Beiträge von iconoclast22 im Thema „ Anachrony“

    In der Tat interessant mit der Limitation. Also "dürfte" man theoretisch auch garnicht weitere Wasser Ressourcen dazu kaufen. Wahrscheinlich haben wir auch alles andere als optimal gespielt das steht außer Frage. Hatten uns nur gewundert und später durch andere Tokens "ersetzt".


    Vielleicht noch ne Frage an die versierten Anachrony Spieler. In unserer Erstpartie hatten wir relativ am Anfang sämtliche Energie für zusätzliche Exos ausgegeben nur um dann nach Asteroideneinschlag festzustellen, dass ohne geeignete Engine man ziemlich in die Röhre schaut ohne Energie. Mit nur einem Exo konnte man dann auch relativ wenig ausrichten. Einer unserer Spieler hatte die Fähigkeit das seine zwei Exoplätze nicht beschädigt werden in der Phase. Ratet mal wer dann gewonnen hat? :)

    Jedenfalls gibt es da gute Strategien wie man sich darauf vorbereiten kann?

    Wenn ich mich nicht sehr falsch erinnere haben 2 der anderen Fraktionen auch die Möglichkeit ihre Suits für anderes als Energy Cores zu aktivieren. Path of Salvation für Ressourcen Cubes und Path of Dominance für Wasser.

    Tatsächlich ? Weißt du noch genau wie? Das wäre jedenfalls sehr interessant.

    In der Tat interessant mit der Limitation. Also "dürfte" man theoretisch auch garnicht weitere Wasser Ressourcen dazu kaufen. Wahrscheinlich haben wir auch alles andere als optimal gespielt das steht außer Frage. Hatten uns nur gewundert und später durch andere Tokens "ersetzt".


    Vielleicht noch ne Frage an die versierten Anachrony Spieler. In unserer Erstpartie hatten wir relativ am Anfang sämtliche Energie für zusätzliche Exos ausgegeben nur um dann nach Asteroideneinschlag festzustellen, dass ohne geeignete Engine man ziemlich in die Röhre schaut ohne Energie. Mit nur einem Exo konnte man dann auch relativ wenig ausrichten. Einer unserer Spieler hatte die Fähigkeit das seine zwei Exoplätze nicht beschädigt werden in der Phase. Ratet mal wer dann gewonnen hat? :)

    Jedenfalls gibt es da gute Strategien wie man sich darauf vorbereiten kann?

    Wir haben jetzt am Wochenende auch unsere erste Partie gespielt und alle waren total begeistert. Einzige was uns super negativ aufgefallen ist und da sind wir uns unsicher ob wir das kompeltt falsch gespielt haben, das Wasser also die Marker in der Essential Edition sind einfach viel zu wenig. Wir hatten ständig das Problem, dass ab Runde 3 ca. das Wasser ausging und es ein Ständiges wer hat was und kann was eintauschen dazwischen geschoben wurde.


    Jetzt frag ich mich, haben wir da generell zu viel Wasser im Umlauf gehabt oder ist das ein bekanntes " Problem". Hätte ich das im Vorfeld gewusst, hätte ich nochmal Wassertokens im shop mitbestellt.