Beiträge von PeeWee im Thema „ Anachrony“

    Ich will mich jetzt nicht brutal einlesen. Habe schon länger das Grundspiel Essential + Minis + Fractures in Time


    Nach längerer Pause haben wir neulich wieder das Grundspiel ausgepackt und da hat es uns wieder abgeholt. Wir hatten einmal ne Partie mit Fractures in Time und das fanden wir fürs erste Mal fast zu kleinteilig. Kann aber auch ein schlechter Tag gewesen sein... Werden wir auf jeden Fall demnächst nochmal ausprobieren...


    Wie ist denn die Meinung zu der Future Imperfect Erweiterung? Ist das etwas, was man wirklich gut einfügen kann um das Grundspiel (evtl. auch mit der Erweiterung) zu ergänzen oder ist das eher weniger zu empfehlen?


    Die Erweiterung erscheint mir jedenfalls sinniger als die Classic Expansion...

    So heute endlich mal gespielt und alle fanden es super. Jetzt ist die Frage welche Erweiterungen zu empfehlen sind und wie viele man zusammen packen sollte ohne das Spiel zu sehr zu strecken. Das hat mich nämlich am meisten überrascht, wie kurzweilig das war bei doch 2 1/2 Stunden.


    Doomsday Module

    Ich persönlich mag das Doomsday nicht besonders und fand es immer irgendwie fahrig, aber andere mögen das anders sehen.

    So sehr ich die Grundidee spannend finde an diesem Modul... ich habe eigentlich immer nur die selbe (deine) Meinung dazu gefunden...

    So heute endlich mal gespielt und alle fanden es super. Jetzt ist die Frage welche Erweiterungen zu empfehlen sind und wie viele man zusammen packen sollte ohne das Spiel zu sehr zu strecken. Das hat mich nämlich am meisten überrascht, wie kurzweilig das war bei doch 2 1/2 Stunden.

    Also die allgemeine Meinung war wohl auf "Fractures of Time" und bei allem was ich darüber weiß, halte ich das auch für die beste Ergänzung.

    Die anderen Sachen sind ja mehr Module die man jeweils zuschalten kann. Fractures ist aber wohl eher eine wirklich große Erweiterung, die das Spiel nochmal deutlich verändert.


    Momentan haben wir aber auch nur das Grundspiel gespielt und sind jetzt schon begeistert. Bei der Erweiterung habe ich mir momentan nur die Regeln durchgelesen und freue mich jetzt schon wie Bolle, dass ich mir die auch noch geholt habe.


    Die ganzen anderen Erweiterungen kann ich überhaupt nicht beurteilen. Aber da viel Module gar nicht mit der Fractures kompatibel sind, denk ich mal, dass man die vorerst auch ignorieren kann...


    Nachteil. Fractures bekommt man momentan eigentlich nur direkt über Mindclash Games ... Noch...

    Danke euch schonmal. Habe ich mir schon gedacht, dass es so sein wird...


    Die Essential ist wirklich nur das Grundspiel ohne Module und ohne Minis. Wenn ich mir das aber so durchlese, hat auch die Essential genug Potenzial und Varianz. Aber bevor die Erweiterung wieder weg ist, werde ich mir wohl Fractures of Time noch holen... besser gesagt, hab ich jetzt schon erledigt... Ich kenn mich! Wenn das Ding dann in einer Woche ausverkauft wäre, ich würde zum Berserker werden :lachwein:

    Mal ne Frage... Hab mir jetzt die Essential gekauft... Anhand des Regelstudiums wage ich zu behaupten, dass das Spiel uns gefallen dürfte...


    Wenn ich da jetzt ne Erweiterung dazu kaufen würde, welche wäre euere Wahl wenn es nur eine sein düfte... So wie ich das rauslese ist "Fractures of Time" ziemlich gut... Bei der Essential sind ja leider die Kickstarter Module nicht dabei. Aber die sollen im Vergleich doch auch gar nicht so gut sein oder irre ich da ?


    Und nein... ich brauch tatsächlich keine Miniaturen... ;)

    Mal ne blöde Frage. Ist das Grundspiel grundsätzlich ausreichend oder brauchts wirklich eine Erweiterung ganz besonders?


    Ich spiele nicht solo und liebäugel wenn dann mit der Essential ... Oder ist das unzureichend?


    Die große box reizt mich, ist aber vermutlich too much