Beiträge von HotSauce im Thema „ Anachrony“

    Man kann schon davon ausgehen, dass da nichts mehr kommt. Ist doch auch mehr als genug Inhalt für das Spiel verfügbar! Maximal könnte ich mir noch ab und an eine keine Promo oder Mini-Erweiterung vorstellen, die in die Infinity-Box passt.

    Das Spiel hat jetzt schon mehr Kram als ihm gut tun würde. Spätestens, wenn Module kommen, die man nicht miteinander kombinieren kann, bin ich meist raus. Hab keinen Bock vor einer Partie immer erst zu schauen "was spielen wir heute? Muss ich was aussortieren?", dann kommt eher was anderes auf den Tisch

    Wenn du nicht auf Superprojekte spielst würde ich nach meiner Erfahrung (über 100 Partien mit dem Grundspiel, in echt und auf BGA) behaupten, dass du gegen die die sie sich holen keine Chance hast. Die sind immens mächtig, das richtige Superprojekt in einer frühen Runde, wenn da keine Konkurrenz entsteht ist das Spiel punktetechnisch gelaufen. Gerade auf bGA ist das dann ein Hauen und Stechen. Aber Anachrony ist eh ein Spiel, das sehr viel mehr als Trickerion von der Gruppendynamik lebt und so ziemlich variabel sein kann. Mit festgefügter Strategie kommt man da nicht weit.

    Bisher klappte das ansich immer ganz gut. Ist ja nicht so, dass ich mir nie welche hole, aber den Fokus lege ich da so gut wie nie drauf. Ich versuche meist viele Punkte bei der Evakuierung zu holen, damit fahre ich bisher ganz gut. Auf 100 Partien komme ich aber auch definitiv noch nicht. Das mit der Variablen Strategie stimmt in jedem Fall, das gefällt mir auch echt gut daran :)

    Hm. Für mich persönlich ändert es am Spielgefühl wirklich gar nichts. Klar hebt es den komplexitätslevel an, was ich aber eher postiv finde. Das Push your Luck gefühlt trat bei mir nie auf, da ich meist immer genug "freie ablageslots" hatte, da ich meine zusatzleisze meist schnell verrückt habe. Kommt aber vll auch einfach auf die Spielweise an, da ich in Anachrony eh sehr selten auf die Plätchen und Superprojekte spiele harre ich genug für die Erweiterung "über". Die Spieldauer verlängert es durchaus, die downtime in meinem Runden aber bisher absolut nicht. Einzig das mit dem Platz ist ein echtes Problem, ja. Ich kann durchaus verstehen, wie du zu deinen Punkten kommst, für mich persönlich kann ich diese für meine bisherigen Spielrunden aber nicht bestätigen. Fractures of Time verbessert das Spiel für mich massiv und macht es deutlich interessanter

    Und welche sind das?

    Pioneers of the New Earth und

    ein Modul der Future Imperfect Erweiterung.

    Fractures of Time wäre mir glaube ich - ohne es gespielt zu haben - zu sehr Materialschlacht und ein sehr alternatives Spielprinzip (nach dem, was ich gelesen habe)…

    Wieso materialschlacht?

    Das spielprinzip ändert sich um Prinzip gar nicht. Da kannst halt nur noch zusätzliche Züge machen (man darf gegen Zahlung einer Ressource einen Bot nochmal weiterbewegen auf das neue tableau). Im Kern bleibt das aber alles dasselbe.

    Moin,

    ist eigentlich bekannt was alles von Skellig angeboten wird, wenn es denn mal gedruckt wird? Hadere gerade mit mir ob ich auf den Druck warte oder gebraucht kaufe.

    Das Spiel ist ja nahezu komplett sprachneutral und es existieren deutsche Regeln im Internet. Habs mir gebraucht gekauft und bin zufrieden damit

    Irgendwie erschließt sich bei mir bei dem Spiel der Sinn nicht, zwingend alle Module haben zu wollen, da die ja teilweise nicht (gut) miteinander harmonieren. Ich bin happy mit der essetial, ein paar deluxe Komponenten, den Miniaturen und der Future Erweiterung :)