Beiträge von Korbi im Thema „ Anachrony“

    Korbi +1 für die Ausführungen von IamSalvation . Spiel erstmal in Ruhe das Grundspiel, probiert die verschiedene Pfade aus (da gibt's ja auch noch A- wie B-Seite) und ihr seid mehr als gut beschäftigt für lange Zeit. Die Erweiterungen braucht es wirklich nicht.

    Stimme IamSalvation , Tommesbx und SirAnn zu. Grundspiel Anachrony ist am besten, die Erweiterungen verwässern das nur.

    :thumbsup: Dann werde ich hoffentlich bald das Grundspiel ausprobieren und berichten. Ich bin wirlich froh zu hören, dass die Erweiterungen nicht so wichtig sein sollen!

    Ich bin auch definitiv kein Fan von gefühlten 100 Modulen und Erweiterungen, welche zeitgleich oder nur im kurzen Abstand zum Grundspiel entstanden sind. Ich frage mich dann immer, ob die Erweiterungen nicht einfach dem Grundspiel "entnommen" wurden, um mehr Geld zu machen. So z.B. bei Wasserkraft und Trickerion. Beide machten zwar auch ohne Erweiterung Spaß, aber nachdem man mal mit Erweiterung gespielt hat, weiß man was sonst fehlt. Das ist wie ein Kochtopf ohne Deckel. Ich kann ihn zwar nutzen, aber ein Deckel vervollständigt ihn einfach.

    Das war auch einer der Gründe warum ich bei Anachrony so lange mit dem Kauf gezögert hatte. Das Spiel ist eigentlich auch nur im Warenkorb gelandet, da ich den Preis für sehr überschaubar hielt und nicht mit einem raschen Versand gerechnet hatte. Nach 3 Monaten war es jetzt da.

    Selbige Situation jetzt bei The Great Wall... zig Boxen, die mich abschrecken.

    Bei mir kam heute Anachrony in der Essential Edition an, welches ich vor geraumer Zeit für etwa 40 Euro bei Fantasywelt bestellt hatte. Ich hatte eigentlich kaum mehr mit einer Lieferung gerechnet ^^ Ich habe bereits öfters gehört, dass bei Anachrony so manche Erweiterungen das Spiel deutlich bereichern soll. Ist dies so? Falls ja, welche Erweiterung ist hier besonders wichtig?