matthias19281
Wenn für dich das Grundspiel nur eine 6/10 ist, glaube ich nicht, dass Erweiterungen das so drastisch ändern, damit daraus eine 9 wird.
Aber trotzdem. Womit ich mittlerweile immer spiele sind die neuen Anomalien. Dadurch kann es sehr interessant sein, wann man eine Anomalie erlangt, die können dann sogar sehr nützlich sein. Dann bringen sie zwar mehr Minuspunkte, können ja aber rechtzeitig wieder entfernt werden.
Was auch immer dazukommt ist das Konzilbrett, oder wie das auf deutsch heißt. Hier fallen die 5 Endspielkarten weg. Es wird durch neue Aktionen bestimmt, was gewerter wird und mit welcher Gewichtung. Da kann man sich schön ärgern. Hatte in meiner letzten Partie zweimal die Fluxgeneratoren zum werten drauf, weil ich da voll drauf gespielt habe. Meine liebe Frau, konnte dann dafür sorgen dass beide Wertungen mit sage und schreibe 0 Punkten gewertet wurde .
Das große Modul aus Frakturen Zeit mit den neuen Operatoren wurde auch schon häufiger benutzt, gibt schöne neue Aktionen und Verwendungsmöglichkeiten für die Errungenschaften. Für mich ein großer Vorteil, das Spiel geht 2 Runden kürzer, was in deinem Sinne sein sollte. (Aber zeitlich nicht unbedingt kürzer) man kann seine Exosuits jetzt auf Plänen einmal zusätzlich bewegen (blinken) mit Risiko behaftet. Ich finde dadurch wird das Spiel abwechslungsreicher.
Zu den anderen Modulen fehlen mir noch einige Partien, um diese bewerten zu können.