Beiträge von matthias19281 im Thema „ Anachrony“

    Du solltest auf jeden Fall wissen, dass Anachrony deutlich simpler ist als Trickerion, ich habe ehrlich Zweifel ob du damit Spass hast wenn du bei Trickerion so schnell die Erweiterungen hinzu genommen hast - ich persönlich würde dem Grundspiel eine 2,8 BGG Weight zugestehen. Es ist halt ein simpler Workerplacer (auf 2 Ebenen [Brett mit Bedingung {Anzug} und eigenes Tableau ohne] inkl. Ernähren [auch wenn es hier Wasser ist]) mit Kreditmechanik und viel Bling bling um darüber hinweg zu täuschen...


    Die Erweiterungen, die wir bisher hinzu genommen haben machten es etwas besser aber für mich ist es immer noch ein "kann-weg"-Spiel, meine Lebensgefährtin hält aber aus mir nicht erfindlichen Gründen daran fest obwohl sie es jetzt auch nicht so den Burner findet... Fractures of Time haben wir noch nicht getestet - vielleicht ist es ja damit ein halbwegs gutes Spiel.


    Mich persönlich nerven auch Spiele mit nicht kombinierbaren Add-On/Erweiterungen... warum macht man sowas? <X

    Erste Partie fertig. Knapp verloren, aber wie es aussieht mega wenig Punkte auf beiden Seiten.

    Ein Bekannter von mir hatte damals in seiner Erstpartie die er bei uns im Verein mitgespielt hatte direkt 75 Punkte gemacht... Unsere Punkte lagen in der Erstpartie auch irgendwo zwischen 40 und 50

    Das ist fast das 2,5 fache von meiner Frau und mir :$ das wäre mir glaube auch zu viel. Wobei wir beide auch keine großen Grübler sind und nicht ewig voraus planen

    Ihr spielt Anachrony in 1 Stunde? Wow das ist fix... Agricola oder Terra Mystica in 1h, zu zweit klappt gut... aber Anachrony?

    Danke - dann werden wir diese mal als nächstes testen. Zur Spielzeit - wir brauchen im Regelfall 2,5 Stunden zu zweit. In der Zeit spielen wir auch fast ein Trickerion, zumindest ohne die beiden letzten Erweiterungen oder ein Food Chain Magnate oder auch ein Antiquity

    Mal eine Frage an die Erfahreneren Anachrony Spieler...


    Das Grundspiel ist jah eher relativ simpel und etwas meh... so Richtung 6/10 BGG Complexity 3,0...


    Wenn mir hier das Gewisse Etwas fehlt und das Spiel sich zu lange anfühlt für das was es tut... Welche Erweiterung/welches Modul sollte unbedingt dabei sein. Trickerion ist im Grundspiel ja auch eher ein einfaches Spiel und mit Erweiterungen dann genial.


    Schon dabei waren Pioneer of New Earth und Doomsday, die das Spiel jetzt nicht sooo bereichert hatten...