Beiträge von LeGon im Thema „ Anachrony“

    Bisher hat jedes Modul, das wir mit reingepackt haben, das Gefühl des Basisspiels verändert. Mir hat das Push-Your-Luck-Element der Pioniere ganz gut gefallen, ist aber sicherlich Geschmackssache - ich würde meinen Fokus auf die Erweiterungen legen, die den Breakthrough Tiles mehr Bedeutung verleihen.

    Und welche sind das?

    Pioneers of the New Earth und

    ein Modul der Future Imperfect Erweiterung.

    Fractures of Time wäre mir glaube ich - ohne es gespielt zu haben - zu sehr Materialschlacht und ein sehr alternatives Spielprinzip (nach dem, was ich gelesen habe)…

    Welche Erweiterungen machen den am meisten Sinn, wenn man das Spiel noch gar nicht kennt.

    Ich glaub das Exosuit Set ist ja ein easy Pick.

    Aber gibt es noch etwas, bei dem man sagt, ja ok das macht schon Sinn das gleich von Anfang an rein zu packen?

    Bisher hat jedes Modul, das wir mit reingepackt haben, das Gefühl des Basisspiels verändert. Mir hat das Push-Your-Luck-Element der Pioniere ganz gut gefallen, ist aber sicherlich Geschmackssache - ich würde meinen Fokus auf die Erweiterungen legen, die den Breakthrough Tiles mehr Bedeutung verleihen.

    Irgendwie erschließt sich bei mir bei dem Spiel der Sinn nicht, zwingend alle Module haben zu wollen, da die ja teilweise nicht (gut) miteinander harmonieren. Ich bin happy mit der essetial, ein paar deluxe Komponenten, den Miniaturen und der Future Erweiterung :)

    Mit fehlt auch die Fractures of Time Erweiterung, aber momentan passt alles andere (inkl. Future Imperfect) in die BaseBox:

    Hatte die erste KS Leader Box mit super Insert (und Deluxe Ressourcen sowie professionell bemalten Minis) zufällig gebraucht bekommen und ergänzt und würde nun das Insert ungern in eine noch klobigere Version umtauschen wollen, bei der zudem - wie du sagst - die Module eh nur semioptimal harmonieren… 😁


    Vhailor Ohne Gewähr, aber sieht auf allen Bildern zumindest so aus… und auf dem Bild aus dem Webshop steht sogar „Infinity Box“ auf der BigBox drauf - kann eigentlich nur die Seriennummer der KS-Auflage fehlen. 🤷‍♂️

    Alle es gibt doch alle Komponenten der Infinity Box einzeln zu kaufen? Verstehe daher die Problematik nicht? 🤔

    Ich würde halt alles gern in einer Box haben und nicht die zig einzelnen "Schachteln" die ich jetzt im Regal stehen habe.

    Aber die BigBox und Infinity Box haben doch dasselbe Insert?

    Moin,


    mal ne kurze Frage zu den Exosuits: kann man die auch für die kommende deutsche Auflage verwenden von Skellig oder nur für die Essential Edition?


    Gruß Tom

    Da die Arbeiterplättchen sehr wahrscheinlich die gleiche Größe haben werden würde ich mal vorsichtig sagen: Ja.

    Warum sollte das abweichen, wenn den Stanzformen höchstwahrscheinlich die gleiche Datei zugrundeliegt (mir fällt kein Fall spontan ein, bei dem das anders gewesen wäre)? 🤔

    Wir hatten bisher immer das Ding, dass das Spiel in der ersten Runde nach dem Impact vorbei war. Hat auch schonmal jemand die vollen sieben Runden ausgeschöpft?