Beiträge von Micha im Thema „ Anachrony“

    Kurze Frage bzgl. Zeitreise u. Arbeiter, die ich via Zeitreise zurückschicke. Muss ich NUR den bereiten Arbeiter zurückschicken oder auch nochmals ein Wasser wie in der Warp Phase bezahlen?

    Nur den bereiten Arbeiter.

    Das Wasser hast du nur benötigt, um den Arbeiter zu erhalten.

    matthias19281

    Wenn für dich das Grundspiel nur eine 6/10 ist, glaube ich nicht, dass Erweiterungen das so drastisch ändern, damit daraus eine 9 wird.


    Aber trotzdem. Womit ich mittlerweile immer spiele sind die neuen Anomalien. Dadurch kann es sehr interessant sein, wann man eine Anomalie erlangt, die können dann sogar sehr nützlich sein. Dann bringen sie zwar mehr Minuspunkte, können ja aber rechtzeitig wieder entfernt werden.


    Was auch immer dazukommt ist das Konzilbrett, oder wie das auf deutsch heißt. Hier fallen die 5 Endspielkarten weg. Es wird durch neue Aktionen bestimmt, was gewerter wird und mit welcher Gewichtung. Da kann man sich schön ärgern. Hatte in meiner letzten Partie zweimal die Fluxgeneratoren zum werten drauf, weil ich da voll drauf gespielt habe. Meine liebe Frau, konnte dann dafür sorgen dass beide Wertungen mit sage und schreibe 0 Punkten gewertet wurde X/ .


    Das große Modul aus Frakturen Zeit mit den neuen Operatoren wurde auch schon häufiger benutzt, gibt schöne neue Aktionen und Verwendungsmöglichkeiten für die Errungenschaften. Für mich ein großer Vorteil, das Spiel geht 2 Runden kürzer, was in deinem Sinne sein sollte. (Aber zeitlich nicht unbedingt kürzer) man kann seine Exosuits jetzt auf Plänen einmal zusätzlich bewegen (blinken) mit Risiko behaftet. Ich finde dadurch wird das Spiel abwechslungsreicher.


    Zu den anderen Modulen fehlen mir noch einige Partien, um diese bewerten zu können.

    Danke, aber da ich nicht mal einen Farbdrucker Zuhause habe, ist diese Option erstmal raus für mich.

    Dann werde ich mir die wohl ausdrucken und binden lassen.

    Hat da jemand zufällig einen guten Anbieter für.

    Ich empfehle wir-machen-druck.de Habe dort schon etliche Regelbücher, Szenarienhefte, Playmats auf PVC etc. drucken lassen. Schnell, günstig, gut.

    Super. Vielen Dank, werde ich dann mal probieren, wenn die aktuellen Anleitungen online sind

    Punkte liegen so zwischen 65-80. Über alle Fraktionen ähnlich verteilt. Nach 14 Partien habe ich keinen nennenswerten Vorteil erkannt für die Fraktion der Macht. Ich habe gegen diese Fraktion öfters gewonnen, genauso gewinnt meine Frau gegen mich, wenn ich diese Fraktion spiele.

    Witzig - die gleiche Befürchtung hätte ich auch - das Spiel hat im Original eine sehr gute Länge. Letzen Endes wirkt sich eine geringere Rundenanzahl ja auf die Nützlichkeit von Superprojekten aus - hat sich das bemerkbar

    kann ich nicht final sagen, in dieser Partie jedenfalls nicht. Wir hatten beide 2 Superprojekte, wobei ich mein zweites erst in der letzten Runde baute. Hatte aber nicht das Gefühl, dass ich meines jetzt noch gerne 2 mal mehr benutzen müsste. Kommt aber wahrscheinlich auch auf die Superprojekte an, die man baut.

    Gerade die erste Partie mit Erweiterung beendet. Hat einfach riesen Spaß gemacht. Wir haben mit Fracture of Time gespielt, zusätzlich mit den neuen verschiedenen Anomalien. Durch die Erweiterung werden nur maximal 5 statt 7 Runden gespielt. Davor hatte ich anfangs Angst, da ich das Spiel ungern abkürzen würde. Aber durch die neue Aktionsmöglichkeit mit dem Doppleteffekt, bleibt die Aktionszahl gefühlt ähnlich.

    Werde folgende Partien vorerst immer mit Fracture of Time spielen und vor allem auch mit den Anomalien, die finde ich super, teilweise positv oder negative, dafür unterschiedliche Minuspunkte.

    Partie auch schön knapp gewonnen.

    Ich denke meins kommt am Montag. War der Absender GLP003? Gibt leider noch keine deutsche Anleitung, der Erweiterung als Download.