Beiträge von Clickworxx im Thema „ Anachrony“

    Also wir haben das ja letzte Woche in Holzhausen ebenfalls gezockt und ich kann relativ gut verstehen, was @PeterRustemeyer wohl gemeint hat. Mindclash liefert derartig aufgepumpte Spiele die mit deren Herzblut randvoll sind, dass bei mir eine gewisse Erwartungshaltung geschürt wird. Unabhängig von der Aufmachung oder Thematik, hängen diese Leutchen sich halt echt rein. Allein der Stand in Essen....


    Bislang haben Grafik, Präsentation und auch Themenwahl mich beide Male vorm Bildschirm sabbern lassen, aber sie erreichten nicht das Erwartete. Ich impliziere durch diese grandiose Verpackung einfach ein Mehr, welches sich für mich (!) real nicht erfüllt hat. Klar, sind keine schlechten Spiele, aber der Anspruch war schon nen Tickl größer. Und bei nicht erfüllter Erwartungshaltung macht sich zumindest bei mir immer ein wenig Ernüchterung breit und Ernüchterung ist ja kein positives Gefühl (jetzt nicht unbedingt gleich sch...., aber halt definitiv nicht positiv).


    Insofern, so leid es mir tut, haben die Jungs und Mädls zwar teilweise großartige Leistung vollbracht, mich aber am Ende nicht befriedigen können. Um bei Anachrony zu bleiben, ich finde es müßig darüber zu diskutieren, in wie weit es notwendig gewesen ist, derartigen Produktionsaufwand zu betreiben. Für mich ist das Ding von der "Verpackung" her gnadenlos overpowert, aber die Leute stehen drauf und springen auf den Zug auf. Ökonomisch folglich alles richtig gemacht, kann man dem Verlag ja eigentlich nix vorhalten, wenn er den Leuten kredenzt, worauf sie abfahren.


    Die Partie letzte Woche war rein vom Spielgefühl in kurzen Sätzen:


    Relativ durchschnittliche Spielekost mit einigen Haken in der Story (Thema Einschlag / Schlussbestimmungen, wurde hier auch schon moniert). Gefühlt etwas komplizierter Einstieg /Erklärungsaufwand für eigentlich recht banale Abläufe. Alles in allem ansprechend, aber bis auf das Material halt auch nicht herausragend. Daran und am Drumherum gibbets aber definitiv nix auszusetzen, das ist schon ziemlich krass. Daher finde ich "drangeklatscht" auch ein wenig unglücklich ausgedrückt, das täte den Herrschaften Unrecht.