das Wasser aufgrund der anstrengenden Rückreise nochmals zahlen müsste.

    Kurze Frage bzgl. Zeitreise u. Arbeiter, die ich via Zeitreise zurückschicke. Muss ich NUR den bereiten Arbeiter zurückschicken oder auch nochmals ein Wasser wie in der Warp Phase bezahlen?

    was eine verschlimmbesserung!

    Edit: Ach Mensch was solls - ich habe mir nun die Essential Edition bei Mindclash bestellt. Mit dem Gutschein -10% und Versandkostenfrei - wahrscheinlich würde es bei Skellig später teurer werden. Da ich das Spiel schon mal hatte weiß ich ja auch, dass der Englischanteil abseits der Anleitung so gut wie nicht relevant ist.

    Hab auch bei Mindclash mit Essential & FoT + Metall Cubes zugeschlagen. Allerdings fehlen 2 Gold cubes (18 statt 20)😖.

    Gibt es Infos, ob die DE Version nochmal aufgelegt wird? Hab mich schon mal vorsorglich bei den Newslettern angemeldet 8-))

    Denke mit Grundspiel FoT und Minis wäre man dann ja erst mal gut aufgestellt.

    Nicht von Mindclash selber, sondern von Quality Beast und Skellig Games. Wahrscheinlich in Q2.

    Top! Dann warte ich mal auf den DE print, bzw. Vorbestellmöglichkeit :thumbsup:.

    Es gab im ersten/den ersten Kickstartern die Möglichkeit, eine deutsche Version zu bekommen. Die Überproduktion davon wurden auch danach verkauft, aber nicht nachproduziert.

    Seit dem gibt es die Anleitung nur digital auf der Webseite - wobei Mindclash diese selber als Inoffiziell bezeichnet.

    Gibt es Infos, ob die DE Version nochmal aufgelegt wird? Hab mich schon mal vorsorglich bei den Newslettern angemeldet 8-))

    Denke mit Grundspiel FoT und Minis wäre man dann ja erst mal gut aufgestellt.

    Wo steigt man gegenwärtig bei Anachrony als neuer Zeitreisender ein, bzw. auf was wartet man aktuell? Es soll ja, was ich mitbekommen habe, eine DE Version kommen? Wobei DE sich hier ja nur auf die Regeln bezieht, wenn ich das richtig sehe. Der Rest ist ja nur Symbolgertrieben.