Beiträge von Ressless im Thema „ Anachrony“

    Ich bekomme ein Paket von "DHL Deutschland" versendet. Keine Ahnung ob es das ist.


    Ich habe weiter oben gelesen das jemand nach dem Kniff des Spieles gefragt hat. Falls es sich um Anachrony bei der Frage handelt.


    Nun eigentlich finde ich, ist es ein ganz normales Workerplacement-Euro-Game mit 4 Sachen die etwas speziell sind.


    1. Du brauchst Mech-Suits damit deine Arbeiter außerhalb deines Tableus (deinem HQ) arbeiten können. Und weil es keine Fraktion gibt die mal an Solar-Energie dachte und Speicherzellen, muss man jede runde erneut Energie (sieht aus wie Atom....) in die Mechs stopfen damit sie funktionieren.


    2. Das Spieleende ist variabel über die Anzahl der Aktionen. Gegen Ende bricht alles zusammen und sobald alle Spots verwendet wurden endet das Spiel in der Runde. Mit einem Modul kann man das sogar noch verschieben Zeitlich gesehen oder das Spiel friedlich enden lassen?!


    3. Die Zeitreisen sind dein Kredit aus der Zukunft den du Später zurückzahlen musst oder halt minuspunkte bekommst. Außerdem kann man damit Superprojekte noch später bekommen die sonst weg währen.


    4. Arbeiter können gezwungen werden weiter zu Arbeiten oder aber du lässt sie erstmal Schlafen und dann duschen (wir haben immer angenommen sie arbeiten entweder ungewaschen oder gewaschen ^^ weil man ja Wasser aufwendet damit sie wach werden).



    Das alles ist für mich jetzt nicht der Grund warum ich es bis jetzt behalten habe. Der Grund ist ein anderer. Wenn man sein HQ weiter ausbaut für mehr Aktionsplätze, Zeitreisen oder auch andere Gerätschaften, dann ist es für mich persönlich das "Überlebe im Bunker nach dem Fallout"-Spiel.


    Outlive war ganz nett mit der Idee aber am Ende ging es darum sachen zu reparieren und möglichst viele Leute zu bekommen. Der Ausbau war so schwer oder träge das es sich kaum lohnte und die Welt war einfach nur ein Sammelsorium von Ressourcen.


    Das Fallout-Shelter Spiel spiel ich aus Gag auffem Handy.


    This War of Mine ist eher ein Buch mit Geschichten als ein Spiel zum Teil.



    Hier aber muss ich meine Leute mit Wasser versorgen oder sie zwingen schlechtgelaunt weiter zu arbeiten was sich auf die Moral auswirkt. Ich brauche Mechs damit ich nach draußen gehen kann. Ich hoffe mit der Erweiterung wird Zeitreise wirklich mehr in den Fokus gerückt (sonst fliegt es aus der Sammlung)


    Was mir fehlt ist noch sowas wie Nahrung oder Strahlung aber gut seis drum, dafür hat es Mechs!

    Oh mist, Eclipse 2nd hat mir schon Probleme bereitet mit dem Platzangebot im Schrank, ich musste meine Minizug-Abteilung zerpflücken. Das ding passt ja fast nur noch ganz unten wo die dicken KS schlummern bei mir... . Aber sieht gut aus ! :) Muss man dann nur noch spielen. Kanns kaum erwarten hier Berichte dazu zu lesen.