Beiträge von drfunk im Thema „ Anachrony“

    Ich werde in Essen am Stand von Mindclash mal nachfragen, ob man die nachgebesserten Würfelchen auch nachkaufen kann.

    Ich habe Mindclash diesbezügich mal fix 'ne Nachricht geschrieben und werde Bescheid geben was sie antworten.

    Habe bisher nur eine Partie spielen können, aber das war genau meine Sonderfähigkeit. Ich fand sie ganz nett, aber nicht unbedingt übermächtig. Da nach dem Einschlag die Anzahl der belegbaren Felder tendenziell abnimmt, gehe ich nicht davon aus, dass man beständig mehr als vier Exosuits aufladen wird. Kam bei uns im gesamten Spiel nicht einmal vor. Man spart halt Energie. Dafür haben die Mitspieler andere Vorteile.

    Die Einschätzung kann ich gut nachvollziehen. Wahrscheinlich war es der Neidhammel in mir, dass ich die Sonderfähigkeit so gut fand.

    Ich habe Regelfragen, die sich bei unserem ersten Spiel am Wochenende ergaben:


    1. Die Fokusmarker werden doch zu Beginn einer neuen Epochen von einer vergangenen Epoche wieder in die aktuelle gelegt, oder nicht?
    2. Kann man Warpmarker in derselben Epochen ausgleichen? Wir haben das verneint, denn hierfür ist ja die Nutzung eines Zeitkfraftwerkes von Nöten, sprich eine Zeitreise, und diese müsste in die Vergangenheit gehen. Als Folge könnte man Warpmarker in der letzten Epoche zwar legen aber nicht mehr abbauen.
    3. Es ist zwar keine Regelfrage, aber wir hatten den Eindruck, dass die Sonderfähigkeit, nach dem Einschlag noch alle Aufladeplätze für die Exosuits frei zu haben, da keine mit Sperrplättchen belegt werden, sehr stark war. Hat jemand einen ähnlichen oder anderen Eindruck bezüglich der Ausgewogenheit der Sonderfähigkeiten?