Beiträge von Puma im Thema „ Anachrony“

    Einmal beim Spieletreff erlebt: Jemand führt stolz sein selbstgebautes Gaia Project Foamcore Inlay aus lauter rausnehmbaren Einzelteilen vor und kriegt's nach dem Spielen beim Aufräumen nicht mehr wieder richtig zusammengepuzzelt...

    Kenn ich. Das Meeple Realty Insert für Anachrony hat ja auch immerhin satte 20 Einzelteile, wenn ich mich nicht täusche, da kam ich unlängst auch kurz ins Straucheln beim Einräumen. :lachwein:

    PS: Benutzt ihr lieber die Tokens für die Ressourcen oder die Würfelchen? Ich habe in Rezensionen oft gehört, dass die schwierig zu unterscheiden seien, aber anscheinend haben sie da für den Retails nachgebessert. Meine Würfelchen sind viel stärker gesättigt als die der KS-Variante - zumindest von den Fotos und Videos her zu beurteilen.

    Ich benutze die Würfelchen, mag ich einfach viel lieber als die Plättchen. Zumal die wirklich eine gute Qualität haben, wenn man z.B. mal mit den Würfelchen von Terraforming Mars vergleicht. Allerdings sind sie in der Tat nicht optimal bezüglich der Farbgebung, aber unbespielbar sind sie auch nicht. Zumindest gab es noch keine Verwechslungen bisher. Oder wir haben sie nicht gemerkt. :D

    Hier mal als kleine Inspiration mein Inlay.

    Sehr schön! Bei meinem Anachrony KS wurmt mich die Lösung mit unzähligen Ziptüten, die man auch noch perfekt reinpuzzeln muss in die Box, damit der Deckel sauber schließt, schon lange. Vielleicht wird das mal mein erstes Foamcore-Projekt. :) Zur Zeit bin ich aber mit dem Bemalen der Exosuits beschäftigt...

    Ich habe gestern die Leaderbox ausgepackt und ausgepöppelt und es danach (u.a. auch mit Premiumsleeves versehenen Karten) nicht mal ansatzweise geschafft, alles Material wieder gescheit in die Box zu bekommen. :S
    Wie habt ihr die Sachen darin verstaut und nach welchem System sortiert? Freue mich über sachdienliche Hinweise! 8))