Beiträge von Bianca_und_Alex im Thema „ Anachrony“

    Ist die Box nicht leer?


    ja, das ist die leere Box.

    Fragst du zehn Personen, was sie kaufen würden, erhältst du zehn vierschieden Meinungen. Die Module und Erweiterungen sind wirklich vielfältig und verändern das Spiel teilweise deutlich.

    Solltest du das Spiel noch nicht kennen, würde ich erst mal in deiner Gruppe das Basisspiel ausprobieren und dann dieses Guide zu Rate ziehen:

    All Modules & Variants Guide (Unofficial) | Anachrony
    Anachrony is an amazing game that has received a lot of support from its designer David Turczi in the last couple of years. At this point, there are about a…
    boardgamegeek.com

    anschließen dann entschieden, was du noch haben möchtest. Wir haben erst am Wochenende wieder Tunesiern gespielt und uns ist aufgefallen, dass das Basisspiel mit einigen wenigen, kleinen Komponenten zu viert am fluffigsten ist.

    Ich habe eine sehr positive Erfahrung mit Mindclash gemacht: Bei meiner Infinity Box war bei einer Karte ein kleiner weißer Punkt drauf. Hätte vermutlich kein anderer Spieler am Tisch gesehen, mir wäre der aber natürlich bei jedem Spiel negativ aufgefallen. Nach meiner Mail an den Support habe ich innerhalb eines Tages Feedback erhalten und wenige Tage später war bereits die Ersatzkarte in einem Luftpolsterumschlag in der Post. :thumbsup:

    Vor allem macht man mit Spielende-Bedingungskarten einfach nochmal mehr Punkte.

    da gebe ich dir Recht. Und: das fehlt mir bei dem Chronobot! Ich probiere die Tage mal den Chronossus aus, der soll ja auch mit den Erweiterungen funktionieren und wie ich gesehen habe sind dort wieder Endbedingungen bei.

    Bianca_und_Alex: Ich verstehe es so, dass wenn er bspw. noch Exos hat, ich noch weitere Aktionen ausführe, und er bspw. ein Feld nicht mehr besetzten kann aber diese Aktion ausführen müsste. Somit wird das als "misslungene Aktion" geahndet und er erhält jedes mal 1 VP, nicht?

    ja das ist richtig, ich dachte du gibst ihm am Ende jeder Runde noch mal Punkte für nicht gesetzte Exos.

    In 20 Minuten ist meine Partie fertig. Bin in „Jahr“ 5 und aktuell hat er bei mir durch diese Aktionen gerade mal 6 Punkte :/

    psykoman69


    44 VPs durch Token (jedesmal, wenn er noch nicht das Maximum an Exos in der Stadt hat, erhält er ja ein VP)


    Wo steht das? Er macht mindestens 3 Aktionen, maximal bis du auch fertig bist. Aber er „füllt“ ja keine Punkte auf mit den nicht verbrauchten Slots


    Dominik Brettspielgalaxie

    20 Punkte durch die Evakuierung geht aber nicht mit allen Anführern gut, oder? Gerade meine rote Partie mit Haulani. Der bekommt 2 Punkte für drei gebaute life supports plus je 3 Punkte für ein Set aus Gold und Genie... so viele Genies kann ich gar nicht sammeln

    GLS: ZUSTELLUNG verzögert sich...
    Die Zustellung erfolgt innerhalb der nächsten 1-3 Werktage
    Zwischen 11:00 und 12:45 Uhr


    :tap1:

    wie bei mir!

    Ursprünglich angekündigt für heute - sogar den Tisch schon frei gemacht!

    Und jetzt wird das gerade erst von Ungarn mit der Pferdekutsche nach Deutschland gebracht :loudlycrying:

    Nene... die Frage darf sich nicht stellen. Die beiden Spiele dürfen sich nicht ausschließen.

    Komm doch morgen Abend in unseren Dwellings UK chat, wo wir auch spielen - da können wir auch ein wenig über Anachrony sprechen :)