Alles anzeigenKorbi +1 für die Ausführungen von IamSalvation . Spiel erstmal in Ruhe das Grundspiel, probiert die verschiedene Pfade aus (da gibt's ja auch noch A- wie B-Seite) und ihr seid mehr als gut beschäftigt für lange Zeit. Die Erweiterungen braucht es wirklich nicht.
Stimme IamSalvation , Tommesbx und SirAnn zu. Grundspiel Anachrony ist am besten, die Erweiterungen verwässern das nur.
Dann werde ich hoffentlich bald das Grundspiel ausprobieren und berichten. Ich bin wirlich froh zu hören, dass die Erweiterungen nicht so wichtig sein sollen!
Ich bin auch definitiv kein Fan von gefühlten 100 Modulen und Erweiterungen, welche zeitgleich oder nur im kurzen Abstand zum Grundspiel entstanden sind. Ich frage mich dann immer, ob die Erweiterungen nicht einfach dem Grundspiel "entnommen" wurden, um mehr Geld zu machen. So z.B. bei Wasserkraft und Trickerion. Beide machten zwar auch ohne Erweiterung Spaß, aber nachdem man mal mit Erweiterung gespielt hat, weiß man was sonst fehlt. Das ist wie ein Kochtopf ohne Deckel. Ich kann ihn zwar nutzen, aber ein Deckel vervollständigt ihn einfach.
Das war auch einer der Gründe warum ich bei Anachrony so lange mit dem Kauf gezögert hatte. Das Spiel ist eigentlich auch nur im Warenkorb gelandet, da ich den Preis für sehr überschaubar hielt und nicht mit einem raschen Versand gerechnet hatte. Nach 3 Monaten war es jetzt da.
Selbige Situation jetzt bei The Great Wall... zig Boxen, die mich abschrecken.
Du solltest auf jeden Fall wissen, dass Anachrony deutlich simpler ist als Trickerion, ich habe ehrlich Zweifel ob du damit Spass hast wenn du bei Trickerion so schnell die Erweiterungen hinzu genommen hast - ich persönlich würde dem Grundspiel eine 2,8 BGG Weight zugestehen. Es ist halt ein simpler Workerplacer (auf 2 Ebenen [Brett mit Bedingung {Anzug} und eigenes Tableau ohne] inkl. Ernähren [auch wenn es hier Wasser ist]) mit Kreditmechanik und viel Bling bling um darüber hinweg zu täuschen...
Die Erweiterungen, die wir bisher hinzu genommen haben machten es etwas besser aber für mich ist es immer noch ein "kann-weg"-Spiel, meine Lebensgefährtin hält aber aus mir nicht erfindlichen Gründen daran fest obwohl sie es jetzt auch nicht so den Burner findet... Fractures of Time haben wir noch nicht getestet - vielleicht ist es ja damit ein halbwegs gutes Spiel.
Mich persönlich nerven auch Spiele mit nicht kombinierbaren Add-On/Erweiterungen... warum macht man sowas?