Beiträge von Annabelle78 im Thema „ Anachrony“

    Ehrlicherweise war mein Kommentar nach dem ersten Spielen sehr nahe an der Meinung von @PeterRustemeyer: Schade (für mich), dass dieses Thema genutzt wurde, man hätte das genauso gut in eine andere Zeit packen können und dort auch Zeitreisen draufpacken können, denn damit beschäftigt sich die Menscheit schon seit Ewigkeiten. Ob nun im Mittelalter, um die Jahrhundertwende oder im alten Ägypten. Einfach weil ich thematisch nicht gerne Apocalypse / Science Fiction / Futuristik / keine Ahnung, wie ich's nennen soll mag...


    Im Grunde fand ich das Spielprinzig gut und flüssig, war gleich drin und das Material ist halt eben bombastisch. Die Miniaturen (fast ein bisschen understatement dieses Wort für diese Figuren) sind mir etwas zu groß, zumal diese auch viel Blick auf den Rest des Spielmaterials versperren. Das fand ich aber aus meiner Sitzposition mit dem riesigen Startspieler-Aufsteller noch nerviger.


    Ich habe mich noch nicht entschieden, ob ich meine Ausgabe (mit Minis) behalten werde... Schön ist's schon... Bei nem anderen Thema wäre ich aber sofort dabei... Mich hat von Anfang der KS-Kampagne dieses Prinzip angelockt, mir etwas aus anderen Zeiten zu leihen, was ich später wieder zurückbringen muss, um die Vorgänge auf der Welt nicht massiv zu beeinflussen - so stelle ich mir Zeitreisen auch vor :D


    (auch wenn ich in der Erstpartie als 4. Spieler am Zug der ersten Runde komplett aus dem Zeitreisen herausgehalten habe und mich nicht ein einziges Mal aus anderen Zeiten beliehen habe - eben weil die anderen 3 vor mir das gemacht haben und ich antizyklisch (oder anachronisch?) spielen wollte. [hat nix geholfen, war am Ende 3.])