Beiträge von ode. im Thema „ Anachrony“

    La Granja in Space (Arbeitstitel: Schweine im Weltraum!)

    Äh... Tatsächlich ist es so, dass ich mich ein wenig erschrocken habe, als ich letztes Jahr in Essen das Terra Mystica-Weltraumspiel auf dem Tisch hab liegen sehen. Die Weltraum-Puzzleteile aus dem Spiel haben die gleiche Form wie bei unserem Solarius Mission. Und so entsteht eine modulare Spielfläche. Und offensichtlich breitet man sich auch aus, indem man (natürlich ähnlich wie bei TM selbst) verschiedene Spielsteinformen verteilt - bei uns gibt es auch drei verschiedene Spielsteinformen... Raumstationsoctogons, Auftragswürfel und Siedlungsscheiben.


    Da hab ich in Willingen erstmal den Jens angesprochen und ihn gefragt, wie das Spiel so ungefähr abläuft und wann es rauskommen soll und ob wir da recht ähnliche Spiele gleichzeitig entwickeln. Aber wir sind uns da schnell einig geworden, dass diese Ähnlichkeiten eher äußerlicher Natur sind. Was bei Terra Mystica auf dem eigenen Tableau abgeht hat wenig mit dem zu tun, was bei Solarius so auf dem eigenen Tableau abgeht. Puh... Stein vom Herzen...


    Und um nochmal genauer auf Toms steile These zu kommen: Es gibt in Solarius auch Karten, die man unter sein Tableau schiebt! 8o Ist also ein La Granja in Space... ;)