Beiträge von Fruchtfliege im Thema „ Anachrony“

    Hoffentlich habt ihr mehr Spaß damit als wir ;) Es konnte #Trickerion nicht vom Thron stoßen um bei Mindclash zu bleiben und auch als komplexes Euro musste es sich hinter #CooperIsland einreihen. Der größte Kritikpunkt war, dass das Zeitreisen leider nur eine Art Kredit ist. Thematisch aber kommen SciFi Fans voll auf ihre Kosten. Für mich eine solide 7 aber ich würde lieber Trickerion spielen...

    Also ich bin kein Autor und muss Huutini zustimmen, dass Zeitreisen in Anachrony nichts Anderes ist als ein Kredit. Das hat Jeder in unserer Runde so gesehen. Aber wenn ich mir dazu Gedanken machen soll dann wäre es schon mal ein Anfang wenn nicht nur ein einziges Gebäude beim Zeitreisen gebaut werden kann. Wieso hat nicht jede "Epoche" eigene Gebäude (vielleicht 5 pro)? Baue ich ein Gebäude dann passiert halt was mit den Gebäuden aus späteren Epochen z. B. das Funktionen deaktiviert werden. Oder die Exosuits, wenn ich merke das ich zu wenige gebaut habe dann muss ich eine Epoche zurück um weitere zu nutzen. Ähnliches mit bereits platzierten Workern, auch diese könnte man in den eigenen Vorrat zurück holen. Nur um mal zwei Beispiele zunennen, ich will ich auch gar keine Diskussion lostreten ob das mechanisch möglich ist oder wie das vom Balancing her passt aber ich bin der Meinung das man bei Anachrony wissen sollte, dass Zeitreisen nicht das vorrangige Spielelement ist.

    In unserer Gruppe hat es nicht gezündet. Wir sind große Trickerion Fans und auch wenn beide Spiele eigentlich nicht vergleichbar sind hatten wir große Erwartungen in Anachrony. Nach 2 Partien wird es nicht mehr auf den Tisch kommen. Das Spiel ist mir zu mechanisch, dass Thema Zeitreisen ist nicht vorhanden. Man nimmt sich eine Ressource und kann diese Später mit einer Aktion zurück geben um Minuspunkte zu vermeiden. Oder man baut eines der Superprojekte, da man am Ende jeder Runde aber wieder in die aktuelle Zeit versetzt wird ist das ganze faktisch keine "Zeitreisen" wie ich sie mir vorstelle. Wenn ich ein Heavy Euro mit Thema spielen will dann erwähntes Trickerion, wer auf SyFi steht der kann einen Blick riskieren.